Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für Helden, Skins und Reittiere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von M_Coaster »

Leute es ist ein Hobby und jeder der dafür Geld ausgibt, macht das weil er Spaß in der Zeit damit hat und auch das Geld dafür. Einige gehen auch zu Starbucks und trinken da überteuerten Kaffee oder kaufen sich Nike Schuhe für 180 Euro, Diesel Jeans für 280 Euro, andere kaufen stylische VW Rücklichter für 350 Euro, andere gehen zu McFit für 15 Euro, andere zu Gold Club, dritte pumpen zu Hause mit Wasserkanistern und Liegestütze. Weder ist Blizzard dumm noch die Leute. Es gibt eben einen Markt dafür.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

M_Coaster hat geschrieben: 2. Strife... eben angeguckt. Die Helden...spricht mich null an. Ich spiele aber sonst auch keine MOBAS, ich spiele/spielte aber WoW und Hearthstone und wisst ihr was, ich würde auch HotS spielen!
Heart of the Swarm? Ganz schlecht wenn für zwei Spiele vom selben Studio die selbe Abkürzung verwendet wird.

Abgesehen davon jucken mich die Preise nicht. Dank der Helden Rotation kann man immer mal was anderes Spielen. Wenn man jetzt DEN Helden findet kann man sich immer noch überlegen ihn zu Kaufen. Aber mich muss ein F2P Spiel auch erst mal wenigstens 10 Stunden unterhalten bis ich bereit bin Geld auszugeben. Wobei mir Skins absolut egal sind (ich weiß vielen nicht)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

M_Coaster hat geschrieben:Leute es ist ein Hobby und jeder der dafür Geld ausgibt, macht das weil er Spaß in der Zeit damit hat und auch das Geld dafür. Einige gehen auch zu Starbucks und trinken da überteuerten Kaffee oder kaufen sich Nike Schuhe für 180 Euro, Diesel Jeans für 280 Euro, andere kaufen stylische VW Rücklichter für 350 Euro, andere gehen zu McFit für 15 Euro, andere zu Gold Club, dritte pumpen zu Hause mit Wasserkanistern und Liegestütze. Weder ist Blizzard dumm noch die Leute. Es gibt eben einen Markt dafür.
Da haben wir es wieder, das Totschlagargument um F2P zu verteidigen. Hobbys kosten eben Geld, Punkt. Und deswegen lasse ich mich ausbeuten und von den Firmen verarschen, Hobbys kosten nunmal Geld.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Mirabai hat geschrieben: Da haben wir es wieder, das Totschlagargument um F2P zu verteidigen. Hobbys kosten eben Geld, Punkt. Und deswegen lasse ich mich ausbeuten und von den Firmen verarschen, Hobbys kosten nunmal Geld.
Inwiefern beutet Blizzard jemanden aus, wenn man Spiele grundsätzlich kostenlos spielen kann?
Bei Hearthstone kann man alles ohne Geld erreichen. Das sogar recht gut. Es gibt inzwischen viele YouTuber die zeigen, wie man mit Freedecks den höchsten Rang erreicht.

Ausbeuten wäre für mich so etwas wie EA. Spiele absichtlich frustrierend designen, damit zwangsläufig Geld ausgegeben werden muss.
Ich kenne aber genug Leute, die Hearthstone genießen ohne Geld gezahlt zu haben.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

SingendeElch hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Da haben wir es wieder, das Totschlagargument um F2P zu verteidigen. Hobbys kosten eben Geld, Punkt. Und deswegen lasse ich mich ausbeuten und von den Firmen verarschen, Hobbys kosten nunmal Geld.
Inwiefern beutet Blizzard jemanden aus, wenn man Spiele grundsätzlich kostenlos spielen kann?
Bei Hearthstone kann man alles ohne Geld erreichen. Das sogar recht gut. Es gibt inzwischen viele YouTuber die zeigen, wie man mit Freedecks den höchsten Rang erreicht.
Heathstone macht nur bis zu einem Gewissen Punkt Spass, ab rang 10 - 1 braucht man einfach gewissen Karten, man kann selbstverständlich auch 300 Spiele in 2 Tagen machen und darauf hoffen die richtigen Gegner zu bekommen.

Es gibt karten die das ganze Spiel entscheinden können und die kosten nunmal 1600 Staub oder besser gesagt, man kauft für 40€ Kartendecks und wird schon etwas dabei haben.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:
Heathstone macht nur bis zu einem Gewissen Punkt Spass, ab rang 10 - 1 braucht man einfach gewissen Karten, man kann selbstverständlich auch 300 Spiele in 2 Tagen machen und darauf hoffen die richtigen Gegner zu bekommen.

Es gibt karten die das ganze Spiel entscheinden können und die kosten nunmal 1600 Staub oder besser gesagt, man kauft für 40€ Kartendecks und wird schon etwas dabei haben.
Das hat doch dann aber nichts mit Abzocke zu tun. Du sagst ja selber, dass man durchaus Spaß haben kann mit dem Spiel. Wenn er irgendwann aufhört, dann deinstallier es einfach wieder. Bizzard hat dir dann kostenlos ein paar spaßige Stunden geschenkt. Mit ein paar Arenaruns usw. bestimmt 20 Stunden.

Zumal man auch über Rang 10 ohne sehr teure Karten auskommt. Aber es ist schwerer, da hast du Recht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Habe den Thread nur überflogen, aber habe ich richtig herausgelesen, dass dieses Spiel tatsächlich noch einfacher als etwa LoL werden soll?

Versteht mich nicht falsch, ich tue mich mit LoL ganz sicher immer noch schwer genug, aber bin mir durchaus bewusst, dass es für ein MOBA schon extrem einfach ist (zumal ich vor Jahren mich auch einmal kurz ans Original-DotA rangetraut habe und auch DotA2 auf dem PC und einmal angespielt habe). Und HotS soll jetzt wirklich noch einfacher sein? Ich meine, keine Items? Wie soll das Spiel denn dann ablaufen? :Kratz:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

SingendeElch hat geschrieben: Bei Hearthstone kann man alles ohne Geld erreichen. Das sogar recht gut. Es gibt inzwischen viele YouTuber die zeigen, wie man mit Freedecks den höchsten Rang erreicht.
Leute, die 16 Stunden am Tag zocken, sind nur bedingt ein guter Maßstab.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Mirabai hat geschrieben:

Nunja - durch Arena hat man Zugang zu diesen Karten. Und durch Arena kannst Du auch Kartenpacks erspielen. Von daher nutzt Du ebenso vermeintliche Totschlagargumente. Sorry.

Weiterhin ist es mit Heroes auch so, dass wöchentlich rotiert wird mit den frei verfügbaren Helden. Insofern hat man auch das gesamte Spielerlebins für lau. Und von P2W kann auch mal gar nicht die Rede sein.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 17.03.2014 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wigggenz hat geschrieben:Wie soll das Spiel denn dann ablaufen? :Kratz:
Wie in diesem einen Angry Joe Video, wo er sich (betrunken??) über A) Diablo und B) die Einhorn Möglichkeit so kaputt gelacht hat, dass er (vor laufender Kamera) sagte "Scheiss drauf" und ca. $20 für ein Einhorn mount auf den Tisch legte, nur damit Diablo auf einem Einhorn fünf Minuten umherreiten konnte.
Spoiler
Show
Es war allerdings episch, muss man dem Ganzen lassen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Habe den Thread nur überflogen, aber habe ich richtig herausgelesen, dass dieses Spiel tatsächlich noch einfacher als etwa LoL werden soll?
Naja, wie es ablaufen kann:
- Keine Items (aber dafür wählbare alternative Skills alle paar Level)
- alle Skills bis auf Ultimate ab Lvl1 freigeschaltet
- Kein Lasthitting erforderlich
- Exp wird aufs gesamte Team verteilt
- Zurück zur Basis weitestgehend nur für HP/MP-Reg (alle zwei Minuten möglich, oder so)
- HP regenerieren sich recht schnell auch einfach so
- wenn du abhauen möchtest, dann schützen dich Wälle und Tore
- je nach Map gibt es essentielle Objectives mit direkten Resultaten (Piratenschiff feuert auf gegnerische Türme, sehr starker Mob hilft dabei, die Lane zu pushen, etc.)
Zuletzt geändert von Gast am 17.03.2014 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Wigggenz hat geschrieben: Und HotS soll jetzt wirklich noch einfacher sein? Ich meine, keine Items? Wie soll das Spiel denn dann ablaufen? :Kratz:
Es fängt schon damit an, das es keine Items und kein Gold gibt, d.h du must dich um garnichts kümmern, XP bekommst du wenn du in der nähe bist. Dazu kommt das die Held so unglaublich langsam sind, also wirklich sehr sehr langsam, das ganze hat dann wirklich nichts mehr mit Reaktionsgeschwindigkeit zu tun.

Dazu kommt das die Karten sehr klein sind, man kann sich also nicht verlaufen, bzw falsch "stehen". Also stehst du an derFront, borhst in der Nase und klickst ein wenig mit der Maus auf dem Bildschirm rum, das ist Heroes of the Storm.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben:- wenn du abhauen möchtest, dann schützen dich Wälle und Tore
Ich dachte, nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!?

Jaja, bin schon still. Versuche mich gerade vor Kopfzerbröselung (VBA.. scripting) zu schützen, sorry. :|

(Achja, wenn sich jemand fragen muss, ob das ein Zitat war und wenn ja von wem, der sollte die Finger von Blizzard Produkten lassen. ;) )
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich dachte, nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!?
Bis heute einer der besten Gänsehautmomente, wenn man diesen Satz zum ersten Mal hört! :mrgreen:
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:
Es fängt schon damit an, das es keine Items und kein Gold gibt, d.h du must dich um garnichts kümmern
Das ist aber zumindest aus meiner Sicht ein Segen. Dieses Last-Hitten bei DOTA 2 ist doch total öde. Bin mir sicher, dass das Spiel wieder viel Spaß machen wird und das Blizzard dem ganzen Genre vielleicht sogar ein paar neue Impulse gibt.