Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Bitten Episode 06
Das ist leider dann doch nur was für wirkliche Urban-Fantasy-Fans wie mich, die eh alles konsumieren was dieses Genre angeht. Aus kanadischer Sicht ist Lost Girl eindeutig die bessere Wahl und auch insgesamt hat man letztes Jahr mit Hemlock Grove eine Serie bekommen die in jeder Hinsicht das liefert was man von der Thematik haben will. Bitten leidet doch stark unter einem schlechtem Script und einer leider wirklich schlechten Hauptdarstellerin Laura Vandervood (?). Mir wurde gesagt das Elena Michaels ein arschtretendes Superweib ist, ihre Version ist dieses selfish-whiny-angst-Ding was man einfach nur verabscheut...und nicht einmal das nimmt man ihr ab. Schade.
Das ist leider dann doch nur was für wirkliche Urban-Fantasy-Fans wie mich, die eh alles konsumieren was dieses Genre angeht. Aus kanadischer Sicht ist Lost Girl eindeutig die bessere Wahl und auch insgesamt hat man letztes Jahr mit Hemlock Grove eine Serie bekommen die in jeder Hinsicht das liefert was man von der Thematik haben will. Bitten leidet doch stark unter einem schlechtem Script und einer leider wirklich schlechten Hauptdarstellerin Laura Vandervood (?). Mir wurde gesagt das Elena Michaels ein arschtretendes Superweib ist, ihre Version ist dieses selfish-whiny-angst-Ding was man einfach nur verabscheut...und nicht einmal das nimmt man ihr ab. Schade.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Man of Steel
Ich liebe den Endkampf! Die Inszenierung. Erdeutlicht wunderbar, dass hier zwei übermenschliche Wesen gegeneinander kämpfen.
Leider stehts schlecht um den Nachfolger, was man so bisher hört:/.
Ich liebe den Endkampf! Die Inszenierung. Erdeutlicht wunderbar, dass hier zwei übermenschliche Wesen gegeneinander kämpfen.
- tommyGC
- Persönliche Nachricht:
Warum? Die Arbeiten zum Nachfolger sind doch in vollem Gange. Henry Cavill und Ama Adams sind wieder am Start, Ben Affleck als Batman und Gal Gadot wird Wonder Woman spielen. Kinostart soll 2016 sein, freu mich schon drauf.Newo hat geschrieben:Man of Steel
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Massives Schwellenritual für meine westdeutsche Liebste am letzten WE. Gemeinsamer Elternbesuch in der Oberlausitz in MDR-Land. Und dann auf dem Heimatsender den neunten Olsenbande-Film in der DEFA-Synchro mit drei Ex-Zonis vorm Bildschirm, die jeden Gag mitsprechen können.
Bisher hat sie keinen Trennungswunsch artikuliert. Wahrscheinlich Angst.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also als norddeutsches Kind verwehre ich mich dagegen das du die Olsenbande für die Zone beanspruchst. Die Grenze ist bei uns. :wink:
@Topic

Ich habe den Film schon bevor er den Oscar gewonnen hat mal im Kino gesehen und nun zum zweiten mal. Es ist immer noch ein ziemlich origineller Heist-Movie und hat tolle Schauspieler und ein extrem spannendes Finale...aber...bester Film? Ich weiß nicht welche Konsentionsentscheidungen hier eine Rolle gespielt haben könnten...eventuell hat man einfach einen guten Stand wenn man einen realistischen und fairen Film über den nahen Osten dreht...Hurt Locker ist nämlich ebenso ein Ding wo ich sage: Gutes Ding, aber ein Oscar?
@Topic

Ich habe den Film schon bevor er den Oscar gewonnen hat mal im Kino gesehen und nun zum zweiten mal. Es ist immer noch ein ziemlich origineller Heist-Movie und hat tolle Schauspieler und ein extrem spannendes Finale...aber...bester Film? Ich weiß nicht welche Konsentionsentscheidungen hier eine Rolle gespielt haben könnten...eventuell hat man einfach einen guten Stand wenn man einen realistischen und fairen Film über den nahen Osten dreht...Hurt Locker ist nämlich ebenso ein Ding wo ich sage: Gutes Ding, aber ein Oscar?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nur eine gültige deutsche Synchronfassung der Olsenbande - Und das ist die der DEFA. Was Volkorndeutschland vor 1989 vermarktungstechnisch dieser dänischen Filmreihe angetan hat, spottet jeder Beschreibung. Für die Nummer hättet zur Strafe Ihr das Beitrittsgebiet sein müssen.Wulgaru hat geschrieben:Also als norddeutsches Kind verwehre ich mich dagegen das du die Olsenbande für die Zone beanspruchst. Die Grenze ist bei uns. :wink:
Wo wir gerade bei Egon Olsen sind - hier, für die Ewigkeit!
1. http://www.youtube.com/watch?v=ZQaq9CvF7AQ
und dann 2. (leider fehlt das Dynamit-Finale)
http://www.youtube.com/watch?v=rvBukdmv4Zk
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Hier nochmal der komplette Olsen-Bruch im Königlichen Staatstheater! Auf dänisch, also im Original!!
http://www.youtube.com/watch?v=on4nSdeCAww
Das ist für mich vom Niveau her auf einem Level mit Chaplin und Keaton zu ihren besten Zeiten. Absolut großartig! Filmgeschichte.
http://www.youtube.com/watch?v=on4nSdeCAww
Das ist für mich vom Niveau her auf einem Level mit Chaplin und Keaton zu ihren besten Zeiten. Absolut großartig! Filmgeschichte.
- Cedem
- Persönliche Nachricht:
Was war 2010 denn nominiert was gegen Hurt Locker gewinnen sollte?Wulgaru hat geschrieben:Also als norddeutsches Kind verwehre ich mich dagegen das du die Olsenbande für die Zone beanspruchst. Die Grenze ist bei uns. :wink:
@Topic
Up in the Air? A Serious Man? Oder doch Tarantino? Da könnte man das vermutlich genauso gut fragen; Hurt Lucker ist in dem Vergleich mehr als gut genug für den Oscar.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Basterds und Avatar könnte man anwenden, die weit mehr Einfluss auf das moderne Kino haben als man das über Hurt Locker sagen kann, aber wir wissen glaube ich beide das solche Filme niemals Oscars gewinnen. Der Oscarfilm, der auch in dem was er ist 20mal besser ist als Hurt Locker in dem was sein will: Precious. Wie gesagt...Hurt Locker und Argo sind beides gute Filme, aber ich bin mir nichtmal sicher ob sie überhaupt eine Oscarnominierung verdient haben, geschweige denn den Goldmann himself.Cedem hat geschrieben:Was war 2010 denn nominiert was gegen Hurt Locker gewinnen sollte?Wulgaru hat geschrieben:Also als norddeutsches Kind verwehre ich mich dagegen das du die Olsenbande für die Zone beanspruchst. Die Grenze ist bei uns. :wink:
@Topic
Up in the Air? A Serious Man? Oder doch Tarantino? Da könnte man das vermutlich genauso gut fragen; Hurt Lucker ist in dem Vergleich mehr als gut genug für den Oscar.
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Frozen
7,5/10
7,5/10
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Grand Budapest Hotel

8/10

8/10
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Pretty Little Liars
Bin gerade irgendwie auf ABC-Family hängen geblieben. Ich bin zwar nicht die Zielgruppe, aber ich habe bei all diesen Serien den Eindruck das man sich vor allem beim Ausgangssetting sehr viel Mühe gegeben hat. Da haben Jugendliche die das heute gucken schon Glück, denn das ist wesentlich interessanter als das was wir gucken konnten ala Dawsons Creek oder Oc California usw. Serien haben sich nicht nur für Erwachsene weiter entwickelt.
Der einzige Aspekt den ich komisch finde ist diese A-Person...die oder der muss ein ziemlich erbärmliches Leben haben, wenn sie nichts besseres zu tun hat, als vier Teenager zu stalken. Wenn das aber tatsächlich irgendwann mal thematisiert werden würde, wäre die Serie wirklich interessant.
Bin gerade irgendwie auf ABC-Family hängen geblieben. Ich bin zwar nicht die Zielgruppe, aber ich habe bei all diesen Serien den Eindruck das man sich vor allem beim Ausgangssetting sehr viel Mühe gegeben hat. Da haben Jugendliche die das heute gucken schon Glück, denn das ist wesentlich interessanter als das was wir gucken konnten ala Dawsons Creek oder Oc California usw. Serien haben sich nicht nur für Erwachsene weiter entwickelt.
Der einzige Aspekt den ich komisch finde ist diese A-Person...die oder der muss ein ziemlich erbärmliches Leben haben, wenn sie nichts besseres zu tun hat, als vier Teenager zu stalken. Wenn das aber tatsächlich irgendwann mal thematisiert werden würde, wäre die Serie wirklich interessant.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
OC California ^^ Ich habs zugegebenermaßen damals auch ab und zu gesehen . Wegen den vielen hübschen Frauen
.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das hat jeder gesehen in unserer Altersklasse ob ständig oder ab und zu...als Junge war das nur peinlich zuzugeben, daher hat natürlich nur jeder davon gehört. :wink: