Valve: Zeigt den neuen Steam-Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve: Zeigt den neuen Steam-Controller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Valve soeben verlauten lässt, wird man die neue Version des Steam Controllers in der kommenden Woche auf der Game Developers Conference 2014 in Form eines funktionstüchtigen Prototypen präsentieren.Nachdem man zuvor nur eine grobe Zeichnung der Veränderungen gezeigt hatte, gibt es nun auch ein Bild mit etwas mehr Details - und einen direkten Vergleich zur alten Version.
...

Hier geht es zur News Valve: Zeigt den neuen Steam-Controller
Warsu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Warsu »

Wo ist das mittlere Touchpad hin? o_O

Inzwischen sieht der Controller doch schon sehr stark nach xBox und PlayStation Konkurrenz aus... Schade eigentlich.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Zeigt den neuen Steam-Controller

Beitrag von Tettsui »

Schade.
Dass die Buttons dazu kommen kann ich nur nachvollziehen, aber dass Valve auf Touchpad und Bildschirm verzichten macht das Teil an und für sich bzw. für mich irrelevant. Gibt genügend konservative Controller, die genau das gleiche bieten :(
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SteuerkreuzTASTEN? Und dann so weit auseinander? Das wirkt auf mich recht überflüssig... :/
BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BruceBanner »

Bin eher weniger depressiv als meine Vorposer und freue mich auf den neuen Controller..bzw bin sehr interessiert daran.
Das Touchpad mit Display wäre doch eher schwer zu handeln. Trefft mal die Buttons, wenn ihr nicht hinguckt...
Das interessanteste finde ich die Annäherung zur Maus mit den 2 "Analogstick-Erstatz-Touchpads" das könnte im Controller-Aiming echt hilfreich sein.
Genug Tasten für Map, Inventar, Skills usw. gibt es auch.
Werde mir den Controller definitv holen/testen, sobald er rauskommt!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

greenelve hat geschrieben:SteuerkreuzTASTEN? Und dann so weit auseinander? Das wirkt auf mich recht überflüssig... :/
Ich denke das was auf den Tasten abgebildet ist muss nicht das sein wofür man sie verwendet. ich denke man wird individuel jedem Butten eine Taste zuordnen können. Allerdings benutzen die Controller der Konsolenhersteller halt auch das System mit links D-Pad und rechts den Buttons also kein Wunder dass Valve das auch so macht.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ist schon bekannt wann der kommen soll? Mich interessiert er auf jeden Fall :D
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich kann mir gerade wirklich nicht vorstellen, wie man damit angenehm zocken können soll, aber ich lasse mich mal überraschen...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Tettsui hat geschrieben:Schade.
Dass die Buttons dazu kommen kann ich nur nachvollziehen, aber dass Valve auf Touchpad und Bildschirm verzichten macht das Teil an und für sich bzw. für mich irrelevant. Gibt genügend konservative Controller, die genau das gleiche bieten :(
Was für einen Vorteil liefert denn ein Touchpad? Normale Tasten sind Pads imo in jedem Fall überlegen, solange einem nicht gerade der Platz ausgeht, oder man Symbole darstellen will. Und letzteres dürfte nicht sonderlich nützlich bei einem Controller sein.
trineas
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von trineas »

DonDonat hat geschrieben:Ist schon bekannt wann der kommen soll? Mich interessiert er auf jeden Fall :D
Zweites Halbjahr 2014.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Style over substance. Dieser Ufo-Controller mag für eine gewisse Art von PC-Spielen sinnvoller sein als ein herkömmliches Gamepad, aber klassische Controller-Games würde ich mit so einem Ding nie zocken.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Temeter  hat geschrieben:Was für einen Vorteil liefert denn ein Touchpad?
Eine neue weitere Eingabeschnittstelle.
Sie soll ja nicht die Steuerung per Analog-Stick/Wisch-Scheibe ersetzen sondern nur die Möglichkeiten des Controllers erweitern.
Die einzigen unterschiede zwischen diesem Contoller und generischen ist, dass hier die Steuerung oberhalb der Buttons ist und zum anderen, dass es keine Sticks sondern Touch/Wisch-Scheiben sind. Damit lockt man niemanden außer Valve-Fans hinterm Ofen vor.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Scheint besser zu sein als das was Sony und MS bisher an Controllern abgeliefert haben, da versatiler. Gut, dass die Tasten jetzt besser erreichbar sind.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

oh ja. lass uns die gleichen buchstaben wie bei ben xbox pad benutzen, aber anders anordnen... super idee! freu mich jetzt schon auf quick-time events -.-
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Tettsui hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Was für einen Vorteil liefert denn ein Touchpad?
Eine neue weitere Eingabeschnittstelle.
Sie soll ja nicht die Steuerung per Analog-Stick/Wisch-Scheibe ersetzen sondern nur die Möglichkeiten des Controllers erweitern.
Idk, ich stell mir das Touchpad einfach nur als vier 'Knöpfe' mit LED-Bildchen vor. Damit wären sie ziemlich unpraktisch, weil man sie nicht erfühlen kann, solange man auf den Monitor/Fernseher schaut.
Zuletzt geändert von Temeter  am 15.03.2014 06:13, insgesamt 1-mal geändert.