Dragon Age: Inquisition - Ruhigeres Spieltempo als bei Dragon Age 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Ruhigeres Spieltempo als bei D
War trotzdem ein DLC. Downloadcontest ist Downloadcontest, egal ob nun Pferderüstungen oder ganze Kampagnen in neuen Gebieten ;p
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte, Downloadcontest ist, wenn man guckt, welcher Torrent / OCH zuerst fertig ist? *SCNR*
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Aaaber es gab das Ding auch in der guten alten Packung im Einzelhandel.Sevulon hat geschrieben:War trotzdem ein DLC. Downloadcontest ist Downloadcontest, egal ob nun Pferderüstungen oder ganze Kampagnen in neuen Gebieten ;p
Außerdem war das kein Wettbewerb, wer die beste Leitung hatte. :wink:
Edit: @FuerstderSchatten: Vertritt der ggü. nicht die eigene Meinung, dann wird er natürlich sogleich diskreditiert ("Du hast ja keine Ahnung", "Du hast es nicht lange genug gespielt" oder der Klassiker "Du bist einfach nur zu schlecht") - ja, das kennen wir schon, und ich werde da auch nicht länger drauf eingehen ...
Zuletzt geändert von Gast am 18.03.2014 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich schon. Die Anstellung als Festungsmanager gab's aber nur in Awakening.Sir Richfield hat geschrieben: Ich denke da an die Wächter-Festung, die entweder mit DLC oder als Digital Deluxe Edition beziehbar war.
Sprechen wir aneinander vorbei?
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch das erhöhte Spieltempo in DA2 gut finden und trotzdem die Kampfdarstellung und den Anspruch negativ kritisieren. Da ist kein Widerspruch.DasGraueAuge hat geschrieben:Mit der Meinung stehst du imho so ziemlich alleine da. Ich habe einiges Positives zu DA 2 gelesen, aber die Anime-Blutfontänen-Kämpfe ohne jegliche Taktik hat noch niemand positiv hervor gehoben.Brakiri hat geschrieben:Wie gemächlicher?
Das war einer der wenigen Verbesserungen in Teil 2.
Wenn ich jetzt wieder zähe, 20 minütige Durchaltekämpfe für jeden bescheuerten Random Encounter ertragen muss, dann ist der Mist für mich entgültig gestorben.
Meine Güte, wie kann man nur so lernresistent sein...
- Cemjeititu
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe es bis heute nicht wie man nach Teil 1 so einen 2. Teil rausbringen konnte. Ich war damals dermaßen fassungslos.
WENN Teil 3 gute Bewertungen erhält und ich durch Videos usw. erkenne, dass es meinem Geschmack entspricht, dann hol ichs mir iiiiirgendwann für n Appel und n Ei. EA sieht höchstens 5 Euro von mir.
Hm, und wenn ichs nicht aushalte, dann überlege ich mir was anderes
Edit: Das Tempo der Kämpfe und die Kämpfe selber waren ein Tritt in die Eier von "alten" (
) Rollenspiel-Fans.
WENN Teil 3 gute Bewertungen erhält und ich durch Videos usw. erkenne, dass es meinem Geschmack entspricht, dann hol ichs mir iiiiirgendwann für n Appel und n Ei. EA sieht höchstens 5 Euro von mir.
Hm, und wenn ichs nicht aushalte, dann überlege ich mir was anderes
Edit: Das Tempo der Kämpfe und die Kämpfe selber waren ein Tritt in die Eier von "alten" (
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Der Core-Gamer hat doch immer das Nachsehen! Immer muss alles casualisiert werden, damit auch der dümmste Otto das spielen kann.nawarI hat geschrieben:Ich hab bei Dragon Age 2 immer die Vermutung, dass EA die Vorgabe gegeben hat diesen Teil "zugänglicher" zu gestalten. Weniger anspruchsvoll, mehr Aktion, weniger kompliziert, mehr Awesome... Zum Glück wurde dieser Teil so schlecht bewertet - vielleicht hat Bioware nun etwas mehr freie Hand und darf wieder ein Rollenspiel machen.Gamer433 hat geschrieben:Dragon Age 1 fand ich hammergeil. Riesen Vorfreude auf den 2. Teil, natürlich vorbestellt. Würde übelst enttäuscht! Das Spiel war nicht schlecht, aber sicherlich kam es nicht an den ersten Teil ran.
Ich kann soooo viele Titel aufzählen, wo der Nachfolger einer Serie vergurkt wurde, weil man sehr wichtige Spielinhalte "besser zugänglich" machen musste.
Schrecklich!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Erstens ja, zweitens ist der Typ nen Dummschwätzer, der es nicht gespielt hat, in DA 2 waren einige Kämpfe sehr sehr hart, der eine oder andere schwerer als viele in DA 1. Taktik beim Spawnen ist auch möglich, weil die Gegner immer an der selben Stellt spawnen, was sie in DA 1 auch machen, nur spawnen sie nicht direkt vor einem. Ich musste beispielsweise auch wie in Teil 1 mal Gegner um die Ecke locken. Kampfsystem war für mich erste Sahne, das im ersten Teil hat einfach keinen Flow. Aber ist wohl Ansichtssache. Das in Mass Effect ist der letzte Graus, nur um noch ein Beispiel zu nennen und stellt überhaupt keine Herausforderung zumindestens auf normalen Schwierigkeitsgrad, ich renne einfach mit der Schrottflinte auf alles zu manchmal verliere ich zu allen Übel auch noch einen der Pappfiguren aus den Augen, also Übersicht Fehlanzeige. DA 2 ist auch auf normalen Schwierigkeitsgrad fordernd. Ich weiß nicht wie schwer es denn noch sein soll. Bin froh auch mal nicht neu laden zu müssen.Hafas hat geschrieben:Man kann auch das erhöhte Spieltempo in DA2 gut finden und trotzdem die Kampfdarstellung und den Anspruch negativ kritisieren. Da ist kein Widerspruch.DasGraueAuge hat geschrieben:Mit der Meinung stehst du imho so ziemlich alleine da. Ich habe einiges Positives zu DA 2 gelesen, aber die Anime-Blutfontänen-Kämpfe ohne jegliche Taktik hat noch niemand positiv hervor gehoben.Brakiri hat geschrieben:Wie gemächlicher?
Das war einer der wenigen Verbesserungen in Teil 2.
Wenn ich jetzt wieder zähe, 20 minütige Durchaltekämpfe für jeden bescheuerten Random Encounter ertragen muss, dann ist der Mist für mich entgültig gestorben.
Meine Güte, wie kann man nur so lernresistent sein...
Naja ist auch erstmal egal, wir werden ja sehen wie Teil 3 wird.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 18.03.2014 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Geiler Avatar, Old Boy ist wirklich ein netter Film.bentrion hat geschrieben:DA:O... war das ein geniales Spiel.. und eines der wenigen Games mit einen angemessenen Addon (Awakening). Die DLCs waren glaube nicht so sonderlich, da es nur kleine Häppchen waren, trotzdem das das Gesamtpaket DA:O kaum zu toppen.
Kaum zu glauben, dass DAII ein komplett anderes Spiel geworden ist, das nur den Namen "Dragon Age" als gemeinsamen Nenner hatte. Die Story war.. naja.. geht so, schon schlechteres gesehen. Aber das Gesamtwerk war eines der schlechtesten Fortsetzungen, die ich je in den Händen hatte. Kann nicht verstehen, wie jemandem dieses Spiel gefallen konnte. Da muss man wohl Konsolenspieler sein, und auf Hack n Slay stehen, damit einen das Game umhaut.
Damit verlor mich EA als Kunden auf ewig. Ich werde mir nie mehr ein Spiel von denen kaufen, ich boykottiere sie bereits erfolgreich und kann nicht behaupten, irgendwas verpasst zu haben. Auch die Versuche meiner Freunde habe ich erfolgreich abgewehrt und bin BF ferngeblieben.
Was mit DA3 wird.. puh, Hoffnung habe ich keine mehr dafür, da die Köpfe von BW sich verabschiedet haben. Ob das Team, das noch übrig geblieben ist, den Geist von DA bzw BW einfangen kann, dass muss ich stark bezweifeln. Man muss sich ja nur die Vergangenheit vor den Augen halten und schon weiß man, was passieren wird. EA kauft, EA macht kaputt, EA schließt, EA kauft, EA macht kaputt... usw....
Gibt ja noch genug altes zum zocken, BG2 bin ich schon bei 50h und Ende noch lange nicht in Sicht, IWD wartet noch, PT und und und..
Nur mal so, man muss auch in DA 2 nicht durchrushen, BG 2 kann man im Speedrun wahrscheinlich noch schneller beenden.
Außerdem sind die DLCs von DA 2 wirklich spielenswert, das müssten sogar die härtesten Kritiker eingestehen. Ganz im Gegensatz zu denen in DA 1, die einfach nur so lala sind. Awakening gefällt mir auch, aber DA:O ist nachdem ich jetzt mit Mass Effect begonnen habe, das zweitschlechteste Bioware-Spiel. Mass Effect hats aber tatsächlich geschafft, das noch zu toppen. Grausiges Kampfsystem, hölzerne Dialoge, haufenweise sinnentleerte Nebenquests, die in DA 2 alle top und auch in die Mainstory verwoben sind, aber das nur so nebenbei. Die Mainquest in Mass Effect ist ganz ok, die mit dem Pflanzenmonster ist ganz gut, aber kommt nicht mal an DAO dran.
Ich glaube persönlich, dass nicht mal die Hälfte der Leute hier das Spiel durchgespielt hat, vermutlich haben die meisten es 10 Minuten angespielt und dann weils nicht wie Teil 1 war in die Ecke geschmissen.
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Kannst du's ihnen denn verübeln? Woraus bestehen denn die ersten 10 Minuten?
Billig aussehende Flash-Animation als Intro -> hölzern animierte Zwischensequenz -> sinnloses Rumgekloppe.
Und wie geht's danach weiter?
Hölzern animierte Zwischensequenz -> Stück Schlauchlevel -> sinnloses Rumgekloppe.
Und danach?
Hölzern animierte Zwischensequenz -> Stück Schlauchlevel -> sinnloses Rumgekloppe. Usw. usf..
Ehrlich: jeder, der hiernach noch Bock hat, weiterzuzocken, ist entweder sehr optimistisch, dass es irgendwann mal noch besser wird, oder einfach nur sehr schmerzresistent.
Es wird tatsächlich irgendwann besser, allerdings erst im 2. Spieldrittel. Und danach geht's dann wieder steil bergab. Ich hab's bis heute nicht geschafft, dass dritte Kapitel abzuschließen. Und wenn ich lese, dass man sich am Ende sowieso durch beide Parteien schnetzeln muss, egal für wen man sich entscheidet (typisch Bioware - Choice & Consequence, am Arsch
) und das ganze dann mit einem Ende abschließt, das in seiner Grottigkeit nur noch vom Mass-Effect-3-Finale übertroffen wird, war das wohl auch ein weiser Zug von mir.
Billig aussehende Flash-Animation als Intro -> hölzern animierte Zwischensequenz -> sinnloses Rumgekloppe.
Und wie geht's danach weiter?
Hölzern animierte Zwischensequenz -> Stück Schlauchlevel -> sinnloses Rumgekloppe.
Und danach?
Hölzern animierte Zwischensequenz -> Stück Schlauchlevel -> sinnloses Rumgekloppe. Usw. usf..
Ehrlich: jeder, der hiernach noch Bock hat, weiterzuzocken, ist entweder sehr optimistisch, dass es irgendwann mal noch besser wird, oder einfach nur sehr schmerzresistent.
Es wird tatsächlich irgendwann besser, allerdings erst im 2. Spieldrittel. Und danach geht's dann wieder steil bergab. Ich hab's bis heute nicht geschafft, dass dritte Kapitel abzuschließen. Und wenn ich lese, dass man sich am Ende sowieso durch beide Parteien schnetzeln muss, egal für wen man sich entscheidet (typisch Bioware - Choice & Consequence, am Arsch
Zuletzt geändert von Invader_Zim am 18.03.2014 23:19, insgesamt 4-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ich denke die meisten dürften mindestens die Hälfte gespielt haben. Irgendwann merkt man aber halt, dass es halt vielleicht ein stück bergauf geht aber es eher wie an der Börse ist. Rauf, runter, rauf, runter, rauf runter und wenn man einen Schritt zurück macht und sich das Gesamtbild ansieht eigentlich eine Achterbahnfahrt in die Tiefe ist. Und wenn dieses Kampfsystem taktisch oder gar gut sein soll, dann frage ich mich was wirklich taktische Spiele, gute Spiele wie Commandos oder Jagged Alliance erst sein müssen und im Rollenspielsektor Baldurs Gate.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ist doch jedem selbst überlassen was er gut oder schlecht findet, aber zu sagen, das Schemata von DA sei ja nur Cutscene- Action- Cutscene-Action, nun ja das trifft wohl grob auf jedes Spiel zu was ich kenne und täuscht euch nicht, ich kenne ne Menge Spiele die nur fast nur Action bieten und fast keine ruhigen Passagen. Immerhin sind die Cutscenen strenggenommen Dialoge, in die man selbst eingreifen kann, was eine Menge Spiele so noch nicht mal bieten. Schlauchlevel sind mir alle mal lieber als naja als Open-World, ich hasse die Sinnlosigkeit von Open-World.
Zum Inhalt: Es stimmt, das man den Magier und die Templerin in jeden Fall töten muss, aber Konsequenzen hat die Wahl während der Wahl schon, bezüglich Anders und Sebastian und später beim und nach dem Endkampf sehr wohl.
Zur Bewertung, mag sein dass ich damit ziemlich alleine stehe, aber DA 2 gefällt mir wesentlich besser als DA 1, sei es bei der Charakterzeichnung der NPCs und Begleiter, der Nebenquests, der Mainquest, der Grafik, dem Kampfsystem, naja quasi bei allem ist es ausgereifter, geschickter vernetzt, emotional packender. Ist natürlich nur meine Meinung.
Mass Effect holt derweil DA 1 bei mir ein, bin gerade mit Virmine fertig, war zwar langweilig im Design ewig langweilige Kämpfe, aber vom Plot her, wirklich interessant mit dem Reaper.
Zum Inhalt: Es stimmt, das man den Magier und die Templerin in jeden Fall töten muss, aber Konsequenzen hat die Wahl während der Wahl schon, bezüglich Anders und Sebastian und später beim und nach dem Endkampf sehr wohl.
Zur Bewertung, mag sein dass ich damit ziemlich alleine stehe, aber DA 2 gefällt mir wesentlich besser als DA 1, sei es bei der Charakterzeichnung der NPCs und Begleiter, der Nebenquests, der Mainquest, der Grafik, dem Kampfsystem, naja quasi bei allem ist es ausgereifter, geschickter vernetzt, emotional packender. Ist natürlich nur meine Meinung.
Mass Effect holt derweil DA 1 bei mir ein, bin gerade mit Virmine fertig, war zwar langweilig im Design ewig langweilige Kämpfe, aber vom Plot her, wirklich interessant mit dem Reaper.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Das ist schlicht und ergreifend absoluter Schwachsinn.DA 2 ist auch auf normalen Schwierigkeitsgrad fordernd.
Ich selbst, der ich weiß Gott kein Profi vor dem Herrn bin und RPGs in der Regel immer nur auf Normal durchspiele, hatte absolut keine Schwierigkeiten in DA 2 ( und ja, ich habe es durchgespielt).
Habe meinen Magier auf Heilung und Elementarzauber geskillt und bis auf ein einziges Gefecht in einer Miene (ich glaube gegen Qunari oder vergleichbar aussehende Dinger) keinen einzigen Kampf mehrfach angehen müssen.
Eiszauber (Lähmung) -> DD durch Feuerzauber und normale Angriffe -> Eiszauber (Lähmung)...und so weiter.
Bei Bedarf dann eben kurz den Heilzauber nutzen und selbst wenn der gerade mal nicht verfügbar ist, hat man auch noch Heiltränke en masse.
Was ist daran bitte fordernd?
Selbst wenn man keinen Magier spielt, sind in der Gruppe immer noch genug davon.
Das ist schlichtweg gelogen (der Part mit der Mainstory).Nebenquests, die in DA 2 alle top und auch in die Mainstory verwoben sind
Wo war denn beispielsweise die Minenquest in die Geschichte integriert?
Und alle top?
Naja, wenn du auf Botengänge mit anschließender Kulissendialogabspeisung stehst...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Bei BG braucht man ja wohl wirklich keine Taktik, prinzipiell laufe ich da nie gerne mit Magiern herum, weil es sehr umständlich ist jeden einzelnen Befehle zu geben und bei dem Gewusel ein Feuerball auch höchst unpraktisch. Einfach alle Charakter auf den nächstbesten Gegner im Nahkampf, klappt eigentlich immer. Jagged Alliance hat ein hervorragendes Kampfsystem ist aber rundenbasiert. Genau wie Tempel des elemanteren Bösen, ich finde die sollte man gar nicht vergleichen. Ich mag ehrlich gesagt auch nicht BG damit vergleichen, weil es ein völlig anderes (meiner Meinung nach altgebackenes) Spielgefühl ist. Ich vergleiche die 3D-Rollenspiele mit 3D-Rollenspielen, also alles ab KotoR. NWN lasse ich auch außen vor, Teil 2 ist wiederum KotoR ähnlich, gehört also auch dazu. Also vergleichen ließe sich DA 2 hervorragend mit beispielsweise Vampire 2, KotoR 1+2, Jade Empire, NWN 2, Mass Effect.SethSteiner hat geschrieben:Und ich denke die meisten dürften mindestens die Hälfte gespielt haben. Irgendwann merkt man aber halt, dass es halt vielleicht ein stück bergauf geht aber es eher wie an der Börse ist. Rauf, runter, rauf, runter, rauf runter und wenn man einen Schritt zurück macht und sich das Gesamtbild ansieht eigentlich eine Achterbahnfahrt in die Tiefe ist. Und wenn dieses Kampfsystem taktisch oder gar gut sein soll, dann frage ich mich was wirklich taktische Spiele, gute Spiele wie Commandos oder Jagged Alliance erst sein müssen und im Rollenspielsektor Baldurs Gate.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir nicht jeden einzelnen Quest mehr sagen, die Herausfordernd waren, extremst schwer ist der mit dem fetten Dämon Kapitel 3, aber auch normale Mainquest Missionen wie der wo man die Magier vor der Inquisition retten soll, also Ende erstes Kapitel waren nicht leicht. Ich habe keinen Magier gespielt, wenn es abuse Möglichkeiten gibt, tut mir das leid mit dem Schurken waren viele herausfordernd. Magier-Spieler tendieren ja dazu Abuse-Möglichkeiten zu finden, sind ja die Schlaumeier unter den Spielern. ^^ In Da 1 gabs auch diese Abuse-Möglichkeiten für diesen speziellen Magiertyp wie hieß er noch der konnte sich fast unbesiegbar machen. Geistkrieger oder so hieß der.Blood-Beryl hat geschrieben:Das ist schlicht und ergreifend absoluter Schwachsinn.DA 2 ist auch auf normalen Schwierigkeitsgrad fordernd.
Ich selbst, der ich weiß Gott kein Profi vor dem Herrn bin und RPGs in der Regel immer nur auf Normal durchspiele, hatte absolut keine Schwierigkeiten in DA 2 ( und ja, ich habe es durchgespielt).
Habe meinen Magier auf Heilung und Elementarzauber geskillt und bis auf ein einziges Gefecht in einer Miene (ich glaube gegen Qunari oder vergleichbar aussehende Dinger) keinen einzigen Kampf mehrfach angehen müssen.
Eiszauber (Lähmung) -> DD durch Feuerzauber und normale Angriffe -> Eiszauber (Lähmung)...und so weiter.
Bei Bedarf dann eben kurz den Heilzauber nutzen und selbst wenn der gerade mal nicht verfügbar ist, hat man auch noch Heiltränke en masse.
Was ist daran bitte fordernd?
Selbst wenn man keinen Magier spielt, sind in der Gruppe immer noch genug davon.
Das ist schlichtweg gelogen (der Part mit der Mainstory).Nebenquests, die in DA 2 alle top und auch in die Mainstory verwoben sind
Wo war denn beispielsweise die Minenquest in die Geschichte integriert?
Und alle top?
Naja, wenn du auf Botengänge mit anschließender Kulissendialogabspeisung stehst...
Wirklich nette Quests storymässig: Der Richter der seinen kranken Sohn retten will, die Mutter-Mörder Reihe, die Pulverfassquest-Kette, der Qunarimagier. Das ist nur eine kleine Auswahl, ich kenne kein Spiel das einfallsreichere Quests hat, KotoR zb hat auch nette Quests ungelogen, aber prinzipiell läuft es auch immer nach dem Schema, Aufrag erteilt, Kämpfen, Auftrag erledigt aus. Muss man immer mit zweierlei Maß rechnen. Meinetwegen müsst ihr es ja nicht mögen, aber die höhere Wahrheit ist leider alle RPGs die "Old-School" sind laufen nach diesem Schemata ab.