Microsoft bezeichnet Steam als Rückgrat des PC-Spielemarktes und erneute PC-Offensive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bezeichnet Steam als Rückgrat des PC-Spielemar

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Neue DX Version ist ja schon angekündigt und ich würde eine kleine Summe Geld wetten, dass die nicht für 7 kommt.
Würde der CEO Steve Ballmer heissen, würde ich Dir sofort zustimmen. Der "Neue" hingegen muss erst noch zeigen, wessen Geistes Kind er ist.
johndoe1481319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1481319 »

Es dräut ein Games For Windows Live 2.0, nur das jetzt alles besser wird! *hust*
In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie lange sich Windows selbst noch als überteuerte, fehlerbehaftete und derzeit vollkommen nutzerunfreundliche Gaming Plattform halten können wird.
Hoffen wir mal, dass sich über kurz oder lang Linux völlig bei den Spielern am Rechner durchsetzen kann und niemand mehr von M$ und deren Fehlentscheidungen und rückständiger Software abhängig sein muss.
Von mir aus auch mehr Releases für den Mac (auch wenn ich mich selbst nun wirklich nicht an meinem MacBook zocken sehen kann).
Die Xbox - selbst die revidierte One - in allen Ehren, aber was im Zusammenhang mit Software für Rechner schon seit Jahren bei Microsoft läuft ist einfach nur erbärmlich, da ist der Gaming Sektor auch nur eines von vielen Strohfeuern.
USERNAME_2665705
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_2665705 »

es gab immer schon schlechte spiele, aber was phil spencer da sagt, stimmt nicht eher ea zerstört die welt und alle anderen publisher die nur an grafik denken, aber gameplay vergessen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Christoph W. hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:"PC Spiele wie sie waren"

Runter mit der rosaroten Brille. Es gab immer auch Scheiße.
Ultima 9. Might and Magic 9. Daikatana. Master of Orion 3.

Und es gab schon immer Shovelware. Die ganzen DooM Klone, Spiele - die wie StarCraft sein wollten, Spiele - die ihre Zielgruppe für blöd halten. Bugfests.
Check. Und was mir letztens erst wieder aufgefallen ist: Wohl einer der klassischsten Spieleserien aller Zeiten, Pokemon, hat seit dem ersten Ableger Rot/ Blau/ Grün in den Modulen herausgeschnittenen Content und quasi DLC/ Zusatzinhalte (Man kann mit keiner Edition allein alle Pokemon der verschiedenen Generationen fangen/ besitzen, obwohl sie offensichtlich im Spiel enthalten sind und man sogar gegen sie kämpfen kann). Well Done Nintendo :D
Das sah ich eher immer als ein Anreiz, mit anderen Zusammen zu spielen. Link Kabel dran, dazu so viel Wassereis, wie das Scout Portmonee hergibt. Pokemon mit Freunden auf dem Schulhof und unterm Carport im Sommer tauschen
Those where the days.

Es sei denn, man ist nicht besonders sozial.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

/DON/ hat geschrieben:Es dräut ein Games For Windows Live 2.0, nur das jetzt alles besser wird! *hust*
Gibbet praktisch schon für Win8:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... dows-store
Das Ding wird zur Zeit ziemlich ignoriert, und, ehrlich gesagt, hoffe ich, dass das auch so bleibt.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bezeichnet Steam als Rückgrat

Beitrag von onaccdesaster »

War da voriges Jahr nicht auch jemand der neu bei MS angefangen hatte und die Games für Windows voran treiben wollte und nach ein paar Wochen wieder gekündigt hatte?

Immer diese hohlen Sprüche. Alleine schon Steam als Rückgrat des PC-Spielemarktes zu bezeichnen. Rückgrat sieht bei mir anders aus und Steam kann man eher mit dem SithLord in Star Wars vergleichen. Ein Imperium das alles in einer Hand hat.

Ich denke auch das Microsoft auch nur wieder irgendeine Cloud-Version also Online-Zwangs-Portal bringen wird denn der neue Chef von MS hatte ja mit Cloud-Diensten zu tun.
Auch DX 12 wird es bestimmt nur für Win 8 geben denn man soll ja Win 8 kaufen ;-)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

OriginalSchlagen bringt es schon gut auf den Punkt.
indi Spiele in allen Ehren aber auf Steam gibt es nahezu nur noch Indi Spiele, von denen nahezu ALLE grauenvoll schlecht sind.
Ich habe mich zu genügend davon hinreissen lassen aber mehr als Minutenware ist das nicht.
Und wenn das wirklich die Zukunft des PCs ist, ist das wirklich nichts für mich.
Hier im Forum wird immer so getan, als wenn der PC so viel besser wäre jedoch kommen nur noch solche Spiele. Wie kann sowas besser sein?
Quantität war nie besser als Qualität aber momentan wird der PC mit Quantität förmlich überflutet.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

GrinderFX hat geschrieben:[Den täglichen Haufen Scheiße.]
Wird dir das nicht schon langsam zu blöd?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Geil, was denn für Offensive? Ein weiteres Billig-HD-Remake, oder macht ihr die Ensemblestudios wieder auf, Schwätzer!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BattleIsle hat geschrieben:Geil, was denn für Offensive?
vermarktung von dx12 win8 only, wenn man dann merkt wie wenig diese maßnahme für verkäufe zieht, spricht man mitte 2016 in keiner silbe mehr davon, veröffentlicht reumütig und klammheimlich dx12 für win7 und preist die xbox one als microsoft wichtigste spieleplattform an und will im gleichen atemzug massiv games auf der e3 2016 präsentieren.

microsoft'sche business as usual.

greetingz
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

beatnicker hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:[Den täglichen Haufen Scheiße.]
Wird dir das nicht schon langsam zu blöd?
Trollen wie dir die Zahlen zu erklären. Ja mittlerweile irgendwie schon aber es gibt ja für Leute wie dich den ignorieren Button.
Captain Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Silver »

@GrinderFX
ich zocke seit Mitte der 80er auf allen gängigen Konsolen UND auf dem PC, sehe mich deshalb auch als unparteiisch an.

Vieles was Du da schreibst, ist sachlich einfach total falsch und/oder verkürzt dargestellt.
Fakt ist, dass die Grenzen zwischen Konsolen und PC längst verschwommen sind. Früher waren die Spiele für PC und Konsole total unterschiedlich konzipiert und das eine Medium auf dem anderen kaum denkbar. Es waren einfach zwei völlig verschiedene Spielerfahrungen, die man da machte.
Heute leben wir im Zeitalter der Multiplattformtitel. Fast alle größeren Spiele sind keine Exklusiv-Entwicklungen mehr, sondern für alle gängigen Plattformen angepasste Third-Party-Entwicklungen. Wie man das persönlich findet, das sei mal dahingestellt, aber so zu tun, als wären PC und Konsole immer noch zwei verschiedene Paar Stiefel, zeugt von Unwissenheit oder Ignoranz. Dass es größtenteils die gleichen Spiele sind, die für alle Plattformen veröffentlicht werden, liegt auf der Hand. Hinzu kommt noch, dass man das PC-Bild per HDMI probelmos auf einen TV switchen und dort dann mit einem Controller (häufig XBOX360-Controller) spielen kann. So mache ich das seit Jahren, obwohl ich die Konsolen hier rumstehen habe.

Die Spiele-Erfahrung im Vergleich zu Konsolen unterscheidet sich lediglich noch dadurch, dass die PC-Versionen die Möglichkeit bieten, Optik und Performance über Konsolen-Niveau hinaus zu heben. Kurzum, sie sehen meistens besser aus und das hat sich auch mit der Next-Gen diesmal nicht verändert. Man könnte auch sagen, dass PC-Spiele heutzutage wie Konsolen-Spiele fungieren und die klassischen PC-Spiele, die speziell für dieses Medium gedacht waren, fast ausgestorben sind. Der PC funktioniert somit als aufrüstbare Konsole mit individuell konfigurierbarer Grafik. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt behauptest Du hier knallhart, auf Steam gäbe es nur Indiespiele und die wären alle schlecht. Sorry, aber ist das jetzt gezielte Propaganda, oder glaubst Du das wirklich? Auf Steam gibt es einfach alles was die Spiele-Landschaft halt so hergibt, PLUS ein paar exklusive Indie-Titel und andere Indie-Titel, die ebenfalls für die Konsolenmarktplätze erscheinen. Dass bei der Masse an Spielen auch Grottiges dabei ist (niemand würde das abstreiten), ist doch vollkommen klar. Existiert der ganze Rest deshalb nicht? ;-)

Du kannst einen Großteil der Konsolen-Spiele über Steam zocken. Die paar exklusiven Ausnahmen (sämtliche Nintendo-Titel, Heavy Rain, Last of US, Beyond Two Souls, Gears Of War), lassen sich an einer Hand abzählen und zudem erschienen diese auch nicht für DIE Kon sole, sondern für verschiedene Konsolen, die man dann theoretisch alle braucht. Ich hab hier zwar alles zuhause stehen, aber grundsätzlich wäre ich mit einem PC + Steam und einer Wii U komplett bedient. Wenn man sich den Preis der Spiele betrachtet und die Zahl der Exklusivtitel, spricht eigentlich fast alles für eine Kombi aus Steam und Nintendo, während es kaum Argumente für eine PS4 oder XBOX One gibt (ausgenommen der paar wenigen Exklusivtitel). Sämtliche Alleinstellungsmerkmale, die Konsolen Früher hatten, sind Heute dahin.

Das ist schlichtweg die Realität, die man unemotional betrachtet kaum vom Tisch wischen kann. Alles andere ist Propaganda und Fanboygetue. Wenn ich die Sache etwas emotionaler betrachte (das ist jetzt nur meine subjektive Meinung), finde ich, dass gerade die von Dir kritisierten Indie-Titel, einige Perlen hervorgebracht haben, die wieder über Herz und Seele verfügten. Beides ist Triple-A-Titeln von Ubisoft EA und Co. in den letzten Jahren fast komplett abhanden gekommen.
Zuletzt geändert von Captain Silver am 24.03.2014 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

GrinderFX hat geschrieben:OriginalSchlagen bringt es schon gut auf den Punkt.
indi Spiele in allen Ehren aber auf Steam gibt es nahezu nur noch Indi Spiele, von denen nahezu ALLE grauenvoll schlecht sind.
Steam gibt in der Tat für alles mögliche viel zu schnell grünes Licht, aber ich wiederhole es hier noch einmal: Der Großteil des aktuellen Gurkensortiments stammt aus den Billigportfolios diverser Wald-und-Wiesen-Publisher (kann man drüber streiten, ob das noch wirklich "Indie" ist) - hat man nämlich erst einmal einen Titel auf Steam veröffentlicht, so gibt es keine Hürden, geschweige denn Q&A-Testing, für das restliche Sortiment zu überwinden (505 Games, Libredia und Strategy First sind berüchtigt dafür).
Das ist schlecht, aber zumindest noch nicht ganz so katastrophal wie die Angryflappyclashbirds-Seuche aktuell im AppStore.
johndoe1481319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1481319 »

LePie hat geschrieben:
/DON/ hat geschrieben:Es dräut ein Games For Windows Live 2.0, nur das jetzt alles besser wird! *hust*
Gibbet praktisch schon für Win8:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... dows-store
Das Ding wird zur Zeit ziemlich ignoriert, und, ehrlich gesagt, hoffe ich, dass das auch so bleibt.
Jesses, den Krempel hab ich in angepasster Form auch irgendwo auf meiner XBox360 liegen...glaub ich zumindest, ich bertreib das Ding meistens offline und nutze es zum Zocken von physisch realen Spielen :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SethSteiner »

USERNAME_2665705 hat geschrieben:es gab immer schon schlechte spiele, aber was phil spencer da sagt, stimmt nicht eher ea zerstört die welt und alle anderen publisher die nur an grafik denken, aber gameplay vergessen.
Wer soll das sein? In dieser Generation gab es grafisch kaum Fortschritte. Die aller wenigsten denken an Grafik, EA dabei schon mal gar nicht.