Human Element: Survival-Spiel verwendet CryEngine und erscheint auch für Xbox One und PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Human Element: Survival-Spiel verwendet CryEngine und erscheint auch für Xbox One und PS4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Human Element, das Survival-Spiel nach der Zombie-Apokalypse, wird mit der CryEngine realisiert, dies haben Crytek und Robotoki im Rahmen der GDC bestätigt. Im gleichen Atemzug erklärten die Entwickler gegenüber Polygon, dass die ursprünglich geplante Ouya-Version ziemlich früh verworfen wurde und das Open-World-Spiel für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen werde - zusammen mit mobilen Fassu...

Hier geht es zur News Human Element: Survival-Spiel verwendet CryEngine und erscheint auch für Xbox One und PS4
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Re: Human Element: Survival-Spiel verwendet CryEngine und er

Beitrag von Cpl. KANE »

Wird das ein weiterer DayZ-Klon oder haben wir es hier mit einem Spiel mit Storyverlauf zu tun? Also eine Art Open-World-TLoU?
Das ist für mich die entscheidende Frage...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenigstens könnte der CryEngine mal ihre wahre Bestimmung zugeführt werden. Erkunden statt ballern.

Aber ja, vermutlich nur ein weiterer Day Z Klon.
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kabelinternet »

Zombie-Apokalypse, toll mal was anderes!...wait?!?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Erstens sind sie viel zu spät auf den Zombie-Survival-Zug aufgesprungen dann brauchen sie auch noch Jahre für die Entwicklung. Wenn das Spiel rauskommt interessieren solche Spiele eventuell kaum jemanden mehr.
Crisis.X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Crisis.X »

Diese ganzen "Survival-Games"-Welle fängt an zu nerven.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

das lustige ist ja dass hundermillionen zombie-survival spiele in entwicklung sind aber noch keines released wurde. überall early-accsess und die leute zocken schon eifrig drauf los! toll wenn dann alles released wurde spielt es niemand mehr und ich steh doof da. noch ein grund mehr steam zu hassen...
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Schon wieder Zombies...

Dieses "Genre" will wohl dem 2.WK Konkurrenz machen. Es gibt doch noch mehr Möglichkeiten die Apokalypse darzustellen, als mit Untoten.
dosbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dosbox »

"...erscheint auch für XBox One und PS4"

Immer diese blöden Multiplattformtitel...
Ich wünsche mir mehr Spiele die nur für den PC entwickelt werden.
Konsolen bremsen die Spieleentwicklung aus, ich hasse sie!!!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

dosbox hat geschrieben:"...erscheint auch für XBox One und PS4"

Och du armes Bubsi hier haste nen Keksi :Häschen:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Verrückte sollte man nicht noch füttern...
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

dosbox hat geschrieben:"...erscheint auch für XBox One und PS4"

Mein Gott, WAS für ein Unfug!

90% der Tripple A Titel der letzten 10 Jahre waren Konsolenspiele, welche AUCH für den PC Umgesetzt wurden. Die meisten PC Spieler würden doch heute noch Rockstar für eine Umsetzung von Red Dead Redemption oder GTA V auf Knien danken. Alles, was an Free-Roaming Titeln auf den Plattformen tummelt, geht aus deren Konsolen-Spielen hervor! Daemon Souls/Dark Souls gäbs nicht ohne Konsolen. Das Rollenspiel-Genre wäre, auch auf dem PC, um Schätzungsweise 5000 Titel ärmer! Die Produktion eines Elder Scrolls würde sich schlicht nicht rentieren.
Ein Großteil der teureren Projekte da draußen wären ohne Multiplattform-Entwicklung niemals rentabel!
Ich habe aktuell sieben Spielsysteme, davon 2 PCs, aber ich weiß ganz genau, was auch das PC-Gaming den Konsolen verdankt! Einige werden sich vielleicht noch erinnern "wollen", wie PC-Spiele ausgesehen und wie sie sich vor der Konsolen-Ära und deren einheitlichen Grafikengines angefühlt haben (falls man sie überhaupt zum Laufen brachte)...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Halte nicht viel davon wenn es für Konsolen auch kommt. Wird sicherlich ziemlich kleine Welt und auch sehr sehr zugänglich.

Alternative http://miscreatedgame.com

Das ist auch CryEngine und sieht schon verdammt geil aus.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Drake Junior hat geschrieben:Das Rollenspiel-Genre wäre, auch auf dem PC, um Schätzungsweise 5000 Titel ärmer! Die Produktion eines Elder Scrolls würde sich schlicht nicht rentieren.
Ging Elder Scrolls als RPG nicht ziemlich genau den Bach runter nachdem es mit Oblivion Multiplattform wurde? (ja Morrowind gabs auch auf der Xbox, aber das war noch ein Port eines PC Spiels auf eine Konsole.)
Drake Junior hat geschrieben:Ein Großteil der teureren Projekte da draußen wären ohne Multiplattform-Entwicklung niemals rentabel!
Was aber eher an unfähigen Publishern und völlig überzogenem Marketing liegt.

Der Nachteil bei Multiplattform Titeln ist für mich als Spieler dass ich die Vorteile die meine gewählte Plattform mit sich bringt meist nicht nutzen kann, mir dafür aber alle Nachteile der anderen Plattformen für die das Spiel auch erscheint aufgezwungen werden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich sehe das Problem für die PC Herrenrasse nicht.
Star Citizen und Soma sind doch auf dem Weg. :P

Keiner muss sich da für irgendetwas rechtfertigen. Selbst wenn morgen alle Konsolen in Rauch aufgehen würden. Faule, mangelhaft qualifizierte Entwickler wird es immer geben.

Die verschiedenen Plattformen begünstigen Vielfalt, Freiheit und auch Innovation. Innovation auch durch die Gimmicks der Plattformen, die neue Ideen ermöglichen, weil sie wie im Falle der Wii begelegt sind. Am PC spielen alle eben vorrangig mit M+T und Rennspiele mit Gamepad. Die einzige Ausnahme sind da Lenkräder und selbst das ist doch ziemlich selten. Innovation als Umgehung von Einschränkungen oder Besonderheiten durch die Hardware.
Konsolen werden auch auf Dauer der Ort für den lokalen Multiplayer sein. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit, seinen PC an den TV mit der Couch anzuschließen, das ist abhängig von der Wohnsituation. Tequila Shot mit Freunden - let's do this bitch.

Der PC wiederum wird sich stets durch seine spezifischen Genres wie Strategie, MMOs und PnC Adventures auszeichnen. Dazu günstigere Preise bei Spielen durch die ganzen Sales, unbedingte Abwärtskompatiblität. Aber scheiß drauf, weil fojöifohögojhigesjiogiojhgsHIOJsgohijgsog Konsolen machen mir meine Spiele kaputt (nicht faule Entwickler und dreiste Publisher)

Entdecke die Gemeinsamkeiten, akzeptiere die Unterschiede / Schwerter zu Pflugscharen / Can't we all just get along
Spoiler
Show
Intolerante, elitäre Arschlöcher