SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hazelnut
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von hazelnut »

und nur um euch zu ärgern ;)
Mi Mär 27, 2013 6:17 pm
bondKI hat geschrieben:Bei einem MMO rumzumeckern, weil man es nur Online spielen kann, ist so, als würde sich jemand bei einem Eis aufregen, dass es Kalt ist...
und ein Gedankenanstoß
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=132609
Scrable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scrable »

hazelnut hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Bei einem MMO rumzumeckern, weil man es nur Online spielen kann, ist so, als würde sich jemand bei einem Eis aufregen, dass es Kalt ist...
Hm dann ist der jenige wenn es auf Sim City 2013 bezogen ist, etwas blöd, denn SC war NIE ein MMO. Überhaupt es als Massiven Multiplayer Online zubezeichnen ist nicht korrekt. Es gibt einen Singleplayer, aber dieser ist ein Multiplayer...
Ach ja und an 4players, ich glaube man sollte die Review aktualisieren, denn es wurde die perfekte Simulation die eine Simulation simuliert entdeckt... Sollte eigentlich schon jedem aufgefallen sein, dass die Einwohnerzahl bei 500 plötzlich stark ansteigt. Und auch, dass die Sims in einer Art Massenkommunismus leben, wo die sich selbst Häuser und Arbeitsplätze teilen...
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

Scrable hat geschrieben:
hazelnut hat geschrieben:
Hm dann ist der jenige wenn es auf Sim City 2013 bezogen ist, etwas blöd, denn SC war NIE ein MMO. Überhaupt es als Massiven Multiplayer Online zubezeichnen ist nicht korrekt. Es gibt einen Singleplayer, aber dieser ist ein Multiplayer...
Ach ja und an 4players, ich glaube man sollte die Review aktualisieren, denn es wurde die perfekte Simulation die eine Simulation simuliert entdeckt... Sollte eigentlich schon jedem aufgefallen sein, dass die Einwohnerzahl bei 500 plötzlich stark ansteigt. Und auch, dass die Sims in einer Art Massenkommunismus leben, wo die sich selbst Häuser und Arbeitsplätze teilen...
ob wohl er es verdient hätte...nein!... bondKI hats nur missverstanden und ich hatte mich ARG ARG wirr ausgedrückt zu dem war es nicht auf Sim City 2013/5/MMO!/Schrägstrich bezogen...er hat aber trozdem Recht!
...wenn ein Hersteller sagt das Spiel ist ein MMO...dann wird das ein MMO sein...da kommt auch kein Herr Vettel dran vorbei..obwohl..
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Du kannst von mir aus jedes game mmo nennen, daraus wird es aber noch lange keins. Und nein Simcity ist kein mmo und wird auch niemals eins sein.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Aus dem Zusammenhang reißen kann ja jeder. Das Zitat bezog sich auf TESO, nicht auf SimCity. Allein dies ist schon ein gewaltiger Unterschied. Während man bei TESO wirklich von einem MMO reden kann, ist SimCity nichts anderes als ein SP Spiel bei dem ein schlechter (always-on) MP DRM draufgeknallt wurde.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

Des Thema ist schwer..find ich..

EA hätte es so wie Bethesda machen sollen.. eine SP Version und später eine MMO Version... wären aber wieder alle verärgert gewesen...weil (man kein EA mag)...hätte man auch zusammen rausbringen können...seis drum.

Ich schließ des ganze für mich mal ab..jetzt soll ja dann der 2.0 Patch kommen und ich kann wieder was spielen statt hier zu Trolln :wink:

Ich geb euch 100%tig recht... sollte man bei Wiki eintragen.
Im Gegensatz der Herstellermeinung......usw...
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Kann es eigentlich sein das es mittlerweile gecracked wurde? Bin da gerade über ne Meldung gestolpert :D :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sieht wohl so aus
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Soweit scheint das so. Aber wenn man sich die Installationsanweisungen anschaut, da kann man auch gleich das Spiel kaufen.
So oder so wird da eh kein besseres "Spiel" draus.

Ist eigentlich so ein klassischer "Nicht mal gezogen" Titel. Wird die Sammler aber nicht abhalten und dann kann EA sich wieder ein Interesse zusammenfaseln und gucken, wie man den eigentlichen Kunden noch mehr gängelt, weil man denkt, dass würde die anderen zu einem Kauf motivieren.
(Eigentlich denkt das da keiner. Die wissen schon, dass sie kaum mehr Kunden bekommen. Also versuchen sie aus den nicht zu belehrenden noch mehr Geld herauszuholen.)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Wie du schon geschrieben hast,..nichtmal geschenkt will ich das. Ich frag mich nur was für eine Powermaschine man unterm Schreibtisch stehen haben muss, damit der auch noch die ganzen Rechenvorgänge bewältigt, die sonst die Cloud übernimmt . :ugly:
sSaT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sSaT »

Also mal dumm gefragt: Ist das Spiel denn immer noch so "schlecht"?
Die halbgare Simulation, unerklärliche Verkehrsprobleme usw.? Das was sogar einen Laden wie Gamestar dazu gebracht hat das auf 75% zu werten? Alles beim alten? Oder ist es mittlerweile wenigstens eine akzeptable, wenn auch zu kleine Simulation?

Edit: Shit, hier wollte ich eigentlich gar nicht schreiben sondern beim neuesten Beitrag zu Simcity. Jetzt ists auch egal. :oops:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich gehörte anfangs auch zu den stärksten Kritikern des Spieles, denn die Bugs waren zum Release so schlimm, dass ich es nach einer Woche als Totalverlust verbucht und weggelegt habe. Im Weihnachtsurlaub habe ich es dann nach Monaten noch einmal rausgeholt - und war begeistert. Endlich greifen die komplexen Mechanismen brauchbar ineinander, und endlich wird damit auch der neue Ansatz mit spezialisierten Städten in einer übergreifenden Regionenkarte reizvoll. Die kleineren Kartengrößen ergeben im funktionierenden Spiel nun Sinn, weil man damit in einer Stadt nicht einfach mehr alles bauen kann, sondern immer wieder wie in der Realität auf begrenztem Raum optimieren und modernisieren muss. Jetzt, wo das Spiel richtig läuft, wird endlich klar, was die Designer eigentlich wollten. Das Verkehrsmanagement kann immer noch anspruchsvoll sein, aber es gibt nun Werkzeuge für das Anheben und Absenken von Straßen, und ich habe kapiert, das man Häuserfronten am besten an Querstraßen, nicht an Schnellstraßen ausrichten sollte, um den Verkehr weniger zu bremsen. In der Begeisterung habe ich dann nach Weihnachten auch noch die Erweiterung Städte der Zukunft gekauft, obwohl Gamestar einst davon abgeraten hat, und hatte dank Patch auch hier absolut keine Probleme, im Gegenteil: Die Zukunftssachen laufen so gut, dass es damit schon fast wieder zu leicht wird. Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, aber für mich ist SimCity neben Civilization nun wieder das beste Aufbauspiel für PC/Mac. Wer SimCity also wie ich wegen der ursprünglichen Bugs einst nicht mehr gespielt hat, sollte es jetzt vielleicht mal wieder rausholen. Mit dem Ende des Online-Zwangs ist das Spiel nun endlich auch mobil auf dem Notebook spielbar. So wird der größte Flop von 2013 im Jahr 2014 endlich gut.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ColdFever hat geschrieben:So wird der größte Flop von 2013 im Jahr 2014 endlich gut.
Mit dem Unterschied, dass alle Bugs, alle Designfehler, die Wegfindung, die Simulation, die immer gleichen Städte, alle kaputten Mechaniken, und auch sonst alles, was das Spiel schlecht macht, immer noch besteht.

Die einzige Änderung ist der Offline-Mode, sonst bleibt alles gleich. KA wie du daraus plötzlich den Schluss ziehst, das Spiel für sich wäre plötzlich gut.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Temeter hat geschrieben:KA wie du daraus plötzlich den Schluss ziehst, das Spiel für sich wäre plötzlich gut.
Ich habe es, im Gegensatz zu Dir, nach Monaten der Abstinenz wieder einmal ausgiebig gespielt. Ich habe im letzten Post ausführlich beschrieben, dass ich keine nennenswerten Bugs mehr feststellen konnte und das Design jetzt endlich Sinn ergibt. Lies doch einfach einmal richtig, was ich geschrieben habe, statt gleich wieder rumzumeckern.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sim City spiele ich seit Sim City aufm Amiga. Sim City 4 hat mir bisher am besten gefallen. Hab mich gescheut, dieses hier zu holen wegen dem Echo in den Medien und vor allem in der Community. Aber hab dann Tropico 4 vorn paar Tagen im Steamangebot geholt, hat mir nicht gefallen, aber in mir die Lust an Sim City geweckt. Auf EA mit allen DLCs und Addon geholt.

Was soll ich sagen, quasi genauso wie 4 nur etwas einfacher (leider), dafür aber in Bombe Grafik.

Das Leute stört, dass die Sims ihren Arbeitsplatz jeden Tag wechseln, kann ich nicht nachvollziehen, wer verfolgt den einen bestimmten Sim den ganzen Tag hindurch. Das einzige was richtig stört sind die zu kleinen Maps, ansonsten ein Spaß wie immer.

Schade dass durch die ganzen Modernisierungsverweigerer der Support und Addon Nachschub eher karg bleiben wird.

Fällt mir gerade ein bei Civ 5 wars ja auch nicht viel anders, wobei dort schon die Hasser wieder anfangen sich dran zu gewöhnen um dann Civ 6 zu verdammen. Kann diese Reaktionären "Ich will aber dass das Game genauso wie Teil X war" nicht mehr ab. Dadurch bekommen gute Games nicht den Support den sie verdienen bzw. werden pauschal abgekanzelt statt konstruktiv kritisiert. Ich hoffe ja noch auf größere Karten.

Jedenfalls mal wieder für mich ein Beweis, dass man nichts auf irgendwelche Meinungen der Kommentatoren hier oder auf Amazon geben sollte.