Ich kenn auch persönlich nur einen Kampf, wo ein Kämpfer wissentlich, dass der andere komplett KO ist, hintergesprungen ist, dass ist Dan Henderson gegen Michael Bisping, aber das ist eine andere Geschichte.
EA Sports UFC: Neue Spielszenen aus dem Octagon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Re: EA Sports UFC: Neue Spielszenen aus dem Octagon
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, grad erst gemerkt.
Sie gehen natürlich nicht bei einem Kämpfer, von dem sie 100% sicher sind, dass er ausgeknockt ist auf Nummer sicher. Beim ersten Video kann ich da keinen Fehler entdecken. Der andere zeigt ja noch Anzeichen einer Verteidigung. Beim zweiten hätte man früher abbrechen können, aber kritisch ist es demnoch nicht. Der Ref ist auch, wenn ich es richtig seh, Herb Dean, der neigt auch eher selten zu Fehleinschätzung, hab seit ich MMA schaue (ist nun auch schon eine ganze Weile) bisher nur 2-3 eindeutige Fehlentscheide von ihm gesehen.
Ich kenn auch persönlich nur einen Kampf, wo ein Kämpfer wissentlich, dass der andere komplett KO ist, hintergesprungen ist, dass ist Dan Henderson gegen Michael Bisping, aber das ist eine andere Geschichte.
-
Rockstar25
- Persönliche Nachricht:
Mr.Freaky hat geschrieben:Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, grad erst gemerkt.Sie gehen natürlich nicht bei einem Kämpfer, von dem sie 100% sicher sind, dass er ausgeknockt ist auf Nummer sicher. Beim ersten Video kann ich da keinen Fehler entdecken. Der andere zeigt ja noch Anzeichen einer Verteidigung. Beim zweiten hätte man früher abbrechen können, aber kritisch ist es demnoch nicht. Der Ref ist auch, wenn ich es richtig seh, Herb Dean, der neigt auch eher selten zu Fehleinschätzung, hab seit ich MMA schaue (ist nun auch schon eine ganze Weile) bisher nur 2-3 eindeutige Fehlentscheide von ihm gesehen.
du musst dir keine mühe machen er will nur aufmerksamkeit
und stellt sich dümmer als er ist
das ist verschwendete liebesmüh
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Das ist also für dich also sportlich so, wenn er sich am Ring festhält und quasi auf den Kopf vom am Boden liegenden springt?
Und du meinst der 2. ist erst nach dem 4. Schlag ohne Bewusstsein und nicht nach dem, wo er noch steht?
Da ihr mir die Regeln aus Wikipedia vorgelegt habt:
Hab gerade die Stelle wiedergefunden, die ich meinte. War im MMA-Artikel:
Und du meinst der 2. ist erst nach dem 4. Schlag ohne Bewusstsein und nicht nach dem, wo er noch steht?
Da ihr mir die Regeln aus Wikipedia vorgelegt habt:
Kampfende[Bearbeiten]
Ein Kampf kann auf vier verschiedene Arten enden:
Knockout:
Ein Kämpfer wird von einem erlaubten Schlag oder Tritt getroffen und wird entweder ohnmächtig oder ist nicht in der Lage den Kampf weiterzuführen.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du wirklich der Auffassung bist, dass in den 2 Stellen in dem Video nicht gegen beide der Regeln verstoßen wird, dann ist es mir völlig unbegreiflich wie UFC-Fans die Kritik nicht verstehen...Fouls[Bearbeiten]
Gegenwärtig sind folgende Fouls festgelegt[32]:
Tritte auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
Hab gerade die Stelle wiedergefunden, die ich meinte. War im MMA-Artikel:
Da sind die zitierten Kritiker aber natürlich tatsächlich kaum weniger reißerisch.In der gleichen Sendung warf Gymnasiallehrer Gregor Herb als Vertreter der MMA-Kämpfer den Kritikern vor, sich „nicht wirklich mit dem Sport befasst zu haben.“ Ihn wundere nicht, dass gerade Box-Fans kritisch auf „Ultimate-Fighting“ schauen, denn: In den USA hätten die MMA-Kämpfe dem Boxsport längst den Rang abgelaufen.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Ich befürchte langsam Rockstar hat recht...aber nun gut. Erstmal stammt das erste Video aus Pride, mittlerweile darf man in keiner der großen Promotions, gegen den Kopf des Gegners treten, wenn er am Boden ist. Zudem kann man sich auf die von dir zitierten Regeln beziehen, dass er nicht in der Lage ist den Kampf weiterzuführen...das muss der Ref aber erstmal erkennen. Genau wie bei dem zweiten Kampf, als Zuschauer ist klar ersichtlich, dass er ausgeknockt ist. Zudem Zeitpunkt, wo er zu Boden geht, ist es für den Ref aber nicht ersichtlich, für seinen Gegner anscheinend auch nicht.
Fouls sind das in keinter Weise, da wie schon erwähnt die Tritte zum Kopf eines am bodenliegenden in Pride erlaubt waren und die zweite Regeln nicht so durchführbar ist, wie du dir das vorstellst. Ein KO ist für den Kämpfer und für den Referee häufig nicht auf Anhieb zu erkennen. Der Ref hat die sehr schwere Aufgabe zu entscheiden, ob der Kampf nun vorbei ist oder nicht, er darf nicht zu früh abbrechen und nicht zu spät.
Du scheinst nicht zu begreifen, dass es einen riesen Unterschied, innerhalb der Wahrnehmung, dazwischen gibt, dass ganze sich auf Youtube in einer Compilation anzuschauen (noch ein Problem mit dem ersten Video, da es nur einen sehr kurzen Ausschnitt zeigt), wo die Kamera immer perfekt das Geschehen einfängt und wenn man als Referee oder Kämpfer selbst im Ring stehst.
Fouls sind das in keinter Weise, da wie schon erwähnt die Tritte zum Kopf eines am bodenliegenden in Pride erlaubt waren und die zweite Regeln nicht so durchführbar ist, wie du dir das vorstellst. Ein KO ist für den Kämpfer und für den Referee häufig nicht auf Anhieb zu erkennen. Der Ref hat die sehr schwere Aufgabe zu entscheiden, ob der Kampf nun vorbei ist oder nicht, er darf nicht zu früh abbrechen und nicht zu spät.
Du scheinst nicht zu begreifen, dass es einen riesen Unterschied, innerhalb der Wahrnehmung, dazwischen gibt, dass ganze sich auf Youtube in einer Compilation anzuschauen (noch ein Problem mit dem ersten Video, da es nur einen sehr kurzen Ausschnitt zeigt), wo die Kamera immer perfekt das Geschehen einfängt und wenn man als Referee oder Kämpfer selbst im Ring stehst.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Ja sind anscheinend unterschiedliche Auffassungen. Hältst du denn jegliche Kritik für ungerechtfertigt, abweisbar und schwachsinnig? Dann kommen wir wohl wirklich garnicht zusammen. Aber dann musst du dich glaube auch dem stellen dass ich da auch nicht gerade der einzige bin. Beide meiner Punkte sind in diesem Kritik-Abschnitt bei MMA die einzigen, die in einem Zitat sauber und nüchtern angebracht werden.Mr.Freaky hat geschrieben:Ich befürchte langsam Rockstar hat recht...aber nun gut.
Warum sollte ich das als Fernsehzuschauer denn besser sehen können? Dann wäre es ja nur logisch wenn es nur noch Video-Schiedsrichter gäbe und keine auf dem Feld.Mr.Freaky hat geschrieben:Erstmal stammt das erste Video aus Pride, mittlerweile darf man in keiner der großen Promotions, gegen den Kopf des Gegners treten, wenn er am Boden ist. Zudem kann man sich auf die von dir zitierten Regeln beziehen, dass er nicht in der Lage ist den Kampf weiterzuführen...das muss der Ref aber erstmal erkennen. Genau wie bei dem zweiten Kampf, als Zuschauer ist klar ersichtlich, dass er ausgeknockt ist. Zudem Zeitpunkt, wo er zu Boden geht, ist es für den Ref aber nicht ersichtlich, für seinen Gegner anscheinend auch nicht.
Du sagst es doch: Ich sehe hier ein Kamerabild. Der Schiedsrichter ist ca einen halben Meter entfernt, der kann mindestens genauso gut sehen, dass da 4 mal zugeschlagen wird, ohne dass auch nur die geringste Reaktion des andere zu erkennen ist. Zumal ihm sogar fast der Mundschutz rausfällt, fehlt eignetlich nurnoch dass ihm die Zunge raushängt. Ich weiß ehrlich nicht was es da abzuwägen oder erstmal genau zu begutachten gibt.
Und was du schilderst sind eben irgendwelche Feinheiten, die es aus irgendwelchen anderen Gründen, als den mir genannten, zulassen dass das passiert. Da ich da aber kein bisschen drinstecke interessiert mich das ehrlich gesagt nicht so wirklich. Was ich sehe ist, dass es offenbar möglich ist (oder eben war. das Video ist nichtmal ein Jahr alt), und das halte ich für extrem problematisch.
Wenn es nur schwarz und weiß, ausgeknockt und wach, gewonnen oder verloren gibt, dann gehört das halt genauso geändert, meiner Meinung nach. Wo ist das Problem, den angreifenden zurückzupfeiffen, und zu warten ob sich der bewusstlose wieder fängt? Wenn er in weniger als 10 Sekunden wieder aufgestanden ist, kanns weitergehen.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Kritik darf es durch aus geben und die gibt es auch. Beispielsweise an gewissen Refs, die wirklich nicht in der Lage sind, die Situationen richtig einzuschätzen, bestes Beispiel Dan Miragliotta. Der Unterschied zwischen dem Ref und dem Kamerabild, ist z.B. die Position in er steht. Wenn die beiden z.B. so stehen wie in dem Video, dicht an den Käfig gedrückt, dann kann er garnicht den Überblick der Kamera erreichen, zudem gibt es ja nicht nur eine Kamera, es gibt mehrere bei denen ein Regiesseur entscheidet, welche den Bildausschnitt zeigt. Es gibt immer wieder Situationen, in denen der Ref aus irgendwelchen Gründen an der falschen Position steht, nicht rechtzeitig hinterherkommt, wenn sich die Kämpfer schnell durch den Käfig usw. daran kann man wohl nichts ändern. Als Beispiel: In Pride hatte der Ref eine Kamera am Kopf, so konnte man immer mal wieder sehen, was er sieht. Ist interessant zu sehen, aber auch um einiges schwerer die Übersicht zu behalten.
Es gibt nicht nur ausgeknockt und wach. Es gibt noch die Entscheidungsmöglichkeit des Refs, ob der Gegner sich intelligent verteidigen kann. Wie schon gesagt, in dem 2. Video HÄTTE man schneller reagier können, aber kritisch ist es nicht. Die 4 Schläge erfolgten in vielleicht 2 Sekunden, in der Zeit muss der Ref dahin, Situation einschätzen + Reaktionszeit. Dadurch kann ich einfach nichts kritisches erkennen. Es gab andere Situationen, die um einiges kritscher waren unter oben erwähnten Dan Miragliotta kam es schonmal dazu, dass an die 5 Sekunden auf einen bewußtlosen eingeprügelt wurden. Bei solchen Szenen gibt es auch innerhalb der Szene heftig Kritik.
Das mit dem 10 Sekunden wäre dann aus dem Boxen übernommen und das wäre noch weitaus schlechter für die Kämpfer. Der Kämpfer ist vielleicht 5 Sekunden weg. Kommt dann wieder einigermaßen klar, steht auf und kriegt wieder auf die Mappe, weil er nichtmal im Ansatz noch in der Lage dazu ist zu kämpfen, dass kann sich sogar dann noch mehrmals wiederholen. Da ist es für den Kämpfer noch weitaus besser, 3-4 Schläge abzubekommen, wenn er noch bewußtlos ist. Ich wollte dir jetzt noch eigentlich ein recht aufschlussreiches Interview mit einem Ringarzt, der sowohl Box-, Muay Thai-, also auch MMA-Kämpfe betreute. Dort hat er sehr anschaulich dargelegt, warum diese 10 Sekunden Regel weitaus gefährlicher für die Sportler ist, vorallem auf lange Sicht gesehen, als die momentane Lösung im MMA.
Ich will auch nicht sagen, dass das jetzige System perfekt ist, aber es hat dazu geführt, dass die heftigste Verletzung in der UFC bisher ein gebrochener Knochen war und über Langzeitschäden ist auch nichts bekannt. Das große Problem ist nur, dass es weitaus brutaler aussieht, als es ist.
Es gibt nicht nur ausgeknockt und wach. Es gibt noch die Entscheidungsmöglichkeit des Refs, ob der Gegner sich intelligent verteidigen kann. Wie schon gesagt, in dem 2. Video HÄTTE man schneller reagier können, aber kritisch ist es nicht. Die 4 Schläge erfolgten in vielleicht 2 Sekunden, in der Zeit muss der Ref dahin, Situation einschätzen + Reaktionszeit. Dadurch kann ich einfach nichts kritisches erkennen. Es gab andere Situationen, die um einiges kritscher waren unter oben erwähnten Dan Miragliotta kam es schonmal dazu, dass an die 5 Sekunden auf einen bewußtlosen eingeprügelt wurden. Bei solchen Szenen gibt es auch innerhalb der Szene heftig Kritik.
Das mit dem 10 Sekunden wäre dann aus dem Boxen übernommen und das wäre noch weitaus schlechter für die Kämpfer. Der Kämpfer ist vielleicht 5 Sekunden weg. Kommt dann wieder einigermaßen klar, steht auf und kriegt wieder auf die Mappe, weil er nichtmal im Ansatz noch in der Lage dazu ist zu kämpfen, dass kann sich sogar dann noch mehrmals wiederholen. Da ist es für den Kämpfer noch weitaus besser, 3-4 Schläge abzubekommen, wenn er noch bewußtlos ist. Ich wollte dir jetzt noch eigentlich ein recht aufschlussreiches Interview mit einem Ringarzt, der sowohl Box-, Muay Thai-, also auch MMA-Kämpfe betreute. Dort hat er sehr anschaulich dargelegt, warum diese 10 Sekunden Regel weitaus gefährlicher für die Sportler ist, vorallem auf lange Sicht gesehen, als die momentane Lösung im MMA.
Ich will auch nicht sagen, dass das jetzige System perfekt ist, aber es hat dazu geführt, dass die heftigste Verletzung in der UFC bisher ein gebrochener Knochen war und über Langzeitschäden ist auch nichts bekannt. Das große Problem ist nur, dass es weitaus brutaler aussieht, als es ist.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
UFC auch unter dem Namen bekannt: "Das große Kuscheln von muskulösen Männern" geht also in die nächste Runde.
Kein wunder, wenn man da so schnell ko geht, weil man von käsefüßen gewürgt wird.
Kein wunder, wenn man da so schnell ko geht, weil man von käsefüßen gewürgt wird.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Du siehst doch dass er genau daneben steht. Alles was er tun muss, ist den Arm zu heben, was er noch hätte tun können, bevor der Gewinner beim Gegner war. Wie gesagt, wir sind da scheinbar einfach unterschiedlicher Auffassung. Sowohl meine als auch deine wird glaube ich, von so einigen geteilt. Was das jetzt mit meiner Ahnungslosigkeit zu tun hat wüsste ich nicht, und auch nicht, wie das mir Sachen durchlesen mich dabei jetzt hat klarer sehen lassen.Mr.Freaky hat geschrieben:Die 4 Schläge erfolgten in vielleicht 2 Sekunden, in der Zeit muss der Ref dahin, Situation einschätzen + Reaktionszeit. Dadurch kann ich einfach nichts kritisches erkennen.
Also 2 Sekunden a 4 Schläge ok, 5 Sekunden a 10 Schläge = heftige Kritik... Für mich eben: Jeder unnötige Schlag = kritikwürdigMr.Freaky hat geschrieben:Es gab andere Situationen, die um einiges kritscher waren unter oben erwähnten Dan Miragliotta kam es schonmal dazu, dass an die 5 Sekunden auf einen bewußtlosen eingeprügelt wurden. Bei solchen Szenen gibt es auch innerhalb der Szene heftig Kritik.
Und das hier?:Mr.Freaky hat geschrieben:aber es hat dazu geführt, dass die heftigste Verletzung in der UFC bisher ein gebrochener Knochen war
Die Schäden sind offenbar geringer, ja, darum gehts mir ja aber eignetlich auch garnicht. Sondern darum dass einer, der nicht mehr die Wahl hat, aufzuhören, nicht vor dem Gegner geschützt wird. Oder halt meiner Auffassung nach erst dann, wenn es schon zu spät ist.Am 30. November 2007 starb Sam Vasquez, 42 Tage nachdem er durch die bei einem Kampf verursachten Verletzungen ins Koma gefallen war.[11] Dies war der erste Todesfall in Verbindung mit einem MMA-Kampf auf dem Staatsgebiet der Vereinigten Staaten. Zwei Tage nach einem in Kiew ausgetragenen Kampf ohne medizinische Voruntersuchung erlag der US-Amerikaner Douglas Dedge am 18. März 1998 seinen schweren Hirnverletzungen.[12] Insgesamt starben bei dieser Sportart bisher drei Menschen durch die erlittenen Verletzungen.
Und wenn du selbst nochmal das Beispiel bringst: In einigen von den Videoausschnitten merkt man wie der Kämpfer nur langsamer schlägt, weil er sein Tempo nicht mehr aufrecht erhalten kann. 5 Sekunden Schläge auf einen bewusstlosen, kannst du dir das denn irgendwie erklären? Warum macht man das? Ist meine Vermutung, dass die zuschlagen, bis ihre Muskeln nicht mehr gehorchen (Edit: anstatt: bis sie gewonnen haben) da so abwegig?
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Die Fälle fanden nicht in der UFC statt. Bei Douglas Dedge kommt noch dazu, dass er in der Ukraine kämpfte, weil er in den USA keine Zulassung, durch gesundheitliche Probleme, erhalten hatte. Und warum er da weiterschlug kann ich dir leider auch nicht sagen, hängt auch von den Kämpfern ab, wobei meiner Ansicht nach die Hauptschuld beim Ref liegt. Wie ich schon sagte, man hätte da auch früher eingreifen KÖNNEN, btw. ich hätte es wohl als Ref auch gemacht, aber ich seh es nicht als zu spät an. Natürlich ist jeder zusätzliche Schlag unnötig, aber mir fällt auch nichts ein, wie man solche Situationen verhindern könnte. Das Problem ist auch an diesen Situationen der Entscheidungsdruck der Refs, sie können genauso gut einen Kampf zu früh abbrechen, was sich auch negativ auf ihre Reputation auswirkt. Es kam auch schon vor, dass ein Ref einen Kampf zu früh abbrach, wirklich eindeutig zu früh und daraufhin im nächsten Kampf, dank der Verunsicherung den Kampf weitaus zu spät abbrach. Auf den guten Leuten lastet ein ziemlich hoher Druck, dem die meiste noch recht gut gerecht werden. Daher fällt die Entscheidung als beteilungsloser Zuschauer um einiges einfacher aus, weil man nicht daran beteiligt ist und sich schön mehrmals anschauen kann.
Die meisten Refs wissen schon was sie da tun. Viel häufiger erlebe ich noch, dass etwas was als im ersten Moment wie ein Fehlentscheid wirkte, sich in der Wiederholung oder Zeitlupe als absolut richtig herausstellte. Zudem kannst du nicht erwarten, dass Menschen in sowas perfekt reagieren, dazu ist kein Mensch in der Lage.
Die meisten Refs wissen schon was sie da tun. Viel häufiger erlebe ich noch, dass etwas was als im ersten Moment wie ein Fehlentscheid wirkte, sich in der Wiederholung oder Zeitlupe als absolut richtig herausstellte. Zudem kannst du nicht erwarten, dass Menschen in sowas perfekt reagieren, dazu ist kein Mensch in der Lage.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Achso. Sportart doof, Verband/Liga gut?Mr.Freaky hat geschrieben:Die Fälle fanden nicht in der UFC statt.
Das meine ich. Ich glaube mit meiner diesbezüglich absolut gegenteiligen Meinung bin ich nicht gerade alleine. Kann ich mich aber natürlich auch irren.Mr.Freaky hat geschrieben:Wie ich schon sagte, man hätte da auch früher eingreifen KÖNNEN, btw. ich hätte es wohl als Ref auch gemacht, aber ich seh es nicht als zu spät an.
Und genau das finde ich sehr problematisch.Mr.Freaky hat geschrieben:Natürlich ist jeder zusätzliche Schlag unnötig, aber mir fällt auch nichts ein, wie man solche Situationen verhindern könnte. Das Problem ist auch an diesen Situationen der Entscheidungsdruck der Refs, sie können genauso gut einen Kampf zu früh abbrechen, was sich auch negativ auf ihre Reputation auswirkt. Es kam auch schon vor, dass ein Ref einen Kampf zu früh abbrach, wirklich eindeutig zu früh und daraufhin im nächsten Kampf, dank der Verunsicherung den Kampf weitaus zu spät abbrach. Auf den guten Leuten lastet ein ziemlich hoher Druck, dem die meiste noch recht gut gerecht werden.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber in den wirklichen großen Promotions kommt es eher nicht zu Todesfällen. Gut dann haben wir jetzt in einer ewigen mehrteiligen Diskussion geklärt, dass wir das unterschiedlich sehen, nachdem du nur nach einer Erklärung gefragt hast. 
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Müssen die Kämpfer eigentlich vorher einen Vertrag unterschreiben, das im Falle ihres Todes, die Veranstalter und Co. nicht dafür haften?
-
Rockstar25
- Persönliche Nachricht:
schlimmes video
darüber sollte man sich gedanken machen statt über jungs die ihren sport lieben und es freiwillig machen und keiner in den 2 tube videos hatte im nachhinein bleibende schäden
dein video zeigt wie schlecht man tiere behandeln kann
einfach nur als massenprodukt statt als lebendes wesen und der wurstpresi sinkt auch immer weiter
dein video zeigt wie schlecht man tiere behandeln kann
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
NIcht zu vergessen die passende Musik dazu. Und nichts selber vormachen, es ist überall das gleiche.