Infamous: Second Son
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Infamous: Second Son
Hm bin ich eigentlich allein mit der Meinung dass an diesem Spiel wenig Next-Gen ist und man Teil 1 bis 3 beliebig gegeneinander tauschen könnte?
Was mich z.B. stört:
- Teils sehr hässliche Texturen
- Keine Fußspuren / Effekte in Pfützen oder Matischigem Boden
- Popops
- Clipping Fehler
- starre Fähigkeiten Effekte. Für mich stehn sowohl Rauch oder Neon einfach viel zu starr in der Luft. Auch die Partikeleffekte enttäuschen. Da war bisher kein WOAH Effekt dabei. Es kracht und scheppert einfach viel zu unspektakulär.
- Gefühlt weniger Zerstörung als in der Vorgängern
- Lahmes Fähigkeiten Abgrasen
- Die Smoke Angriffs Fähigkeiten haben wir fast alle schon in den Vorgängern gahabt somit da nix neues
- Die 3. Fähigkeit gefällt mir wenig, vorallem die Fortbewegung auf Kreis wenn man vim horizontalen in die Vertikale geht ist unstimmig
EDIT: und am ärgerlichsten: Man kann Light Speed (Kreis bei Neon) nicht so aufbessern dass man unendlich "sprinten" kann. Das ist mit die coolste Fähigkeit im Spiel so durch die Stadt zu fetzen.
- Story und Charaktere sind Gut aber auch nicht mehr
Insgesamt ist es meiner Meinung nach ein gutes Spiel, aber auch nicht mehr. Da sind die Entwickler kein bisschen Risiko eingegangen. Was irgendwie auch schade ist. An die 80% Wartung schnuppert es für mich tatsächlich nicht hin... eher um die 75% rum...
Was mich z.B. stört:
- Teils sehr hässliche Texturen
- Keine Fußspuren / Effekte in Pfützen oder Matischigem Boden
- Popops
- Clipping Fehler
- starre Fähigkeiten Effekte. Für mich stehn sowohl Rauch oder Neon einfach viel zu starr in der Luft. Auch die Partikeleffekte enttäuschen. Da war bisher kein WOAH Effekt dabei. Es kracht und scheppert einfach viel zu unspektakulär.
- Gefühlt weniger Zerstörung als in der Vorgängern
- Lahmes Fähigkeiten Abgrasen
- Die Smoke Angriffs Fähigkeiten haben wir fast alle schon in den Vorgängern gahabt somit da nix neues
- Die 3. Fähigkeit gefällt mir wenig, vorallem die Fortbewegung auf Kreis wenn man vim horizontalen in die Vertikale geht ist unstimmig
EDIT: und am ärgerlichsten: Man kann Light Speed (Kreis bei Neon) nicht so aufbessern dass man unendlich "sprinten" kann. Das ist mit die coolste Fähigkeit im Spiel so durch die Stadt zu fetzen.
- Story und Charaktere sind Gut aber auch nicht mehr
Insgesamt ist es meiner Meinung nach ein gutes Spiel, aber auch nicht mehr. Da sind die Entwickler kein bisschen Risiko eingegangen. Was irgendwie auch schade ist. An die 80% Wartung schnuppert es für mich tatsächlich nicht hin... eher um die 75% rum...
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Ähh... doch.EDIT: und am ärgerlichsten: Man kann Light Speed (Kreis bei Neon) nicht so aufbessern dass man unendlich "sprinten" kann. Das ist mit die coolste Fähigkeit im Spiel so durch die Stadt zu fetzen.

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Kann ich bestätigen
.

-
- Persönliche Nachricht:
Oh stimmt dann hab ich's 20 mal überlesen :/ Dankecerberµs hat geschrieben:Ähh... doch.EDIT: und am ärgerlichsten: Man kann Light Speed (Kreis bei Neon) nicht so aufbessern dass man unendlich "sprinten" kann. Das ist mit die coolste Fähigkeit im Spiel so durch die Stadt zu fetzen.

Sorry
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ich sollt aufhören inFamous zu spielen. Hab schon davon geträumt, dass ich es spiele XD
@Cerberus: ja dürfte ein weiteres EasterEgg sein, aber Cole ist definitiv net mehr am Leben, wie aus den Äußerungen zur Prämisse hervorgeht (Gutes Ende inFamous 2, das mit dem Blitz war ein guter Cliffhanfer. Ich denke mal, dass sie sich da alle Optionen offen gehalten haben, als sie fertig waren mit Teil 2).
@Cerberus: ja dürfte ein weiteres EasterEgg sein, aber Cole ist definitiv net mehr am Leben, wie aus den Äußerungen zur Prämisse hervorgeht (Gutes Ende inFamous 2, das mit dem Blitz war ein guter Cliffhanfer. Ich denke mal, dass sie sich da alle Optionen offen gehalten haben, als sie fertig waren mit Teil 2).
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bin nun auch durch. Werd definitiv noch einem 2. Run machen auf Gut und Extrem.
Die Story war nur leider schnell durch, alles in allem ein Gutes Spiel, schon anzusehn und gut spielbar. Wenn ich's richtig verstanden habe, werden per DLC noch 4 Fähigkeiten nachkommen, da bin ich mal gespannt =)
Die Story war nur leider schnell durch, alles in allem ein Gutes Spiel, schon anzusehn und gut spielbar. Wenn ich's richtig verstanden habe, werden per DLC noch 4 Fähigkeiten nachkommen, da bin ich mal gespannt =)
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Weitere 4?^^. Interessant, dann würde der 3. Durchlauf vorgezoge werden, da mir das Erobern von Vierteln ähnlich Spaß macht wie die Camps in FC3 zu erobern
.

- Hugo-v-Stiglitz
- Persönliche Nachricht:
so wie es aussieht, ist nun auch die Paper Trail Seite aktualisiert.
Konnte jetzt mein PSN Konto verknüpfen was nochmal Karma gab und nun zeigt es mir auch nen Ingame Auftrag an...
Bin jetzt bei 33% und immer noch nur mit Rauch ausgestattet
Mein erstes Infamous das ich spiele und ich bin echt begeistert.
Konnte jetzt mein PSN Konto verknüpfen was nochmal Karma gab und nun zeigt es mir auch nen Ingame Auftrag an...
Bin jetzt bei 33% und immer noch nur mit Rauch ausgestattet

Mein erstes Infamous das ich spiele und ich bin echt begeistert.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Die Prozent sind nur geilweise Fortschrittsangaben, da ja eroberte Basen den Fortschritt erhöhen.
Papertrail: habs jetzt auch geschafft kann aber die Mission net starten (soll doch bitte auf die Seite im Inet falls es weiterhin so bleibt. Naja mal schauen.
Die zweite Fähigkeit ist um Welten besser als Rauch. Bin mal gespannt, ob man das noch toppen kann^^.
Papertrail: habs jetzt auch geschafft kann aber die Mission net starten (soll doch bitte auf die Seite im Inet falls es weiterhin so bleibt. Naja mal schauen.
Die zweite Fähigkeit ist um Welten besser als Rauch. Bin mal gespannt, ob man das noch toppen kann^^.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Hat schon jemand die Trophäe Freier Fall bekommen. Die Beschreibung sagt: "Legen Sie mit Kometenfall 170 Meter zurück" soweit ja nicht schwer hab mir den höchsten punkt im Spiel gesucht, bin runtergesprungen und hab dabei Viereck gedrückt... nüscht. Hab die Befürchtung das ist irgendwie verbuggt, was sehr ärgerlich wäre, denn ansonsten hab ich alles was "kompliziert" war.
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
Hast du es schon durch? Ansonsten funktioniert das nirgends.cerberµs hat geschrieben:Hat schon jemand die Trophäe Freier Fall bekommen. Die Beschreibung sagt: "Legen Sie mit Kometenfall 170 Meter zurück" soweit ja nicht schwer hab mir den höchsten punkt im Spiel gesucht, bin runtergesprungen und hab dabei Viereck gedrückt... nüscht. Hab die Befürchtung das ist irgendwie verbuggt, was sehr ärgerlich wäre, denn ansonsten hab ich alles was "kompliziert" war.
Spoiler
Show
Bei dem Turm auf den man ganz am Schluss hoch klettert um zum Endboss zu gelangen muss man "in" die Satellitenschüssel fliegen um hoch geschossen zu werden und dann mit den Flügeln etwas vor fliegen vor dem drücken der Viereck Taste damit man auch am tiefsten Punkt aufschlägt.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Papertrail wird von Mal zu Mal interessanter. Man muss ja wirkliche Detektivarbeit leisten um voranzukommen bis man beispielsweise die Tracking ID für ein Telefon hat. Gefällt mir
.
Falls einer Hilfe braucht bei Papertrail. Bin jetzt auch am zweiten Rätsel vorbei und hab versucht die Lösungen so allgemein wie möglich zu halten (besonders bei Lösung 1). Spoiler sind ja gesetzt, von daher können hier die Entnervten Hilfe finden. Bis Kapitel 2 Online ist, dürfte der Rest dann locker von der Hand gehen.
Falls wer noch genaueres Vorgehen haben will, kann er auch gerne nachfragen
Lösung 1:
Lösung 2:

Falls einer Hilfe braucht bei Papertrail. Bin jetzt auch am zweiten Rätsel vorbei und hab versucht die Lösungen so allgemein wie möglich zu halten (besonders bei Lösung 1). Spoiler sind ja gesetzt, von daher können hier die Entnervten Hilfe finden. Bis Kapitel 2 Online ist, dürfte der Rest dann locker von der Hand gehen.
Falls wer noch genaueres Vorgehen haben will, kann er auch gerne nachfragen

Lösung 1:
Spoiler
Show
In der Brieftasche ist irgendwo eine Internetadresse versteckt, die ihr aufsuchen solltet
Spoiler
Show
Hier gibts keine einheitliche Lösung. Man muss versuchen bis man die richtige Zahlenkombination hat. Als Anfang würde ich erstmal alle Zahlen einmal eingeben, um die nicht vorkommenden (angezeigt durch ein X) auszuschließen.
Dann sollte man sich die verwendeten Kombis auf ein Baltt notieren.
Letzter Tipp: Keine Zahl kommt doppelt vor in der Kombination. Es könnte also net schaden schonmal Sudoku gespielt zu haben
Dann sollte man sich die verwendeten Kombis auf ein Baltt notieren.
Letzter Tipp: Keine Zahl kommt doppelt vor in der Kombination. Es könnte also net schaden schonmal Sudoku gespielt zu haben

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel scheint sich ja sehr schön zu verkaufen:

Schön für Sucker Punch und Sony

Schön für Sucker Punch und Sony

- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Danke @Eirulan. Habs dann gestern Abend doch noch selbst rausgefunden.
btw: *Bling!* Platin.
btw: *Bling!* Platin.