Diablo 3: Reaper of Souls - Vorbereitung zur Veröffentlichung des Add-ons

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Vorbereitung zur Veröffentli

Beitrag von sphinx2k »

Kajetan hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Und was die technische Seite angeht. Sicher Diablo 2 war etwas veraltet aber der Auswahlbildschirm der Charaktere sieht heute noch besser aus und ist atmosphärischer als der Auswahlbildschirm in Diablo 3.
Technisch IST D3 (fast) ohne Fehl und Tadel. Das Spieler-Feedback (ich klicke und es passiert etwas als Reaktion auf meinen Klick) ist nahezu perfekt, weil direkt und unmittelbar. D3 fühlt sich "richtig" an. Bissi zäh und arschelangsam, wenn man zuvor Torchlight 2 gespielt hat, aber dennoch direkt und präzise. Wie sich ein gutes H&S eben anfühlen muss. Aber es hat dem Spiel nicht gut getan, dass man es in Punkto Art Design in eine Art WoW-Hack&Slay verwandelt hat.
Würde ich so mit unterschreiben. Bis auf den Grafik Aspekt. Ich weiß das viele sich darüber aufgeregt haben ich fand ihn aber nicht schlimm oder abstoßend.
Für mich waren andere Sachen ehr störend. Die Story ist einfach Käse...soll mit ROS wohl noch Käsiger werden. Diese dauerhaft auf Drohungen rausblubbernden Bosse haben dadurch auf mich ehr wie nie Witznummer als etwas gefährliches gewirkt. Hätte mir einfach mehr erhofft wobei es nach 1x durchspielen für ein H&S wie Diablo dann ehr uninteressant wird.
Ansonsten die immer gleichen Level .... ich will mehr Variationen. Immerhin läuft man da in einem Spiel wie Diablo hunderte mal durch.

Die Restlichen fehler die zu verbrochen haben wurde ja zum Glück zwischen Zeitlich gefixt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was ein wenig gegen das Bunte hilft ist Farbsättigung, Helligkeit und Kontrast über Monitor bzw. Grafikkarte runterzudrehen. Dadurch wirkt das Spiel düsterer und kommt seinen Vorgängern optisch näher. (ganz ohne Gefahr wegen Eingriff in D3 Dateien gebannt zu werden; eine Mod der etwas anderen Art)
Alpha Uniform
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha Uniform »

SethSteiner hat geschrieben:Mittlerweile ist es nicht mehr so Semper. Die Patches haben das Spiel in diesem Punkt schon merklich verbessert,... .... Ein Hack'n Slay wo es um Items geht und es gab keine Items. Das ist mal peinlich gewesen....
Genau da liegt mein Problem, nur das ich D3 bisher keine neue Chance gegeben hab. Der Ersteindruck hat es mir zu sehr versaut.

Gibt es mittlerweile auch mal Items mit Zusatzattributen wie "Knockback", "Lightning/Fire/Ice Dmg", entweder es gab solche Items nicht vor "Loot 2.0" oder ich habe sie nicht gefunden...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Alpha Uniform hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Mittlerweile ist es nicht mehr so Semper. Die Patches haben das Spiel in diesem Punkt schon merklich verbessert,... .... Ein Hack'n Slay wo es um Items geht und es gab keine Items. Das ist mal peinlich gewesen....
Genau da liegt mein Problem, nur das ich D3 bisher keine neue Chance gegeben hab. Der Ersteindruck hat es mir zu sehr versaut.

Gibt es mittlerweile auch mal Items mit Zusatzattributen wie "Knockback", "Lightning/Fire/Ice Dmg", entweder es gab solche Items nicht vor "Loot 2.0" oder ich habe sie nicht gefunden...
Ja gibt alles mögliche an nonsens...die Pupshose (so wird sie nur von uns genannt) wenn mehr als 6 Gegner um einen stehen lässt man eine Giftwolke ab.
Mein Schwer lässt immer wieder schön nen Kettenblitz durch die Gegner rauschen.
Amulette die einen imun gegen Arkanschaden (Gift, Frost,...) machen.
Dann viele von den Sachen wie +15% Feuerschaden, 12% <Fertigkeit XY> Schaden,....

Also selbst ich, als jemand der ziemlich verprellt von der ersten Version von D3 war, bin mittlerweile was das angeht stark besänftigt. Grade wenn man es ja eh mal gekauft hat sollte man jetzt ruhig mal wieder nen Blick reinwerfen und dem Spiel ne Stunde ne Chance gaben.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

SethSteiner hat geschrieben:Wenn die Story so irrelevant wäre, gäbe es keine aber wenn du 200 Stunden gespielt hast, sollten dir etliche Dialoge und Sequenzen ja bekannt sein und demnach auch der storytechnische Umfang des ganzen Spiels, sowie der Versuch eines Aufbaus einer Lore.
Also ich hab über 100 Stunden in D3 verbracht, aber konsequent alle Dialoge und Sequenzen übersprungen. Weiß daher bis heute nicht wirklich um was es storytechnisch in dem Spiel überhaupt geht. ;)
Alpha Uniform
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha Uniform »

sphinx2k hat geschrieben:... Grade wenn man es ja eh mal gekauft hat sollte man jetzt ruhig mal wieder nen Blick reinwerfen und dem Spiel ne Stunde ne Chance gaben.
Hm, sollte ich vielleicht wirklich mal wieder machen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

LordBen hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Wenn die Story so irrelevant wäre, gäbe es keine aber wenn du 200 Stunden gespielt hast, sollten dir etliche Dialoge und Sequenzen ja bekannt sein und demnach auch der storytechnische Umfang des ganzen Spiels, sowie der Versuch eines Aufbaus einer Lore.
Also ich hab über 100 Stunden in D3 verbracht, aber konsequent alle Dialoge und Sequenzen übersprungen. Weiß daher bis heute nicht wirklich um was es storytechnisch in dem Spiel überhaupt geht. ;)
Kurz zusammen gefasst. Komet -> Krachboom in Kathedrale -> Story durchfall eines Blizzard Entwicklers -> Diablo Tot
:)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@greenelve
Wobei es auch eine Mod gibt, die in der Hinsicht hilft, ohne irgendwie mit den Dateien zu interagieren. Damit ist das Spiel schon deutlich angenehmer, gerade in der Wüste.

@Alpha Uniform
Ja die gibt es. Ich weiß nicht ob es sie vor 2.0 gab, da ich es auch lange nicht gespielt habe und erst damit vorsichtig wieder reinschaute. Allgemein sind die Items jetzt viel spaßiger. Ich habe bspw. eine Armschiene die als sekundäre Fähigkeit "Schreine lassen einen gegnerischen Champion erscheinen" haben.
Schade dass man Armschienen im Spiel nicht sehen kann. Allgemein teilweise schwach wie Items präsentiert werden. Wenn ich als Mönch ein Unique habe das aussieht wie ein schwarzer Handschuh, hat mein Charakter eher dicke Armschienen. Sieht total dämlich aus.

@sphinx2k
Na ich bin mal gespannt wie die Zufallsdungeons in Reaper of Souls nun aussehen werden. Mir gehen die Akte und Schlauchlevel ziemlich auf den Keks.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sphinx2k hat geschrieben: Kurz zusammen gefasst. Komet -> Krachboom in Kathedrale -> Story durchfall eines Blizzard Entwicklers -> Diablo Tot
:)
Du hast vergessen:
Akt 1: "Ich hab dich aus dem Lager gelockt, um jemand umzubringen, zu entführen, einzubrechen"
Akt 2: "Ich hab dich aus dem Lager gelockt, um jemand umzubringen, zu entführen, einzubrechen"
Akt 3: "Ich hab dich aus dem Lager gelockt, um jemand umzubringen, zu entführen, einzubrechen"
Akt 4: "Ich brech ein"

Dann sind die Bosse aus A3 und A4 ständig am erzählen, was sie als nächstes machen. Und A3 Boss ist der Herr der Lügen...

@ SethSteiner
Welche Mod? :D Mir sind nur Möglichkeiten bekannt, die Dateien insoweit ändern/beeinflussen, als dass theoretisch Banngefahr besteht. :(
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist die Dark D3 Mod, da läuft allenfalls irgendwas über DirectX. Man hatte sich auch mal dazu geäußert "I agree DarkD3 is not a cheat...yet. As long as it is not a cheat, no ban is likely.", das war von Jay Willson irgendwann 2012 gewesen.

Der Herr der Lügen ist schon eine richtige Luftnummer gewesen aber ich muss sagen als es in die Phase ging wo die Kamera höher stand war das schon Klasse. Aber hat den Boss nicht gerettet.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ob es wieder zu dem gleichen Chaos wie bei Diablo 3 selber kommt.
Unwahrscheinlich! Es sind garantiert weitaus weniger Spieler da, als beim Release von Diablo 3 ...
Stalkingwolf hat geschrieben:Genau, Diablo 3 mit Anlauf gegen die Wand gefahren.
Es kauft auch keiner. Es wurde auch nur 12 Millionen mal (vermutlich wird es nun mehr sein) verkauft.
Das Addon wird sich vermutlich auch wie blöd verkaufen.

D3 ist anders als D2. Aber zu meinen sie hätten es gegen die Wand gefahren, zeugt von Blindheit.
Genau so falsch, denn die hohen Verkaufszahlen von Diablo 3 sind nur damit zu erklären, dass der Hype zu groß war. Ich bin selbst voll auf die Fresse geflogen bei dem Softwaremüll!

Diablo 3 ist bei weitem kein würdiger Nachfolger. Ganz gleich was die versuchen gerade zu patchen (schließlich hieß es von offizieller Seite, dass das Spiel bei Release kacke war!)
Die sollen das "Kloppmist" oder so nennen, dann würde auch keiner flamen, weil das einfach mit Diablo nicht mehr viel zu tun hat.

Die, die das Spiel toll finden, haben entweder keine Ahnung und Diablo 1 & 2 nie gespielt oder sind so leicht zu beeindrucken, dass "Mensch ärgere Dich" den gleichen Effekt erzielen würde ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:Das ist die Dark D3 Mod, da läuft allenfalls irgendwas über DirectX. Man hatte sich auch mal dazu geäußert "I agree DarkD3 is not a cheat...yet. As long as it is not a cheat, no ban is likely.", das war von Jay Willson irgendwann 2012 gewesen.
Die Dark 3D Mod scheint aber auf Dateien zuzugreifen. Sie wird nur von Blizzard derzeit nicht als Cheat angesehen. Das kann sich ändern, wie sie selber sagen...und falls sie ihr Schutzprogramm anwerfen, gibt es erst recht keine Garantie. Da ein Bann den Verlust des Spieles bedeutet, will ich lieber kein Risiko eingehen. Zumal meine Variante herblich besser aussieht. Aktuell hab ich Sättigung auf 50 (100 ist normal, 0 schwarz/weiß), Helligkeit auf 80 (von 100) und Kontrast auf 90 (von 100). Dadurch sieht es trist und düster aus, kann teils nur den halben Bildschirm weit gucken, weiter hinaus ist es stark dunkel. Ganz wie in D2 Zeiten. Ich kann nur keine Screenshots von machen, da das Spiel nicht verändert wird, lediglich die direkte Wiedergabe auf meinem Bildschirm. Und die wird von Screenshots nicht erfasst.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gamer433 hat geschrieben:Diablo 3 ist bei weitem kein würdiger Nachfolger. Ganz gleich was die versuchen gerade zu patchen (schließlich hieß es von offizieller Seite, dass das Spiel bei Release kacke war!)
Die sollen das "Kloppmist" oder so nennen, dann würde auch keiner flamen, weil das einfach mit Diablo nicht mehr viel zu tun hat.
Richtig. Gleichgültig, wie sehr man nun versucht das Spiel zu retten ... es ist kein würdiger Nachfolger. Dazu stimmt zuviel nicht. Bestenfalls kann D3 ein ganz nettes Hack & Slay sein, wo man halt Monster totklickt und sich die Zeit vertreibt. Was auch in Ordnung ist.

Aber für so ein Ergebnis brauche ich nicht ein Team von mehreren hundert Leuten und eine Entwicklungszeit von +4 Jahren. Dafür kann ich auch eine bereits fertige Engine nehmen, ein paar talentierte Buddys anquatschen und gemütlich ein nettes H&S für wenig Geld zusammenstellen. SO wie es der ehem. Lead Game Designer von Titan Quest getan hat. "Grim Dawn" ist nicht das NonPlusUltra des Genres, es ist nur ein nettes, ehrliches H&S, das von einem kleinen Team von Underdogs zusammengeschraubt wird. Aber von Blizzard, von den Leuten, die Diablo 1 und 2 gemacht haben, von denen erwarte ich MINDESTENS das gleiche Niveau.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: Aber von Blizzard, von den Leuten, die Diablo 1 und 2 gemacht haben, von denen erwarte ich MINDESTENS das gleiche Niveau.
Wenn es nur von den Leuten wäre, die Diablo 1 und 2 gemacht haben....so ist es nur Blizzard. :(
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jeder wie er mag, ich mach mir da keine Gedanken. Allein schon weil Diablo nicht kompetativ ist, scheinbar gar kein Interesse besteht und die einzige Beeinflußung was außerhalb von Spieldateien ist. Aber btw. gerade die Dunkelheit ärgert mit in Diablo 3 teilweise. Nicht dass ich es nicht gern Dunkel hätte aber ich vermisse wirklich an einigen Stellen den Lichtkreis, um den herum es ziemlich dunkel ist aber in dem selbst alles sehr gut sichtbar ist. Mit oder ohne Mod empfinde ich es stellenweise als ziemlich unausgegoren und die meiste Zeit ist es halt eher ein heller, bläulich, grünlicher oder roter Nebel. Die ein bis zwei minütige Passage in Leorics Schloß ist so toll, weil sie geradezu altmodisch grau ist, mit richtig atmosphärischen Blitz und Donner aber die gibt es nur an dieser einen Stelle.

Grim Dawn habe ich auch, sogar zwei Mal, da ich mein Pledge als es irgendwann auf Kickstarter ging noch mal erhöht habe.^^