Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von medse87 »

Pfeile
Spoiler
Show
Ornifex verkauft unendlich Feuerpfeile. Der Kopf im Nebelwald verkauft unendlich Großpfeile.
EDIT: Weiß jemand, was der Patch ändert. Ist 125 mb groß.
Zuletzt geändert von medse87 am 20.03.2014 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Stalkingwolf

Yo,dass habe ich schon mitbkommen ,dass man das rechts sieht. :P
Ich meinte,genauer gesagt,wenn z.b von Dex 25 bis Dex 35 nur immer 1-2 Schadenspunkte dazu kommen auf der Waffe,dann muss man sich überlegen,bis wann man die verhältnismäßig wenige Steigerung der Schadenswirkung mitmacht,oder ab wann man besser die wertvollen Level in anderes investiert.

Aber mit den Pfeilen ist ja schonmal gut zu wissen.
Bestimmt gibts auch noch andere Möglichkeiten?!

edit:
@madse87

AHA,da haben wirs doch. :biggrin:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich verstehe nicht so recht was Leute von diesen "Hard Caps" in Stärke und Geschicklichkeit haben. Wenn man sich anguckt was so bei 1 Punkt in Str bei ner A skalierenden Waffe dazukommt, macht es - so außer meiner Sicht - keinerlei Sinn da erstmal weiter Punkte reinzustecken ... da scheint mir fast jeder andere Stat sinnvoller dann.
Denke ich da falsch?! Klar, bei 3 Treffern mache ich dann ... ka 3 x 10 Dmg mehr aber das ist nichts :D Und es sind ja nichtmal 10 dmg ...
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Thommy741 hat geschrieben:Ich verstehe nicht so recht was Leute von diesen "Hard Caps" in Stärke und Geschicklichkeit haben. Wenn man sich anguckt was so bei 1 Punkt in Str bei ner A skalierenden Waffe dazukommt, macht es - so außer meiner Sicht - keinerlei Sinn da erstmal weiter Punkte reinzustecken ... da scheint mir fast jeder andere Stat sinnvoller dann.
Denke ich da falsch?! Klar, bei 3 Treffern mache ich dann ... ka 3 x 10 Dmg mehr aber das ist nichts :D Und es sind ja nichtmal 10 dmg ...
Das ist mir jetzt auch aufgefallen, scheint bei DS 2 etwas anders zu sein, in DS 1 hat sich ja ein Aufstieg bis 40 gelohnt, danach nicht mehr! Und nun ist die Grenze also schon bei 25 ja? Dann würde ich die Punkte neu verteilen.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

40 und mehr macht Sinn wenn man dual wielding machen möchte.
Um meine 2 katanas im dualwield benutzen zu können brauch ich z.B. 21str und 42 dex^^.
Und manche Waffen brauchen ja auch mehr als 25 in dex oder str.
Allein das erste 100% Großschild braucht ja schon 30 str.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hat mal jemand sich mit Licia angelegt?
Spoiler
Show
Wenn man das Crushed Eye Orb besitzt kann man die Welt von Licia invaden. Die gute kämpf unten in dem Raum wo die Weiche zu Heide's Ruins und Huntsman Copse ist.
Sie spamt Wrath of God und ihre Heilung das ich sie nicht klein bekomme. Mir fehlt meistens ein Schwung bevor ihr Heilung durch ist. Und die Heilung ist stark. Scheinbar hat sie gute Poise, bekommt kaum Schaden durch Backstabs und hat unendlich viele Miracle Sprüche.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Stalkingwolf hat geschrieben:Hat mal jemand sich mit Licia angelegt?
Spoiler
Show
Wenn man das Crushed Eye Orb besitzt kann man die Welt von Licia invaden. Die gute kämpf unten in dem Raum wo die Weiche zu Heide's Ruins und Huntsman Copse ist.
Sie spamt Wrath of God und ihre Heilung das ich sie nicht klein bekomme. Mir fehlt meistens ein Schwung bevor ihr Heilung durch ist. Und die Heilung ist stark. Scheinbar hat sie gute Poise, bekommt kaum Schaden durch Backstabs und hat unendlich viele Miracle Sprüche.
Spoiler
Show
Beim ersten mal gings rechts reibungslos, hatte aber auch Waffen mit der ich die gut um Stunlock halten konnte. Beim 2ten Char sahs da schon anders aus. Da hab ich 4 Versuche gebraucht :/.
Stell dich einfach auf einen langen Kampf ein und versuch die sooft wie möglich am casten zu hindern.
Gift hilft auch ein bisschen.
Im nach hinein ist das Kampf ein reines Geduldsspiel. Irgendwann macht sie Fehler aber ob die früh passieren oder spät ist wohl Glückssache^^'
Wrath of God ist übrigens blockbar.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

ich bin noch nicht weit. habe mir jetzt vorgenommen jedes gebiet (also von leuchtfeuer zu leuchtfeuer) zu cleanen und zwar so, dass die gegner nicht mehr wiederkommen.

frage an alle, die das spiel sehr gut kennen oder schon beendet haben:

gibt es ein schnee-gebiet wie im ersten teil?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Lohnen sich die Gegenstände aus der Collectors Edition die man im Spiel freischalten kann? Oder kann ich die Codes getrost in der Packung lassen?
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

porii hat geschrieben:Lohnen sich die Gegenstände aus der Collectors Edition die man im Spiel freischalten kann? Oder kann ich die Codes getrost in der Packung lassen?
ich hab die black armor edition, da waren die vier schilde und waffen auch mit dabei. ich hab den code eingelöst und finde, die waffen sehen nicht schlecht aus. bei allen muss man aber erst eine bestimmte stufe erreicht haben (stärke 20 zum beispiel); man kann sie deshalb nicht von anfang an nutzen. ist wohl geschmackssache welche waffen man bevorzugt.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Könnte gestern abend / nacht nicht aufhörn zu spielen, habs heut morgen um 5 bereut ^^

Nachdem ich bei freja mit 30 000 seelen jedesmal das zeitliche gesegnet hab ( ich hatte auch ziemliches pech), bin ich nun ins sumpfgebiet gegangen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich komme nochmal auf meine Frage zur Skalierung bei Str und Dex und deren Effektivität zurück.

Wenn man - sagen wir mal - ein Greatsword mit A auf Stärke hat LOHNT ES SICH (besonders wo es bei DKSII soviele andere wichtige Stats gibt) da noch weiter Punkte reinzustecken oder bin ich der einzige der
denkt, dass der minimale Schaden der dazukommt durchs Skalieren (selbst bei A) die Punkte nicht wert ist?!
Oh und mir ist klar, dass der Hauptgrund der Skalierung auch ist, dass man die (sagen wir das Schwert braucht 24 Stärke) 24 A Str Skalierungspunkte einheimst (das sind dann bestimmt so 150 dmg oder whatever) aber man müsste ja wieder 24 Pkt reinhauen (abgesehen sowieso vom Cap das iwann auftritt) umd nochmal sinnvoll Schaden dazuzubekommen?!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

porii hat geschrieben:Lohnen sich die Gegenstände aus der Collectors Edition die man im Spiel freischalten kann? Oder kann ich die Codes getrost in der Packung lassen?
lass sie drin. Sie sind nutzlos und dazu hat man sie mit jedem Char immer wieder in der Tasche.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben: Kennt denn jemand ein Greatsword in dem Spiel das auf Faith Skaliert? Bzw gibt es eine Verzauberung die ein Greathsword in der hinsicht verstärkt? Ich hab mich damit ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt mit Faith und was es wirklich verstärkt, aber würde gern wenigstens noch ein Greatsword tragen können^^
Ja so halb das Thorned Greatsword was man sich mit der Seele vom Looking Glass Knight kaufen kann.
Es skaliert nicht direkt mit Faith. Man braucht 14 und es skaliert mit C Lightning.

Es gibt auch Sunlight Blade. In Shrine of Amana am 2ten Bonfire nach rechts. Achtung da ist nicht viel Platz an den Säulen.

Ich hab mir auch ne Ast abgebrochen Greater Lightning Spear zu hohlen. Da muss man erst mal drauf kommen.
Den habe ich mittels Items reduziert und den Rest mit Faith Ring (28k Seelen) ausgeglichen.
Mit den Dingern habe ich gerade den Guardian Dragon zerlegt.

Edit : das Defender Greatsword skaliert sogar S mit Lightning. Sonst gibt es nichts. angeblich soll das Black Knight Ultra Greatsword E mit Faith skalieren.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Ansonsten kann man sich auch später die bevorzugte mit lightning verzaubern.
Man wird wohl keine S Skalierung bekommen aber es sollte reichen :). Ausprobieren kostet ja nichts weiter als einen Stein bzw 2 falls man doch keinen gefallen dran hat.