Dragon Age: Inquisition - Ruhigeres Spieltempo als bei Dragon Age 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Ruhigeres Spieltempo als bei D

Beitrag von DasGraueAuge »

Brakiri hat geschrieben:Wie gemächlicher?
Das war einer der wenigen Verbesserungen in Teil 2.
Wenn ich jetzt wieder zähe, 20 minütige Durchaltekämpfe für jeden bescheuerten Random Encounter ertragen muss, dann ist der Mist für mich entgültig gestorben.

Meine Güte, wie kann man nur so lernresistent sein...
Mit der Meinung stehst du imho so ziemlich alleine da. Ich habe einiges Positives zu DA 2 gelesen, aber die Anime-Blutfontänen-Kämpfe ohne jegliche Taktik hat noch niemand positiv hervor gehoben.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Gamer433 hat geschrieben:Dragon Age 1 fand ich hammergeil. Riesen Vorfreude auf den 2. Teil, natürlich vorbestellt. Würde übelst enttäuscht! Das Spiel war nicht schlecht, aber sicherlich kam es nicht an den ersten Teil ran.
Ich hab bei Dragon Age 2 immer die Vermutung, dass EA die Vorgabe gegeben hat diesen Teil "zugänglicher" zu gestalten. Weniger anspruchsvoll, mehr Aktion, weniger kompliziert, mehr Awesome... Zum Glück wurde dieser Teil so schlecht bewertet - vielleicht hat Bioware nun etwas mehr freie Hand und darf wieder ein Rollenspiel machen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wie soll Bioware mehr freie Hand kriegen? Bioware ist keine eigenständig Firma, Bioware und EA sind ein und dasselbe.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben:Also, ich habe die Kämpfe in DA2 als mithin deutlichste Verschlechterung empfunden, d.h. wenig taktisch und generell viel zu einfach.
Ich hab drei Mal auf den Awesome Button gedrückt und dann die Demoversion wieder von der Platte geworfen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich u.a. auch die Kämpfe in Tempel des elementaren Bösen sehr mochte - vielen anderen war das zu zäh und frustrierend.
Naja, TOEE hatte dann doch das eine oder andere Problem mehr als die herausfordernden Kämpfe.

Leider komme ich aktuell (Zeit, Ruhe, die üblichen Ausreden derer, die nicht mehr jung und sorgenlos sind) nicht mehr in WRPG alter Schule rein. Das Ding soll ja inzwischen auf spielbar gepatcht sein.
kraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kraecker »

Achja, so schade. Ich liebe DA:O wirklich sehr. Eines meiner Lieblingsspiele. Und im Moment die einzige Serie, bei der ich Teil 2 nicht gekauft habe, wenn mir der 1. sehr gut gefallen hat. Zum Teufel, ich hab mir sogar schon mehrere FIFAs gekauft, obwohl die auch immer gleich sind - inklusiv dämlichister KI. Wenn ich heute GZSZ gucken würde, müsste ich die nächsten Wochen weiterschauen, um die Story nicht zu verpassen.

Aber i-wie hat diesmal die Angst überwogen mein Geld für Müll rauszuwerfen und enttäuscht zu sein. Da muss es schon rel. weit bei mir kommen, damit das passiert. Hoffentlich wird Teil 3 auch Mist, dann muss ich den 2. nicht noch nachholen vorher.

Die langen Kämpfe fand ich in Teil 1 ok. Hatte Rogue gespielt und deshalb eh immer zu tun.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

SethSteiner hat geschrieben:Wie soll Bioware mehr freie Hand kriegen? Bioware ist keine eigenständig Firma, Bioware und EA sind ein und dasselbe.
Ich habs immer so gesehen, dass Bioware die Entwickler sind und unter EAs Fuchtel stehen. Wo jetzt genau die Abgrenzungen sind, weiß ich nicht - ist mir als Spieler auch nicht soo wichtig. Meinetwegen kann es auch eine Management-Vorgabe gewesen sein, Teil 2 (wie ich unterstelle) "zugänglicher" zu machen. Hauptsache diese Vorgabe ist weg und die Leute versuchen jetzt wieder ein gescheites Rollenspiel zu entwickeln und machen die Verschlimmbesserungen rückgängig.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

SethSteiner hat geschrieben:Die Kämpfe in Dragon Age 2 waren auch eine deutliche Verschlechterung. Man denke dabei nur an die ständigen Spawns neuer Gegner aus der Luft, wie soll man sich da irgendwie taktisch positionieren, wenn rundherum neue Gegner auftauchen und man selbst auch nicht vorhersehen kann, wieviele nun kommen?
Richtig.

Taktik wurde durch dummes Gekloppe ersetzt.
Dr.Schielt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

Grüsse,
Ich hoffe es gibt's wieder ne Burg oder Dorf zum betreuen.Das Handwerksystem war mir zu öde Hoffe das wird noch verbessert.Freue mich auf den neuen Teil.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Dr.Schielt hat geschrieben:Grüsse,
Ich hoffe es gibt's wieder ne Burg oder Dorf zum betreuen.Das Handwerksystem war mir zu öde Hoffe das wird noch verbessert.Freue mich auf den neuen Teil.
Ähhh ... hab ich irgendwas verpasst in den Vorgängern? Was für ne Burg? Was für nen Handwerkssystem?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Alter Sack hat geschrieben:
Dr.Schielt hat geschrieben:Grüsse,
Ähhh ... hab ich irgendwas verpasst in den Vorgängern? Was für ne Burg? Was für nen Handwerkssystem?
Vielleicht meint er das Camp und das Runensystem. Oder aus Awakening die Burg .. oder die Burg vom DLC?

Und wieso war DA:O kaempfen voll langsam? ich finde solche schwertkaempfe als richtig, da niemand 12 minuten highspeed rumkloppt und dabei auch noch irgendwas reist in voller Ruestung und naturlich nach blocks....

Generell sollte man in RPG weniger Kaempfen , dafuer laenger und vor allem sich richtiger anfuehlen lassen.In einer Welt wo tausende Menschen wenn nicht sogar Millionen leben, bezweifle ich , daß an jeder Ecke nen Ork steht, der Dir ans Leder will
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:Ähhh ... hab ich irgendwas verpasst in den Vorgängern? Was für ne Burg? Was für nen Handwerkssystem?
DA1 DLC, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sir Richfield hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ähhh ... hab ich irgendwas verpasst in den Vorgängern? Was für ne Burg? Was für nen Handwerkssystem?
Ahso ... die hab ich mir nie gekauft :wink: Danke für den Hinweis.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

DA:O... war das ein geniales Spiel.. und eines der wenigen Games mit einen angemessenen Addon (Awakening). Die DLCs waren glaube nicht so sonderlich, da es nur kleine Häppchen waren, trotzdem das das Gesamtpaket DA:O kaum zu toppen.

Kaum zu glauben, dass DAII ein komplett anderes Spiel geworden ist, das nur den Namen "Dragon Age" als gemeinsamen Nenner hatte. Die Story war.. naja.. geht so, schon schlechteres gesehen. Aber das Gesamtwerk war eines der schlechtesten Fortsetzungen, die ich je in den Händen hatte. Kann nicht verstehen, wie jemandem dieses Spiel gefallen konnte. Da muss man wohl Konsolenspieler sein, und auf Hack n Slay stehen, damit einen das Game umhaut.

Damit verlor mich EA als Kunden auf ewig. Ich werde mir nie mehr ein Spiel von denen kaufen, ich boykottiere sie bereits erfolgreich und kann nicht behaupten, irgendwas verpasst zu haben. Auch die Versuche meiner Freunde habe ich erfolgreich abgewehrt und bin BF ferngeblieben.

Was mit DA3 wird.. puh, Hoffnung habe ich keine mehr dafür, da die Köpfe von BW sich verabschiedet haben. Ob das Team, das noch übrig geblieben ist, den Geist von DA bzw BW einfangen kann, dass muss ich stark bezweifeln. Man muss sich ja nur die Vergangenheit vor den Augen halten und schon weiß man, was passieren wird. EA kauft, EA macht kaputt, EA schließt, EA kauft, EA macht kaputt... usw....

Gibt ja noch genug altes zum zocken, BG2 bin ich schon bei 50h und Ende noch lange nicht in Sicht, IWD wartet noch, PT und und und..
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Blasphemie! Awakening war das letzte richtige Addon, dass ich abseits von den paar Blizzard-Releases in den letzten 10 Jahren zu Gesicht bekommen habe. Sowas als "DLC" abzutun ist hart.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:
Blasphemie! Awakening war das letzte richtige Addon, dass ich abseits von den paar Blizzard-Releases in den letzten 10 Jahren zu Gesicht bekommen habe. Sowas als "DLC" abzutun ist hart.
Ich denke da an die Wächter-Festung, die entweder mit DLC oder als Digital Deluxe Edition beziehbar war.
Sprechen wir aneinander vorbei?