Heroes of the Storm - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Heroes of the Storm - Vorschau
Mit Heroes of the Storm will demnächst auch Blizzard einen Teil vom begehrten MOBA-Kuchen (Multiplayer Online Battle Arena) verzehren. Im Rahmen einer Alpha hatten wir bereits Gelegenheit, einen Blick auf die kunterbunten Team-Gefechte zwischen Diablo-, StarCraft- und WarCraft-Charakteren zu werfen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Heroes of the Storm - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Heroes of the Storm - Vorschau
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und geil, dass Blizzard jetzt ZWEI Titel hat, deren Abkürzung HotS sein wird (Heart of the Swarm).
- fabbster
- Persönliche Nachricht:
Re: Heroes of the Storm - Vorschau
Oben drauf noch ein Titel ohne 'o' und 't'. Vielleicht SEO, sucht man nach 'HS/HoS/HotS' spuckt die Maschine nur Blizzard Seiten aus. Persönlich war mir Blizzard Allstars lieber.
Der Titel könnte eine nette Alternative dafür werden, wenn man mal keine Lust auf komplexe und lange Dota oder LoL Runden hat. Oder mit Freunden spielen möchte, die sich nich hunderte von Stunden in die genannten Titel einarbeiten wollen.
Wobei ich bis heute nich verstehe, wieso sich Blizzard nicht Icefrog geschnappt hat. Der war quasi schon Mitarbeiter Blizzards - unbezahlt. Mit einem Wechsel von der WC3- zur SC2-Engine hätte man dann langsam die futuristischen SC Einheiten einbauen können.
Der Titel könnte eine nette Alternative dafür werden, wenn man mal keine Lust auf komplexe und lange Dota oder LoL Runden hat. Oder mit Freunden spielen möchte, die sich nich hunderte von Stunden in die genannten Titel einarbeiten wollen.
Wobei ich bis heute nich verstehe, wieso sich Blizzard nicht Icefrog geschnappt hat. Der war quasi schon Mitarbeiter Blizzards - unbezahlt. Mit einem Wechsel von der WC3- zur SC2-Engine hätte man dann langsam die futuristischen SC Einheiten einbauen können.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Werds mal im Auge behalten. Grundsätzlich klingen MOBAs ja schon interessant, aber neben Arbeit, Familie und Sport hab ich abends zugegebenermaßen kaum noch Lust, mich mit Lasthitting und solchem Zeug auseinanderzusetzen geschweige denn ewig Zeit zum reinarbeiten. Da kommt HotS vielleicht gerade recht, um genau wie in Hearthstone einfach mal zwischendurch eine Partie zu daddeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Laut Forum und Blizzard selbst ist die offizielle Abkürzung des Titels Heroes 

- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Es wird sicher nicht schlecht, aber ich empfinde das als "Ausverkauf des Blizzard-Universums". Aber nach SC2 und WoW habe ich sowieso aufgehört zu glauben das Blizzard sich um konsistente Universen schert.
-
- Persönliche Nachricht:
Guten Morgen erstmal,
meiner Meinung nach wurde hier der Ansatz dem dieses Spiel zugrunde liegt zum größten Teil nicht ausschlaggebend wiedergegeben. Denn andere Spiele, die sich schon länger in diesem Miljö aufhalten, gehen komplett über den Ansatz seinen Helden über Items und Skillungen zu individualisieren und so erfolgreich ein Match zu bestreiten. Klar ist das bei Heroes of the Storm über die Skillung zum Teil auch gegeben, jedoch kommt es hier viel mehr auf die Strategie der Gruppe an wie sie auf den Karten vorgehen wollen. Sodass für mich der Hauptaugenmerk auf den innovativen Karten und das gemeinsame voranschreiten im Level der Helden liegen sollte. Genau diese Kriterien, welche bislang, mit einzelnen Balancing-Problemen was für eine Alpha nicht weiter dramatisch ist, meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurden, bringen komplett neuen Wind in die MOBA-Szene und machen HotS zu einem sehr innovativen Game. Aus diesen Gesichtspunkten sollte man den Ausblick und auch die Bewertung noch einmal überarbeiten. Den genau solche Textpassagen wie "Heroes of the Storm bietet bisher routinierte, vergleichsweise leicht bekömmliche MOBA-Kost..." sind dann nicht zutreffend, da eine Partie HotS durch den schnellen Einstieg in ein Match und die entscheidenden Events auf einer Karte viel Übersicht über ein Match verlangt und genau diese schnelllebige Übersicht sich erstens von anderen Spiele unterscheidet und gerade für Anfänger den Einstieg noch erschweren. Ich möchte die Bewertung auch nicht komplett schlecht reden, jedoch finde ich man sollte sich nochmal ausgiebiger mit dem Spiel beschäftigen und dieses auch so anpreisen. Es ist nämlich meiner Meinung nach nicht nur eine gute Alternative zu anderen MOBA-Games, sondern auch eine gelungene Neuinterpretation des von mehr oder weniger Dota ins Leben gerufene Genre.
LG Daldar
meiner Meinung nach wurde hier der Ansatz dem dieses Spiel zugrunde liegt zum größten Teil nicht ausschlaggebend wiedergegeben. Denn andere Spiele, die sich schon länger in diesem Miljö aufhalten, gehen komplett über den Ansatz seinen Helden über Items und Skillungen zu individualisieren und so erfolgreich ein Match zu bestreiten. Klar ist das bei Heroes of the Storm über die Skillung zum Teil auch gegeben, jedoch kommt es hier viel mehr auf die Strategie der Gruppe an wie sie auf den Karten vorgehen wollen. Sodass für mich der Hauptaugenmerk auf den innovativen Karten und das gemeinsame voranschreiten im Level der Helden liegen sollte. Genau diese Kriterien, welche bislang, mit einzelnen Balancing-Problemen was für eine Alpha nicht weiter dramatisch ist, meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurden, bringen komplett neuen Wind in die MOBA-Szene und machen HotS zu einem sehr innovativen Game. Aus diesen Gesichtspunkten sollte man den Ausblick und auch die Bewertung noch einmal überarbeiten. Den genau solche Textpassagen wie "Heroes of the Storm bietet bisher routinierte, vergleichsweise leicht bekömmliche MOBA-Kost..." sind dann nicht zutreffend, da eine Partie HotS durch den schnellen Einstieg in ein Match und die entscheidenden Events auf einer Karte viel Übersicht über ein Match verlangt und genau diese schnelllebige Übersicht sich erstens von anderen Spiele unterscheidet und gerade für Anfänger den Einstieg noch erschweren. Ich möchte die Bewertung auch nicht komplett schlecht reden, jedoch finde ich man sollte sich nochmal ausgiebiger mit dem Spiel beschäftigen und dieses auch so anpreisen. Es ist nämlich meiner Meinung nach nicht nur eine gute Alternative zu anderen MOBA-Games, sondern auch eine gelungene Neuinterpretation des von mehr oder weniger Dota ins Leben gerufene Genre.
LG Daldar
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MOBA. Ein Genre was mich absolut kalt lässt.
-
- Persönliche Nachricht:
*ausgrab*
Wird es einen Test zu Heroes of the Storm bei 4Players geben?
Das Spiel ist ja seit Juni erschienen.
Wird es einen Test zu Heroes of the Storm bei 4Players geben?
Das Spiel ist ja seit Juni erschienen.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum brauchst du ein Test zu nem F2P Titel? Kann doch jeder selbst ausprobieren und sich ne eigene Meinung bilden.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Zu Hearthstone gab es auch einen Test, also zieht das Argument nicht.SectionOne hat geschrieben:Warum brauchst du ein Test zu nem F2P Titel? Kann doch jeder selbst ausprobieren und sich ne eigene Meinung bilden.
@ G.Wels: Schau mal hier. Das ist ein Extra-Unterforum für solche Fragen.

-
- Persönliche Nachricht:
Das war eine Frage und kein Argument! Wozu Tests zu F2P Titeln?
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Das könntest du dann auch die Tester fragen.SectionOne hat geschrieben:Das war eine Frage und kein Argument! Wozu Tests zu F2P Titeln?
Im übrigen war das eine rhetorische Frage, von daher ist niemand davon ausgegangen, dass du tatsächlich eine Antwort hören willst.
Meine Antwort: Weil Spieler wissen wollen, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Unabhängig davon, ob es 59,99 Euro, 6,79 Euro, 1,99 Euro oder 0 Euro kostet. Dem Spielspaß ist das Geld, das man vorher gezahlt hat egal. Mal von einem kleinen psychologischen Faktor abgesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme SpookyNooky zu. (und danke für den link <3)
Hinzu kommt auch noch, losgelöst von der Entscheidung, ob man das Spiel spielen wird oder nicht, der Faktor, dass man einfach gerne Artikel über Spiele liest, die einem zur Zeit selber ganz interessant erscheinen. Es ist zum Teil reines Entertainment, zum anderen Teil aber auch Interesse, wo Positives und Negatives aus Sicht anderer, evtl objektiverer bzw erfahrenerer Kritiker, liegt.
Hinzu kommt auch noch, losgelöst von der Entscheidung, ob man das Spiel spielen wird oder nicht, der Faktor, dass man einfach gerne Artikel über Spiele liest, die einem zur Zeit selber ganz interessant erscheinen. Es ist zum Teil reines Entertainment, zum anderen Teil aber auch Interesse, wo Positives und Negatives aus Sicht anderer, evtl objektiverer bzw erfahrenerer Kritiker, liegt.