Wie kommst Du darauf? Auch Valve muss als Firma wie jede andere auch ihre Geschäftszahlen veröffentlichen. Die leben ja nicht im luftleeren Raum...BattleIsle hat geschrieben:Zu mal Steam & CO eigentlich kaum/keinerlei Zahlen rausgeben.
G.A.M.E.: Deutschland ist größter Spielemarkt in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: G.A.M.E.: Deutschland ist größter Spielemarkt in Europa
Waren wir letztes Jahr auch schon der größte Spielemarkt in Europa oder ist das dieses Jahr das erste mal, dass wir die Engländer (nehm ich mal an) überholt haben?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Naja, auch letztes Jahr hatte Deutschland rund 20 Mio. Einwohner mehr als ganz UK...Bedameister hat geschrieben:Waren wir letztes Jahr auch schon der größte Spielemarkt in Europa oder ist das dieses Jahr das erste mal, dass wir die Engländer (nehm ich mal an) überholt haben?
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man sollte dabei noch erwähnen, dass Deutschland so das letzte PC Land ist und würde man diese Statistik weltweit veröffentlichen sehe es noch viel schlimmer aus.
Es bestätigt immer mehr meine Behauptung, auch wenn hier immer wieder einige das leugnen, auf dem PC gibts kaum noch richtige Spiele, da dominieren eher die Low Budged, Indi und Casual Games.
Es bestätigt immer mehr meine Behauptung, auch wenn hier immer wieder einige das leugnen, auf dem PC gibts kaum noch richtige Spiele, da dominieren eher die Low Budged, Indi und Casual Games.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Termix hat geschrieben:Als Alter Sack solltest du doch eigentlich wissen, dass es mehr als 3 Konsolen gibt ^^Alter Sack hat geschrieben:@Seth: Wenn man den Konsolenhandel zusammenzählt und durch 3 teilt ist jede einzelne Konsole stärker als der PC.
Zudem kannst du den kompletten MMO-Anteil auf den PC anrechnen, womit die Situation doch etwas anders aussieht.
Und irgendwie zweifle ich auch daran, dass Steam überhaupt berücksichtigt wurde.
Es gibt auch mehr als einen unterschiedlichen PC. Oder sollen wir hier auch mal aufsplitten zwischen GamerPC, StandardPC, Laptop, Netbook, FirmenPC ... und wie sich die Verkaufszahlen dann verteilen.
Ich rede hier von PS, XBox und Wii. Ich denke der Sprung zur NextGen ist für viele ne Aufrüstung ähnlich wie amPC.
Und das mit den MMOs splitet sich ja auch immer mehr.
Und warum soll Steam nicht berücksichtigt sein? Würde mich wundern wenn nicht.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt aber nicht wirklich. In den USA ist der PC als Spielegerät auch noch sehr beliebt und in China gibts quasi nichts anderes.GrinderFX hat geschrieben:Man sollte dabei noch erwähnen, dass Deutschland so das letzte PC Land ist und würde man diese Statistik weltweit veröffentlichen sehe es noch viel schlimmer aus.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Genau das!Termix hat geschrieben:Wie wurde dass denn analysiert? Ich dachte Valve gibt keine Daten raus und wenn wir hier wirklich nur von Retail-PC reden, ist die Summe enorm.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ach müssen sie das? Dann erhelle uns doch mal mit Geschäftszahlen von Valve?Nanimonai hat geschrieben:Wie kommst Du darauf? Auch Valve muss als Firma wie jede andere auch ihre Geschäftszahlen veröffentlichen. Die leben ja nicht im luftleeren Raum...BattleIsle hat geschrieben:Zu mal Steam & CO eigentlich kaum/keinerlei Zahlen rausgeben.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In USA ist der PC so überhaupt nicht beliebt. Ich hab da lange genug gelebt und da ist der PC eher eine Randerscheinung. Da rennt das ganze Land zu Wallmart und kauft irgendwelche Konsolenspiele.
Da einen PC Laden zu finden ist schon eine Safari. Gerade USA ist so das Konsolenland schlecht weg, verstehe gar nicht wie du sowas behaupten kannst. Da wissen 80% nicht mal was ein PC ist.
Da einen PC Laden zu finden ist schon eine Safari. Gerade USA ist so das Konsolenland schlecht weg, verstehe gar nicht wie du sowas behaupten kannst. Da wissen 80% nicht mal was ein PC ist.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich 900 durch 3 Teile habe ich 300 Millionen, damit wäre jede Konsole schwächer als der PC.Alter Sack hat geschrieben:@Seth: Wenn man den Konsolenhandel zusammenzählt und durch 3 teilt ist jede einzelne Konsole stärker als der PC.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur würde ich der WiiU keine 33% geben.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man die Wii auch mit einberechnen und durch 4 teilen :wink: Von daher sagen wir einfach mal, dass die 33% stellvertretend für Wii und Wii U stehenGrinderFX hat geschrieben:Nur würde ich der WiiU keine 33% geben.
Das Ergebnis am PC wundert mich ehrlich gesagt nicht. Der größte Teil davon dürfte wohl durch Sales zustande kommen. Es gibt doch kaum noch jemanden, der sich einen PC Titel zum Vollpreis kauft.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
beeindruckend (y)