Bitte entschuldige, aber das ist zum größten Teil absoluter Schwachsinn. Worin ich dir Recht gebe, ist, dass starke Hardware den Entwicklern mehr Möglichkeiten gibt, sich audiovisuell auszuleben. Welche Hammer-PC-Supermaschine benötige ich aber, um beispielsweise Minecraft zu zocken? Das läuft auf jedem Holzrechner. Worauf ich hinaus will - es ist noch immer die SPIELIDEE, das Konzept, Game Design, nenn' es, wie du willst, das Spiele großartig macht. Ich verstehe einfach nicht, wie man dieses gradlinige Denken, mehr Power = geilere Spiele, nach all den Zeldas, Portals, Half Lifes, Monkey Islands, The Last Of Us', Bioshocks, usw. noch immer haben kann. Was nützt dir denn ein i7 3,4Ghz Rechner mit 'ner R290X oder GeForce GTX-Schießmichtot und 16GB Arbeitsspeicher, wenn die Spielidee einfach fürn Arsch ist? Ist ein aufgebohrtes Battlefield 4 wirklich so viel Geld wert? Und wo sind die Spielkonzepte, die diese Hardware benötigen?Bambi0815 hat geschrieben:Was hätte man den Fortschritt puschen können mit den Mainstream-Konsolen, aber dann subventionieren die nicht genug und man bekommt 7-8 Jahre nun wieder Spiele, die jetzt schon unter dem Möglichen liegt, was unsere Technology zu bieten hat.
Ich find ja toll, dass Konsolen-Spieler das reicht.
Ich finde es aber schöner wenn es vorangeht und nicht stehen bleibt. 7-8 Jahre warten bis paar potente Konsolen kommen, die ein wenig vllt mal den PC ausreizen, bzw unseren Stand der Technik.
Auch diese ganze Full-HD-Debatte - in meinen Augen völlig überflüssig! Mir wäre es lieber, wenn man die nunmal begrenzte Rechenkapazität eher ins Game Design steckt. Ich kann auf 1080p verzichten. Und es müssen auch keine 60Hz sein. Wieso keine 40? Oder 50? Macht das Bild doch auch flüssiger.