Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Denta80
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeldauktionshaus geschlossen

Beitrag von Denta80 »

Das macht das Spiel auch nicht besser.
Dem Spiel fehlt weiterhin für ein Hacknslay ein richtig experimentierfreudiges Skillsystem. Das jetztige Runen/Skill/PassivRunen System funktoniert vielleicht in einem MMORPG ganz gut. Aber in keinem Hacknslay. Gerade bei einem Hacknslay ist das Skillsystem das A und O! Dazu stört mich weiterhin das es kein Stoff,leder,Kette und platten begrenzung gibt. Jeder Charakter hat nur seine vorgefertigten Skins und jeder sieht somit gleich aus (ausser man nimmt natürlich die Sets).

Von mir aus bekommt es weiterhin nur 5/10. Einmal durchspielen und ins Eck damit. Da zock ich lieber Dark Souls und bekomme nebenbei noch ein richtig geniales Kampfsystem das das von Diablo um längen überlegen ist. Aber allgemein wenn ich wirklich ein echtes Hacknslay spielen will dann leg ich Path of Exil ein! Das ist um längen besser
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das macht das Spiel schon deutlich besser, insbesondere in Verbindung mit dem Patch. Denn zwischen "kaum bis keine Items finden und unausweichlich Items kaufen" und "Sie sich selbst erspielen" besteht schon ein gigantischer Unterschied. Die Charaktere sehen keinesfalls gleich aus. Abgesehen von den Farben gibt es unterschiedliche Aussehen bei den Items. Mein größtes Problem wäre hier, die teilweise abartige Hässlichkeit der Outfits. Diablo war halt mal einigermaßen realistisch angehaucht, heute hat man World of Warcraftesken Fantasyschiss. Aber Klone wie man sie wohl bei Diablo 2 noch deutlich öfter hatte, findet man heute eher weniger.

Zum Punkt des Tauschens noch:
Die Accountbindung kann schon etwas ärgerlich sein. Ich würde schon ab und zu mal den Leuten in meiner Friendlist was geben aber die sind ja lange nicht immer da. Allerdings: Vieles lohnt sich nicht zu tauschen oder verschenken, weil man mittlerweile Items kriegt, die auf den Charakter zugeschnittener sind. Früher hat man ja haufenweise Items mit Int, Dex, Str gekriegt, die einem nix genutzt hatten, weil man die völlig unpassende Klasse dafür hatte. Was vor allem ärgerlich bei Items war, die für diese Klasse sind. Wenn der Freund also einen Magier spielt und man selbst einen Mönch, wird es ohnehin seltener dazu kommen, dass man den Gegenstand vergeben kann. Allerdings könnte man ja hier für unidentifizierte Gegenstände ruhig 24 oder 48 Stunden einführen.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 18.03.2014 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Denta80 hat geschrieben:Da zock ich lieber Dark Souls und bekomme nebenbei noch ein richtig geniales Kampfsystem das das von Diablo um längen überlegen ist. Aber allgemein wenn ich wirklich ein echtes Hacknslay spielen will dann leg ich Path of Exil ein! Das ist um längen besser
Ist das Kampfsystem in Dark Souls eigentlich auch besser als in Path of Exile? :Blauesauge:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

greenelve hat geschrieben:
Denta80 hat geschrieben:Da zock ich lieber Dark Souls und bekomme nebenbei noch ein richtig geniales Kampfsystem das das von Diablo um längen überlegen ist. Aber allgemein wenn ich wirklich ein echtes Hacknslay spielen will dann leg ich Path of Exil ein! Das ist um längen besser
Ist das Kampfsystem in Dark Souls eigentlich auch besser als in Path of Exile? :Blauesauge:
Das Kampfsystem ist sogar besser als das von Gran Turismo 6 :Schüttel2: :Häschen:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Sarkasmus hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Das Kampfsystem ist sogar besser als das von Gran Turismo 6 :Schüttel2: :Häschen:
Aber trotzdem nicht so gut wie in Guitar Hero! :Hüpf:
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Schön, dass das dämliche Auktionshaus jetzt dicht ist, aber nun kann man sich mit den gefundenen "Top"-Gegenständen auch den Hintern abwischen, da accountgebunden.

Wenn ich schon lese "... widersprach dem, was Diablo ausgemacht hat ...". Hallo?! Ich habe viele Nächte beim Traden verbracht, was man sich ja jetzt in die Haare schmieren kann (bzw. gar nicht mehr drauf hoffen darf)!

Und unter uns: Dat müllige Skill-Runen-System war auch nie ein Teil von Diablo.
Okay, die gehen ja immer ein bisschen mehr in die richtige Richtung (auch wenn die stets neue Dämlichkeiten einbauen (z.B. Accountbindung. Es lebe WoW! Würg!)), doch kommt BITTE endlich mal wieder mit einer Art Skill-Tree!
Als ich es 2009 und 2010 auf der Gamescom (nach jeweils 4 Stunden anstehen) gedaddelt hatte, hatte Diablo 3 tatsächlich eins!!

Naja, vielleicht klappt's ja mit dem 7. Addon oder so, weil Blizzard irgendwie eine riesige Lernschwäche zu haben scheint ... :roll:
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Christoph W. hat geschrieben:Aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile der Accountbindung die Nachteile, und es ist eingeschränkt ja immer noch möglich wenn man mit anderen zusammen auf Monsterhatz geht.
Welche Nachteile?
Das Auktionshaus ist nun weg, d. h. die Spieler haben keine Plattform mehr, auf der sie Handel "im großen Stil" betreiben können. Man muss nun direkt mit den Leuten in Kontakt kommen um Gegenstände zu handeln. Was interessiert mich eBay oder China-Farming? Ich kämpfe eh nur PVE, da ist es mir furzegal, ob der Barbar in meiner Party sein Item gekauft hat oder nicht.

Aber es kann doch nicht sein, dass ich ein Item finde, ich es nicht gebrauchen kann es aber gerne für einen Freund, der erst wieder morgen oder am Wochenende verfügbar ist, aufheben würde, das aber nichts bringt weil er beim Drop des items danebenstehen musste. Total bescheuert!!!
Das nimmt dem Spiel auch einen großen sozialen Aspekt, den ich in Diablo immer sehr interessant fand.

greenelve hat geschrieben:Blizzard übertreibt mal wieder und schränkt Handeln zu stark ein....um jenes Problem anzugehen, welches erst durch das AH entstanden ist. >.>
Genau das ist es! Der bescheuerte Loot brauchte ein Auktionshaus, weil sonst keiner mehr das Spiel gespielt hätte.
Der Loot ist (und wird noch) besser, das Auktionshaus ist weg. Warum dann noch den Handel auf ein Minimum einschränken? Die wissen immer noch nicht, was den Charme ihrer Vorgänger ausgemacht hat...
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

nepumax hat geschrieben: Aber es kann doch nicht sein, dass ich ein Item finde, ich es nicht gebrauchen kann es aber gerne für einen Freund, der erst wieder morgen oder am Wochenende verfügbar ist, aufheben würde, das aber nichts bringt weil er beim Drop des items danebenstehen musste. Total bescheuert!!!
Das nimmt dem Spiel auch einen großen sozialen Aspekt, den ich in Diablo immer sehr interessant fand.
So schaut's aus!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Denta80 hat geschrieben:Das macht das Spiel auch nicht besser.
Dem Spiel fehlt weiterhin für ein Hacknslay ein richtig experimentierfreudiges Skillsystem. Das jetztige Runen/Skill/PassivRunen System funktoniert vielleicht in einem MMORPG ganz gut. Aber in keinem Hacknslay. Gerade bei einem Hacknslay ist das Skillsystem das A und O!
Das hat einen bestimmten Grund. Da ständige nerfen und buffen der Klassen.
Meinst was los wäre, wenn man nicht umskillen könnte und Blizzard versaut dir deine Skillung.
Ich verstehe da Blizzard eh nicht. Sie gehen an die Sache ran wie an WoW.
Wenn ein Build/Skill OP ist dann doch egal.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das große Problem mit dem Skillsystem in D3 ist die Schadensberechnung. Alles ist nur noch % Waffenschaden. Eine Zauberin mit guten Bogen -> Feuerbälle machen gut Schaden. Und da ein Feuerball Feuerschaden darstellt, wird sämtlicher Waffenschaden in Feuerschaden umgewandelt. Es ist völlig egal welche Elemente man auf der Waffe hat; Giftschaden, Kälteschaden usw. wird alles zu einem Element, man kann mit einer Attacke nur jeweils eine Schadensart an das Monster bringen. Die ganzen +Elemente auf der Ausrüsting sind dadurch total überflüssig. Stattdessen könnte auch einfach dastehen "erhöht Schaden".

Ausgenommen sind "+Element Fertigkeiten", die erhöhen den Elementschaden, den man mit Skills austeilst. Bspw. +Feuerfertigkeiten erhöhen den Feuerball. Und das ordentlich. Bspw. Zerfleischen vom Barbar macht 1000% Schaden. +15% auf der Ausrüstung wird zu 1000%*15%.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Dieses ständige Balancing war einer der Gründe, warum ich D3 nach kurzer Zeit in die Ecke geknallt habe. Man findet eine Klasse und Skillung die Spaß macht, sammelt Items dafür, dann plötzlich ein Patch und das wars. Sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich werde um das Addon einen weiten Bogen machen. Da hilft auch kein neues Item-System.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

sphinx2k hat geschrieben:Bin ja froh das ich nicht der einzige dem dem es zu wenig Zufällig in den Leveln war. Hatte bis jetzt immer den Eindruck das es den wenigsten aufgefallen ist. Aber ja das Addon soll etwas mehr Abwechslung bieten was das angeht.
Sie haben es wirklich geschickt gemacht das ich bereit bin mir das Addon zu kaufen. Nach dem Start war das Spiel für mich eigentlich gestorben gewesen.
Nein, bist nicht der einzige. Für mich war das einer der großen Negativpunkte. Die Levels variieren zwar schon, aber die 'Ausgänge' bzw Questspezifischen Dinge liegen immer in der selben 'Ecke' der Map, was den "Random-Level" etwas lächerlich macht. Das war für mich, neben dem einfallslosen Leveldesign (seien wir mal ehrlich, die Akte sind ja beinahe 1:1 Kopien aus Diablo 2, sprich: Tristram, eine Wüste samt Kanalisation, der Arreat samt einer art Hölle...lediglich der kurze Himmel war nicht vorgekaut), eigentlich der schlimmste Kritikpunkt.

Ich wäre prinzipiell auch bereit, mir die Erweiterung zu holen. Aber das gebrannte Kind scheut das Feuer und das bedeutet für mich: ich werde mir mit der Entscheidung schön viel Zeit lassen und das Feedback nach paar Monaten abwarten. Auf das Gehype anfangs kann man ja fast schon wetten...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

:| Ach was .. und ich dachte das AH gibts seit De6z. schon nicht mehr. Die sollen mal endlich mal die Modder rann, die wissen wies geht :P
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mich würde das Random Level gar nicht mal so stören, wenn die Level wenigstens hübscher wären, weniger Schlauchartig und vor allem farblich anders, ohne Schleier. Aber es ist wirklich auffällig, wie man sehr man den Standard abgefahren hat. Wald, Wüste, Hölle. Und dazwischengestreut dann noch Kerker und Kanalisationen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SethSteiner hat geschrieben:Mich würde das Random Level gar nicht mal so stören, wenn die Level wenigstens hübscher wären, weniger Schlauchartig und vor allem farblich anders, ohne Schleier. Aber es ist wirklich auffällig, wie man sehr man den Standard abgefahren hat. Wald, Wüste, Hölle. Und dazwischengestreut dann noch Kerker und Kanalisationen.
Ich habs damals schon gesagt: so verbuggt und eigentlich 'faul' wie man D3 zum Release damals rausgehauen hat, das hätte EA in einem Jahr auch geschafft. Selbe Level, kein wirkliches Random-Level und haufenweise Bugs die man erst Monate danach rausbekommt (ich erinnere mich "gerne" an den unsterblichen Zauberer -.-). Wenigstens hat sich seitdem viel getan, nur finde ich meinen Weg nicht mehr rein. Die negativen Erfahrungen haben zu viel zerstört^^