Wenn es mal wenigstens WW2 Shooter geben würde. Aber selbst die sieht man vor lauter Zombies nicht mehr.Aquetas hat geschrieben:Schon wieder Zombies...
Dieses "Genre" will wohl dem 2.WK Konkurrenz machen. Es gibt doch noch mehr Möglichkeiten die Apokalypse darzustellen, als mit Untoten.
Human Element: Survival-Spiel verwendet CryEngine und erscheint auch für Xbox One und PS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Re: Human Element: Survival-Spiel verwendet CryEngine und er
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Fast zwei Jahre. Das nenne ich mal optimistisch. ;D
- leidessenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sicher, schiessen Survival-Games momentan wie Pilze aus dem Boden, aber die meisten haben eher schlechtes Gameplay und versuchen irgendwas zu sein was sie nicht sind. Also brauch man ihnen keine Beachtung schenken.Crisis.X hat geschrieben:Diese ganzen "Survival-Games"-Welle fängt an zu nerven.
DayZ und LFD2 sind jene Survival-Games die diesen Namen auch verdienen, also ist noch genug Platz für neue Ideen und Spiele in dem Bereich..
Allerdings müssen es ja nicht immer Zombies sein.....das nervt wirklich ein wenig
Zuletzt geändert von leidessenz am 24.03.2014 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- smuke
- Persönliche Nachricht:
Genau das habe ich auch gerade gedacht...Aquetas hat geschrieben:Schon wieder Zombies...
Dieses "Genre" will wohl dem 2.WK Konkurrenz machen. Es gibt doch noch mehr Möglichkeiten die Apokalypse darzustellen, als mit Untoten.
Du bist wohl noch nicht in der nächsten Konsolen-Generation angekommen, was? Bis im November 2015 dürfte sich diese sehr gut etabliert haben und dann kann man auch einiges auf den Konsolen erwarten.Bambi0815 hat geschrieben:Halte nicht viel davon wenn es für Konsolen auch kommt. Wird sicherlich ziemlich kleine Welt und auch sehr sehr zugänglich.
Von der Story würde ich mal nicht zuviel erwarten, ist es doch das Studio vom ehemaligen "Creative Strategist vom Call-of-Duty-Studio Infinity Ward" - naja, immerhin das bessere Studio, was CoD angeht.
Ehrlich gesagt, wäre ein neuer WW2-Titel gar nicht so übel. Klar, das Thema wurde durchgekaut von allen möglichen Seiten, mittlerweile ist es aber wieder ne Weile her, da könnte man doch wieder mal was machen
Zuletzt geändert von smuke am 24.03.2014 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Philspiel
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich kann diese Zombiespiele immer wieder spielen. Das Setting macht mir wirklich viel Spaß. Bin gespannt drauf!
Aber zum WW2 Thema: Warum gibt es eigentlich sogut wie keine FPS zum Thema Amerikanischer Bürgerkrieg?? Hab damals Darkest of Days gezockt wo das ja auch vorkommt und fand es genial! Ich hoffe die Zeit kommt für dieses Thema nochmal. Es macht einfach Spaß mal nicht mit 300Schuss/min zu ballern sondern jeden Schuss einzeln gezielt zu setzen. Dadurch kommt auch viel mehr Angstgefühl rüber.
Aber zum WW2 Thema: Warum gibt es eigentlich sogut wie keine FPS zum Thema Amerikanischer Bürgerkrieg?? Hab damals Darkest of Days gezockt wo das ja auch vorkommt und fand es genial! Ich hoffe die Zeit kommt für dieses Thema nochmal. Es macht einfach Spaß mal nicht mit 300Schuss/min zu ballern sondern jeden Schuss einzeln gezielt zu setzen. Dadurch kommt auch viel mehr Angstgefühl rüber.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Diese Konsolengeneration hat eine PC Architektur. Ohne viel davon zu verstehen, doch das ist etwas, das die Entwickler kennnen. Natürlich wollten sie etwas, das sie bereits kennen. Etwas, für das sie leichter programmieren können. Das heißt aber wohl auch, das es nichts zu lösen. Was dazu führen soll, das sich nicht viel in der Qualität tun wird.smuke hat geschrieben:Genau das habe ich auch gerade gedacht...Aquetas hat geschrieben:Schon wieder Zombies...
Du bist wohl noch nicht in der nächsten Konsolen-Generation angekommen, was? Bis im November 2015 dürfte sich diese sehr gut etabliert haben und dann kann man auch einiges auf den Konsolen erwarten.Bambi0815 hat geschrieben:Halte nicht viel davon wenn es für Konsolen auch kommt. Wird sicherlich ziemlich kleine Welt und auch sehr sehr zugänglich.
Von der Story würde ich mal nicht zuviel erwarten, ist es doch das Studio vom ehemaligen "Creative Strategist vom Call-of-Duty-Studio Infinity Ward" - naja, immerhin das bessere Studio, was CoD angeht.
Ehrlich gesagt, wäre ein neuer WW2-Titel gar nicht so übel. Klar, das Thema wurde durchgekaut von allen möglichen Seiten, mittlerweile ist es aber wieder ne Weile her, da könnte man doch wieder mal was machen. Ich bin die Zombies langsam auch leid... besser gesagt, die haben mir gar nie wirklich zugesagt. Survival-Action bzw. Horror bin ich sofort dabei, aber bitte nicht mit Zombies.
Was Spiele angeht sich, da kommt sicher noch einiges. Aber es wird innerhalb der Generation keine Sprünge geben, wie zB Final Fantasy X ("Holt alles aus der Playstation 2 raus!") und God of War. Oder Perfect Dark Zero zu Dead Rising.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
klingt nach einem Single-Player-Zombie-Spiel in offener Welt - quasi ein State of Decay mit höherem Budget. Von denen gibt es im Moment wirklich nur sehr wenige. Ich werds mal näher im Auge behalten. Bis dahin sollte ich auch ne PS4 haben.
L4D und DayZ sind eher auf die Online-Komponente ausgelegt. Ich spiele lieber offline - deswegen sind die nix für mich. Last of Us ist mir zu schlauchig.
L4D und DayZ sind eher auf die Online-Komponente ausgelegt. Ich spiele lieber offline - deswegen sind die nix für mich. Last of Us ist mir zu schlauchig.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sarkastische Bemerkung ohne die News gelesen zu haben:
Der COD Zombie-Mode bekommt jetzt also einen Singleplayer mit wenig Munition???
Ernsthaft, so langsam kann ich die ganzen Zombies auch nicht mehr sehen. Mir reicht nach wie vor DayZ hier und da mal. Naja... als nächstes kommt ja dann die Crafting-Welle. Die rollt gerade an. *Glaskugelschwing*
Der COD Zombie-Mode bekommt jetzt also einen Singleplayer mit wenig Munition???
Ernsthaft, so langsam kann ich die ganzen Zombies auch nicht mehr sehen. Mir reicht nach wie vor DayZ hier und da mal. Naja... als nächstes kommt ja dann die Crafting-Welle. Die rollt gerade an. *Glaskugelschwing*
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Nein.schefei hat geschrieben:Ging Elder Scrolls als RPG nicht ziemlich genau den Bach runter nachdem es mit Oblivion Multiplattform wurde? (ja Morrowind gabs auch auf der Xbox, aber das war noch ein Port eines PC Spiels auf eine Konsole.)
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zombies sind eigentlich nur gebrauchbar als Massen-KI für Actionspiele, sowie es bei L4D der Fall ist. Zombiehorden wegzuschiessen macht eine Menge Spaß. Bei Survivalspielen klingen Zombies mittlerweile allerdings eher nach einer brauchbaren Entschuldigung für eine Geschichte oder ein Szenario. In Spielen wie DayZ bräuchte es eigentlich gar keine Zombies. Die Zombies können durch alles mögliche ersetzt werden, was irgendein organisches, konstantes Bedrohpotential simuliert.
Von daher ist das Szenario von Human Element absolut generisch und wirkt langweilig. Es könnte dennoch ein gutes Survial-Spiel werden, aber warum müssen es schon wieder Zombies sein?
Von daher ist das Szenario von Human Element absolut generisch und wirkt langweilig. Es könnte dennoch ein gutes Survial-Spiel werden, aber warum müssen es schon wieder Zombies sein?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
The Forest https://www.youtube.com/watch?v=o9mr4k9X6c8smuke hat geschrieben: Ehrlich gesagt, wäre ein neuer WW2-Titel gar nicht so übel. Klar, das Thema wurde durchgekaut von allen möglichen Seiten, mittlerweile ist es aber wieder ne Weile her, da könnte man doch wieder mal was machen. Ich bin die Zombies langsam auch leid... besser gesagt, die haben mir gar nie wirklich zugesagt. Survival-Action bzw. Horror bin ich sofort dabei, aber bitte nicht mit Zombies.
- LURCHI3000
- Persönliche Nachricht:
Sieht doch interessant aus, weiß garnicht was ihr habt ihr LausbubenBambi0815 hat geschrieben:The Forest https://www.youtube.com/watch?v=o9mr4k9X6c8smuke hat geschrieben: Ehrlich gesagt, wäre ein neuer WW2-Titel gar nicht so übel. Klar, das Thema wurde durchgekaut von allen möglichen Seiten, mittlerweile ist es aber wieder ne Weile her, da könnte man doch wieder mal was machen. Ich bin die Zombies langsam auch leid... besser gesagt, die haben mir gar nie wirklich zugesagt. Survival-Action bzw. Horror bin ich sofort dabei, aber bitte nicht mit Zombies.
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Wird langsam wieder Zeit für einen guten alten WW2 Shooter. Im Ernst, ich hätt gern mal wieder so etwas wie BF Vietnam 
-
Norsad
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wenn mal ein Spiel rauskommen würde, wo man die Zombie Apokalypse wenigstens richtig merkt. Ein Open World Spiel wie Skyrim/Fallout, mit Zwang zur Nahrung suchen/anbauen etc, wo wirklich an jeder Ecke irgendwelche Zombies oder Banditen lauern, damit könnte ich mich anfreunden. Aber immer nur diese Left 4 Dead Shooter die einfach nur auf umholzen abgerichtet sind, die dann aber als Weltneuheit abgestempelt werden, die nerven.Kabelinternet hat geschrieben:Zombie-Apokalypse, toll mal was anderes!...wait?!?
WW2 Shooter bin ich auch wieder mit dabei. Modern Warfare ist genauso ausgelutscht wie WW2 vor 8? Jahren. Aber eigentlich sollte es doch noch genug Zeiten geben, die man melken kann. Korea, Vietnam (gabs auch nur wenig Sachen) oder mal etwas aus nicht amerikanischer Sicht.Furious Ming hat geschrieben:Wird langsam wieder Zeit für einen guten alten WW2 Shooter. Im Ernst, ich hätt gern mal wieder so etwas wie BF Vietnam
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen unqualifzierten Bullshit gelesen vielleich bist du einfach zu jung um die historischen Tatsachen zu kennen. Was bezeichnest du bitte als einheitliche Grafikengine so einen Scheiss habe ich selten zu lesen bekommen. RPG Genre wäre um 5000 Titel ärmer...was faselst du da? Elder Scrolls war eine PC ONLY game serie die erst 2002 erstmals mit morrowind auch auf xbox erschien (und zwar als PORT der pc version) Die größten RPGs , MMORGs,MMOs, Space Sims ,RTS, Shooter (bis zum Beginn der gruseligen Konsolen HALO und späten COD MW Reihe) usw ALLES PC TITEL. Baldurs Gate etc. Sämtliche wahrhaft genredefinierenden Titel alles PC Games. Die 3DFX Beschleunigung und die kurz darauf erschienenen RIVA TNT chips haben bei HOHER Auflösung echtes 3D berechnet während auf Konsolen mit TV Auflösung rumgewurstelt wurde.Drake Junior hat geschrieben:Mein Gott, WAS für ein Unfug!dosbox hat geschrieben:"...erscheint auch für XBox One und PS4"
Immer diese blöden Multiplattformtitel...
Ich wünsche mir mehr Spiele die nur für den PC entwickelt werden.
Konsolen bremsen die Spieleentwicklung aus, ich hasse sie!!!
90% der Tripple A Titel der letzten 10 Jahre waren Konsolenspiele, welche AUCH für den PC Umgesetzt wurden. Die meisten PC Spieler würden doch heute noch Rockstar für eine Umsetzung von Red Dead Redemption oder GTA V auf Knien danken. Alles, was an Free-Roaming Titeln auf den Plattformen tummelt, geht aus deren Konsolen-Spielen hervor! Daemon Souls/Dark Souls gäbs nicht ohne Konsolen. Das Rollenspiel-Genre wäre, auch auf dem PC, um Schätzungsweise 5000 Titel ärmer! Die Produktion eines Elder Scrolls würde sich schlicht nicht rentieren.
Ein Großteil der teureren Projekte da draußen wären ohne Multiplattform-Entwicklung niemals rentabel!
Ich habe aktuell sieben Spielsysteme, davon 2 PCs, aber ich weiß ganz genau, was auch das PC-Gaming den Konsolen verdankt! Einige werden sich vielleicht noch erinnern "wollen", wie PC-Spiele ausgesehen und wie sie sich vor der Konsolen-Ära und deren einheitlichen Grafikengines angefühlt haben (falls man sie überhaupt zum Laufen brachte)...
Red kein Blech.