EVE: Valkyrie: Wird auch auf der PS4 erscheinen und Morpheus unterstützen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EVE: Valkyrie: Wird auch auf der PS4 erscheinen und Morpheus unterstützen

Beitrag von 4P|BOT2 »

CCPs EVE: Valkyrie gehört schon seit einiger Zeit zum Vorzeige-Portfolio des Oculus Rift. Vor sechs Wochen teilte OculusVR dann auch mit, der Multiplayer-Titel werde als "exklusives Launch-Spiel" für das VR-Headset veröffentlicht. Der Hersteller wird dabei als Ko-Publisher fungieren.Als Sony in der gestrigen Nacht eine VR-Brille für die PlayStation 4 vorstellte, hieß es aber auch: EVE: Valkyrie we...

Hier geht es zur News EVE: Valkyrie: Wird auch auf der PS4 erscheinen und Morpheus unterstützen
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von vienna.tanzbaer »

eine gute nachricht - seit colony wars auf der ps1 hat es in diesem bereich (auf konsolen) defacto nichts mehr gegeben... auf jeden fall im auge behalten... unabhängig davon wie es nun tatsächlich mit der vr-brille von sony weitergeht...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: EVE: Valkyrie: Wird auch auf der PS4 erscheinen und Morp

Beitrag von Nerix »

Angekündigt wurde sie ja nun, sie wird also kommen. Die große Frage ist nur wann ;)

Etwas wie EVE: Valkyrie ist ein super Anwendungsfall für VR, bin gespannt wie das im Endeffekt ausschauen wird (hoffentlich wirds etwas umfangreicher als nur eine kurze VR Demo).
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

geil! :Hüpf:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nice, damit hätten wir auch gleich einen direkten Vergleich. Weltraumspiele sind dazu ziemlich hardwareschonen, deswegen dürfte die Technik auch nicht zu sehr rumbocken.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Nicht unbedingt, wenn man sich mal Star Citizen anguckt zum Beispiel. Das schon garantiert keine Hardware. :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Iconoclast hat geschrieben:Nicht unbedingt, wenn man sich mal Star Citizen anguckt zum Beispiel. Das schon garantiert keine Hardware. :D
Ok, SC ist eine Ausnahme. Schau dir dagegen Spiele wie X3(TC) an, die ohne nennswerte Anforderungen unheimlich detaillierte Schiffe und Raumstationen darstellen könne, welche noch Jahre nach Release überzeugen. Dagegen sieh Valkyrie sogar ziemlich unspektakulär aus. Aber hier gehts ja auch um mehr, als nur Polygone und Shader. :wink:
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

Wobei man bedenken muss, dass die meisten in Valkyrie genutzten Assets 1:1 aus EVE Online importiert wurden, welches als MMORPG natürlich nicht die Grafikpracht von SP-Spielen bieten kann und will. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Ganze in der Bewegung nicht mehr so stark auffällt.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Coole Sache, Spacesims auch auf den Konsolen zu vermarkten. Kann dem Genre nur helfen.
michi240675
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi240675 »

Ne Spacesim mit VR stelle ich mir cool vor.
Wenn sie denn tatsächlich kommt und raus ist, werde ich es mir wohl geben, sollte der Test nicht völlig abkacken...