Armin hat geschrieben:Der Kurs sinkt nicht, er hat sich im letzten Jahr verdreifacht und ist nahe dem Allzeithoch im konstanten Aufwaertstrend.
Okay, die Zahlen habe ich missinterpretiert. Sagen wir es so: Der Kurs
droht zu sinken, was für sich schon gefährlich für ein Unternehmen an der Börse ist. Und dafür gibt es einige Anzeichen.
Ob der Kurs wieder fallen wird, weiss keiner. Die These, dass dies Oculus Ding als Ausweg vor Irrelevanz dienen soll, ist lachhaft.
Dann hast du anscheinend keine Ahnung von Facebook's Situation? Diese Art Unternehme fällt nach einem kometenhaften Aufstieg für gewöhnlich sehr schnell, siehe Myspace. Und FB verliert bereits seine primäre Zielgruppe, die für Advertiser am interessantesten ist.
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Wenn ich nicht mehr des Denkens fähig bin und mich ausnehmen LASSE, ist es eh zu spät
Ich betone nur immer wieder: jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich. Es gibt immer 2 Seiten: die, die ausnehmen und die, die sich ausnehmen lassen. Hab bisher noch nicht gehört, dass diejenigen die sich ausnehmen haben lassen eine Pistole dafür auf die Brust gesetzt bekommen haben, damit sie dies tun

So einfach ist es nicht, manipulation funktioniert sehr viel subtiler. Auch du und ich werden durch Werbung beeinflusst, ohne dass wir uns dessen immer bewusst sind. Und schon die leichte Beeinflussung einer genügend großen Personengruppe entspricht einer ziemlich hohen Werbewirksamkeit. Die Effektivität von Werbung ist ja erst der Grundstein, aus dem Firmen wie Facebook entstehen.
Noeppchen hat geschrieben:...weil man merkt, dass da ohne Sinn und Verstand argumentiert wird.
Dein Post hat auch wenig mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Das war nur als Frage an den Vorposter gerichtet, kein Urteil über die Weltbevölkerung.