PlayStation Home & das Momentum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Home & das Momentum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein bisschen Game 3.0 erfinden, ein Schuss Second Life borgen und die Aussicht auf eine virtuelle Welt voller Trophäen, Avatare und Tauschbörsencharme anbieten. Was will man eigentlich mehr als PlayStation Home & das Momentum
anigunner
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von anigunner »

Irgendwie bin ich nicht so euphorisch... Home ist eine nette Idee, kein Zweifel. Aber die bestehenden Probleme mit der PS3 werden damit nicht gelöst. Und es muss sich erst zeigen wie Home letztendlich umgesetzt wird.

Ich sehe darin bei Sony eine gute Möglichkeit etwas zu bieten, was die anderen Konsolen im Moment so nicht haben.. etwas frisches, Revolution würde ich es nicht betitten. Da war ein anderer Anbieter doch schneller ;)

Auf jedenfall ist es mal eine gute Nachricht, die ich Sony so nicht zuegtraut hätte. Hoffen wir mal das sie uns nach den Enttäuschungen der letzten Zeit desöfteren positiv überraschen *schmunzel*
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

LOL
Sony hat Probleme mit der PS3 was machen wir nun? Der Onlinedienst wird kritisiert, hmmm.... You tube boomt, Second life auch hmmmmm warum ned alles einfach zusammenwerfen, es als Inovation anpreisen und so alle von der ach so tollen PS3 überzeugen. Allein das Wort Game 3.0 ist schon die Höhe wie arrogant sind die bitte? Dieser Second Life Fake ist sicher ganz nett, aber auf keinen Fall ein Kaufargument zumalen dieses Second Life auch auf nem billig Pc läuft und ich dafür keine überteuerte hochleistungs Konsole brauche. Mich reizt das gar nicht, sorry
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich freu mich auf mein Bier heute abend das gibts so auch scon seit Hunderten von Jahren und was soll ich sagen es schmekt mir immer gut :).

Nunja zum Artikel irgendwie habe ci hdas gefühl da bekommt jemand eine Ps3 umsonst ;).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... zu home muss ich sagen, netter bonus, aber rechtfertigt keinen kauf
ich denke der herbst wird spannend
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Also ich find die Idee klasse, ebenso wie das Spiel Little Big World.

Gut es ist nichts wirklich neues aber das ist doch scheißegal, lauter gute Ideen zusammen zuwerfen und ordentlich zu mischen muß auch gekonnt sein :D

Ich persönlich fürchte nur das Home mit Werbung und micropayment zugepflastert werden könnte.

Alles in allem freut es mich aber von Sony endlich mal wieder was postives zu hören!
johndoe-freename-108200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108200 »

Na ich weiss nicht, nur weil ploetzlich ein zartes Pflaenzchen aus einem gewaltigen Dunghaufen spriesst, verfall ich nicht gleich in Euphorie und karr den Haufen in mein Wohnzimmer. Ich warte lieber ein paar Monate ab ob sich aus dem Pflaenzchen eine schoene Blume oder ein von Ungeziefer zerfressenen Dornenbusch verwandelt hat.
Waere nicht das erste Mal, dass eine gute Idee an der Umsetzung scheitert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Klar darf man jetzt HOME nicht übermäßig überbewerten, aber es ist ja ein Service der für den Gelegenheits-HOME-User kostenlos ist.

Es wird ja alles über XMB auch möglich sein (downloads, Filme, Arcade..) , dass wurde ja heute auch zu genüge bestätigt.

HOME muss man nicht downloaden wenn man will.
HOME alleine rechtfertigt für mich auch keinen Kauf der PS3.
Da möchte ich lieber mehr Spiele sehen vom Schlage eines LittleBigPlanet.

HOME (und XMB) sollen in Zukunft ja (nur) eine Zentrale der PS3-Spielewelt werden, und genau für das finde ich HOME sehr nice. Nicht mehr nicht weniger.

P.S: Warum über HOME aufregen, wenn man es überhaupt nicht nutzen muss.

MfG
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Home wird bestimmt nicht im Herbst kommen. Diese geschichten kenne ich schon.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Beklekle hat geschrieben:Home wird bestimmt nicht im Herbst kommen. Diese geschichten kenne ich schon.
Die Beta startet auf jedenfall im April, und dann haben se noch über 6 Monate Zeit ein finales Produkt auf den Markt zu bringen.
Das dürfte schon klappen.
Das gute (und auch schlechte) an allen Onlinediensten der Konsolen ist, dass man es ja jederzeit ohne Probleme patchen kann.

HOME ist ja dafür gedacht, dass es jederzeit modifiziert werden kann.

MfG
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Sicherlich muss man mal abwarten, was wirklich daraus wird...

Aber im Vergleich zur Wii mit deren kläglichen Versuch (Mii´s und Abstimmungskanal) ist die Idee spitzenmässig... von der 360 will ich gar nicht erst reden.

UND... Nein ich bin kein Sony-Fanboy - Ich besitze auch beide Konkurenzsysteme!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Das Online-System erinnert ein bisschen an Die Sims 2. Kann man sich das so ähnlich vorstellen (Look, Handhabung, Items etc.)?
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

hmm , ich glaub das Playstation Home wäre nix für mich .
Ich will die Konsole anschalten und Zocken , dafür reicht mir mein Xbox Live . Das Ganze mit einer Second Life ähnlichen oberfläche zu überziehen ist für mich überflüssig.

Ich vergleich es mal mit 2d und 3d Strategiespielen .
Age of Empires und Starcraft > All
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich halte nix von Second Life und die Ankündigung von Home hat mich dementsprechend kalt gelassen.

Aber: Ich habe mir grade eine recht lange Präsentation auf Gametrailers angeschaut und kann nur sagen, geil! Keine Ahnung warum, aber im Gegensatz zu SL finde ich Home recht interessant.

Virtuelles Kino mit hochaufgelösten Trailern, Spielhalle, Clans können sich einen Clubraum bauen... Ich finde das alles recht spannend. Auf jeden Fall um Längen spannender, als sich über die Crossbar Filmchen runter zu laden. Das kenne ich zur Genüge von der 360...

Wenn die Home-Welt wirklich gut ausgebaut wird, werde ich mich auf jedenfall ein wenig darin rumtreiben. Guckt euch den Trailer mal an...

Und ich denke schon, dass Home durchaus als Kaufargument durchgeht, natürlich nicht bei den reinen Zockern.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

nette idee, find ich persönlich besser als für xbox internet zu zahlen.
auch wenn mich jetzt alle als fanboy hinstellen, ich finde das sony auf dem weg ist alles besser zu machen. und konkurenz belebt ja das geschäft davon mal abgesehn das man heutzutage nichts neues mehr erfinden kann :) um die konkurenz auszustechen.
ps: mit dem rumble glaub ich schon das noch was kommt ansonsten hätte ja sony kaum die 150 nillionen an imersion bezahlt. bei der ps1 kam der dual shock ja auch erst später.
küsschen