Nein, man braucht keine neue Filterfunktion, man muss den Filter nur erweitern. Das ist rein programmiertechnisch kein Hexenwerk. Arbeit erfordert nur das entsprechende Taggen der Spiele, aber das lässt Valve ja schon durch die Community erledigen, die freudig das tut, wofür Valve keinen Bock hat Geld auszugeben. Dafür taugen zwar 99% aller Tags nicht das Bit, in dem sie gespeichert werden (weil 99% aller Teilnehmer keinen blassen Schimmer von Kategorisierung oder gar Rächtschraipunk haben), aber immerhin kann ich mir Skyrim im Client jetzt über "Wandersimulator" anzeigen lassen.Freakstyles hat geschrieben:Daher bräuchte man eine neue Filterfunktion und auch wenn ich da kein Experte bin, würd ich sagen das diese Änderungen eine Unterbrechung des Betriebs benötigen könnten und vor allem viel Aufwand bedeuten.
Auch braucht es keine Unterbrechung des Live-Betriebes, da solche kleinen Änderungen und Feature-Erweiterungen on the fly eingespielt werden können. Sogar einen komplett neuen Client könnte Valve ohne Unterbrechungen einführen. Abschalten tut man heute solche Dienste nur noch dann, wenn man der Meinung ist das schlechte Scherze eine gute Marketing-Idee sind (siehe GOG.com)