Mass Effect: Foundation - Im Auftrag von Cerberus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Foundation - Im Auftrag von Cerberus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute erscheint in Deutschland der erste Band von Mass Effect: Foundation.Dies ist schon der fünfte veröffentlichte Comic zu EAs Sci-Fi-Rollenspiel und erzählt auf 100 Seiten die Geschichte von Rasa, einer Agentin, die für den Unbekannten und Cerberus arbeitet. Zeitlich spielt ihre Geschichte parallel zu den drei Spielen und lässt sie so Charaktere wie Urdnot Wrex, Ashley Williams, Kaidan Alenko ...

Hier geht es zur News Mass Effect: Foundation - Im Auftrag von Cerberus
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Foundation - Im Auftrag von Cerberus

Beitrag von Kumbao »

und lässt sie so Charaktere wie (...) und sogar Commander Shepard treffen
Na, unter Garantie nicht meinen Shep. Ehrlich gesagt sollten die es sich sparen, Shepard in irgendeiner Form in den Buechern, Filmen oder Comics auftauchen zu lassen. Jedenfalls hat der Posterboy-Shepard so gar nix mit meinem Shep gemein.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das ist ne News wert? Ich glaube ja eher nicht.
4P|Culobuster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Culobuster »

Kumbao hat geschrieben:
und lässt sie so Charaktere wie (...) und sogar Commander Shepard treffen
Na, unter Garantie nicht meinen Shep. Ehrlich gesagt sollten die es sich sparen, Shepard in irgendeiner Form in den Buechern, Filmen oder Comics auftauchen zu lassen. Jedenfalls hat der Posterboy-Shepard so gar nix mit meinem Shep gemein.
Ich sage mal so: Es ist viel Spielraum für Interpretationen da, welcher Shep dort steht. ;-)
4P|Culobuster
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Das ist ne News wert? Ich glaube ja eher nicht.
Ich glaube ja eher schon. Die Interessen sind verschieden. Es gibt welche, die freuen sich über jedes Detail von einem neuen CoD und andere brauchen nur die wirklich Weltbewegenden Sachen. Wo soll man also differenzieren und entscheiden, was eine News wert ist oder nicht.
Das in Deutschland, welches im Gegensatz zum amerikanischen Markt, der Comicbestand gefüllt wird für Videospielfreunde und Fans einiger Serien, sollte gerne Beachtung geschenkt werden.
Das diese News nicht gerade die Comic-Muffel oder Uninteressierten anspricht, ist denke ich selbstredend.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

4P|Culobuster hat geschrieben:Ich sage mal so: Es ist viel Spielraum für Interpretationen da, welcher Shep dort steht. ;-)
Wobei ich Dir ungesehen garantieren kann, dass er weiss, maennlich und heterosexuell ist.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kumbao hat geschrieben:
4P|Culobuster hat geschrieben:Ich sage mal so: Es ist viel Spielraum für Interpretationen da, welcher Shep dort steht. ;-)
Wobei ich Dir ungesehen garantieren kann, dass er weiss, maennlich und heterosexuell ist.
Na, er kann auch weiß, weiblich, lesbisch und riesen Möpse haben. Wie ich hörte mögen viele Leute ihren Shep so am liebsten.

Meiner ist übrigens Albino-Mulatte. ^^ Aber männlich.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Na, er kann auch weiß, weiblich, lesbisch und riesen Möpse haben. Wie ich hörte mögen viele Leute ihren Shep so am liebsten.

Meiner ist übrigens Albino-Mulatte. ^^ Aber männlich.
Meiner so aehnlich. Schwarz, mit blondierten Haaren (Wesley Snipes in Demolition Man laesst gruessen) und laessigen Mutton Chop Bart. Im ersten Durchgang war er Hetero, weil ich mir schon frueh Ashley angelacht habe, bei der ich auch geblieben bin. Wenn ich irgendwann mal einen zweiten Durchgang starten sollte, angelt der sich diesen Piloten im dritten Teil.

Nich dass das meine persoenliche Praeferenz waere (da ist Ashley schon goldrichtig), aber ein Sci-Fi-Epos mit einem dunkelhaeutigen, schwulen Hauptcharakter. Das haette mal was.

PS.: Kleiner Nachtrag. Mir faellt gerade ein, dass uns zwei schwarze Hauptdarsteller in einem Sci-Fi-Epos ja scheinbar im naechsten Star Wars erwarten. Die Kandidaten fuer die maennliche und weibliche Hauptrolle sind allesamt schwarz.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

schwarz, blonde haare, weiblich, badass.
4P|Culobuster
Persönliche Nachricht:

Meiner ist so typisch Standart:
Schwarze, dunkle Haare, markantes Gesicht, ruhig, aber wenn er muss, dann haut er auf den Putz. So ne Mischung aus Clive Owen. :-D
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Meine Letzten Shep's waren ein Val Kilmer nachbau und ein Patrick Steward aka Jean-Luc Shepard! 8)
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

Bin nach langer Zeit wieder über den Commander Shepard Tribute Song von Miracle of Sound gestolpert. Und als ob das noch nicht genug wäre, hat AssaultSloth endlich seine unvergeichliche Mass-Effect-2-Fanfic Interstitium fortgesetzt. Und all das kann ich nicht mehr genießen, weil Hack "lot's of speculation for everyone!!!" Walters, diese fleischgewordene Inkompetenz, dieses wunderbare Universum mit seinem grenzenlosen Dilettantentum verseuchen und ruinieren musste.

Hoffentlich bleibt dieser Comic wie Blei in den Regalen liegen. Wenn man die - selbst für Comic-Verhältnisse - unterirdische Qualität der vorangegangenen Comics berücksichtigt (ebenfalls alle von Walters, oh Wunder! :roll: ), sollte das allerdings selbstredend sein.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Sind die Comics wirklich so schlecht? Höre ich nicht zum ersten Mal und finde ich sehr schade, vor allem da die Romane gezeigt haben, dass es auch anders geht. Die 3 Stück die bis ME3 herauskamen fand ich überraschend unterhaltsam dafür, dass es auf einem Videospiel basiert. Und vor allem wurden viele Dinge und Figuren aus den Spielen aufgegriffen und umgekehrt (vor allem in ME3) ohne etwas zu spoilern...viel besser kann man das nicht machen :)
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Ich hab den Namen Hack Walters vorher noch nie gehoert, hab den jetzt aber mal gegoogelt und die ersten Hits die man findet sind erstmal seitenweise beschimpfungen. Da hat sich einer aber echt mal in die Herzen der Fans geaetzt. Was hat der denn gemacht, um sich soviel Hass zu verdienen?

Edit: Ah, der heisst eigentlich Mac Walters und ist fuer das Ende von Mass Effect verantwortlich. Ich meine mich da auch an die Aussage einiger Bioware-Mitarbeiter erinnern zu koennen, dass er dabei unglaublich arrogant vorgegangen sei. Jo, den Typ brauchts wirklich nicht.