Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Bedameister »

Wuhu ich hab sie besiegt
Spoiler
Show
Ich bin so froh, dass ich nen Pyromanten genommen hat, die Fähigkeit hat mir schon so oft den Arsch gerettet. Der Drachentöter war zum Glück sehr empfindlich was Feuer angeht. Mit wenigen Feuerbällen war er tot. War aber trotzdem nich einfach da er oft ausgewichen ist und ich schnell drauf ging. Aber als der dann down war ging der fette ohne Probleme. Hatte trotzdem extremes Herzrasen und hab sogar laut gejubelt als ich es geschafft hab.
Sau geil dass ich mich jetzt teleportieren kann, das machts echt viel einfacher. Aber warum kann ich mich nur zu bestimmen Leuchtfeuern teleportieren und nicht zu allen?
Jetzt hab ich endlich wieder neue Gebiete die ich erkunden kann, jetzt kanns wieder weiter gehen.
Hab mich auch wieder erinnert welchen Gegnestand aus den Katakomben ich anziehen musste damit bei dem einen Leuchtfeuer die Tür aufgeht. Wendelin scheint aber n harter Brocken zu sein. Und danach hat mich dann auch noch die Hüterin in dem einen Leuchtfeuer[ angegriffen :? das gefällt mir garnicht, dass das jetzt weg ist.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

na dann, ich empfehle dir jetzt die New Londo Ruins ( das mit den geistern ).

und hier dein bisheriger darksouls playthrough:

https://www.youtube.com/watch?v=T3d94pxVRQU

(hast eigentlich alles erlebt was vorkommt, von daher brauchst du keine angst vor spoilern haben )
Bedameister
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:na dann, ich empfehle dir jetzt die New Londo Ruins ( das mit den geistern ).

und hier dein bisheriger darksouls playthrough:

https://www.youtube.com/watch?v=T3d94pxVRQU

(hast eigentlich alles erlebt was vorkommt, von daher brauchst du keine angst vor spoilern haben )
haha sehr gut :lol:
Spoiler
Show
Was passiert eigentlich wenn man den Typen nicht aus dem Gefängnis befreit oder ihn dann nachher tötet bevor er die Leuchtfeuerhüterin tötet?
In Neu-Londo war ich heute erst. echt krass wie schön einfach das mitlerweile ist wenn man die Geister One-Hitten kann. Allerdings fehlt mir da der Schlüssel für das Tor dort unten oder finde ich den Schlüssel mitlerweile dort?
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Neu Londo
Spoiler
Show
Dort gibt es ein NPC, ein roter Zauberer, der hat den. Du musst einen Kamin suchen. Von da gehts aufs Dach.
Lautrec
Spoiler
Show
Wenn man Lautrec früh im Spiel tötet, bleibt das Bonfire brennen und die Hüterin am Leben. Man erspart sich auch den Kampf gegen die Drei. Und den Ring bekommt man schon sehr früh dadurch... Was allerdings passiert wenn man ihn in der Zelle lässt, weiß ich gar nicht :)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben:
Lautrec
Spoiler
Show
Wenn man Lautrec früh im Spiel tötet, bleibt das Bonfire brennen und die Hüterin am Leben. Man erspart sich auch den Kampf gegen die Drei. Und den Ring bekommt man schon sehr früh dadurch... Was allerdings passiert wenn man ihn in der Zelle lässt, weiß ich gar nicht :)
Spoiler
Show
der bricht von selber aus
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Dann wird er beim nächsten Durchgang drann glauben müssen :Hüpf:
Spoiler
Show
So war in Neu-Londo, bin aber nur n bischen rumgelaufen.
Bild
Sind recht angenehm als Gegner aber die Atmosphäre da unten gefällt mir nicht, das is mir zu duster.

Bin dann mal in das Archiv des Herzogs, gefällt mir schon besser. War anfangs etwas verwirrt wie schnell man zum Boss kommt bis ich dann gestorben und im Gefängnis aufgewacht bin. Sehr coole Idee wie ich finde. Bin dann auch wieder zurück und werd mich dann mal an Seath versuchen
Bin jetzt vom Silberritterschwert zum Silberritterspeer gewechselt, spielt sich irgendwie besser.
Wie is das eigentlich mit den ganzen Feuer/Blitz/Göttlich/Okkult Schadensboni, ich hab das Gefühl die werden nicht dazu gezählt. Bei welchen Gegnern sind denn die überhaupt wirksam? Ich hab das Gefühl das ganze bringt irgendwie nix :/
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Bedameister hat geschrieben: In Neu-Londo war ich heute erst. echt krass wie schön einfach das mitlerweile ist wenn man die Geister One-Hitten kann. Allerdings fehlt mir da der Schlüssel für das Tor dort unten oder finde ich den Schlüssel mitlerweile dort?
"Findest" du dort unten. Hast den Boss in Anor Londo besiegt und die Lordvessel erhalten.
Ist nämlich abhängig wie du den Key bekommst.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: In Neu-Londo war ich heute erst. echt krass wie schön einfach das mitlerweile ist wenn man die Geister One-Hitten kann. Allerdings fehlt mir da der Schlüssel für das Tor dort unten oder finde ich den Schlüssel mitlerweile dort?
"Findest" du dort unten. Hast den Boss in Anor Londo besiegt und die Lordvessel erhalten.
Ist nämlich abhängig wie du den Key bekommst.
Spoiler
Show
Ja den Schlüssel hab ich schon. Bin auch schon beim Boss in Neu-Londo, allerdings erhoffe ich mir da Momentan keine so großen Chancen :lol:

Im Grabmal der Riesen hab ich immerhin das Leuchtfeuer gefunden aber ich Hasse diesen Ort immernoch mehr als ich es in Wörtern ausdrücken könnte :fupc:
Immerhin hab ich die Riesenglut gefunden

Wie ich Seath besiegen soll ist mir auch ein Rätsel, der Boss ergibt für mich überhaupt keinen Sinn

Momentan bin ich nur am Boosten und versuche Graue Brocken zu looten um überhaupt was auf die Reihe zu bekommen
Sowas wie den Silberritterspeer kann ich nich auf +15 bringen oder? :P
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein. Wenn sie mit Twinkling Titanite verbessert werden geht es nur bis +5.
Zu den Elementen. Es gibt Bosse die sind gegen einige Elemente schwächer.
Feuer ist immer gut gegen Untote und Fleisch.
Occult gegen Silberritter usw.
Divine gegen Skelette
Lightning Magic gegen den Rest und teilweise abhängig.

Seath ist unverwundbar bis
Spoiler
Show
Man in seinem Raum etwas zerstört
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Nein. Wenn sie mit Twinkling Titanite verbessert werden geht es nur bis +5.
Schade, naja wären dann wohl zu übermächtig die Waffen.
Hab mir jetzt mal n +14 Iaito gemacht, das ist zwar vom Schaden nicht sonderlich stärker als das Silberritterschwert aber dafür hat es noch den Blutungsschaden. Mal kucken was ich damit jetzt anrichten kann.

btw. gibt es irgendwelche vernünftigen Waffen die ich mit den Seelen der Bosse schmieden kann? Alles was ich bei dem einen Schmied so umwandeln kann ist eher Mist. Soll ich die Seelen trotzdem weiter aufheben?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Qualaags Furysword ist eine gute Dex Waffe mit Feuerschaden.
Atorias Greatsword eins des der besten Schwerter, da es mit 3 Stats skaliert.
Atorias Greatshield ein sehr gutes Greatshield.

Hast du einen Dex Build? Dann schau dich einmal nach der Great Scythe um. Das Moveset mag zwar nicht jeder, aber die Waffe ist sehr gut und stark.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

das Iiato rockt eigentlich. Meine Liebelingswaffe. Wenn du normale waffen auf +15 bringst, musst du eigentlich auch die attribute, mti denen sie scalen hochleveln, sonst ist das apfelmus.

Gibt aber auch ne Grenze wo das mehr oder weniger nichts mehr bringt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:das Iiato rockt eigentlich. Meine Liebelingswaffe. Wenn du normale waffen auf +15 bringst, musst du eigentlich auch die attribute, mti denen sie scalen hochleveln, sonst ist das apfelmus.

Gibt aber auch ne Grenze wo das mehr oder weniger nichts mehr bringt.
Ja, ich hab Beweglichkeit eigentlich immer mitgelevelt (36 im Moment)
Graue Schollen kriegt man nicht so oft oder? Will die nämlich nich verbrauchen wenn ich später für ne andere bessere Waffe eine bräuchte
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben: Graue Schollen kriegt man nicht so oft oder? Will die nämlich nich verbrauchen wenn ich später für ne andere bessere Waffe eine bräuchte
Es gibt 3 im Spiel wenn du den DLC mitzählst und dann ne Chance auf nen sehr seltenen drop
Spoiler
Show
- Vom Beenden der Storyline von Siegmeyer (kann man fast vergessen, weil die ziemlich genau beendet werden muss
- Vom Stray Demon (Dem Boss wenn man ins Undead Asylum zurückkehrt)
- Hinter einem Wasserfall im DLC Gebiet (bei Kalameet)

und dann droppen sie (seehr seeehr rare) bei den Totenkopfrittern in New Anor Londo (UG)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Hm ok dann werd ich mir die wohl noch aufheben

Aaaaaaaaaaaand Seath is down. War ja einfacher als gedacht. I ♥ Langbogen 14+