DirectX 12: Mehr Performance für PC & Xbox One, mehr Plattfo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DirectX 12: Mehr Performance für PC & Xbox One, mehr Plattfo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat heute einer entsprechenden Ankündigung folgend DirectX 12 auf der Game Developers Conference 2014 vorgestellt. Der zentrale Kern der neuen Version ist die generalüberholte Direct3D-Schnittstelle, die seit vier Jahren in Arbeit ist, wenn man nVidia glauben darf.Hardware-nah entwickelnWie angedeutet will Microsoft mit der jüngsten Fassung einen der Hauptkritikpunkte an DirectX angehen:...

Hier geht es zur News GDC 2014: DirectX 12: Mehr Performance für PC & Xbox One, mehr Plattformen
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BlackSnake »

GDC 2012?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: DirectX 12: Mehr Performance für PC & Xbox One, mehr Pla

Beitrag von Spunior »

Retrogrades Master-Race-Wunschdenken. ^^
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Da ist wohl jemand verzweifelt.....
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Mit DX12 verspricht Microsoft, dass sich auch auf dem PC eine "konsolen-mäßige Effizienz" erreichen lässt. Als Beispiel zeigte der Hersteller Forza Motorsport 5, welches auf einem PC mit einer nVidia Geforce Titan Black mit 60 Frames pro Sekunde lief.
Das ist jetzt'n Witz, oder?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

M1L hat geschrieben:
Mit DX12 verspricht Microsoft, dass sich auch auf dem PC eine "konsolen-mäßige Effizienz" erreichen lässt. Als Beispiel zeigte der Hersteller Forza Motorsport 5, welches auf einem PC mit einer nVidia Geforce Titan Black mit 60 Frames pro Sekunde lief.
Keine Ahnung was^^
Sonst wüsstest du wie extrem Hardwarehungrig es ist rein für Konsolenentwickelte spiele auf normalen rechner zu emulieren. Und hierbei handelt es sich wohlgemerkt um einen Next Gen exklusiv titel der nur für eine einizge Hardware gemacht wurde.
Think about it.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Klingt alles soweit ganz gut, aber Ende 2015 ist definitiv zu spät. Da hat MS echt gepennt!
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Frontschwein91 hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Keine Ahnung was^^
Sonst wüsstest du wie extrem Hardwarehungrig es ist rein für Konsolenentwickelte spiele auf normalen rechner zu emulieren. Und hierbei handelt es sich wohlgemerkt um einen Next Gen exklusiv titel der nur für eine einizge Hardware gemacht wurde.
Think about it.
Da wird nichts emuliert. Es ist keine große Sache mehr, Spiele zwischen Next-Gen Konsolen und PC hin und her zu portieren.
Erinnerst du dich noch an die letzte E³? Erinnerst du dich noch daran?
Spoiler
Show
Bild
Vor Release der Next-Gen Konsolen liefen alle Spiele, die in Entwicklung waren, auf stinknormalen PCs. Damit auch Forza 5.

Zwischen der Grafikeinheit der Xbox One und der Titan Black liegen preislich und rohleistungsmäßig Welten. Da von Effizienz zu reden, wenn das Spiel auf einem PC mit einer Titan Black genau so wie auf der Xbox One läuft, kann einfach nur ein Witz sein.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

M1L hat geschrieben: Zwischen der Grafikeinheit der Xbox One und der Titan Black liegen preislich und rohleistungsmäßig Welten. Da von Effizienz zu reden, wenn das Spiel auf einem PC mit einer Titan Black genau so wie auf der Xbox One läuft, kann einfach nur ein Witz sein.
Das dachte ich mir auch so nachdem ich den Satz zu Ende gelesen hatte.
Nach dem ersten Teil des Artikels hätte ich mit so was wie einer 750Ti oder max. 760GTX gerechnet, aber eine Titan....
:lol:
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Pffff... Ende 2015 sollen die ersten Spiele kommen!? Sollen sie es doch gleich vergessen und stattdessen es der Konkurrenz, in Form von Mantle, überlassen und gut is.
Alter echt ende 2015! Das ist doch mal ein Witz, ganz zu schweigen zu der Effizienz Sache mit ner Titan 8O
Da könnte man vorm schlafengehen sich ordentlich mal übergeben...
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

Microsoft regt mich voll auf! kein neues service pack für W7 und nun nicht mal ne stellungsnahme ob DX12 für W7 kommt oder ned. Was soll das, die haben uns Rede und Antwort zu stehen!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Uhhh da geht Microsoft wohl der Stift. Die kacken sich ja fast ein vor Angst :S

Auf Dauer wird DirectX nicht halten, da es
A) Windows Only ist.
B) Zu abstract immernoch ist.

Ich denke man entfernt sich langsam von DirectX als Entwickler und die AAA-Entwickler werden das auch nicht mehr lange machen ... dennoch setzt ich privat immernoch auf DirectX, da ich Microsofts Technologien bevorzuge.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Phips7 hat geschrieben:Microsoft regt mich voll auf! kein neues service pack für W7 und nun nicht mal ne stellungsnahme ob DX12 für W7 kommt oder ned. Was soll das, die haben uns Rede und Antwort zu stehen!
Windows 8 hat sich nciht wirklich durchgesetzt. Das weiss Microsoft auch. Dennoch denke ich wie man Microsoft kennt werden sie es nicht Windows 7 kompatibel machen, da sie vllt noch welche rumbekommen können für 8 oder ihr ganz neues Betriebssystem.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Spunior hat geschrieben:Retrogrades Master-Race-Wunschdenken. ^^
Hab dieses Master-Race noch nie verstanden.

Master-Race ist bezogen auf die PC Spieler, dass sie immer technologisch weiter sind als andere Platformen?

Master-Race klingt irgendwie cool.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Zur Master-Race gehörst du nicht, die kann die Editierfuktion nämlich benutzen (wenn es Sinn macht) und da scheitert es bei dir ja offensichtlich.