für das neue wow addon wird man 45 euro löhnen müssen.Xris hat geschrieben:.Oh, süßes EA / Ubi bashing. Übrigens, wieso erwähnst Du Blizzard, was das angeht auf einer Stufe mit den anderen beiden Konzernen? Wusste gar nicht, dass Blizzard's Spiele eine kurze Spieldauer haben
D3 Add-on für 40 Euro?Ein ganzer Akt für "günstige" 40 Euro... da will man Blizzard doch direkt ne Kerze anzünden. Oder die WoW Add-ons. Ja die haben eine ordentliche Spielzeit. Aber sie sind mit über 30 Euro auch nicht grade günstig. Vor allem wenn man bedenkt das Blizzard ja auch noch mtl. Gebühren haben wollen.
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Die ersten 93:02 Minuten (Teil 1)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Die ersten 93:02 Minu
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nicht ein Metal Gear Spiel gespielt. Kann ich mir das trotzdem kaufen? Oder versteh ich nur Bahnhof Storymäßig?
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Die ersten 93 Minuten :,D ... danke, gut gelacht.
-
Heimdall182
- Persönliche Nachricht:
Die Handlung von MGS Peace Walker (der Teil vor Ground Zeroes) kannst du im Spiel nachlesen. Es wäre schon ganz gut wenn du die anderen Teile kennst, da man so mehr Anspielungen und Hintergründe versteht, aber es geht auch ohne. Zur Not im Internet Zusammenfassungen lesenWilderWein hat geschrieben:Ich hab nicht ein Metal Gear Spiel gespielt. Kann ich mir das trotzdem kaufen? Oder versteh ich nur Bahnhof Storymäßig?
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Okay, danke.Heimdall182 hat geschrieben:Die Handlung von MGS Peace Walker (der Teil vor Ground Zeroes) kannst du im Spiel nachlesen. Es wäre schon ganz gut wenn du die anderen Teile kennst, da man so mehr Anspielungen und Hintergründe versteht, aber es geht auch ohne. Zur Not im Internet Zusammenfassungen lesen
Dann gönn ich mir demnächst die Metal Gear Solid HD Collection.
- TheMaK
- Persönliche Nachricht:
Wirst du nicht bereuen 
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Bitte spiele aber die Teile in der Reihenfolge, wie sie erschienen sind. Du wirst dann schon merken warum. 
-
Fleischerfaust
- Persönliche Nachricht:
wobei ich teil 3 als einstieg auch nicht schlecht finde, da er chronologisch sehr früh spielt und auch für sich stehen kann.TheInfamousBoss hat geschrieben:Bitte spiele aber die Teile in der Reihenfolge, wie sie erschienen sind. Du wirst dann schon merken warum.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem ist das so ne Sache - das Gameplay ist leicht verbessert, und auch wenn es chronologisch der erste Teil ist, so ist doch die Einbindung etwas anders. Kann man, muss man aber nicht. ^^
-
peppersky
- Persönliche Nachricht:
Hol dir lieber die Legacy Collection, zumindest wenn du eine PS3 hast.WilderWein hat geschrieben: Dann gönn ich mir demnächst die Metal Gear Solid HD Collection.
-
Denta80
- Persönliche Nachricht:
Ich weis nicht
Habe es nun eine weile gespielt aber mir gefällt es allgemein nicht. Das Openworld Design langweilt mich irgendwie total.
Ich fand MGS4 genial wegen den Videosequenzen und wegen der Story. Ich habe gern mal 30 minuten nur die Story verfolgt und die genialen Videosequenzen angeschaut. Aber MGS5 lässt mich bis jetzt völlig kalt. Da kann ich jedem nur raten sich Metal Gear Rising: Revengeance zu holen. Das bekommt man für 13€ für die PS3 inzwischen
Ich werde natürlich denoch noch das Spiel komplett durchspielen (Komplett = Alle Trophys)). Aber ob ich mir Phantom Pain holen werde weis ich noch nicht. Bis jetzt eher nein
Habe es nun eine weile gespielt aber mir gefällt es allgemein nicht. Das Openworld Design langweilt mich irgendwie total.
Ich fand MGS4 genial wegen den Videosequenzen und wegen der Story. Ich habe gern mal 30 minuten nur die Story verfolgt und die genialen Videosequenzen angeschaut. Aber MGS5 lässt mich bis jetzt völlig kalt. Da kann ich jedem nur raten sich Metal Gear Rising: Revengeance zu holen. Das bekommt man für 13€ für die PS3 inzwischen
Ich werde natürlich denoch noch das Spiel komplett durchspielen (Komplett = Alle Trophys)). Aber ob ich mir Phantom Pain holen werde weis ich noch nicht. Bis jetzt eher nein
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz zu schweigen von dem dritten Teil der kampagne von Starcraft2 , welcher ja immernoch in Entwicklung ist. Bin gespannt ob da danna uch noch Add - ons rauskommen.Tony hat geschrieben:für das neue wow addon wird man 45 euro löhnen müssen.Xris hat geschrieben:.Oh, süßes EA / Ubi bashing. Übrigens, wieso erwähnst Du Blizzard, was das angeht auf einer Stufe mit den anderen beiden Konzernen? Wusste gar nicht, dass Blizzard's Spiele eine kurze Spieldauer haben
D3 Add-on für 40 Euro?Ein ganzer Akt für "günstige" 40 Euro... da will man Blizzard doch direkt ne Kerze anzünden. Oder die WoW Add-ons. Ja die haben eine ordentliche Spielzeit. Aber sie sind mit über 30 Euro auch nicht grade günstig. Vor allem wenn man bedenkt das Blizzard ja auch noch mtl. Gebühren haben wollen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Kann man aber nicht wirklich vergleichen, finde ich. WoW und Diablo sind keine Spiele, bei denen man mal eben den einen Akt durchspielt und das war es dann. Die Spiele spielt man über Jahre hinweg von daher passt der Preis. Da ist mir das auch egal, dass das D3 Addon 40€ kostet, weil ich genau weiß, dass ich das sowieso bis Diablo 4 irgendwann spielen werde. Zumal Diablo erst nach 10-15 Stunden und WoW nach hunderten Stunden richtig anfängt. In der Zeit hat man sich schon 10 andere Spiele gekauft und durch, während man dann bei den anderen beiden Spielen immer noch im Endgame ist.Xris hat geschrieben:.Oh, süßes EA / Ubi bashing. Übrigens, wieso erwähnst Du Blizzard, was das angeht auf einer Stufe mit den anderen beiden Konzernen? Wusste gar nicht, dass Blizzard's Spiele eine kurze Spieldauer haben
Hier ein MGS für 30€ und 90 Minuten Spielzeit dagegen ist ein schlechter Scherz.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Haben es heute für die PS4 bekommen und ging direkt an einen Vorbesteller. Nach ca 2 1/2 Stunden kam Er mit folgenden Worten wieder: "Das war die teuerste Demo die ich je gespielt habe, aber war ganz ok." Anschließend hat er sich ein PS3 Spiel gekauft.
Ich frage mich was in Kojimas Kopf oder bei Konami vorgeht, dass man diesen Prolog, diese Demo, zu diesem Preis anbietet. Es ist keine Abzocke, da die Mehrheit vermutlich weiß was Sie erwartet. Dennoch ist dieses "Spiel" sinnbildlich für alle DLCs und weiteren überteuerten Inhalte. Muss zwar letztlich jeder selbst wissen was er mit seinem Geld anstellt und ich kaufe auch gelegentlich DLCs, aber ich erwarte schon sehnsüchtig den einstündigen Prolog für 30€ von Spielen anderer Hersteller. Sony hat mit Gran Tourismo Prologue ja bereits 2 Mal gezeigt, wie gut man den Fans das Geld aus der Tasche leiern kann.
Ich frage mich was in Kojimas Kopf oder bei Konami vorgeht, dass man diesen Prolog, diese Demo, zu diesem Preis anbietet. Es ist keine Abzocke, da die Mehrheit vermutlich weiß was Sie erwartet. Dennoch ist dieses "Spiel" sinnbildlich für alle DLCs und weiteren überteuerten Inhalte. Muss zwar letztlich jeder selbst wissen was er mit seinem Geld anstellt und ich kaufe auch gelegentlich DLCs, aber ich erwarte schon sehnsüchtig den einstündigen Prolog für 30€ von Spielen anderer Hersteller. Sony hat mit Gran Tourismo Prologue ja bereits 2 Mal gezeigt, wie gut man den Fans das Geld aus der Tasche leiern kann.