Slayer123 hat geschrieben:Jupp_GER hat geschrieben:
Dir ist aber schon klar, dass du mit diesem "Geiz ist geil" Verhalten mittelfristig dem PC Markt wirtschaftlich keinen Gefallen tust und ihn immer weniger lukrativ für Publisher machst?
Ich glaube, dass ich mit das Spiel auch kaufen werde. Scheint ja wirklich Spaß zu machen
1.: besser günstig verkauft als gar nicht
2.: sollten mal wieder die löhne steigen (effektiv 20 jahre ohne lohnsteigerung), dann reden wir mal darüber, ob man so gutherzig sein kann, um dem publisher mehr zu zahlen
3.: nimmt ea noch früh genug die leute mit map-packs usw. aus
4.: zuwenig inhalt für soviel geld, die hälfte wäre angebracht, aber naja, ea halt
5.: wenns nicht lukrativ ist, sollte ea mal schauen, woran es hakt. bei den millionenbudgets an werbung, gibts bestimmt einsparungspersonal. gute spiele verkaufen sich auch ohne oder mit wenig werbung, beispiele gibts genug dafür.
1. deine Argumente widerlegen nicht meine Aussage! Das Spiel ist beispielsweise in Mexiko günstiger, da die Menschen dort andere Einkommen haben. ein solches Verhalten führt demnach dazu, dass die Preise für Spiele entweder in Mexiko in den nächsten Jahren dort steigen müssen, was den Menschen dort nicht gerade nett gegenüber ist, oder die Preise hier günstiger werden, was den Markt noch weniger rentabel macht.
2. Ich weiß zwar nicht wie es um deinen Lohn bestellt ist, jedoch glaube ich die meisten Menschen in Deutschland können sich auch ein Spiel zu den hier marktüblichen Preisen leisten, ohne gleich am Hungertuch zu nagen. zudem gehe ich fest davon aus, dass wir hier ein weitaus besseres Leben haben als der durchschnittliche Mexikaner.
3. dann kaufe sie nicht, oder eben auch für die Hälfte in Mexiko. Auf der einen Seite maximal geizig Leben und jede Möglichkeit nutzten das Produkt irgendwie günstig zu bekommen (weil es einem gefällt ) und auf der anderen Seite die Leute die nun einmal auch ihr Geld nicht von selbst drucken können mit Worten wie "ausnehmen" zu betiteln... ganz schön arm!
4. wenn dir der Inhalt nicht passt, kaufe das Produkt nicht! So einfach ist es!
5. ja das stimmt... das hat jedoch nichts mit dem Thema hier zu tun!
Diese "ich kaufe Spielekeys günstig in armen Ländern" Mentalität ist mittlerweile zum regelrechten Volkssport geworden. Doch sollte man eben auch mal darüber nachdenken, dass man damit anderen Menschen (und nicht nur dem Herausgeber, was aber alleine auch schon nicht okay ist) nicht gerade einen Gefallen tut. Wer meint DLC Modelle und DRM kommen nur, um dem Spieler Geld aus den Taschen zu pressen, der sollte auch mal sein eigenes Verhalten hinterfragen. Selbst die "geldgeilen Säcke" von EA schreiben seit Jahren rote Zahlen und das obwohl sich deren Produkte zweifellos häufig gut verkaufen. EA ist bestimmt nicht der weiße Ritter und gerade ich kann den Laden wirklich nicht leiden. Doch vergessen hier viele Menschen auch mal auf ihr eigenes Verhalten zu schauen und die andere Seite der Medaille zu betrachten. Und genau darum geht es mir!