Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hideo Kojima übernimmt für einen Tag Videospielladen in Paris

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hideo Kojima übernimmt für einen Tag Videospielladen in Paris

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anlässlich des heutigen Launchs von Konamis Metal Gear Solid: Ground Zeroes reiste Entwickler Hideo Kojima nach Paris und übernahm für einen Tag prompt eine Filiale der französischen Videospielkette Micromania. Das Spiel ist für die 360, PS3, PS4 und Xbox One erhältlich und schnitt bei uns mit 75% (PS3 und Xbox One) und 76% (PS4) ab.

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hideo Kojima übernimmt für einen Tag Videospielladen in Paris
Squallie
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Squallie »

lol :-D
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Condemned87 »

Uiii toll... und?
ShuyaWild7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ShuyaWild7 »

Sagen wahrscheinlich die, die sich zu Zeiten des geilen Metal Gear Solid für PS1 noch gar nicht auf der Welt befanden und mit heutigen Spielen aufgewachsen sind. Der Mann ist eine Legende in der Branche- warum das also so runter reden. Ich find es gut, dass er sich für so etwas her gibt.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

ShuyaWild7 hat geschrieben:Der Mann ist eine Legende in der Branche- warum das also so runter reden. Ich find es gut, dass er sich für so etwas her gibt.
Dem pflichte ich bei.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hideo Kojima übernimm

Beitrag von SethSteiner »

Weil es Promo für diese Tutorial-Abzocke ist. Was interessiert es mich ob jemand eine Legende ist, wenn er sowas macht?
Diamond2k7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diamond2k7 »

Seine jetzigen Handlungen / Entwicklungen können Ihm ja nicht seine vergangenen Erfolge aberkennen. Was er damals geschaffen hat, war eben revolutionär im Games-Bereich... daran ändern seine heutigen Erzeugnisse ja nichts.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Und im Saarland is ne Wurst geplatzt.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Entwickler Hideo Kojima macht Werbung...

no shit, wer hätte das gedacht.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Querscheisser hat geschrieben:Und im Saarland is ne Wurst geplatzt.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Entwickler Hideo Kojima macht Werbung...

no shit, wer hätte das gedacht.
Stimmt, es kommt ziemlich oft vor, dass Spielentwickler dieser Größenordnung sich einfach mal in nen Laden stellen und ihr Spiel selbst verkaufen....
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

4P|AliceReicht hat geschrieben:Stimmt, es kommt ziemlich oft vor, dass Spielentwickler dieser Größenordnung sich einfach mal in nen Laden stellen und ihr Spiel selbst verkaufen....
Hat er das überhaupt getan? Versteh mich nicht falsch, ich weiß dass Kojima-san seine Fans sehr am Herzen liegen und er sich auch nicht scheut auf Conventions oder Werbeveranstaltungen mit ihnen konfrontiert zu werden. Ich erinnere mich z.B. an den MGR-Release, wo er auch in deutschen Ladenketten unterwegs war und fleißig Autogramme gegeben hat.

Aber durch diesen Artikel (und keinen anderen den ich zum Thema gefunden habe) wird überhaupt nicht ersichtlich, ob er wirklich hinter dem Verkaufstresen gestanden hat. Besonders durch das Video denkt man sich, er wäre eben nur einen Abend da gewesen und hätte das Video gedreht. Es ist in allen Artikeln, wie auch hier, immer nur die Rede von "hat den Laden infiltriert/übernommen" oder "hat den Laden für den Release ausgestattet". Kein Artikel sagt klipp und klar dass er den ganzen Tag im Laden sein Spiel verkauft hätte, beziehungsweise liefert Bilder dazu.

Deshalb behaupte ich mal ganz frech, er hat es eben nicht gemacht sondern nur dieses Video gedreht um ein wenig Werbung zu machen. Man korrigiere mich gern wenn ich falsch liegen sollte, überraschen würde es mich nicht, aber ich konnte bisher keinen Beweis finden dass dem so wäre.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Stimmt, es kommt ziemlich oft vor, dass Spielentwickler dieser Größenordnung sich einfach mal in nen Laden stellen und ihr Spiel selbst verkaufen....
Jaein, bei Büchern gibts das oft das Authoren in diversen Buchhandlungen ihre Bücher signieren und "verkaufen" .. Bei Spielentwicklern bestimmt nich so oft, is wohl wahr.

Aber nix desto trotz ist es eine Werbeaktion die nur dadurch zur erfolgreichen Werbeaktion wird, in dem man darüber Berichtet dass er sich in den Laden stellt damit darüber berichtet wird wie er sich in den Laden stellt.