Final Fantasy 10 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von crimsonidol »

AtzenMiro hat geschrieben:Eine Partie Tetra Master hingegen war eine Sache von Sekunden, hat nicht aufgehalten und war nicht so eine Brain-AFK-Scheiße wie das Blitzball. Blitzball war bei weitem mit das dümmste, was mich an FFX am meisten genervt hat.
Tetra Master war das bessere Triple Triad. Wobei auch das ganz nett war, sofern man sich nicht zu blöd angestellt hat und ungünstige Regeln in die Regionen reingebracht hat.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Wo war den Blitzball bitte schön ein Zwang? Einmal im Spiel im Luca muss man es machen und da war es egal ob man gewinnt oder verliert. Danach MUSS man es nie wieder Spielen wenn man nicht will. Für Wakka Ultimawaffe ja > Aber bitte. In den anderen teile musste man für wichtige Items genau so irgendwelche Scheiss Sachen machen wo man selber vielleicht keien Lust hatte.

Mir gefällt Blitzball auch besser als die Karten Spiele. Problem an Blitzball ist, das man selber viel zu schnell Mächtig wird und die Gegner kaum hinterher kommen. So ist man nach paar Spielen viel zu Overpowert.

Und auch wenn X Linare ist, so finde ich das gesammt Paket einfach viel stimmiger als die ganze XIII Reihe.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Eric87 hat geschrieben: In den anderen teile musste man für wichtige Items genau so irgendwelche Scheiss Sachen machen wo man selber vielleicht keien Lust hatte.
Yeah.. "Züchte einen goldenen Chocobo" - myarse
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Sevulon hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben: In den anderen teile musste man für wichtige Items genau so irgendwelche Scheiss Sachen machen wo man selber vielleicht keien Lust hatte.
Yeah.. "Züchte einen goldenen Chocobo" - myarse
z.b!

Man brauchte die sogar um einige Orte zu erreichen. Hatte man keine > Keine Möglichkeit die Orte zu besuchen. Es war auch hier Freiweilig.

Bei FFX musste halt Blitzball herhalten wenn man von Waka die Solaris Waffe haben wollte + eine Exktase Angriff.

Nun könnte man darüber streiten was mehr spaß macht. Blitzball oder Chocobo Züchten :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Man muss fairerweise dazu sagen, dass man bei VII statt dem Züchten auch "einfach" Ruby Weapon plätten konnte um einen Goldenen zu bekommen. Das war damals ohne zig Hinweise aus dem heutigen Internet aber auch nicht gerade besser, insbesondere wenn man eben NICHT Ritter der Runde hatte, das man nur mit goldenem Chocobo bekam ;) - Also hat man dann eben doch gezüchtet..
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Bei Blitzball brauchste Glück damit das Bauteil für die Solariswaffe als Preis erscheint, die einzigartigen Materias welche man mit den gezüchteten Chocobos erreichen kann sind immer da. Ein gewonnenes Rennen bringt einen weiter, ein gewonnenes Blitzballspiel nicht unbedingt.
Ausserdem kann man in FFVII das Verhalten und die Skills der Chocobos beeinflussen, beim Rennen in FFX kann man den dummen Viechern den masochistischen Drang in die Vögel rennen zu wollen nicht austreiben.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

AlastorD hat geschrieben:Bei Blitzball brauchste Glück damit das Bauteil für die Solariswaffe als Preis erscheint, die einzigartigen Materias welche man mit den gezüchteten Chocobos erreichen kann sind immer da. Ein gewonnenes Rennen bringt einen weiter, ein gewonnenes Blitzballspiel nicht unbedingt.
Ausserdem kann man in FFVII das Verhalten und die Skills der Chocobos beeinflussen, beim Rennen in FFX kann man den dummen Viechern den masochistischen Drang in die Vögel rennen zu wollen nicht austreiben.
Nicht wirklich.

Die Merkur-Marke findet man so im Spiel.

Merkur-Siegel kann man in der Liga gewinnen. Das es als Preis erscheitn stehen die Chancen 50%. Ich hatte es gleich in der 2 Liga Runde. Und wenn es nicht erschien ist gab es auch ein trick: Einfach den Spielstand vor Tunier beginn Neuladen. Die Gewinnpreise werden dann immer Zufall Generiert. Da die Chance 50% stehen, erscheint das Siegel auch recht schnell. Vorrausetzung sind dafür aber Angriffs-T, die Zustands-T und die Aurochs-T für Wakka das man die schon hat.

Aber man muss nicht wirklich lange Blitzball Spielen um an die Sachen heran zu kommen.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Es ist zwar schon ne ganze Weile her das ich FF10 gespielt habe aber ich bin mir ziemlich sicher das ich das Turnier öfter durchgespielt habe aber das Ding hab ich nie bekommen.
Ragush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragush »

Sevulon hat geschrieben:Man muss fairerweise dazu sagen, dass man bei VII statt dem Züchten auch "einfach" Ruby Weapon plätten konnte um einen Goldenen zu bekommen. Das war damals ohne zig Hinweise aus dem heutigen Internet aber auch nicht gerade besser, insbesondere wenn man eben NICHT Ritter der Runde hatte, das man nur mit goldenem Chocobo bekam ;) - Also hat man dann eben doch gezüchtet..
nicht ganz richtig,
durch das unterwasser weapon bekommt man ein satz master substanzen, somit hat man ritter der runde.
das rubin weapon kann man aber auch ohne probleme ohne aufruf´e machen, nagut phoenix braucht man dann doch schon.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

zego99 hat geschrieben:Blitzball > all :twisted:
Versteh gar nicht dein Hass dagegen...fand eher die Kartenspiele langweilig.
Ich habe es gehasst, weil es einfach nur langweilig war, sich aber extrem in die Länge gezogen hat und ich dabei nichts machen konnte, als zuzusehen. Habe ich schon erwähnt, dass es langweilig war?

Und jetzt mal ernsthaft. Wie schlecht muss ein Spiel designt sein, wenn man als Spieler sich genötigt fühlt, es nicht zu spielen, damit es schneller vorbei geht? Jetzt mal Hand aufs Herz: wer hat denn hier wirklich alle Spiele komplett gespielt und wer hat sich nachm ersten Tor gleich hinterm eigenen Torwart versteckt, um die Zeit nicht unnötig zu strecken durch hunderte Tor-Schieß-Animationen?
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Hab jetzt auch mit FF X-2 angefangen. Gibt am Anfang gleich einen Festival Kostümsphäroiden. Und in der Monsterarena hab ich im Standardcup bis jetzt nur Klatschen bekommen. (hab aber bis jetzt nur bis Luca gespielt)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Dondor hat geschrieben:nicht ganz richtig,
durch das unterwasser weapon bekommt man ein satz master substanzen, somit hat man ritter der runde.
Nö. Master Materia sorgt nur dafür, dass du eine Beschwörung uneingeschränkt oft im Kampf ausführen kannst. Ritter der Runde kannst du dadurch aber noch immer nicht casten, wenn du die Beschwörung nicht gelernt hast.

Solange du also nicht in der Höhle warst, wo du nur mit dem goldenen Vieh hinkommst, gibts auch keine Ritterrunde.
Ragush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragush »

Sevulon hat geschrieben:
Nö. Master Materia sorgt nur dafür, dass du eine Beschwörung uneingeschränkt oft im Kampf ausführen kannst. Ritter der Runde kannst du dadurch aber noch immer nicht casten, wenn du die Beschwörung nicht gelernt hast.

Solange du also nicht in der Höhle warst, wo du nur mit dem goldenen Vieh hinkommst, gibts auch keine Ritterrunde.
stimmt nicht.
man bekommt als belohnung 3 master substanzen, eine davon ist die rote master substanz und mit der hat man alle aufrufe
Ragush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragush »

Dondor hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:

stimmt nicht.
man bekommt als belohnung 3 master substanzen, eine davon ist die rote master substanz und mit der hat man alle aufrufe
du weist doch sicherlich das man wenn von der jeweiligen farbe alle substanzen auf master hat die in eine master substanz formen kann, so das alle zauber der jewaligen farbe in einer substanz sind und genau solch substanzen bekommt man dort als belonung.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Dondor hat geschrieben:stimmt nicht.
Aber die alleine reicht nicht aus. Hat man Ritter der Runde noch nicht gefunden, kann man es auch mit der Master-Materia nicht aufrufen. Zu mindest früher war das so. Ob das bei der Steam-Version jetzt anders ist, keine Ahnung, aber ich hab das Original mindestens 5 Mal durchgespielt und hatte jedes Mal die Master-Materien ohne Ritter der Runde aufrufen zu können. Die Unterwasserweapon zu besiegen ist ja nicht so sonderlich schwer..

Ritter der Runde konnte ich dagegen nur bei einem einzigen Spielstand jemals aufrufen. Und das war der, in dem ich mir mal die Mühe machte den blöden goldenen Vogel zu züchten, um sie mir zu holen. Eine andere Möglichkeit als mit dem goldenen Chocobo gab es definitiv nicht. Erst danach konnte man es casten.