Diablo 3: Reaper of Souls - Vorbereitung zur Veröffentlichung des Add-ons

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer433
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Reaper of Souls

Beitrag von Gamer433 »

femshep88 hat geschrieben:das sind keine Fakten (Fakt 3 sind sogar bloß Fragen). Eigentlich sagst du bloß fünf mal, dass du das alles irgendwie doof findest.
:roll:
femshep88
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorbereitung zur Veröffentli

Beitrag von femshep88 »

Und um noch mal auf die Farben zu sprechen zu kommen, bin ich doch sehr froh die Mod zu nutzen. Ich möchte Reaper of Souls nicht ohne spielen, wenn ich mir das ansehe http://abload.de/img/vorherojsel.jpg gegenüber dem http://abload.de/img/nachherwss9y.jpg
ich benutz die Mod seit Release, bezweifle doch sehr dass da in Zukunft noch ein Ban erfolgen wird. Es wird bloß an DirectX veränderungen vorgenommen, Diablo 3 Dateien bleiben unverändert. Das einzige was eben gegen ihre Bedingungen verstößt ist, dass zusätzliche Dateien in ihrem Spieleordner gelagert werden. Ein Knopfdruck auf Pause (?) lässt es ja während des Spielens umstellen ... ich wüsste nicht wie ich im alten Zustand spielen könnte ... allein dass die grauenvolle Unschärfe des AA Filters eleminiert wird ist ein Segen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

femshep88 hat geschrieben:
Und um noch mal auf die Farben zu sprechen zu kommen, bin ich doch sehr froh die Mod zu nutzen. Ich möchte Reaper of Souls nicht ohne spielen, wenn ich mir das ansehe http://abload.de/img/vorherojsel.jpg gegenüber dem http://abload.de/img/nachherwss9y.jpg
ich benutz die Mod seit Release, bezweifle doch sehr dass da in Zukunft noch ein Ban erfolgen wird. Es wird bloß an DirectX veränderungen vorgenommen, Diablo 3 Dateien bleiben unverändert. Das einzige was eben gegen ihre Bedingungen verstößt ist, dass zusätzliche Dateien in ihrem Spieleordner gelagert werden. Ein Knopfdruck auf Pause (?) lässt es ja während des Spielens umstellen ... ich wüsste nicht wie ich im alten Zustand spielen könnte ... allein dass die grauenvolle Unschärfe des AA Filters eleminiert wird ist ein Segen.
Wow, das sieht um Längen besser aus. Ist das DarkD3? hat eventuell jemand einen Link?
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls

Beitrag von Hypn0s »

Gamer433 hat geschrieben: Diablo 3 ist so megamäßig vereinfacht (und ich meine damit nicht den Schwierigkeitsgrad, auch wenn die da wieder vom Pfad abgekommen sind).
Pfeile, Bolzen, Schlüssel, Mana-, Ausdauer-, Aftau- & Gegengifttränke etc. gibt es nicht mehr. Wo sind Zauber (Charms), Juwele, Runen (ich meine die Dinger, die man in korrekter Reihenfolge sockeln konnte)?
Spezielle Events wie Über-Diablo & Torch?

Auch die Items sind total versimpelt. In Diablo 2 hat es noch richtig Spaß gemacht zu kombinieren. Nicht selten hat 1 Gegenstand zu einem ganz neuen (Fun)Build angeregt. Da hatte man sogar nach 10 Jahren noch immer Spaß am Spiel (und das meine ich ernst!).
Bei Diablo 3 hatte ich Level 60 erreicht und dann war Ende (Schlußlicht bei der Charakterdefinierung). Inferno war nur Akt 1 machbar und ohne High-End-Equip war kein Weiterkommen möglich. (Jaja, ist ja alles schön tot... äh, nachgepatcht!)

Auch wenn man mit dem richtigen Equipment in Diablo 2 alleine alles aufräumen konnte, gab es dort viel mehr Zusammenspiel. Da hat man sich als Amazone auf die Fanatismus-Aura vom Paladin gefreut oder als Zauberin, dass ein Barbar den Kopf hinhält.
Wie ist das in Diablo 3? Mein Dämonenjäger ist Ziel Nr. 1. Völlig egal was oder wer sich der Masse in den Weg stellt. Die laufen Kilometer um den Fernkämpfer zu erwischen.
Barbar? Tank?? Ja wie? Wo sind seine natürlichen Widerstände? Wo seine Eisenhaut, sein Verteidigungsschrei, wo sein Schrei womit er Leben erhöhen kann? Gegnern Angst einflößen oder verhöhnen? Okay, es ist nicht Diablo 2, aber gleich alles weglassen, sodass ein Charakter namens "Mönch" mehr Tank sein kann als ein Barbar?!

Wie gesagt, ich könnte stundenlang weiteren Mist aufzählen, was Diablo 3 vergeigt hat.

Und ich bin wirklich positiv an das Spiel rangegangen, ohne Vorurteile (auch wenn es mir sehr schwer fiel). Aber das Ergebnis war niederschmetternd ... ganz gleich wie viele Patches da irgendwas retten wollen.
lol die Rants von dir sind ja fast schon witzig aber mit deinen "Fakten" kommt es eher wie ein Trollversuch daher. Wenn du wenigstens die wirklichen Schwächen aufgezählt hättest (wie z.B. die Accountbindung neuerdings oder das AH oder das Lootsystem zu Release oder die nicht ganz so zufälligen Gebiete) könnte man dich ernst nehmen.

Spezielle Events/Uberbosse: schon lange drin (Infernale Maschine)
D2 Skillsystem: Jaaa das war wirklich außergewöhnlich komplex und hatte wahnsinnig viele sinnvolle Skills zu bieten. :roll: Bei den Items hast du wohl recht, da waren Buildenabler bei. Nur mit der Einschränkung, dass diese von dir angesprochenen Funbuilds dann im Endgame zum großen Teil nicht spielbar oder effizient waren. Und grob geschätzt war die Hälfte der Skills jeder Klasse in D2 total nutzlos. Da gibt es bei D3 weniger Ausschussware (Schon bei Release und noch viel weniger aktuell).
Barb-Skills: Hier schießt du den Vogel ab und zählst fast nur Dinge auf die es schon seit Release von D3 beim Barb gibt (ohne einen einzigen Patch): Weniger Nahkampfschaden einstecken als Grundeigenschaft der Nahkämpfer, mehrere Passive Skills die die gleiche Funktion wie Eisenhaut besitzen, Schrei um Leben zu erhöhen schon immer drin, Skills/Schreie um Gegner zu verhöhnen für Aggro oder um sie in die Flucht zu schlagen schon immer drin... Welches Spiel hast du gespielt?

Und btw: Ich finde, dass Path of Exile im Gesamtpaket das deutlich bessere HnS ist. Nutzt nur alles nichts wenn kein "Flow" beim Schnetzeln aufkommt und es mittlerweile für mich fast schon einen Content-Overkill gibt. Deshalb bin ich froh, dass Blizzard weiterhin als eine der wenigen Triple A-Firmen auch lange nach Release Contentupdates liefert und das Spiel verbessert...Und das gilt auch für Spieler die das Addon nicht besitzen (mich noch eingeschlossen). Der "Original"-Preis ist aber wirklich zu hoch für ein Addon, da kann ich die Kritik teilen.

@DasGraueAuge: darkd3.com. Habe ich auch schon seit Release und 0 Probleme. Selbst nach Patches geht es weiterhin, ohne dass man etwas tun muss wie neuinstallieren oder ähnliches. Musst dir halt nur vorher raussuchen, welche Einstellungen du haben willst aber das kann man auf der Website gut sehen/einstellen per Vorschau-Sscreenshot.
Kurai169
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurai169 »

Naja is halt alles Ansichts Sache, der eine findet die Story über geil der andere nicht.
(Super find ich auch, das jeder Spielbare Char seine teilweise eigenen Dialoge und Einleitungen + Story hat) sowas gabs ja bei D2 auch nich, außer n paar knöpfe auf der Tastatur um dumme Sprüche abzuwerfen.

Unendlich Leveln is..naja auch Ansichts Sache. Hab das Game auf PS3 und warte sehnsüchtig auf Addon für PS4. Mir und nem Kumpel macht es sehr viel Spaß. Und wir sind solche Zogger
die auch in 2 Jahren noch sagen "komm lass mal D3 weiter zoggen, weiter hochpowern".
Es gibt halt solche und solche Spieler ne?

Und das mit den Materialien beim Schmied und generell Sammeln um alles Verwerten zu können bzw.
Umwandeln zu können, ist das beste was sie machen konnten. Ich hätte mir so ein Schmiede System
in Diablo 2 auch schon gewünscht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

So, habs irgendwie hinbekommen, mein Bildschirmbild in Screenshot zeigbar zu machen. :D

Original: http://i.imgur.com/ROv8bCg.png
In etwa wie ich spiele bzw. spielen könnte: http://i.imgur.com/5QNU6Kf.png

Ist etwas dunkel...in anderen Bereichen würde das nicht mehr gehen, aber der Friedhof ist verdammt hell....
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ah nice, hatte gehofft du könntest noch irgendwie einen Vorher, Nachher Vergleich von deiner Lösung zeigen. Schön dass es geklappt hat, sieht ebenfalls besser aus als die Ursprungsversion.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Hatte Blizzard eigentlich ein Embargo auf RoS oder warum gibts noch keine Tests in irgendeiner Form?

Gibt es zeitliche Pläne für nen Test auf 4players?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@SethSteiner
Meine Lösung ist exakt die, die ich schon geschrieben hatte: Bildschirmeinstellungen ändern.
http://i.imgur.com/74BIK85.png Farbsättigung, Helligkeit, Kontrast (Kontrast hab ich sonst bei 90, bin noch am rumexperimentieren, wie auch bei Helligkeit)
Nvidia Nutzer müssen im Menü ihrer Grafikkarte nachschauen, das Bild ist AMD Radeon.

@Christoph W.
Das Spiel ist erst seit heute Mitternacht draußen, 4players hatte also noch nicht genug Zeit zum ausführlichen Testen. Denke mal in den nächsten Tagen wird er eintrudeln.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Hypn0s hat geschrieben:lol die Rants von dir sind ja fast schon witzig aber mit deinen "Fakten" kommt es eher wie ein Trollversuch daher. Wenn du wenigstens die wirklichen Schwächen aufgezählt hättest (wie z.B. die Accountbindung neuerdings oder das AH oder das Lootsystem zu Release oder die nicht ganz so zufälligen Gebiete) könnte man dich ernst nehmen.

Spezielle Events/Uberbosse: schon lange drin (Infernale Maschine)
D2 Skillsystem: Jaaa das war wirklich außergewöhnlich komplex und hatte wahnsinnig viele sinnvolle Skills zu bieten. :roll: Bei den Items hast du wohl recht, da waren Buildenabler bei. Nur mit der Einschränkung, dass diese von dir angesprochenen Funbuilds dann im Endgame zum großen Teil nicht spielbar oder effizient waren. Und grob geschätzt war die Hälfte der Skills jeder Klasse in D2 total nutzlos. Da gibt es bei D3 weniger Ausschussware (Schon bei Release und noch viel weniger aktuell).
Barb-Skills: Hier schießt du den Vogel ab und zählst fast nur Dinge auf die es schon seit Release von D3 beim Barb gibt (ohne einen einzigen Patch): Weniger Nahkampfschaden einstecken als Grundeigenschaft der Nahkämpfer, mehrere Passive Skills die die gleiche Funktion wie Eisenhaut besitzen, Schrei um Leben zu erhöhen schon immer drin, Skills/Schreie um Gegner zu verhöhnen für Aggro oder um sie in die Flucht zu schlagen schon immer drin... Welches Spiel hast du gespielt?

Und btw: Ich finde, dass Path of Exile im Gesamtpaket das deutlich bessere HnS ist. Nutzt nur alles nichts wenn kein "Flow" beim Schnetzeln aufkommt und es mittlerweile für mich fast schon einen Content-Overkill gibt. Deshalb bin ich froh, dass Blizzard weiterhin als eine der wenigen Triple A-Firmen auch lange nach Release Contentupdates liefert und das Spiel verbessert...Und das gilt auch für Spieler die das Addon nicht besitzen (mich noch eingeschlossen). Der "Original"-Preis ist aber wirklich zu hoch für ein Addon, da kann ich die Kritik teilen.
Lies doch mal die anderen 5 Seiten, dann wirst Du sehen, dass ich ganz andere Themen angesprochen hatte. Auch die, die Du bemängelst!
Einfach einen Post rauspicken, von der Vorgeschichte der Diskussionen nichts wissen und dann daran alles festpinnen ist sehr sachlich, oh ja.

Und noch etwas (ebenfalls bereits erwähnt!): Du findest es lobenswert, dass obwohl zwischen Diablo 2 und 3 12 Jahre liegen, dass das halbe Spiel umgepatcht werden muss, damit es einigermaßen was taugt?! Spielt absolut keine Rolle, wie lange die daran tatsächlich werkeln und wer im Team an D2 oder D3 gewerkelt hatte.

Es ist ein Artmutszeugnis für ein Unternehmen wie Blizzard, das sich eigentlich nur auf Top-Games berufen kann!
Blizzard versucht auf biegen und brechen das bereits ersoffene Kind noch zu retten.

Meine Kritik ist ähnlich wie die von 4Players. Ein Spiel wird bei Release-Version getestet. Nicht erst nach 100 Patches.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gamer433 hat geschrieben: Meine Kritik ist ähnlich wie die von 4Players. Ein Spiel wird bei Release-Version getestet. Nicht erst nach 100 Patches.
Als Spieler testest man allerdings nicht, man spielt. Und wenn ein Spiel erst nach Patches und Mods brilliant wird, ist es dann ein brilliantes Spiel.
D3 ist keinesfalls brilliant, aber erheblich besser als zu Releasezeiten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So ist es. Ich bin froh, dass Blizzard das in den Brunnen gefallene Kind zumindest in Teilen wieder hochholt, denn dadurch ist das Produkt eben einfach besser geworden. Natürlich ist es bezeichnend, wenn eine Firma soviele Patches braucht und Rückzieher machen muss und es belegt, wie katastrophal das Ausgangsprodukt war aber man muss die Objektivität besitzen, den besseren Ist-Zustand anzuerkennen. Ebenso ist es aber natürlich absolut legitim aufgrund der Erfahrungen den Kauf abzulehnen oder vorsichtig walten zu lassen.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Ohne Witz, aber ich habe auch mehrmals mit dem Gedanken gespielt RoS eine Chance zu geben (eben WEIL ich ein Diablo-Fan des ersten Teils & der ersten Stunde bin), doch wurde für mich bis dato noch zu wenig verbessert. Es bewegt sich zwar langsam, in die richtige Richtung, doch fehlt mir da noch zu viel.

Wenn es ein Indie-Titel wäre, dann würde ich (und die meisten anderen) darüber hinwegsehen (auch bei einem Nachfolger).
Ich kaufe bei Steam immer wieder Early-Access-Spiele, eben WEIL ich daran glaube, dass sich Spiele gut entwickeln (können).

... doch wir sprechen hier von einer der wichtigsten Namen im Spelesektor! Wie kann es sein, dass solch eine verhunzte Gurke auf den Markt geschmissen wird? Die dürfen sich nicht wundern, wenn so viele Fans Scharenweise davonlaufen und Blizzard nicht mehr vertrauen.

Ach, und greenelve: Schön und gut, aber dann möchte ich einen vergünstigten Preis des Spiels zahlen (da ja erst später wirklich sinnvoll spielbar), oder erst dann zahlen müssen, wenn es wirklich fertig ist. 50,- Euro für DAS da, war einfach ein Schlag in die Weichteile. Zum Glück kaufte ich mir keine Collectors Edition.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Btw. eine Sache die mich momentan an RoS nervt:
Die Gespräche. Ja manches ist ganz gut und so aber das verdammte Spiel merkt es nicht, wenn ich was schon mal gehört habe. Die blauen Dinger über den Köpfen tauchen immer wieder auf. Und wenn dann jemand sagt "I don't feel like talking right now", frage ich mich wer da an der Entwicklung saß und sich sagte "oh ja, diesen Satz muss der Spieler unbedingt hören!"
Auch seltsam: Manchmal klingt man einfach nur auf den NPC und er spricht, an anderer stelle taucht bei einem NPC eine Auswahl auf (eine einzelne wohlbemerkt). Irgendwie haut das nicht so ganz hin.

Und wenn Gegner, vor allem menschliche, doppelt so groß sind wie der Rest wirkt das unfreiwillig komisch.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

SethSteiner hat geschrieben:Btw. eine Sache die mich momentan an RoS nervt:
Die Gespräche. Ja manches ist ganz gut und so aber das verdammte Spiel merkt es nicht, wenn ich was schon mal gehört habe. Die blauen Dinger über den Köpfen tauchen immer wieder auf. Und wenn dann jemand sagt "I don't feel like talking right now", frage ich mich wer da an der Entwicklung saß und sich sagte "oh ja, diesen Satz muss der Spieler unbedingt hören!"
Jau das dachte ich mir eben bei dem Satz auch.

Transmog finde ich schlecht gelöst.
Setitems kann man nur mit Legendaries verändern, aber nicht mit anderen Sets.
Legendaries nur mit anderen Legendaries.
Rare Items mit Rare Items und Legendaries.

Set Items aufheben lohnt also nicht. Komplette, niedrige, Sets zu craften um sie auf seine aktuelle Ausrüstung zu transmogrifizieren ( oder wie man das nennt ) geht nicht.
Waffen gehen auch mit dem gleichen Waffentyp. Man kann kein Schwert aus einem Stab machen usw.

Das ist behämmert und hier zeigt sich wieder der WoW Gedanke in D3.
In WoW geht es auch nicht.Grund ist dort, angeblich, das PvP.
Auch der Goldsink den sie einem aufzwängen wollen. Why? Das ist doch in dem Spiel total egal. Mit dem Gold kann ich sowieso nichts anfangen.
Einige merken auch an, das scheinbar kaum gold zu finden ist.

Und als ich gerade den Kreuzritter angefangen habe, habe ich nicht schlecht über die mickrige EXP gestaunt. Normalerweise war man nach dem Tor und der Szene mit Leah Stufe 2 ... auf normal. Ich war auf Meister mal gerade auf 3/4.