Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Fakten & Termin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Fakten & Termin

Beitrag von R_eQuiEm »

Carrington hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine knappe Zusammenfassung der bisherigen Story? Wollte auch mal einsteigen ohne Vorkenntnisse.
haha, knappe Zusammenfassung ist gut^^

Also wenn du ne PS3 hast gibt es ne MGS Enzyklopädie im PSN die echt liebevoll und detailreich entworfen wurde. Nur müsste man die Infos für Teil 4 leider "freispielen"

Ansonsten classic Wikipedia. Aber mit ner knappen Zusammenfassung würde ich nirgendst rechnen :wink:
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Ist quasi schon gekauft. Hoffe aber mal sehr stark das die jetzt doch nicht auf die dumme Idee kommen The Phantom Pain nur auf NextGen rauszubringen.
edit: Ach ja, wo wir hier bei Spiezeit sind: Kein einziges MGS abseits von 3 vielleicht und natürlich Peace Walker hatte jemals genug Gameplay für den Preis.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Der Höhere Preis für die nächste Generation entbehrt jeglicher Grundlage.
hee, es ist NEXT! GEN!, wow, Applaus! das ist es doch wohl wert. ;)

wart´ mal ab, du wirst von den neuen Konsolen noch weit mehr gemolken werden. btw. normale einstiegspreissteigerung zu beginn einer neuen Generation, beim (meinem, ps2 glaub ich^^) letzten mal waren wir bei etwa 70-80€ für ein game, nach 2 jahren gings dann runter.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du bist echt auf einer mission hmm?

topic: ich freue mich sehr auf gz und pp! :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Carrington hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine knappe Zusammenfassung der bisherigen Story? Wollte auch mal einsteigen ohne Vorkenntnisse.
Bei Gametrailers gibt es eine Timeline-Rubrik. Dort sind zur Zeit die Zelda-Zeitlinie zu finden, wo in mehreren mehr als 1-std-langem Videos erklärt wird wie die einzelnen Teile zusammenhängen, und die Kingdom-Hearts-Timeline, die ich mir aber noch nicht angeschaut habe, weil ich Birth By Sleep immernoch nicht durch habe.
Außerdem ist eine MGS_Timeline angekündigt.
http://www.gametrailers.com/videos/76f1 ... ear-teaser
Ich weiß nicht, wann die Timeline-Videos zu MGS erscheinen werden, aber wenn mal alle draußen sind, sollten sie die ganze Geschichte ganz gut abdecken.
Du kannst von Zeit zu Zeit mal auf Google nach gametrailers mgs timeline suchen. Dann kommst du auch drauf.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Wie Konami mitteilt, soll Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes als Prolog das erzählerische und spielerische Bindeglied zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain darstellen.

Was den Nachfolger zu Metal Gear eiserne Jungfrau und gleichzeitig das Prequel zu Phantomsocken im Weltall darstellen wird. Weiterhin wird geplant einen geistig umnachteten Vorgaenger zu Metal Gear 0,3 Kennwort: Gearschlund und den Zwillingbruder zu Solid Gear Panzerschluepfer zu entwickeln. Dabei werden die DLCs Kojima Wet Rockets in Black Holes, Foxy Engines im Motion und Breastplatesnippleclimax die Zentrale Rolle im buschwerk spielen.

Wenn Kojima den Mund oeffnet, verknoten sich meine Hirnwindungen. Der Typ hat sie einfach nicht mehr alle: "Ich entwickle nie wieder ein Metal Gear Spiel. Fuer mich ist die Serie beendet, ich werd, wenn ueberhaupt nur noch als Berater fungieren. Und ich weis nicht ob ich ein Spiel veroeffentlichen soll, welches so schockierend ist, dass alle Welt in die Alfred Duerer Gebetsstellung geht, nein das kann ich nach 12 Monaten Entwicklungszeit an diesem Spiel nun doch nicht machen und vernichte all diese Arbeit. Die PS3 ist wie das Kino, waehrend die XBOX wie ein Fernseher strukturiert ist, und die Wii, die ist wie der Snack bei MCDonalds."
Oje, der Typ ist total bescheuert und sollte einfach seine Fresse halten.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Chwanzus Longus hat geschrieben: Oje, der Typ ist total bescheuert und sollte einfach seine Fresse halten.
:evil: :evil: :evil:
HanswurstXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanswurstXXX »

Ich habe das Spiel schon durchgespielt. Es ist ein Witz! Wirklich ein Witz!
Das Gameplay macht zwar Spaß, aber die Story war bei mir beim allerersten Durschpielen in nur 65min durchgespielt! Es gibt nur einen kleinen Open World Schauplatz von digitalen 55 Hektar! Da muss man zwei Gefangene suchen, finden und zu einem Helikopter Landeplatz bringen. Dann kommt schon der Abspann und das wars.
Danach werden 4 weitere Missionen für den selben Schauplatz als Bonusmission freigeschaltet. Diese haben zwar andere Wetterbedinungen, sind noch zügiger durchgespielt.
Mein persönliches Rating ist 60% max., bei der extrem(!) kurzen Spielzeit.
Die nehmen dafür ernsthaft 30€???? Max. 9.99€ wäre ein halbwegs angemessener Preis! Aber eigentlich wäre sogar das zu viel! Ich habe (ernsthaft!) schon einige Demos gespielt die mehr Spielzeit hatten! Eigentlich dürfte das Spiel nur als "Demo" deklariert werden. So ein Beschiss!

Kein Vergleich zu MGS 1 bis MGS 4 oder Peacewalker! Pfui!
Stellt euch vor man würde den Tanker Level von Metal Gear Solid 2 für 30€ verkaufen - ziemlich genau das machen die mit einem!

Nicht kaufen! Finger weg!