Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für Helden, Skins und Reittiere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm - Erster Blick auf die Preise für He

Beitrag von Gast »

Embrance hat geschrieben:"Da sehe ich durchaus eine Nische für ein Moba mit wenigen Helden und kurzen Spielen für zwischendurch."
Willkommen bei Strife! Oder man kann auch ma Dawngate verssuchen!
Nah, HotS schlägt ja noch viel stärker in die Casualrichtung als Strife, welches eher ein Mittelding zwischen ersterem und klassischen Mobas darstellt.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Haha wie kannst du jetzt sagen das Blizzard schlechtere Qualität leistet? :D Ihr rallt echt net was eine Alpha ist und was eine Beta oder? Da sind keine Features entgültig, da kommt noch etliches dazu und kann rausgenommen werden.

Und woher willst du wissen ob der Nerfhammer auch bei HOTS zuschlägt? Ihr spekuliert und behauptet bisher nur anstatt ihr einfach mal abwartet wie es sich spielt wenn es in der Beta Phase, spätestens in der Open Beta ist, das wird noch locker 1 Jahr dauern, bis dahin kann sich so viel verändern.

Aber nein heult rum wegen einem Spiel was ihr selber noch nie gespielt habt und bisher nur gelesen habt was eine Alpha (die selbst mehrere stufen hat) bietet.

Und im Grunde wieso Geldgier? Es zwingt dich keiner die Champs für echtes Geld zu kaufen, erst recht nicht das du Skins kaufen musst. Der Unterschied zwischen Blizzard und Riot ist sogar das du durch tägliche Quests das Gold verdienen kannst was du dann für die Skins brauchst.

Und Strife wird ziemlich gehyped, nur weil 4Players nichts darüber berichtet heisst es net das es nicht gehyped wird ;)

Ach warum diskutier ich mit euch xD kann ich auch gleich mit der Wand reden.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von -=Ramirez=- »

Vinterblot hat geschrieben:Im Vergleich relativ dürftige Heldenauswahl. Dabei könnte Blizzard doch wirklich auf ein cooles und auch innovatives Heldensammelsorium zurückgreifen. Wo ist der Zerglingschwarm als spielbarer Held? Wo der Ultralisk? Wo ist Vol'jin? Wo die restlichen Diablo-Bosse und die Lost Vikings? Ich hoffe da kommt noch ordentlich was hinterher, ansonsten wäre es eine herbe Enttäuschung.
lol hatte zu release auch nur 30 Champs und jetzt über 150 oder so?

Heros of the Storm ist Alpha das ist normal das da noch nicht so viel Spielbar ist
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bild
Ihr rallt echt net was eine Alpha ist und was eine Beta oder? Da sind keine Features entgültig, da kommt noch etliches dazu und kann rausgenommen werden.
Hindert einen trotzdem nicht daran, über den aktuellen Status des Spiels bzw. wohin es sich entwickelt bzw. entwickeln sollte, zu diskutieren.
Und woher willst du wissen ob der Nerfhammer auch bei HOTS zuschlägt?
Er wird zuschlagen, so wie er immer irgendwo zuschlägt - vergleich mal den Releasezustand von HotS (diesmal meine ich das SC2-AddOn) mit 2.1.1. Das an sich stellt kein Problem dar, denn kein Spiel ist von Haus aus perfekt und irgendwo muss immer an ein paar Rädchen gedreht werden. Problematisch kann es aber werden, wenn der eigene Pickpool limitiert ist.
Und Strife wird ziemlich gehyped, nur weil 4Players nichts darüber berichtet heisst es net das es nicht gehyped wird
Quellen bitte. Auf 4p, Eurogamer und Gamestar finde ich nicht einmal Vorschauberichte zum Spiel (wenn überhaupt kurze Teaserartikel und das war's), und auf Twitch gibt es keine 100 Zuschauer, obwohl vor kurzem offenes Beta-WE war (zum Vergleich Heroes of the Storm mit ~8000). Auf playmassive gibt es eine Vorschau mit dem schönen Titel "Gute MOBA ohne Erfolgschancen" - das ist alles, aber sicher kein Hype. Das Spiel scheint hingegen eher unterzugehen, nur drehst du dir die Realität zurecht.
Zuletzt geändert von Gast am 16.03.2014 23:57, insgesamt 3-mal geändert.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Embrance hat geschrieben:"Da sehe ich durchaus eine Nische für ein Moba mit wenigen Helden und kurzen Spielen für zwischendurch."

Willkommen bei Strife! Oder man kann auch ma Dawngate verssuchen! Aber nein die werden vergessen und aussen vorgelassen! Man hyped einfach wieder das dreckige Blizzardspiel welches schlechtere Qualität bietet als andere F2P Spiele mit kleineren Studios. Blizzard ist schon lange nur noch schrott, aber man hyped es halt immer und andere Spiele leiden dadurch.

Selber Rotzverein wie Riot und Activision, EA! Geldgier, keinen Bezug zu irgendwas. Kleinere Entwickler mit weniger Geld bekommen bessere Qualität und F2P Modelle hin als große Idioten wie Blizzard. Immer werden die schlechten gehyped. Ich raff es nicht.
Der kleine hat halt kein Geld zum Hypen.
Glaube kaum das ein 5-Mann-Studio mal eben sowas wie ne eigene Blizzcon hinstellt und dann damit ein eigenes spiel Hyped wie die Sau.

Große Werbung macht halt einen großen Teil der Entlicklungskosten aus.

Und von wegen schlechte Qualität, nenn mir bitte ein Spiel der letzten Jahre von Blizzard welches dauerhaft schlechte Qualität hatte.
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Idee, sich bei einem Moba-Spiel Helden freispielen zu können. Es schafft eine sehr solide Langzeitmotivation neben dem stetigen Verbessern der eigenen Fähigkeiten. Die kann man aber nun mal immer nur in Relation zu anderen sehen und deshalb kaum noch messen, sobald das grundsätzliche Spielverständnis vorhanden ist. Und das stört mich eben zum Teil auch an Dota. Nicht falsch verstehen, für ein e-sports Game bevorzuge ich die Möglichkeit gleich alle Helden von Beginn an zu haben, Chancengleichheit etc. Aber nach über einem Jahr dieses Spiels habe ich bis auf ein paar schöne kosmetische Items und einer gewissen Routine nicht das Gefühl irgendwo zu stehen, wo ich vorher nicht auch war.

Klar, dass man diesen Schritt des Freispielens mit Echtgeld überspringen kann, das ist nun mal längst Marktstandard und hat sich Blizzard nicht ausgedacht, um Schülern, Studenten und Geringverdienern ans Bein zu scheißen. Als ich's vorhin gelesen habe wollte ich mich auch erst darüber aufregen, aber wenn man die Ingamewährung wirklich so schnell zusammen hat, dann ist das doch gar nicht das Problem. So ein F2P-Modell muss man ja trotzdem nicht abgöttisch verehren, aber darauf rumzuhacken, weil man's nicht selbst spielt ist albern. Entscheidend ist am Ende die Präsentation. Wenn man dann wie in jedem billigen Handyspiel und MMORPG über dutzende Popups aufgefordert wird sein Geld durch den Raum zu schmeißen bevor man weiterspielt, dann nehm ich alles zurück was ich gesagt habe, aber wenns nur eine Möglichkeit bleibt, die man im Hinterkopf behalten darf, warum nicht?
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

LePie hat geschrieben:Bild
Ihr rallt echt net was eine Alpha ist und was eine Beta oder? Da sind keine Features entgültig, da kommt noch etliches dazu und kann rausgenommen werden.
Hindert einen trotzdem nicht daran, über den aktuellen Status des Spiels bzw. wohin es sich entwickelt bzw. entwickeln sollte, zu diskutieren.
Und woher willst du wissen ob der Nerfhammer auch bei HOTS zuschlägt?
Er wird zuschlagen, so wie er immer irgendwo zuschlägt - vergleich mal den Releasezustand von HotS (diesmal meine ich das SC2-AddOn) mit 2.1.1. Das an sich stellt kein Problem dar, denn kein Spiel ist von Haus aus perfekt und irgendwo muss immer an ein paar Rädchen gedreht werden. Problematisch kann es aber werden, wenn der eigene Pickpool limitiert ist.
Und Strife wird ziemlich gehyped, nur weil 4Players nichts darüber berichtet heisst es net das es nicht gehyped wird
Quellen bitte. Auf 4p, Eurogamer und Gamestar finde ich nicht einmal Vorschauberichte zum Spiel (wenn überhaupt kurze Teaserartikel und das war's), und auf Twitch gibt es keine 100 Zuschauer, obwohl vor kurzem offenes Beta-WE war (zum Vergleich Heroes of the Storm mit ~8000). Auf playmassive gibt es eine Vorschau mit dem schönen Titel "Gute MOBA ohne Erfolgschancen" - das ist alles, aber sicher kein Hype. Das Spiel scheint hingegen eher unterzugehen, nur drehst du dir die Realität zurecht.
Fanboy detected? Nö ich bin nur jemand der nicht über Spiele heult die sich in einer Alpha oder Beta befinden. Zählt genauso für die ganzen Idioten die über DayZ rumheulen wie schlecht das sei weil es buggt :D

Mir ist HOTS total egal und interessiert mich nicht. Und wegen dem Hype...mal so ein Tipp...es gibt auch noch andere seiten außer Gamestar und co ;) so englische seiten z.b. ;)

Aber lustig ist ja dafür das es ja so scheisse sein soll, das so gut wie jeder Streamer das Spiel nur lobt wenn es um die Balance geht usw. aber menschen die es noch nie gespielt haben können es sicherlich besser beurteilen ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zählt genauso für die ganzen Idioten die über DayZ rumheulen wie schlecht das sei weil es buggt :D
Wir reden hier aber nicht über Bugs oder Balancingmängel, sondern über das generelle Konzept. Und jeder vernünftige Streamer (sei es TB - My Thoughts On Heroes of the Storm (Alpha) - oder jemand anderes) sagt offen, dass das Spiel sehr casual-friendly ist, aber auch wenig Tiefgang hat.
Mir ist HOTS total egal und interessiert mich nicht.
Das sieht man ...
Und wegen dem Hype...mal so ein Tipp...es gibt auch noch andere seiten außer Gamestar und co ;) so englische seiten z.b. ;)
Anstatt mit Smileys könntest du deinen Beitrag auch einmal mit Belegen untermauern ...

Edit: Egal, liefer eben ich welche:
Destructoid: nix, niet, nada
RockPaperShotgun: Teasernews, das war's
Gametrailers: ein einziges Video
Gamespot: auch nur ein Trailer und zwei News, Seite
Eurogamer.net: wenig, ein Teaserartikel, das war's
MMObomb: Seite, ein First Look, aber kein Special oder so, wie sie es sonst immer machen
IGN: auch nur ein kurzer First Look
Sowas nennt man heutzutage also schon Hype ...
Was soll's, ich lass es sein, ich habe schon zu viel Zeit für eine Wand aufgeopfert.
Zuletzt geändert von Gast am 17.03.2014 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Hm, tja Blizzard viel Glück mit der Nischenfindung. Im MOBA Genre gibts schon eins für Zwischendurch und das ist League of Legends. Wenn mans komplexer und umfangreicher will nimmt man Dota 2... Wo da jetzt noch Platz für noch ein sein soll?

Kurz- bis Mittelfristig wirds wohl reichen für die Top 5 auf twitch, allein schon wegen dem Franchisebonus. Aber ohne eine Wettbewerbsfähigkeit im E Sport? Eher nicht...
Aleex117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleex117 »

Wieviel Bullshit hier schon wieder behauptet wird.....
1. Man kann in der Alpha für Echtgeld alles kaufen aber das ganze wird regelmäßig zurückgesetzt und Blizzard erstattet dir dann das Geld zurück (In der Alpha / Beta!!!)
2. War es schon immer Blizzards politik : easy to learn hard to master
Klar das das spiel dann leicht aussieht genauso wie Hearthstone einfach zu verstehen ist und zu lernen aber wenn man dann mal tiefer in die Materie eintaucht dann geht da schon einiges
3. Wer behauptet Blizzard hat keine Ahnung von Balancing oder E-Sport der sollte sich mal lieber über Starcraft informieren und nicht einfach sein gehate hier einwerfen
4. Man kann jeden helden antesten bevor man ihn kauft diese Funktion gibt es im Shop und da kann man auch gewisse sachen einstellen um schnell zu testen ob einem der Held zusagt

Jetzt schon während einer Alpha überhaupt Behauptungen aufzustellen wie das Spiel ist ob gut oder schlecht sind einfach sehr gewagt

Fazit: Ich finde bisher sind die Preise zwar doch etwas hoch aber ob das so bleibt erstmal abwarten. Allgemein finde ich das ganze System aber fair aussieht und keine Abzockeist
keiner wird zu irgendetwas gezwungen
ähnlich wie bei lol und wer da gerne geld investieren möchte der kann das machen.
Wie sich das ganze anfühlt dann beim zocken würde mich interessieren. Man kann zwar überall zuschaun aber ob und wieviel spaß das macht würde ich gern aus erster hand testen.
Zu Blizz kann ich nur sagen das ich zwar kein Fan bin aber ich den Jungs zugestehen muss das da für gewöhnlich solide arbeit geleistet wird und man nie gezwungen wird geld zu investieren

Also lasst doch die leute die es gerne spielen oder antesten wollen das machen und hatet doch nicht einfach aus welchem grund auch immer hier rum (Ja ich weiß das das NIE passieren wird wir sind ja im Internet in der Realität macht da komischerweise keiner so en Wind drum )
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

NoCrySoN hat geschrieben:Die haben wohl den neuen Markt verschlafen oder was? ;)
ja, haben sie tatsächlich. dazu gabs vor ner weile auch mal ne news, dass sich blizzard umorientieren will :D
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

L!ght hat geschrieben:Und das man ansonsten die Helden kaufen muss ist in LoL genauso, da beschwert sich auch kein schwein.
Öhm, doch. Ist für mich einer der Hauptgründe warum ich LoL als ein Witz erachte, und jetzt auch HotS für mich uninteressant geworden ist.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Aleex117 hat geschrieben:Wieviel Bullshit hier schon wieder behauptet wird.....
1. Man kann in der Alpha für Echtgeld alles kaufen aber das ganze wird regelmäßig zurückgesetzt und Blizzard erstattet dir dann das Geld zurück (In der Alpha / Beta!!!)
Bei Hearthstone hat man auch nur das Gold wieder bekomme, also kein €! D.h du wirst wohl auch nur den Gold Wert Ingame erhalten.
Aleex117 hat geschrieben:2. War es schon immer Blizzards politik : easy to learn hard to master
Klar das das spiel dann leicht aussieht genauso wie Hearthstone einfach zu verstehen ist und zu lernen aber wenn man dann mal tiefer in die Materie eintaucht dann geht da schon einiges
Die Zeiten sind schon sehr lange vorbei, Heartstone ist zu 60% RNG, das sagen auch alle "Pro's"
Aleex117 hat geschrieben:3. Wer behauptet Blizzard hat keine Ahnung von Balancing oder E-Sport der sollte sich mal lieber über Starcraft informieren und nicht einfach sein gehate hier einwerfen
Und? Starcraft ist tot, log dich mal im Battlenet ein und schau dir die Anzahl der Spieler in Starcraft 2 an. Bzw es gibt keine Infos zu LotV, warum wohl?! Aber mehr F2P Spiele werden produziert.
Aleex117 hat geschrieben:Fazit: Ich finde bisher sind die Preise zwar doch etwas hoch aber ob das so bleibt erstmal abwarten. Allgemein finde ich das ganze System aber fair aussieht und keine Abzockeist
170€ ist für dich ok? In Dota 2 hast du alle Helden von Anfang an, über 100. Wenn du dir ein neues Spiel kauft, zahlst du auch nur 30-40€(PC) und hast das komplette Spiel. Wenn du Heroes of the Storm komplett haben willst(Nur die Helden), darfst du 170€ zahlen....Aber hey, das ist keine abzocke.

Man möchte selbstverständlich die Kunden wie junkies anfixen und sie dazu zu bringen sich andere Helden zu kaufen. Bzw wer schon mal ein Moba gespielt hast, weiß das es Helden gibt, die einem einfach nicht liegen, also was machen angefixte Spieler die in KW X nichts für sich dabei haben? Richtig, Geld ausgeben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben:- Was ist, wenn im Nachhinein die Nerfbat zuschlägt und ich meine IP/RP im Endeffekt sinnlos verbrannt habe?
Was soll den die Nerffledermaus sein?
Oder meintest du eher den Nerf(Baseball)schläger?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:- Was ist, wenn im Nachhinein die Nerfbat zuschlägt und ich meine IP/RP im Endeffekt sinnlos verbrannt habe?
Was soll den die Nerffledermaus sein?
Oder meintest du eher den Nerf(Baseball)schläger?
Die Doppeldeutigkeit erinnert mich jetzt an das Spiel Ninja Baseball Batman :Häschen: