Microsoft bezeichnet Steam als Rückgrat des PC-Spielemarktes und erneute PC-Offensive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bezeichnet Steam als Rückgrat des PC-Spielemar

Beitrag von Furious Ming »

Age of Empires 4, da würd ich ein feuchtes Höschen bekommen, aber nur wenns von den "alten Entwicklern" kommt. Wird wohl ein Traum bleiben. Aufs hd remake von AoM freu ich mich trotzdem.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

M$ sollte keine PR mehr machen. Kommt wirklich nur Scheiße bei rum.

Ich kann nur für eingefleischte PC Gamer hoffen das sich Linux doch noch durchsetzt als Spiele OS. Dann kann man sich endlich von dieser Schweinefirma M$ lösen.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

GrinderFX hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:[Den täglichen Haufen Scheiße.]
Wird dir das nicht schon langsam zu blöd?
Trollen wie dir die Zahlen zu erklären. Ja mittlerweile irgendwie schon aber es gibt ja für Leute wie dich den ignorieren Button.
In dem von mir zitierten Haufen sind doch gar keine Zahlen vorgekommen?!

Und was hast du - mir, oder wem auch immer - sonst noch "erklärt"?

Du "erklärst "auf Steam gibt es nahezu nur noch Indi Spiele, von denen nahezu ALLE grauenvoll schlecht sind."
Du "erklärst", dass auf dem PC "nur noch solche Spiele" erscheinen.
Du "erklärst", dass der PC somit für anspruchsvolle Spieler tot sei.
Du "erklärst", der PC sei quasi das Eldorado "aus der Sicht des Browserspiele Spielers oder Casual Gamers", mehr jedoch nicht.

Du hast also nur deine üblichen Anti-PC-Tiraden herunter geträllert. Du schreibst Bullshit und ziehst dir hin und wieder Zahlen aus dem Arsch.

Ich werde deinen Tipp beherzigen.
Auf Wiederhören.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hiri hat geschrieben:M$ sollte keine PR mehr machen. Kommt wirklich nur Scheiße bei rum.

Ich kann nur für eingefleischte PC Gamer hoffen das sich Linux doch noch durchsetzt als Spiele OS. Dann kann man sich endlich von dieser Schweinefirma M$ lösen.
Nach Steam ist jetzt auch gog dran für Linux (ubuntu + Mint) umzusetzen.
Stand wohl nie besser um PC Gaming abseits von MS.
Bild
http://www.gog.com/news/gogcom_soon_on_more_platforms

Sobald meine SSD drin ist, werd ich mich mal schlau machen, wie ich am besten ubuntu und Windows7 auf dem gleichen PC nutze.
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

Die sollen einfach nur Gears of War und Halo auf den PC bringen. HALO 4 ist für mich mit Titanfall der rundum sorglos shooter.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Die größte Leistung von Steam, dem Rückgrat des DRM, war, sich trotzdem ins Herz der Gamer zu schleichen, und heute trotzdem abgöttisch verehrt zu werden.

Wobei, eigentlich war es ja nur simpelste Bestechung (durch Sales).
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Wigggenz hat geschrieben:Die größte Leistung von Steam, dem Rückgrat des DRM, war, sich trotzdem ins Herz der Gamer zu schleichen, und heute trotzdem abgöttisch verehrt zu werden.

Vermisst also die gute alte Zeit wo man den Datenträger im Laufwerk haben musste um Spielen zu können und man nicht selten von nicht funktionstüchtiger Software in Installation und Anwendung, ungültigen CD-Keys, Unmengen an Retailbugs, die ohne Onlineanbindung schwer zu patchen waren usw. torpediert wurde?

Ich bin mit den heutigen Standarts was Bedienkomfort rund um Spiele angeht wesentlich mehr zufrieden als mit dem Kram, dem einem damals regelmäßig um die Ohren geflogen ist.
Und das Argument der Onlineaktivierung ist heutzutage für die konsumierenden Gesellschaftsschichten, für die Spiele gemacht werden, wirklich ein schlechter Witz.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Christoph W. hat geschrieben:Vermisst also die gute alte Zeit wo man den Datenträger im Laufwerk haben musste um Spielen zu können und man nicht selten von nicht funktionstüchtiger Software in Installation und Anwendung, ungültigen CD-Keys, Unmengen an Retailbugs, die ohne Onlineanbindung schwer zu patchen waren usw. torpediert wurde?
Das sind die Möglichkeiten digitaler Distribution, und hat mit den kritisierten DRM/Nutzungsbedingungen von Steam wenig zu tun. Und digitale Plattformen werden dir sicher nichts bringen, wenn ein Spiel wegen einem alten OS oder modernen Treibern nicht mehr funktioniert. Im Gegenteil verkauft gerade Steam ohne Hemmungen den größten Schrott, während es gleichzeitig noch eine der miesesten Rückgabe-Politiken seiner Branche hat.

Sales und alles mögen ja ok sein, aber Steam hat erfolgreich die Masche durchgesetzt, dass man viele Spiele nicht mehr kaufen kann, sondern nur noch leihen. Deswegen ist es nichtmal optional.
Spoiler
Show
Und wehe jetzt kommt jemand mit dem 'ihr konntet Spiele noch nie kaufen'-Schwachsinn. :ugly:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Christoph W. hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Die größte Leistung von Steam, dem Rückgrat des DRM, war, sich trotzdem ins Herz der Gamer zu schleichen, und heute trotzdem abgöttisch verehrt zu werden.

Vermisst also die gute alte Zeit wo man den Datenträger im Laufwerk haben musste um Spielen zu können und man nicht selten von nicht funktionstüchtiger Software in Installation und Anwendung, ungültigen CD-Keys, Unmengen an Retailbugs, die ohne Onlineanbindung schwer zu patchen waren usw. torpediert wurde?
Ich vermisse die gute alte Zeit, in der ich ein Spiel, das ich bereits gespielt habe, entweder verkaufen konnte, oder aber Freunden ausleihen konnte, oder verschenken konnte.

Viel verkauft habe ich nicht, aber ausgiebig verliehen und verschenkt, sowie viel gebraucht gekauft und auch geschenkt bekommen. Alles ausgerottet. Aber hey, dafür muss ich wenigstens nicht mehr die CD im Laufwerk haben :lol: :lol: :lol:
Nitr0x21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bezeichnet Steam als

Beitrag von Nitr0x21 »

Wie wär es denn endlich mal mit einem gescheiten FSX Nachfolger nachdem Ihr mit MS Flight so abgekackt habt ? Geht das jetzt überhaupt noch nachdem ihr ihn an Martin Lockenkopf verkauft habt ?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Temeter  hat geschrieben:
Spoiler
Show
Und wehe jetzt kommt jemand mit dem 'ihr konntet Spiele noch nie kaufen'-Schwachsinn. :ugly:
Ist nur leider kein Schwachsinn, sondern die Wahrheit.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

So wahr ist das nun auch wieder nicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das war halbrichtig.
Die Lizenz war halt an den Datenträger gebunden. Im Detail muss das dann ein Jurist zerlegen...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Es hat in so einer Diskussion nur keinen Platz, weil jeder genau weiß, was mit "Spiel kaufen" gemeint ist. Ich erinnere mich mit Grauen an Diskussionen (anderer Leute), die sich stundenlang semantische Debatten lieferten, nur, weil irgendwer den Unterschied zwischen Umgangs- und Juristensprache nicht verstand. :wink:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

neukln81 hat geschrieben:Die sollen einfach nur Gears of War und Halo auf den PC bringen. HALO 4 ist für mich mit Titanfall der rundum sorglos shooter.
Wirds nicht geben. Sonst hat M$ ja garnix mehr ausser Forza um gegen Sony anzustinken ;)