Nur hat Microsoft in diesem Fall eben gar nichts in den Handel gebracht. Sie haben nur verhindert, dass das was EA in den Handel bringen wollte, auch für die Konkurrenz verfügbar ist. Deswegen ist das nicht mit Zelda oder auch Forza Motorsport zu vergleichen.Battlemonk hat geschrieben: Mir ist es ziemlich egal, wer hier wie an seine exklusivspiele rankommt. Mich interessiert nur, wer welche in den Handel bringt...
Titanfall: Gerücht: EA zieht Sequel-Option, Spiel ist nicht mehr Microsoft-exklusiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Gerücht: EA zieht Sequel-Option, Spiel ist ni
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
LOL....Titanfall ist das Noob Spiel schlechthin und warum PS4 Besitzer nicht gut bei wegkommen sollen ist mir auch unverständlich.zmonx hat geschrieben:Aber da würden die Noobs... Äh PS4 Besitzer nicht gut bei wegkommen, befürchte ich ^^
Spätestens wenn Destiny und das neue CoD erscheinen,kräht kein Hahn mehr nach TF. :wink:
Selbst der MP von BF4 hat für mich mehr Langzeitspass als ein CoD oder Titanfall.
Klar würde ich gerne Titanfall spielen auf der PS4 aber selbst wenn es in Zukunft MS Exclusiv bleibt,weine ich diesem Spiel sicher keine Träne hinterher.
Mir sind Spiele von Naughty Dogs,die auf den Game Developers Conference 2014 wieder mit Preisen überhäuft wurden für TLoU,alle mal lieber als ein weiterer Shooter der Marke Titanfall.
Bin mal gespannt wie groß der Aufschrei wird,wenn TF für die 360 erscheint
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall...
Jeder hat seine Leichen im Keller. Keine Frage. In der jüngeren Vergangenheit jedoch ist es schon sehr auffällig wie das meist abläuft.Leon-x hat geschrieben:Keiner sitz in den Führungsetagen der Konzerne hier. Sony und Nintendo sind auch nicht heilig. Wer weiß welche Deals die im stillen Kämmerlein alle gemacht haben. Da wandern Studios ab und Rechte an Marken bleiben trotzdem usw....
Auch spaßig sind die Geschichten rund um Microsoft und Indi-Studios. SMB, FEZ, Braid oder LIMBO. Oh .. oder wie war das mit Alan Wake?
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte ja auch KillzoneBloodyShinobi hat geschrieben:LOL....Titanfall ist das Noob Spiel schlechthin und warum PS4 Besitzer nicht gut bei wegkommen sollen ist mir auch unverständlich.zmonx hat geschrieben:Aber da würden die Noobs... Äh PS4 Besitzer nicht gut bei wegkommen, befürchte ich ^^
-
H0odlum
- Persönliche Nachricht:
[quote="BloodyShinobi"
Mir sind Spiele von Naughty Dogs,die auf den Game Developers Conference 2014 wieder mit Preisen überhäuft wurden für TLoU,alle mal lieber als ein weiterer Shooter der Marke Titanfall.
[/quote]
Ich mag solche Spiele auch, freu mich dann immer wenn sie mit PS Plus kommen.. aber 70 Euro für Second Son, Uncharted 4 o.ä.? Niemals...
Die zockt man halt einmal durch und das war's.
[/quote]
Ich mag solche Spiele auch, freu mich dann immer wenn sie mit PS Plus kommen.. aber 70 Euro für Second Son, Uncharted 4 o.ä.? Niemals...
Die zockt man halt einmal durch und das war's.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das schon etwas anderes. Klar kann man auch darüber heulen, dass Mircroft den PC/MAC/PS-lern Halo weggenommen hat. Aber am Ende haben sie hier immernoch selbst Geld und Energie reingesteckt und 2 Generationen lang die Existenzgrundlage eines talentierten Studios gesichert. Selbst hier ist also noch ein gewisses Maß an Produktivität gegeben.Master Chief 1978 hat geschrieben: Vielleicht Kauft MS ja dann EA demnächst doch noch, nur um Titanfall auf der One zu halten, warum regen sich darüber eigentlich so viele Leute auf und Heben Sony da auf ein Podest? Naughty Dog wurde auch aufgekauft so wie Psygnosis oder Sucker Punch. Das ist doch eigentlich kaum anders und ich heule deswegen auch nicht rum.^^
Und niemand hebt Sony auf ein Podest. Das die denselben Scheiß beherrschen, sieht man ja z.B. am Assassin's Creed IV: Aveline-DLC , der exklusiv den Xbox-lern vorenthalten wurde. Aber wenigstens waren das "nur" 60Min Spielzeit und kein komplettes Spiel.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte man da neidisch sein? Es ist ja nicht so als habe ich einen Stempel auf der Stirn der mir verbieten würde mir eine Konsole zu holen. Oder wo drauf stünde: nur Sony und Nintendo. Worauf also neidisch? Darauf, dass ich mir die Konsole auch jederzeit kaufen könnte und es spielen könnte? Ja? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.zmonx hat geschrieben:Spielangebot?!Kumbao hat geschrieben:Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich habe massivste Zweifel daran, dass auch nur irgendeiner der MS-Kritiker auf einen Xbox One Besitzer neidisch ist. Wofuer auch?Battlemonk hat geschrieben:Und dieser "Hass" gegen ms kommt meiner Meinung nach nur daher, das 90% der Leute! die keine one haben, einfach nur neidisch sind und deshalb sinnlos bashen...
So unrecht hat er damit nicht... Wäre Titanfall PS4 Exklusiv und würde es für immer und ewig bleiben, dann würde hier ne ganz andere Musik geträllert. Dann wäre kein Spiel geiler und innovativer als das! Ist es aber nicht, daher Crap!
Ich halte auch nicht viel von diesen Exklusiv-Geschichten... Lieber auf allen Systemen anbieten und Crossplay ermöglichen! Aber da würden die Noobs... Äh PS4 Besitzer nicht gut bei wegkommen, befürchte ich ^^
Ich bezweifle auch, dass jemand Titanfall auf der PS4 Seite innovativ nennen würde. So wie niemand den Titel jetzt auf der X1 Seite innovativ nennt. Das würde sich nichts nehmen, meine ich.
Das unschöne an der Sache ist aber halt: das ist nicht wie meinetwegen ein Spiel von zB Remedy, wo klar ist: MS steht dahinter, pusht das, unterstützt das. Das ist eher: Hey, ein riesen 3rd Party Publisher bringt ein Spiel raus, bezahlen wir einfach n Arsch voll Geld damit es nur bei uns landet. Ich verstehe, dass manche das milde gesagt 'blöd' finden. Denn während man mit anderen Games Studios pusht, neue, kreative Ideen fördert so ist diese Geschäftspraktik eher eine 'Beschneidung', weil man einfach nur die Plattformen Y und X ausschneidet - mehr nicht. Damit will ich nicht mal den 'böses Microsoft'-Finger heben, das ist als allgemeine Aussage zu verstehen.
Zur Fortsetzung: ist irgendwer überrascht, dass ein Sequel kommen wird? Also ich bins nicht^^ Dabei ist mir aber ehrlich gesagt auch egal ob und für wie viele Plattformen das dann kommt ich werde einen Shooter nicht vermissen^^
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibt es da noch einen kleine Unterschied, das will ich auch nicht abstreiten. Es ging mir in erster linie nur darum das Sony da auch kein Stück anders ist, hast du ja auch schön beantwortet in deinem Beispiel.D_Radical hat geschrieben:Für mich ist das schon etwas anderes. .Master Chief 1978 hat geschrieben: Vielleicht Kauft MS ja dann EA demnächst doch noch, nur um Titanfall auf der One zu halten, warum regen sich darüber eigentlich so viele Leute auf und Heben Sony da auf ein Podest? Naughty Dog wurde auch aufgekauft so wie Psygnosis oder Sucker Punch. Das ist doch eigentlich kaum anders und ich heule deswegen auch nicht rum.^^
Eigentlich geht mir nur dieser Konsolenkrieg langsam auf die Bälle das ist nun schon seit 3 Generationen so und langsam wird es Langweillig. :wink:
Oh und diese mini Pachter's die den Konsolen Wettlauf jetzt schon als Entschieden ansehen.
-
Beli Sar
- Persönliche Nachricht:
Titanfall hat diesen großen Erfolg, da
1. Gute Spiele auf der One bis dato kaum vorhanden sind
2. BF und COD Ghosts in meinen Augen auch nicht ansatzweise ihren Vorgängern das Wasser reichen können
3. Eine massive Werbekampgne für Titanfall seit Einführung der One läuft
Kein schlechtes Spiel (immer noch besser als bis dato alle PS4 Spiele), aber der Hammer is es auch nicht - So, und spätestens Mo kommt meine PS4 - ohne Spiele vorerst
1. Gute Spiele auf der One bis dato kaum vorhanden sind
2. BF und COD Ghosts in meinen Augen auch nicht ansatzweise ihren Vorgängern das Wasser reichen können
3. Eine massive Werbekampgne für Titanfall seit Einführung der One läuft
Kein schlechtes Spiel (immer noch besser als bis dato alle PS4 Spiele), aber der Hammer is es auch nicht - So, und spätestens Mo kommt meine PS4 - ohne Spiele vorerst
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Aber du förderst das Console Wars-Klische noch damit, dass du direkt nach einer Kritik an MS zwangsweise auch die schlechten Seiten von Sony vorheben willst. Als ob die Leichen im Keller des einen die Leichen des anderen rechtfertigen. :wink:Master Chief 1978 hat geschrieben:Eigentlich geht mir nur dieser Konsolenkrieg langsam auf die Bälle das ist nun schon seit 3 Generationen so und langsam wird es Langweillig. :wink:
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mich ein weiterer Shooter wie Titanfall nicht interessiert finde ich doch erstaunlich das sie so schnell den Nachfolger ankündigen. Dabei ist der erste Teil noch nicht mal Kalt.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Klar ist Sony grundlegend nicht besser - das ist ja das Problem. Denn wie ich mit meinem Beispiel auch unterstrichen habe, hat hier Mircosoft mit Titanfall die kontraproduktive Form des Exklusiv-Deals auf einen neuen Level gehoben und das Letzte was wir brauchen ist, dass die anderen Konsolenhersteller da mitziehen.Master Chief 1978 hat geschrieben: Natürlich gibt es da noch einen kleine Unterschied, das will ich auch nicht abstreiten. Es ging mir in erster linie nur darum das Sony da auch kein Stück anders ist, hast du ja auch schön beantwortet in deinem Beispiel.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ich will überhaupt nix rechtfertigen ich wollte lediglich aufzeigen das Sony nicht viel besser ist was so etwas anbelangt. Ich finde solche Exclusiv deals generell blöd aber leider werden wir wohl nicht viel dagegen tun können. Außer man kauft das Zeug nicht! Titanfall geht mir auch völlig am poppes vorbei sollte ich noch dazu sagenTemeter hat geschrieben:Aber du förderst das Console Wars-Klische noch damit, dass du direkt nach einer Kritik an MS zwangsweise auch die schlechten Seiten von Sony vorheben willst. Als ob die Leichen im Keller des einen die Leichen des anderen rechtfertigen. :wink:Master Chief 1978 hat geschrieben:Eigentlich geht mir nur dieser Konsolenkrieg langsam auf die Bälle das ist nun schon seit 3 Generationen so und langsam wird es Langweillig. :wink:
Völlig richtig!D_Radical hat geschrieben:Klar ist Sony grundlegend nicht besser - das ist ja das Problem. Denn wie ich mit meinem Beispiel auch unterstrichen habe, hat hier Mircosoft mit Titanfall die kontraproduktive Form des Exklusiv-Deals auf einen neuen Level gehoben und das Letzte was wir brauchen ist, dass die anderen Konsolenhersteller da mitziehen.Master Chief 1978 hat geschrieben: Natürlich gibt es da noch einen kleine Unterschied, das will ich auch nicht abstreiten. Es ging mir in erster linie nur darum das Sony da auch kein Stück anders ist, hast du ja auch schön beantwortet in deinem Beispiel.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 20.03.2014 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Das einzige Problem bei diesem Vorgehen ist es, dass MS keine Lust hat eigene Studios zu haben. Dadurch ist klar, die haben gar kein Interesse an langfristigen Investitionen und damit ist die One eben keine Alternative zur WiiU und PS4. Bei MS hängt es halt davon ab wer für die One mal gerade Geld in die Hand nehmen will. Bei Nintendo und Sony kann ich einfach fix mit ein paar Titeln rechnen die sicher kommen werden und nicht auf anderen Konsolen erscheinen, bei MS halt nicht. Hat man schon bei der Xbox gesehen, gegen Ende kam da sogut wie gar nix mehr exklusiv. Auch Gears of War war ja schon gekauft, jetzt haben sie sich den Namen gesichert und da kommt auch bestimmt noch was, ob das irgendwas rausreißt ist fraglich.
Was bei MS am meisten nervt ist ihre Unentschlossenheit, sie sollten entweder sagen wir stehen zu unserer Konsole und sich wieder Studios anschaffen oder sie sollten halt die Konsolensparte einfach einstampfen.
Persönlich ist es mir egal wieviel Geld die für irgendwas bezahlen. Sie haben einfach noch nie gezeigt, dass ihnen ihre Konsolen irgendwie wichtig wären.
Was bei MS am meisten nervt ist ihre Unentschlossenheit, sie sollten entweder sagen wir stehen zu unserer Konsole und sich wieder Studios anschaffen oder sie sollten halt die Konsolensparte einfach einstampfen.
Persönlich ist es mir egal wieviel Geld die für irgendwas bezahlen. Sie haben einfach noch nie gezeigt, dass ihnen ihre Konsolen irgendwie wichtig wären.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du hast dich dazu verpflichtet gefühlt, Sony auch noch zu erwähnen. Darum gehts, in einer normalen Diskussion hätte der Laden keine Rolle gespielt, weil jeder dessen ähnliche Strategie kennt.Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich will überhaupt nix rechtfertigen ich wollte lediglich aufzeigen das Sony nicht viel besser ist was so etwas anbelangt. Ich finde solche Exclusiv deals generell blöd aber leider werden wir wohl nicht viel dagegen tun können. Außer man kauft das Zeug nicht! Titanfall geht mir auch völlig am poppes vorbei sollte ich noch dazu sagenTemeter hat geschrieben:Aber du förderst das Console Wars-Klische noch damit, dass du direkt nach einer Kritik an MS zwangsweise auch die schlechten Seiten von Sony vorheben willst. Als ob die Leichen im Keller des einen die Leichen des anderen rechtfertigen. :wink:
Mit den steigenden Entwicklungskosten soll Exklusivität aber seltener werden. Find ich perfekt, Spiele für alle!