Nichts Postfähiges. Ich weiß es von meinen Bekannten die bei Alternate arbeiten.Nanimonai hat geschrieben:Nach genau diesen Statistiken habe ich vorhin mal kurz gesucht und keine gefunden. Hast Du da ein paar Verkaufszahlen an der Hand?sphinx2k hat geschrieben:Die Hardware Verkaufszahlen von z.B. Grafikkarten Zeigen aber das es immer zu einem hoch kommt wenn ein neues AAA Grafikwunder Spiel auf den Markt kommt. Offensichtlich gibt es genug bereit sind ihr System an die Gegebenheiten anzupassen.
Was ne reine Vermutung ist. Ich denke Steam gibt schon ein recht genaues Bild wieder vom durchschnittlichen Spieler. Klar erfasst das nicht die Wimmelbild Spielenden Hausfrauen oder jemand der bewust auf Steam verzichtet (Die Übermittlung ist ja auch Freiwillig und nicht jeder macht mit).Ich fand nur die Statistiken des durchschnittlichen PC´s der Steam-User. Und der ist nun mal ziemlich durchschnittlich. Dabei muss man zusätzlich noch bedenken, dass der "durchschnittliche" Steam User auch deutlich mehr Enthusiast ist als der durchschnittliche Gamer an sich. Sprich, der PC des durchschnittlichen Gamers ist bestimmt noch mal eine Ecke schwächer als der durchschnittliche PC des Steam-Gamers.
Aber die schiere Masse an Nutzern dürfte repräsentativ sein.