NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

kann mir einer erklären, warum mein qb in madden bei ein und demselben pass play manchmal under center und manchmal in shotgun formation steht? :Kratz:
(ohne dass ich run fake oder pass fake gewählt hätte, sondern beim exakt gleichen spielzug mit denselben routen usw.)

bzw würde mich auch interessieren, warum der qb generell bei pass plays manchmal so und manchmal so steht. normalerweise startet man ja bei rush plays under center, und bei pass plays in der shotgun. (jedenfalls meine ich, dieses muster beobachtet zu haben. ^^)

und kann es sein, dass die gegnerische defense eher den spielzug voraus ahnt, wenn man dasselbe play mehrmals in einem spiel verwendet? da wird dann ja gelegentlich "reading play" angezeigt und die chancen der defense auf ne interception o.ä. steigen.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Das macht der genau damit dein beobachtetes Muster nicht hinkommt. Man kann ein und den selben Spielzug aus einer vielfalt von Formationen spielen. Es gibt auch Run Plays aus der Shutgun oder auch Pass Plays under center. Genauso kann man aus beiden Formations auch Play Aktion Spielzüge spielen. Diese Vielfalt dient lediglich dazu dem Gegner vor dem Snap eben nicht dein Spielzug zu verraten.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

In anderthalb Monaten ist der Draft. Habe voll kein bock mehr so lange zu warten^^ Habe etwas schiss, dass die Buccaneers noch nen QB draften sollten Bridgewater oder Manziel bis zur sieben runter rutschen. Wünschen würde ich mir Khalil Mack, Anthony Barr oder Sammy Watkins. Vermute aber mal, dass es Jake Matthews oder Greg Robinson werden in der ersten Runde. Fände ich auch ziemlich astrein!

Am spannendsten werden aber die ersten zwei Picks. Die Texans kann ich da gar nicht einschätzen und die Rams werden bestimmt traden.

Kleine Randnotiz:
Die Ravens haben nur 4 Picks beim Draft, die Jaguars haben 11. Allerdings haben die Jaguars 3 davon in der fünften und 2 in der sechsten Runde^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

in der sechsten runde kann man immer noch so durchschnittsquarterbacks wie tom brady draften... ^^

naja, nachdem mir nach erstmaliger auseinandersetzung mit dem thema football vor einiger zeit klar wurde, wie groß son kader eigentlich ist, verstand ich auch, dass der draft so umfangreich ist im vergleich zur nba. :!:

was sagt ihr zur frage "bester qb aller zeiten!!112!??!?" :?: ^^
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Ich bin auch mega gespannt auf den Draft. Kann allerdings kaum einschätzen was die Saints picken werden, da es schwer zu sagen ist was beim 27. noch übrig ist. In der ersten Runde würde ich mir wünschen das es entweder ein WR, CB, OLB/DE oder OL wird. Wobei ich denke das die Saints die OL in späteren Runden adressieren werden.
@ Monty: Bei Khalil Mack, Sammy Watkins und Greg Robinson vermute ich das die bis zur 7 weg sind.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Klar, in der sechsten Runde gibt es immer noch gute Spieler, aber dafür braucht man echt ein glückliches Händchen. Wenn sich der erste QB der Patriots nicht verletzt hätte, dann wäre Brady sehr schnell wieder aus der NFL verschwunden. Die Redskins haben ja auch Alfred Morris aus der sechsten Runde. Richard Sherman ist auch "nur" aus der fünften. Ab der dritten Runde steigt aber imho die wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler nach kurzer Zeit wieder raus aus der NFL ist oder nur Backup wird doch recht stark. Oder es sind halt Spieler auf "unwichtigen" positionen.

Für die Frage nach dem besten QB aller Zeiten bin ich zu jung und verfolge Football auch noch nicht lange genu. Ich denke, dass die besten QBs im Moment Rodgers, P. Manning, Brady und Brees sind. Nach der letzten Saison ist es natürlich schwer bei einem Rankin dieser 4 nicht Manning als ersten zu wählen. Ich persönlich halte aber Rodgers für den besten QB von den vieren. Wenn man mal schaut mit was für einer O-Line Manning gearbeitet hat, dann wird das ganze schon etwas relativiert. Brady hat quasi ohne Receiver gespielt, einer der Gründe warum er nicht so stark war wie sonst. Rodgers hatte neben der verletzung auch noch Probleme in der Offense. Brees war imho letzte Saison der zweitbeste von den vieren. N aja, mein persönliches Ranking sähe wohl so aus:

1. Rodgers
2. Manning
3. Brees
4. Brady

Aber es ist halt echt schwer zu bewerten, weil die halt alle 4 unter verschiedenen voaussetzungen gespielt haben. Denke, dass ein Christian Ponder in der Offense von Denver auch nicht schlecht ausgesehen hätte (natürlich nicht so grandios wie Manning), die O-Line war einfach sehr stark und es gab ne Menge brauchbare Receiver+solides Laufspiel. Manning hätte in der Offense von Rodgers vermutlich nach 4 Spieltagen die Karriere beenden können, weil er zu viele sacks gefressen hätte.

@Zaeta
Ist halt die Frage wieviele von den Teams da vorne nen QB draften. eigentlich gibt es in der Liga 6-8 Teams die innerhalb der nächsten 1-2 Jahre unbedingt nen QB brauchen. Über die Free Agency wird es da in näherer Zukunft kaum Lösungen geben die zufriedenstellend sind. Da diese Saison nur 3-4 brauchbare QBs im Draft sind werden die sicherlich schneller weg gehen als sie es eigentlich wert sind. Hoffe von daher, dass es vor dem siebten Pick schon 2-3 sein werden. Dann geht sicherlich noch Clowney weg. Bei Watkins bin ich mir gar nicht so sicher, ob er so früh weggeht. Die Teams da vorne haben eigentlich alle andere Sorgen als die Receiver. Najo, mal schauen. Hauptsache die Buccs holen keinen QB.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Für den Fall das es bei den Buccs ein QB wird, wen würdest du bevorzugen? Bridgewater, Manziel oder Bortles?

Bester QB allerzeiten ist wirklich schwer zu beantworten. Solange verfolge ich den Football auch noch nicht (2010). Denke das noch Leute wie Dan Marino, Steve Young, Brett Favre, Johnny Unitas und Joe Montana genannt werden müssen (sind zumindest die, die mir gerade noch aus der alten Garde einfallen). Ansonsten kann man der Aufzählung von Monty nur beipflichten. Die in eine bestimmte Rangfolge einzuordnen halte ich auch für schwierig.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Denke Bortles ist der stärkste von denen, aber der wird sicherlich schon weg sein. Da Manziel ein absoluter unsympath ist würde ich Bridgewater bevorzugen. Wenn Bridgewater noch ein paar Kilo zulegen kann, dann könnte der echt gut werden.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

@draft/6.runde/brady: naja, so wie ich das bisher mitgekriegt habe, hat brady schon sehr guten college football gespielt und durchaus ne visitenkarte abgegeben. war glaube ich schon eher seltsam, dass er so weit abgerutscht ist.
und mir ist natürlich auch klar, dass man in der sechsten runde nur einmal im jahrzehnt nen hall of famer findet. ^^

@qb-frage: klar, kann man nicht abschließend beantworten. um die frage nach dem besten basketballspieler aller zeiten kann man sich ja auch hervorragend streiten, weil da mindestens 4-5 namen infrage kommen. wollte nur mal ne meinung oder zwei einholen. :D
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Brady heult ja noch heute wie ein kleines Mädchen wenn er von seinem damaligen Draft Drama (erst in 6. Runde gepickt) erzählt.
Ich denke wenn es um die heutigen QBs geht dann kann man die vier genannten so stehen lassen.
Aber es gibt ja auch noch solche Experten die behaupten Eli ist besser als Peyton.
http://www.nfl.com/news/story/0ap100000 ... on-manning

Oder Teams die im besten Fall durchschnittliche QBs überbezahlen (Sanchez, Flacco, Romo, Ryan, Stafford).

Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja, Eli hat schon mehr Super Bowls gewonnen. Generell sind Prytons Stats in den Playoffs ja eher mittelmässig (da dürfte sogar Flacco besser aussehen)
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Das mit nem Flacco mag sein, allerdings sieht das in der Regular Season dann ganz anders aus, da war er in meinen Augen immer unkonstant. Habe deswegen auch nicht verstanden warum er den mega Vertrag bekommen hat, nur weil er im Jahr zuvor den SB gewonnen hat und davor sein Team in jeder Saison in die Playoffs gebracht hat. Dabei muss man allerdings bedenken das es noch die Zeiten der Top Defense der Ravens war. Kaum ist die Defense weg, schon kommen die Ravens auch mit ihrem 100 Mio. QB nicht in die Playoffs.
Und Eli mag zwar einen Ring mehr als Peyton, ist für mich aber dennoch nicht ansatzweise so ein guter QB wie sein Bruder. Eli hat es noch in keiner Saison auf ein 100er QB Rating geschafft.
Regular Season und Playoff Stats zu vergleichen finde ich allgemein auch schwer. Jeder QB hat auch in der Regular Season schlechte Spiele, die sind bei einer insgesamt guten Saison aber schnell vergessen und drücken die Statistik nicht so sehr. In den Playoffs hat man weniger Spiele um seine Statiksik gerade zurücken, sofern man denn noch drin ist. Das Ausscheiden in den Playoffs bleibt natürlich eher in Erinnerung als ein schlechtes/verlorenes Regular Season match.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ich gucke gerade ein altes spiel, redskins@lions, 1990. genial - was gibts besseres als jede menge scoring, hohes tempo und BARRY SANDERS! ^^

€dit: und ein barfüßiger kicker!? oO
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

@ Mojo:
Hier nochmal was zu deiner Frage zum besten QB aller Zeiten:
http://www.nfl.com/qs/bracketology/roun ... acketology
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

haha, genau das wollte ich auch gerade porsten. Als würden die hier im Forum mitlesen^^

Edit:
Die Buccs haben Mike Jenkins gesigned. Ein ganz guter No. 3 CB.