Titanfall: Gerücht: EA zieht Sequel-Option, Spiel ist nicht mehr Microsoft-exklusiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Gerücht: EA zieht Sequel-Option, Spiel ist ni

Beitrag von zmonx »

spud bencer hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben: ..Das hat auch nix mehr mit Aufklärung, Diskussion oder so zu tun, sondern mMn mit Neid... Ist jetzt nur eine Vermutung und ein Vorurteil meinerseits, was sich hier mit der Zeit entwickelt hat :)
Nur zur Info - erkläre mir bitte, wie Du (in diesem Falle) Neid definierst?

Wenn jemand 400€ Euro für eine PS4 hat, dann hat er nicht die 100€ mehr um sich die Xbox zu leisten und daher ist er neidisch?
Quatsch, da brauch man nix definieren... Oder ist schwer, weil es teilweise so unterschiedliche Ausmasse annimmt :)

Nein, der Neid entsteht durch die aktuelle Präsenz der X1... Wo die PS4 leicht hinterherhinkt, finde ich.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

zmonx hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben: Spielangebot?!

So unrecht hat er damit nicht... Wäre Titanfall PS4 Exklusiv und würde es für immer und ewig bleiben, dann würde hier ne ganz andere Musik geträllert. Dann wäre kein Spiel geiler und innovativer als das! Ist es aber nicht, daher Crap!

Ich halte auch nicht viel von diesen Exklusiv-Geschichten... Lieber auf allen Systemen anbieten und Crossplay ermöglichen! Aber da würden die Noobs... Äh PS4 Besitzer nicht gut bei wegkommen, befürchte ich ^^
Wieso sollte man da neidisch sein? Es ist ja nicht so als habe ich einen Stempel auf der Stirn der mir verbieten würde mir eine Konsole zu holen. Oder wo drauf stünde: nur Sony und Nintendo. Worauf also neidisch? Darauf, dass ich mir die Konsole auch jederzeit kaufen könnte und es spielen könnte? Ja? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Ich bezweifle auch, dass jemand Titanfall auf der PS4 Seite innovativ nennen würde. So wie niemand den Titel jetzt auf der X1 Seite innovativ nennt. Das würde sich nichts nehmen, meine ich.

Das unschöne an der Sache ist aber halt: das ist nicht wie meinetwegen ein Spiel von zB Remedy, wo klar ist: MS steht dahinter, pusht das, unterstützt das. Das ist eher: Hey, ein riesen 3rd Party Publisher bringt ein Spiel raus, bezahlen wir einfach n Arsch voll Geld damit es nur bei uns landet. Ich verstehe, dass manche das milde gesagt 'blöd' finden. Denn während man mit anderen Games Studios pusht, neue, kreative Ideen fördert so ist diese Geschäftspraktik eher eine 'Beschneidung', weil man einfach nur die Plattformen Y und X ausschneidet - mehr nicht. Damit will ich nicht mal den 'böses Microsoft'-Finger heben, das ist als allgemeine Aussage zu verstehen.

Zur Fortsetzung: ist irgendwer überrascht, dass ein Sequel kommen wird? Also ich bins nicht^^ Dabei ist mir aber ehrlich gesagt auch egal ob und für wie viele Plattformen das dann kommt ich werde einen Shooter nicht vermissen^^
Ich weiß es nicht... Aber anders kann ich mir den Fokus der PS4-Fraktion hier (Nicht alle!), auf die X1 und ihre Exklusivtitel, nicht erklären?! Wie erklärst du dir denn sonst die Threads hier bei 4Players, wenns um die X1 geht? Dort trifft man immer auf die gleichen Verdächtigen, die einem dann ne Lehrstunde in Wirtschaft oder was weiß ich erteilen wollen... Was aber im Großen und Ganzen nix weiter als bashen ist.

Das hat auch nix mehr mit Aufklärung, Diskussion oder so zu tun, sondern mMn mit Neid... Ist jetzt nur eine Vermutung und ein Vorurteil meinerseits, was sich hier mit der Zeit entwickelt hat :)
Du trägst nur leider genug dazu bei, wenn du mit Sätzen wie dem von mir markierten um dich wirfst...zudem ist das Gerede normal - auf beiden Seiten. Es gibt genauso die Clowns die in einem Sony Beitrag dann wettern, dass ja dies und jenes schlecht gemacht wurde und dann genauso ihre Predigten halten. Das nimmt sich nicht viel, behaupte ich weiter.
zmonx hat geschrieben: Quatsch, da brauch man nix definieren... Oder ist schwer, weil es teilweise so unterschiedliche Ausmasse annimmt :)

Nein, der Neid entsteht durch die aktuelle Präsenz der X1... Wo die PS4 leicht hinterherhinkt, finde ich.
Ich sehe dennoch weiter nicht, worauf man da neidisch sein sollte? Die X1 hat sein Titanfall, dass ganz ordentliche Bewertungen bekommt und gut sein soll. Die PS4 hat nun Infamous, dass wohl den selben Trend einschlägt. Wo sollte da Neid entstehen? Wer den Shooter eher haben wollte, wird sich wohl ne X1 geholt haben (womöglich als erstes bevor die zweite Konsole folgt) und wer eben mehr die Superpower wollte, sitzt (zuerst?) auf der PS4. Bis heute haben sich beide Konsolen was die Spiele angeht wirklich so gut wie nichts genommen...ich sehe echt nicht, wo da eine Konsole präsenter sein sollte als die andere oder wo Neid entstehen sollte? Ich mein, klar wirds auch "Neider" geben, es stänkern genug Leute auf beiden Seiten rum. Aber das auf den Neid allein zu schieben ist nun doch sehr stark vereinfacht...^^
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

zmonx hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben: ..Das hat auch nix mehr mit Aufklärung, Diskussion oder so zu tun, sondern mMn mit Neid... Ist jetzt nur eine Vermutung und ein Vorurteil meinerseits, was sich hier mit der Zeit entwickelt hat :)
Nur zur Info - erkläre mir bitte, wie Du (in diesem Falle) Neid definierst?

Wenn jemand 400€ Euro für eine PS4 hat, dann hat er nicht die 100€ mehr um sich die Xbox zu leisten und daher ist er neidisch?
Quatsch, da brauch man nix definieren... Oder ist schwer, weil es teilweise so unterschiedliche Ausmasse annimmt :)

Neid auf eine 500 Taler Konsole, die sich die meisten einfach so kaufen/leisten könnten?

Wird echt Zeit das der Sommer kommt, manchen steigt anscheinend die Heizungsluft zu Kopf.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

@spud bencer
Was reimst du dir denn jetzt hier zusammen?! Das mit dem Lesen üben wir am besten noch mal.

@GeQo
Gut, aber der fett hervorgehobene Satz/Absatz stand jetzt eigentlich für sich alleine und hatte mit dem Thema Neid nichts zu tun... War mehr als Scherz gemeint und sollte meine Meinung zum Thema sein :)
Bis heute haben sich beide Konsolen was die Spiele angeht wirklich so gut wie nichts genommen...
Hier bin ich anderer Meinung... Ganz Objektiv. Kann und wird sich aber noch ändern!... Ich hoffe es zumindest :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

zmonx hat geschrieben: Meinung... Ganz Objektiv.
Bild
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Pennywise hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben: Meinung... Ganz Objektiv.
Bild
This is 4Players :D
(nice Pic)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Tittenfall.

Was ist los, ist das Niveau noch zu hoch?
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

@zmonx

"Nein, der Neid entsteht durch die aktuelle Präsenz der X1"

Also dann einfach 500 Taler in die Hand nehmen und eine kaufen .... ahh moment :Blauesauge:

Anyway, Xbox hat keine Leistung, WiiU is doomed, PS4 ist sowieso scheiße und PC ist was für nerds. :D

Da lob ich mir doch mein Vectrex, da ist verlass drauf.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe724410 »

da ist titanfall kaum released wird sich schon um den nachfolger gekümmert... und da wundert einen noch die oberflächlichkeit der heutigen spiele
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

zmonx hat geschrieben:Ich weiß es nicht... Aber anders kann ich mir den Fokus der PS4-Fraktion hier (Nicht alle!), auf die X1 und ihre Exklusivtitel, nicht erklären?! Wie erklärst du dir denn sonst die Threads hier bei 4Players, wenns um die X1 geht? Dort trifft man immer auf die gleichen Verdächtigen, die einem dann ne Lehrstunde in Wirtschaft oder was weiß ich erteilen wollen... Was aber im Großen und Ganzen nix weiter als bashen ist.

Das hat auch nix mehr mit Aufklärung, Diskussion oder so zu tun, sondern mMn mit Neid... Ist jetzt nur eine Vermutung und ein Vorurteil meinerseits, was sich hier mit der Zeit entwickelt hat :)
Das wuerde ich mal eher mit Interesse an dem Thema an sich, oder mit einer generellen Abneigung gegen Microsoft und deren Gebaren erklaeren. Ich kenne ein paar der Basher "persoenlich", und die sind finanziell jetzt wirklich nicht in der Situation, dass die nicht mal 500 Euro in die Hand nehmen koennten und sich einfach eine Xbox One kaufen koennten.

"Neid" wird halt immer gerne als Argument genommen, ist in den meisten Faellen (wie hier) aber voellig deplaziert. Und nochmal: ich bin auch ein scharfer Kritiker der Xbox One gewesen. Seit den Aenderungen allerdings nicht mehr ganz so heftig. Dennoch ist MS jetzt erstmal bei mir unten durch, dafuer fand ich die Plaene einfach zu arg. Weiter interessiert mich Titanfall nicht die Bohne. Und zum Preis: es ist jetzt nicht so, dass ich 500 Tacken einfach mal so ausgebe, aber wenn ich etwas in dieser Preissparte wirklich haben will, dann kaufe ich es mir auch. Und das geht den meisten hier genauso. Insofern ist das "Neid"-Argument in dieser Diskussion vollkommen aus der Luft gegriffen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

crewmate hat geschrieben:Tittenfall.

Was ist los, ist das Niveau noch zu hoch?
Muss jedes mal lachen wenn jemand das sagt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

viktor.reznov hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Konsolen sind mir zu teuer. Was zahlt man für die aktuellen Konsolengeneration !?

400 Euro die Konsole ?
90 Euro Titanfall ?
10 Euro Netzwerk-Benutzung monatlich ?

Also mein PC ist billiger zum daddeln, hat mehr Power und zudem kann ich mit ihm mehr machen.
Epic. Seit wann sind PC-Gamer (hier im Forum auch häufig "das Herrenvolk") so geltungsbedürftig?
Hier im Thread gehts doch um eine eventuelle Fortsetzung von Titanfall und nicht schon wieder um dieses ewige "Mein PC ist so viel geiler als jede Konsole"-Gesülze.
Mein PC ist aber besser und das soll auch jeder wissen.

Ich glaub man ist einfach nur so sauer, dass die neue Konsolen-Generation so fürn Arsch ist, und AAA-Titel sind in Zukunft nicht mehr als PS3 mal doppelte Auflösung.

Was hätte man den Fortschritt puschen können mit den Mainstream-Konsolen, aber dann subventionieren die nicht genug und man bekommt 7-8 Jahre nun wieder Spiele, die jetzt schon unter dem Möglichen liegt, was unsere Technology zu bieten hat.

Ich find ja toll, dass Konsolen-Spieler das reicht.

Ich finde es aber schöner wenn es vorangeht und nicht stehen bleibt. 7-8 Jahre warten bis paar potente Konsolen kommen, die ein wenig vllt mal den PC ausreizen, bzw unseren Stand der Technik.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

viktor.reznov hat geschrieben:
Konsolen sind mir zu teuer. Was zahlt man für die aktuellen Konsolengeneration !?

400 Euro die Konsole ?
90 Euro Titanfall ?
10 Euro Netzwerk-Benutzung monatlich ?

Also mein PC ist billiger zum daddeln, hat mehr Power und zudem kann ich mit ihm mehr machen.
Epic. Seit wann sind PC-Gamer (hier im Forum auch häufig "das Herrenvolk") so geltungsbedürftig?
Hier im Thread gehts doch um eine eventuelle Fortsetzung von Titanfall und nicht schon wieder um dieses ewige "Mein PC ist so viel geiler als jede Konsole"-Gesülze.
Mein PC ist aber besser und das soll auch jeder wissen.

Ich glaub man ist einfach nur so sauer, dass die neue Konsolen-Generation so fürn Arsch ist, und AAA-Titel sind in Zukunft nicht mehr als PS3 mal doppelte Auflösung.

Was hätte man den Fortschritt puschen können mit den Mainstream-Konsolen, aber dann subventionieren die nicht genug und man bekommt 7-8 Jahre nun wieder Spiele, die jetzt schon unter dem Möglichen liegt, was unsere Technology zu bieten hat.

Ich find ja toll, dass Konsolen-Spieler das reicht.

Ich finde es aber schöner wenn es vorangeht und nicht stehen bleibt. 7-8 Jahre warten bis paar potente Konsolen kommen, die ein wenig vllt mal den PC ausreizen, bzw unseren Stand der Technik.

nur dass es nicht an den konsolen liegt. sondern daran dass trotz der myrriarden von pc spielern kostenintensive spiele sich nicht gut absetzen und deshalb pc-exklusivtitel regelmaessig in altem technikgewand daherkommen. nicht nur grafisch. siehe die letzten 5 getesten pc-exklusivtitel.

jaja. aber spiele schön billigst haben wollen. kannst dir gleich ma an die eigene nase fassen. :roll:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Oh man... Sorry für OT! :)

Aber gut...
Zum Clown, schon daran wie du zitierst, sehe ich, dass du es nicht peilst... Geschenkt!

@spud bencer & Kumbao
Da steht einem leider das eigene Ego oft im Weg :)
Wenn ich A bevorzuge und großer Fan von bin, dann entschließt man sich selten auf B umzusteigen, auch wenn sich herausstellt, B ist besser... Oder wie im Fall der X1, das bessere und größere Spielangebot hat. Da werden lieber Halbwahrheiten rumposaunt und es wird sich an "Kleinigkeiten" aufgehängt, nur um B nicht mehr ganz so toll strahlen zu lassen. Da greift mMn das Argument nicht, wenn ich wollen würde, dann könnte ich auch... Das habe ich übrigens nie bestritten, dass das geht. Nennt es wie ihr wollt, Neid passt da für mich sehr gut und erklärt sehr gut das Verhalten einiger hier ;)
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:27, insgesamt 1-mal geändert.