inFamous: Second Son - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von mosh_ »

chichi27 hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Oh mein Gott, 74%, das Spiel kann nichts taugen, ebenso wie Binary Domain, Nier, Remember Me oder Beyond. Das Schöne bei 4Players ist, dass das Wertungsspektrum etwas vielfältiger ist als sonst, auch ein Spiel unter 80% kann sehr gut sein. Die genannten Spiele haben mir bspw. sehr gut gefallen, ebenso wird es bei Infamous sein, wobei ich nach Lesen des Tests tatsächlich ebenfalls mit mehr gerechnet hatte. Aber egal, Spiel ist vorbestellt und ich freue mich drauf.
ganz im gegenteil der Test hatte einen Sony-Bonus. Wir wissen alle das 4players für Sony ist.
Wie soll ich dann die 8,5 von Polygon werten, die werden ja bekanntlich von MS finanziert. Ist dann vermutlich eine 12/10 und damit ists das beste Spiel aller Zeiten, geil.

Wenn du schon unbedingt trollen musst, dann machs ordentlich und nicht so langweilig/gewöhnlich. Danke.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Destructoid hat geschrieben:Second Son is by far the best inFamous yet. If you're a fan of the series, then checking this one out is a no-brainer, and if you're not, consider jumping in with Delsin. You don't need any prior knowledge of the franchise to do so, and if you have any appreciation of open-world superhero games, you'll enjoy it.
Wie halt alle sagen, das Infamous: SS der beste Teil der Serie ist. Aber gut. Während der erste Teil hier "gut" war und Teil 2 "Befriedigend" ist Teil 3, als bester Teil der Serie auch nur "befriedigend". :D
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Heul doch!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Adam Sessler von Rev3Games vergibt in seinem Testvideo sogar nur 3/5 Punkte:
http://www.youtube.com/watch?v=HUVM929Y-7o

Die Stadtgrafiken und die Schauspieler sehen für meinen Geschmack richtig gut aus. Aber was nutzt das, wenn die Story nur mäßig ist und der Rest irgendwann langweilt. Das ist nach "Killzone Shadow Fall" jetzt schon die zweite Exklusiv-Enttäuschung auf der PS4. Hoffentlich ist das kein böses Omen, nach dem Motto: "Wir müssen alles für die Grafik geben, dafür müssen wir beim Rest des Spieles sparen."
Zuletzt geändert von ColdFever am 20.03.2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Cas27 hat geschrieben:Ich fand Infamous 2 genauso gut wie den ersten Teil. Beide so im mittleren 80er Bereich wenn man eben auf Third Person Action steht. Ich konnte schon damals nicht nachvollziehen warum der zweite Teil schlechter sein sollte als der Erste. Gut, ist halt mehr vom gleichen gewesen, aber solange es Laune macht find ich das okay. Soviele "superpower third person action" Spiele gibts ja nun auch nicht.
Das ist sowieso eine Tendenz die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Bei einigen Spielen werden die Nachfolger häufig dafür schlechter bewertet, dass sie nicht etwas grundlegend anders machen als die Vorgänger.

Sicher sind Innovationen wünschenswert und sollten zu einer besseren Wertung führen. Wenn es jedoch mehr vom Alten im aktuellen Gewand (z.B. in Form aktueller Grafik) gibt, sollte die Wertung auch ähnlich hoch sein wie beim Vorgänger.

Als Beispiel seien hier Sportspiele angeführt: ein Fifa müsste in diesem Kontext mittlerweile bei 20% angekommen sein. Ist es aber zurecht nicht, weil es nach wie vor ein verdammt spaßiges Fußballspiel ist, bei dem es stets kleinere Innovationen und kleinere Grafikverbesserungen gibt.

Dies soll keine direkte Kritik an diesem Test sein, da Teil 2 ja bereits genauso hoch bewertet wurde. Zudem werden auch einige nachvollziehbare Kritikpunkte angeführt. Generell finde ich diese Entwicklung allerdings fragwürdig.
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

was für 74 wertung dass ist das besde spiel auf dieser welt und ihr habt keine anung von videospiele
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

mosh_ hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Oh mein Gott, 74%, das Spiel kann nichts taugen, ebenso wie Binary Domain, Nier, Remember Me oder Beyond. Das Schöne bei 4Players ist, dass das Wertungsspektrum etwas vielfältiger ist als sonst, auch ein Spiel unter 80% kann sehr gut sein. Die genannten Spiele haben mir bspw. sehr gut gefallen, ebenso wird es bei Infamous sein, wobei ich nach Lesen des Tests tatsächlich ebenfalls mit mehr gerechnet hatte. Aber egal, Spiel ist vorbestellt und ich freue mich drauf.
ganz im gegenteil der Test hatte einen Sony-Bonus. Wir wissen alle das 4players für Sony ist.
Wie soll ich dann die 8,5 von Polygon werten, die werden ja bekanntlich von MS finanziert. Ist dann vermutlich eine 12/10 und damit ists das beste Spiel aller Zeiten, geil.

Wenn du schon unbedingt trollen musst, dann machs ordentlich und nicht so langweilig/gewöhnlich. Danke.
Sorry das ist ziemlicher Scheiß den du hier redest ein JOURNEY hat eine 10/10. Also ich bitte dich du musst ja echt von Sony überzeugt sein.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sorry das ist ziemlicher Scheiß den du hier redest ein JOURNEY hat eine 10/10. Also ich bitte dich du musst ja echt von Sony überzeugt sein.

Hast jetzt fleißig nach gesucht, wa. Aber wenn du schon am googlen warst, hättest auch gleich nach der Finanzspritze von Microsoft gucken können ^_^
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich finde das Fazit irgendwie seltsam. Es wird bemängelt, dass das Spiel wohl auf 'Sicherheit' gehe und nichts neues biete, dann erzählt man davon, dass die Kulisse toll ist, die Charaktere viel markanter und charmanter sind und und die Fähigkeiten mehr Abwechslung rein bringen sowie effektgeladen sind. Dann werden noch Bosskämpfe gelobt, auf der Kontra-Seite stehen eine mäßige Story, ein Klettersystem und repetative Nebenaufgaben. Ich weiß nicht, für mich persönlich überwiegen die positiven Aspekte stark und ich finde die Wertung gemessen daran etwas 'seltsam', aber gut, ist nur eine Zahl.

Wenn ich irgendwann meine PS4 habe, hole ich mir den Titel bestimmt. Was ich generell gesehen/gelesen habe gefällt mir eigentlich sehr gut obwohl ich die Vorgänger echt 'schlecht' fand...
Denta80
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Denta80 »

Naja, wie üblich kann ich die Testbewertungen bei 4players nicht ganz verstehen. Aber gut: Geschmächer sind wie üblich verschieden

Zocke seit einigen Stunden und bin begeistert. Aber ich fand auch schon Infamous 1 2 sehr gut und hatte meinen spass daran.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Batistuta hat geschrieben:Dieselbe Wertung wie auch Infamous 2 bekommen hat und das fand ich genial :D
Geht mir genauso. Infamous 2 fand ich auch ähnlich großartig wie den ersten Teil und der hat hier 84% bekommen.
Die 4P Redakteure sind anscheinend nicht die größten Fans der Reihe... was ja auch ok ist.
Ich jedenfalls bin es und die paar Stunden, die ich bis jetzt in Second Son verbracht habe, machen mir genauso viel Spaß wie zuvor.
Ich gehe davon aus, dass es in meiner Rangliste recht weit oben rangieren wird.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Solidus Snake »

lovestar hat geschrieben:wie sie alle über den wiiu start gelacht haben...
Wieso fängst du jetzt hier wieder an die Leute zu provozieren. Später kommt dann wieder die NDF und behauptet, dass die anderen wieder versuchen würden die Wii U zu bashen. Dabei bist du es, der hier jetzt etwas vom Zaun losprengen möchte.

Nur zu deiner Info. Das Ding hat schonmal etwa 1 Mio Vorbestellungen. Platz 1 auf amazon.com und die Wertungen sind auch alle im grünen Bereich. Also bitte es wird sich besser verkaufen, als DK und Mario 3D World zusammen.

Vom Vergleich; will ich hier garnicht reden. Ein Openworld Spiel zu machen ist hundert mal aufwendiger als ein Jump and Run. Da muss einfach viel mehr beachtet werden. DK und Mario 3D Land sind eben viel begrenzter und da lässt sich vieles besser Optimieren, oder perfektionieren.

Auf gamezone.de habe ich gelesen, dass die Entwickler noch einiges anderes vorhatten, allerdings war die Zeit dafür zu knapp.
Bitte wenn du mir ein Openworld Nintendospiel zeigen kannst, das in etwa die gleiche Wertung hat, dann bitte her damit, anonsten würde ich dich bitten Vergleiche zu benutzen, die auch Sinn machen.

Zum Thema selbst: 74 ist nicht gerade viel. Ich hätte mir bei der Story wahrscheinlich hier und da mehr Sarkasmus gewünscht, allerdings scheint es auch kein Totalausfall zu sein. Fakt ist, da muss noch eine ganze Menge draufgelegt werden, allerdings hat Infamous auch nie wirklich den Anspruch gehabt storytechnisch zu überzeugen.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 20.03.2014 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

inFamous hat mich noch nie vom Hocker gehauen - bestenfalls Wühltischware.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Eirulan hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben: Ist ja mittlerweile Standart erstmal nen Day-One-Patch runter zu laden :?
Der Patch enthält wohl Content für ca. 5h zusätzliches Gameplay (was ungefähr das Doppelte der gesamten Spielzeit von MGS:GZ sein dürfte), kostet nix, und trotzdem wird noch gemeckert :?
Ich mecker nicht über zusätslichen Content,ist ja toll......ich mecker darüber,das ich mittlerweilen bei jedem Spiel erstmal am Release einen Day-One-Patch runterladen muss,damit ich überhaupt vernünftig spielen kann.
Da spielt es für mich auch keine Rolle,ob der nur 300 MB oder über 1GB groß ist.
magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von magandi »

Solidus Snake hat geschrieben: Bitte wenn du mir ein Openworld Nintendospiel zeigen kannst, das in etwa die gleiche Wertung hat, dann bitte her damit, anonsten würde ich dich bitten Vergleiche zu benutzen, die auch Sinn machen.
xenoblade chronicles ist open world und hat hier iwas mit 90% bekommen. der nachfolger ist auch in entwicklung.