Electronic Arts: Arkham als Vorbild für Star Wars

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Arkham als Vorbild für Star Wars

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben:Und die Original Kinofassung gibt es schon seit ziemlich langer Zeit nicht mehr.
Nochmal: Auf den Limited Editions ist die Originalfassung enthalten. Die gibt es noch neu zu kaufen - teilweise zu hohen Preisen, aber sie sind ja auch Limited. Alternative wäre ein Gebrauchtkauf, da sind die Preise human.
scarry2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarry2 »

Cheraa hat geschrieben: "Früher hat die Kugel Eis nur 10 Pfennig gekostet, heute 1€, früher war alles besser"..."Ja, klar. Früher hat man auch nur 8.000 DM im JAHR verdient und keine 30.000€"...
Gott, ich kann es mir nicht verkneifen. Du merkst schon, dass du bei der Rechnung verarscht wurdest? Mathe is nich so deine Stärke? :twisted:

Sry, hab mich seit Jahren nicht mehr hier angemeldet, aber dein ganzer Kommentar schrie einfach danach. Inhalt is egal..hauptsache sieht gut aus. Himmel hilf, das ist die Apokalypse!
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

an_druid hat geschrieben:So siehts aus .Seit J.L. seine eigene Schöpfung zerstörte, ist es nur noch ein teuer prodiziertes Standart-Fantsy-SiFi. Sogar die öffentlich im Handel erwerbbaren alten Teile, gibt es nicht mehr in der Ursprungsfassung.

Es gibt kein Grund mehr Star Wars zu
huldigen
Ganz ehrlich: ihr habt sie doch nicht mehr alle. Es ist ja eine Sache, wenn dir das nicht mehr gefällt aber deswegen vergessen, was Star Wars alles ausmacht ist schwachsinnig.

Ich jedenfalls habe noch alle alten Teile auf VHS und die wird mir George Lucas niemals wegnehmen können :twisted:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

EA sind idionten....das was die arkham spiele so gut macht ist nicht die tatsache das sie "unabhängig sind" und standalone batman geschichten

die Arkham spiele sind so gut weil sie einfach super spiele sind und das "batman gefühl" perfekt auf den spieler projezieren

Star wars ist als film marke seit den prequels einfach schrott...ich kann mir noch nicht mal mehr die alten filme angucken...die prequels haben selbst die alten filme ruiniert...Bsp: Mediklorianer
und als videospielmarke ist Star wars seit force unleashed tot....starkiller ist furchtbar und eine einzige beleidigung für jeden der dieses universum mag

hoffentlich ignorieren die neuen filme alles bis auf die original trilogie...ansonsten bricht star wars endgültig unter seinem eigenen gewicht zusammen
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

SethSteiner hat geschrieben:Wenn man EAs Portfolio betrachtet, kann man sich wohl herausnehmen auf die zukünftige Qualität zu schließen. Ich weiß nicht wie du das händelst aber zumindest in meinem sozialen Umfeld ist dies die normale Verhaltensweise. Eine jedes Mal neutrale oder sogar optimistische Herangehensweise ist dagegen nicht mal eine Ausnahme, welche die Regel bestätigen könnte.
Hahahahahahah... Dein soziales Umfeld :D

Du möchtegern Besserwisser der alles, wofür es keine Studie gibt als falsch betrachtet meinst hier groß auf Beobachtungen bauen zu können? Ich weiß noch vor ein paar Jahren, als EA schon längst als Ungeheuer galt kam ein Survival Horror Spiel raus, welches im Weltraum spielte. Dieses Spiel war so gut, dass es zwei Fortsetzungen und Verfilmungen mit sich zog. Und wer hats gepublished? Ach man, wie hiess dieses Spiel noch?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Usul hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Und die Original Kinofassung gibt es schon seit ziemlich langer Zeit nicht mehr.
Nochmal: Auf den Limited Editions ist die Originalfassung enthalten. Die gibt es noch neu zu kaufen - teilweise zu hohen Preisen, aber sie sind ja auch Limited. Alternative wäre ein Gebrauchtkauf, da sind die Preise human.
Ich habe die besagt Limited Edition zuhause und versichere dir, dass die vermeindliche Original Fassung gar nicht so original ist, wie du vielleicht glauben magst.

Desweiteren muss betont werden, dass diese Bluray Box die Frechheit vor dem Herrn ist. Die Bildqualität ist pixeliger und vor allem mal viel weniger stimmig, als es bei der etwas älteren DVD Fassung der Fall war, kein Vergleich zu Bluray Remastered Versionen wie z.B. der Alien Triologie.
Außerdem sind diese Computer Effekte, die nachträglich eingefügt wurden, so dermaßen schlecht und unschick, dass man seinen Kopf auf die Tischplatte hauen könnte. Was war denn an den alten Effekte auszusetzten? Wenn ich einen alten Film schaue, dann weiß ich doch, was mich da effektmäßig erwartet.

Wie gesagt: Es gibt sehr geile Remaster Versionen von alten Filmen, wie bspw. Blade Runner, Alien oder auch Jurassic Park (gut, der Film ist wesentlich jünger, die Bluray ist aber trotzdem fett) - aber die Bluray Version der alten Star Wars Film sind sicherlich alles andere als gut oder gar lohnenswert.

Von den Spielen von EA erwarte ich nichts bis gar nichts, dafür wurde die Marke in den letzten Jahren einfach zu sehr ausgequetscht.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wenn ich mir den Gulli ansehe, den J.J Armleuchter aus dem Star Trek-Franchise gemacht hat, sehe ich schwarz für Star Wars. Warum darf dieser Lensflare-Stümper eigentlich so viele Filme drehen? Viel mehr als schnell konsumierbaren und ebenso schnell wieder vergessenen Mainstream-Müll hat der Typ noch nie hinbekommen. Abrams bleibt nur mit drei Sachen im Gedächtnis. Übertriebene Lensflares, furchtbare Wackelkamera und grottige Drehbücher.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

5ancho hat geschrieben:Hahahahahahah... Dein soziales Umfeld :D

Du möchtegern Besserwisser der alles, wofür es keine Studie gibt als falsch betrachtet meinst hier groß auf Beobachtungen bauen zu können? Ich weiß noch vor ein paar Jahren, als EA schon längst als Ungeheuer galt kam ein Survival Horror Spiel raus, welches im Weltraum spielte. Dieses Spiel war so gut, dass es zwei Fortsetzungen und Verfilmungen mit sich zog. Und wer hats gepublished? Ach man, wie hiess dieses Spiel noch?
Ich möchte extra nicht pauschalisieren aber ich frage mich doch sehr, ob du jedes Mal komplett neutral herangehst, auch nach vergangenen, negativen Erfahrungen mit derselben Firma. Übrigens betrachte ich nicht alles, wofür es keine Studie gibt als falsch, sondern erwarte dass eine Behauptung untermauert wird. Vielleicht bist du ja so leichtgläubig alles zu glauben, was man dir erzählt aber ich bin das nicht.
Dein Beispiel mit Dead Space ist übrigens ziemlich schlecht. Zwar ist Dead Space ein sehr gutes Spiel gewesen, das war Mirrors Edge zur selben Zeit aber auch und es bekam keine Fortsetzung. Und so gut Dead Space auch war, die Nachfolger waren es nicht. Stattdessen ging es mit der Qualität bergab und Dead Space dient als ein weiteres Exemplar für Electronic Arts Markenzerstörung. Diese "Verfilmungen" sind soweit ich mich erinnere übrigens recht günstige Direct to DVD Zeichentrickfilme, über deren Qualität man sich wohl auch streiten kann.

Zu den Limited Editions:
Ich denke man braucht sich nur die Amazon Rezensionen anzuschauen um sich der Probleme mit diesem Release klar zu werden. Das wie ausgerechnet diese Marke behandelt wird ist schon ziemlich grausam und traurig.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

SethSteiner hat geschrieben:

Ich möchte extra nicht pauschalisieren aber ich frage mich doch sehr, ob du jedes Mal komplett neutral herangehst, auch nach vergangenen, negativen Erfahrungen mit derselben Firma. Übrigens betrachte ich nicht alles, wofür es keine Studie gibt als falsch, sondern erwarte dass eine Behauptung untermauert wird. Vielleicht bist du ja so leichtgläubig alles zu glauben, was man dir erzählt aber ich bin das nicht.
Dein Beispiel mit Dead Space ist übrigens ziemlich schlecht. Zwar ist Dead Space ein sehr gutes Spiel gewesen, das war Mirrors Edge zur selben Zeit aber auch und es bekam keine Fortsetzung. Und so gut Dead Space auch war, die Nachfolger waren es nicht. Stattdessen ging es mit der Qualität bergab und Dead Space dient als ein weiteres Exemplar für Electronic Arts Markenzerstörung. Diese "Verfilmungen" sind soweit ich mich erinnere übrigens recht günstige Direct to DVD Zeichentrickfilme, über deren Qualität man sich wohl auch streiten kann.

Zu den Limited Editions:
Ich denke man braucht sich nur die Amazon Rezensionen anzuschauen um sich der Probleme mit diesem Release klar zu werden. Das wie ausgerechnet diese Marke behandelt wird ist schon ziemlich grausam und traurig.
Und warum ist mein Beispiel jetzt schlecht? EA hatte entgegen der Erwartungen ein sehr gutes Spiel rausgebracht. Beispiel gültig.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Marobod hat geschrieben:Warum soll es den Star Wars Fans anders gehen als den Star trek Fans ?

Ich bin fan von beidem und traurig ueber diese Gier der Entwickler. Mir gefiel Star Wars Galaxies, Rebllion, KotoR I und II, und natuerlich die Jedi Knight Reihe, das waren spaßige Star Wars Titel , leider liegen die echt weit zurueck.
Wollt grad sagen. Waren die Kotor und die Jedi Knight Reihen nicht genau das was sie sich hier plötzlich vorstellen? Ich habe zumindest Jedi Knight gespielt und da fand ich alle drei Teile großartig, eben weil sie unabhänging im Star Wars Universum gestanden haben. So konnten sie eine eigenständige Geschichte erzählen und gleichzeitig die Star Wars Atmosphäre bewahren.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

SethSteiner hat geschrieben: Dein Beispiel mit Dead Space ist übrigens ziemlich schlecht. Zwar ist Dead Space ein sehr gutes Spiel gewesen, das war Mirrors Edge zur selben Zeit aber auch und es bekam keine Fortsetzung. Und so gut Dead Space auch war, die Nachfolger waren es nicht.
Dead Space 2 war genauso gut wie der Erste, für mich sogar besser. Dead Space 2 mag kein lupenreiner Horror mehr sein, das will es imo aber auch garnicht. Zu irgendeinem Resident Evil Teil (vermutlich 4 oder 5) gab es mal die Aussage, dass man kein Horror mehr sein wolle, sondern Terror. Und genau das hat Dead Space perfektioniert. Das Spiel erschreckt einen zwar nicht mehr, setzt einen (oder zumindest mich) ständig unter Druck. In einem frischen Spielstand auf schwer wird man keinem anderen Spiel so unter Stress gesetzt wie bei Dead Space 2. Ich kann natürlich nur für mich reden, aber ich war nach jeder Dead Space 2 Session echt kaputt und brauchte erstmal ne Pause.

Dead Space 3 ist zwar nichtmehr so gut wie die ersten beiden, aber es ist trotzdem noch ein gutes Action Spiel. Die Fokussierung auf Action ist zwar eher ne fragwürdige Entscheidung, aus Sicht der Story macht es aber schon Sinn. Das ist wie der Sprung von Alien auf Alien 2. Wie Ripley hat Isaac die Angst-Phase einfach schon überwunden. Er hat die Necromorphs jetzt bereits 2 mal überlebt, warum sollte er weiterhin verängstigt vor sich herschlürfen? Als Spieler hat man ja eine ähnliche Entwicklung durchgemacht. Spätestens zum Ende von Dead Space 1 ist man nichtmehr der gejagte, sondern der Jäger. Bei Dead Space 2 hat man das ganze nochmal aufgebrochen in dem man einfach mit einer großen Horde von Gegnern konfrontiert wurde. Isaac und der Spieler haben auch das überwunden. Bei Dead Space 3 sind die Necros keine furchteinflössenden Monster mehr. Ein Großteil des Hates Dead Space 3 abbekommt stammt wohl eher aus den "12 DLC zum Start"-News. Das alle davon nur Booster Packs waren und das Spiel auch ohne diese komplett und gut spielbar war, wird dabei nur gerne mal ignoriert. Natürlich waren die Preise für die Booster Packs echt widerlich hoch und sind generell fragwürdig, aber EA ist damit ja nun auch schön auf die Fresse geflogen. Trotzdem ist Dead Space 3 nichtmal halb so schlecht wie es gerne mal gemacht wird.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Cheraa hat geschrieben:@Originalfassung
Drauf geschissen, ich hab lieber meine Remasterd BluRay Version, die kann man sich wenigstens ohne Augenkrebs auf einem FullHD TV ansehen. Immer diese früher war alles besser Spinner.
Wow, ich bevorzuge ja auch die Originalversionen der alten Filme. Schoen das ich mich dafuer als Spinner beschimpfen lassen darf. Sehr erwachsen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

SethSteiner hat geschrieben:Und so gut Dead Space auch war, die Nachfolger waren es nicht.
Und selbst da darf man es nicht uebertreiben. Dead Space war okay, aber es gibt doch eine ganze Latte anderer Horrorspiele, die ich wesentlich besser fand.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

SethSteiner hat geschrieben:

Zu den Limited Editions:

Naja, EA hat halt damals ne ziemlich coole Qualitäts Offensive gestartet und in der Zeit sind tatsächlich einige coole Titel entstanden - leider war das aber nichts Langanhaltendes oder gar Nichhaltiges.

Trotzdem muss man Dead Space da so ein bisschen außen vor lassen. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Und auch wenn die Dead Space Reihe die Qualität nicht ganz halten konnte, so muss man doch zugeben, dass auch Teil 2 und 3 ziemlich gute und beeindruckende SciFi Spiele mit Horror Elementen sind. Ja, die Action in Teil 3 ist bisweilen etwas plump, aber sie nimmt glücklicherweise auch nie überhand.

Grundgenerell muss ich dir aber zustimmen. EA hat in letzter Zeit ganz schön dafür gesorgt, dass man Vertrauen eigentlich nur noch in das Scheitern eines Titels hat.

@Kumbao
Man muss es aber auch mit Kritik nicht übertreiben, denn SO wahnsinnig viele gute SciFi Horrorspiele gibt es nunmal nicht. Dead Space ist jetzt zwar nicht die Neuerfindung des Rades, aber ein technisch sowie spielerisch recht hochwertiger Horror Trash. Und auch Teil 3 hat so seine Momente, die echt geil sind, auch wenn dort bereits einige fatale Gameplay Entscheidungen getroffen wurden.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 25.03.2014 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Mimimi, Star Wars ist tot, Mimimi...

Also ich persönlich glaube ja, es sind nicht die Marken, die sich groß weiterentwickeln, sondern die Rezipienten. Soll heißen die "neue" Star Wars Trilogie hatte nie eine Chance, bei den eingefleischten Fans wirklich anzukommen. Zwar wird das epische, unfehlbare Star Wars "4 - 6" in den Himmel geprießen, allerdings sind das meiner Meinung nach nur übrig gebliebene Erinnerung daran, was man DAMALS so toll daran fand. Auf der anderen Seite hat man sich aber wie gesagt weiterentwickelt und will eigentlich gar nichts mehr davon wissen, weil man satt ist (obwohl man die Ur-Saga weiterhin mit Gott gleichsetzt).

Selbes Prinzip gilt auch für die meisten Bands: die werden nicht schlechter, die Leute haben einfach nur keinen Bock mehr, hoffen seltsamerweise "dass sie zu ihren Wurzeln zurückkehren".

Das EA Star Wars Spiel wird mit Sicherheit kein Kotor oder Jedi Knight, dazu muss man sich einfach mal den aktuellen Markt betrachten. Es ist fast klar, dass es actionlastig werden wird. Ob man das gut oder schlecht findet, oder im selben Atemzug mit der Vergewaltigung des Franchise gleichsetzen muss, ist fraglich.

Und zum Thema EA: klar, die erhalten dieser Tage eher einen "Misstrauensvorschuss", müssen also erstmal beweisen, dass ihr Spiel etwas taugt. Das können sie gerne in Form von Trailern, Gameplaymaterial tun. Erst dann komme ich allmählich in die Lage, mir ein Bild vom Spiel zu machen und in weiter Ferne evtl. eine Kaufentscheidung zu treffen.