Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Deuterium »

Nun ja. Die Meisterschaft ist gesetztes Ziel beim FCB. Ist ja auch in Ordnung bei dem Kader. Da mit Saisonzielen wie bspw. einstellig bleiben zu kommen, wäre doch albern. Und solche verfrühten Titelvergaben waren noch nie wirklich Grundlage für ausartende Parties und explosionsartige Freude, weshalb ich Bayernfans noch nicht mal wirklich einen Vorwurf machen kann, jetzt nicht abzugehen wie Bolle. Es war schon seit Monaten absolut klar, dass Bayern Meister wird. Es ist halt für mich eine Form der Dekadenz. Bayern alleine ist da ja nicht dran schuld, dass die Liga zur reinen Selbstbefriedigung geworden ist, sondern die Gegner, die nicht richtig trainieren :mrgreen:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

doppelt soviele punkte wie der zweite, das wäre was zu feiern. Dann wäre man doppelt Meister :lol:
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Die haben den Titel auch noch Steuerverbrecher Uli Hoeneß gewidmet... :hammer:

Naja werden schon noch sehen was sie erreichen wenn sie jede Saison mit 20 Punkten+ Vorsprung Meister werden. Aber wie hat Uli gesagt: Jetzt kaufen wir bis wir wieder alleine da oben stehen...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tom07 hat geschrieben:. Aber wie hat Uli gesagt: Jetzt kaufen wir bis wir wieder alleine da oben stehen...
Er hat auch gesagt, er wolle keine spanischen verhältnisse in der BuLi. Beides hat sich bewahrheitet
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wenn die anderen Teams schlecht trainieren kann der Uli da auch nix für :P

Lahm hat gestern 134 Pässe gespielt und davon ist JEDER einzelne angekommen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wenn die anderen Teams schlecht trainieren kann der Uli da auch nix für :P

Lahm hat gestern 134 Pässe gespielt und davon ist JEDER einzelne angekommen.
Wenn man sich das Spiel angeschaut hat war das jetzt auch nicht soooooo mega schwer wie in nem normalen Spiel. Bis zum Berliner 16er reines Ball hin und Her geschiebe der Bayern^^
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Aber es wirkt doch in den meisten Spielen wirklich so als würden die Bayerngegner die Spiele zu leicht herschenken. Traurig, dass sich da kein Ehrgeiz entwickelt, den Drachen ein bisschen zu kitzeln, sondern alle sich einfach ihrem Schicksal ergeben.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

An dieser Stelle möchte ich jemandem Tribut zollen: Einem einsamen holländischen Wolf, der auf der A3 mit uns im -gottlob nur kurzen- Stau stand jetzt wahrscheinlich immer noch ohne Begleitung und bestimmt schlecht gelaunt seinen Wagen Richtung Grenze schiebt, sich morgen früh aus dem Bett quälen wird und sich daran erinnert, dass er eins der schlechtesten gladbacher Auswärtsspiele seit langem ertragen musste. Ich salutiere :Salut: Verlieren ist in Ordnung, aber das war reinster Schmerz.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ein zaghaftes "Glubb" hier mal. Die Hoffnung lebt wieder.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Neues Turnier für europäische Nationalmannschaften, eine Nationals League. Es soll 2018 losgehen und sogar noch Qualiplätze für die EM 2020 bieten. Die nächste Saison startet dann 2021. Im Turnier selber gibt es mehrere Gruppen/Divisionen, mit einer abschließenden Final Four Endrunde, um den Sieger zu bestimmen.

Ich bin zu geschockt, daher erstmal nur ein Link zur Erklärung:
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&t ... um=twitter
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich finds um ehrlich zu sein ziemlich gut. Vorausgesetzt es wird gut umgesetzt. Sollen ja angeblich nur gute Teams mitmischen, dementsprechend ist mir das 1000 mal lieber als die normale Qualikacke die man sich so immer reinziehen muss.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Die Quali wird nicht abgeschafft. Das ersetzt nur 90% aller Freundschaftsspiele. Die restlichen 10% bleiben für interkontinentale Freundschaftsspiele. Die Frage ist wie oft man sich dann Deutschland-Spanien, Italien-Frankreich angucken kann OHNE das es langweilig wird. Und für die kleinen Nationen natürlich doof da die großen Mannschaften überhaupt nicht mehr kommen. Das wird Championsleaguedimensionen annehmen. Die reichen Verbände werden reicher.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

brauch ich nicht. Die freundschaftsspiele während der Saison nerven mich eh immer tierisch. Alle zwei Jahre ein Wettbewerb reicht vollkommen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Seh ich genauso.
Selbst auf die EM könnte ich fast verzichten. Sind doch eh fast dieselben Teams wie bei ner WM minus Brasilien, Argentinien & Mexiko^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja, ich denke das kommt der spielerischen Qualität in den WM und EM Endrunden schon entgegen, da dann auch so wichtige Spiele stattfinden...Freundschaftsspiele gegen Kasachstan haben keinen sportlichen Wert.. Die kleinen Verbände verdienen durch die Spiele gegen die großen Länder eh nicht so viel, die müssen ja immerhin für so etwas Infrastruktur bereitstellen die sie sonst nicht haben/brauchen. Denke außerdem, dass über kurz oder lang die Quali auf diesem Wege abgeschafft wird und es über ein Ligasystem laufen wird.