Dark Souls 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 - Test
Das Spiel hört einfach nicht auf 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja nichts dagegen wenn sie das Spiel groß auf der Hauptseite präsentieren. Nur eben nicht gerade mit Ingame-Screenshots. Am Anfang hatten sie den Krieger vom Cover und das ging genauso gut, ohne die Leute zu spoilern, welche auf die PC Version warten.Skippofiler22 hat geschrieben:Wieso? Bei 4players zählt vor allem die Vorstellung und der Test neuer Spiele. Und wenn ein Spiel an einem Tag besonders angesagt ist, dann wird halt der von der Redaktion ausgewählte beste Screenshot des Spiels, in diesem Fall von "Dark Souls 2" auf die Titelseite gestellt.

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es nun auch installiert und laufe im Tutorial herum. Angetan bin ich nicht.
- Das Tutorial und die Charaktererstellung nervt. Warum sie das so aufblähen müssen verstehe ich nicht. Charaktererstellung mit in die Dialoge einbeziehen. Hat mich bisher in jedem Spiel genervt.
- Technisch auf der 360 eine Katastrophe. Tearing ohne Ende, teilweise Hänger bei einigen Aktionen, grafisch unter aller Sau. Die Japaner können es nicht, oder es ist ihnen scheiß egal.
- Sound ... ist bei FromSoftware mal einer durch Gras gelaufen? Wo stand das? Ich will da auch mal hin.
- Animationen sind träge, komisch, verzögert. Vermutlich wollen Sie so den Leuten ein Bein stellen, die auf Schnelligkeit mit 2h Waffen in Dark Souls gespielt haben.
- Kämpfen suckt. Kein Vergleich mit Dark Souls was sich dynamisch und intensiv anfühlte. Es ist langsam, träge, unnötige Verzögerungen vor und nach dem schlagen.
- Riposte und Backstab absolute useless gemacht. Für mich das beste an Dark Souls 1, hier total für den Arsch.
- Die Laufanimation ist nahe an Female Shepard von Mass Effect 3
- Auswahl der Charaktere erinnert mich an ein 90er JRPG mit Barbiefaktor. Fand ich DKS1 wesentlich ansprechender.
Ich habe ein Dark Souls 2 erwartet und irgendwas anderes bekommen. Warum man das Animations, Kampfsystem so extrem ändern muss verstehe ich nicht.
- Das Tutorial und die Charaktererstellung nervt. Warum sie das so aufblähen müssen verstehe ich nicht. Charaktererstellung mit in die Dialoge einbeziehen. Hat mich bisher in jedem Spiel genervt.
- Technisch auf der 360 eine Katastrophe. Tearing ohne Ende, teilweise Hänger bei einigen Aktionen, grafisch unter aller Sau. Die Japaner können es nicht, oder es ist ihnen scheiß egal.
- Sound ... ist bei FromSoftware mal einer durch Gras gelaufen? Wo stand das? Ich will da auch mal hin.
- Animationen sind träge, komisch, verzögert. Vermutlich wollen Sie so den Leuten ein Bein stellen, die auf Schnelligkeit mit 2h Waffen in Dark Souls gespielt haben.
- Kämpfen suckt. Kein Vergleich mit Dark Souls was sich dynamisch und intensiv anfühlte. Es ist langsam, träge, unnötige Verzögerungen vor und nach dem schlagen.
- Riposte und Backstab absolute useless gemacht. Für mich das beste an Dark Souls 1, hier total für den Arsch.
- Die Laufanimation ist nahe an Female Shepard von Mass Effect 3
- Auswahl der Charaktere erinnert mich an ein 90er JRPG mit Barbiefaktor. Fand ich DKS1 wesentlich ansprechender.
Ich habe ein Dark Souls 2 erwartet und irgendwas anderes bekommen. Warum man das Animations, Kampfsystem so extrem ändern muss verstehe ich nicht.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Im PVP wars im einser ja auch lw. Alle kaum Rüstung an und den Ninja-Flip Ring. Da finde ich es gut, das es von Grund auf etwas träger ist.
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Also langsam wird es echt lächerlich, was manche für Spoiler halten. Was wird den für dich gespoilert, wenn eine Gestalt aus einer Ruine in den Sonnenuntergang blickt? Wirst du auch von Filmpostern gespoilert, weil du dann weißt wer der Hauptdarsteller ist?Fyrex hat geschrieben:Ich habe ja nichts dagegen wenn sie das Spiel groß auf der Hauptseite präsentieren. Nur eben nicht gerade mit Ingame-Screenshots. Am Anfang hatten sie den Krieger vom Cover und das ging genauso gut, ohne die Leute zu spoilern, welche auf die PC Version warten.Skippofiler22 hat geschrieben:Wieso? Bei 4players zählt vor allem die Vorstellung und der Test neuer Spiele. Und wenn ein Spiel an einem Tag besonders angesagt ist, dann wird halt der von der Redaktion ausgewählte beste Screenshot des Spiels, in diesem Fall von "Dark Souls 2" auf die Titelseite gestellt.![]()

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es einen Stat den du leveln kannst, sobald du ihn aufStalkingwolf hat geschrieben: - Animationen sind träge, komisch, verzögert. Vermutlich wollen Sie so den Leuten ein Bein stellen, die auf Schnelligkeit mit 2h Waffen in Dark Souls gespielt haben.
Spoiler
Show
20(Softcap)
Spoiler
Show
38(Hardcap)
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Naja StalkingWolf hat in sofern Recht, dass das alles keine Entschuldigung für die eeeeecht mieserablen Techniker bei FromSoftware ist. Wie man es dreht und wendet: Wenn ich ne Box hätte und Tearing ertragen müsste würde ich mich auch so richtig fett aufregen.
Zum Glück hab ich die PS3 Version und die ist bis jetzt ein Genuss in meinen Augen.
Zum Glück hab ich die PS3 Version und die ist bis jetzt ein Genuss in meinen Augen.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
war nich tearing das prob der ps3 version während ruckler auf der 360 "unschön" auffielen?
oder ich hab da was falsch gelesen?
ich erinner nochmals, wer es nich mag kann mir gern seine ps3+game bis 25.04. ausleihen, ich bin da nich so un quäl mich durch
natürlich bin ich auch der 360 version gegenüber absolut offen eingestellt...
oder ich hab da was falsch gelesen?
ich erinner nochmals, wer es nich mag kann mir gern seine ps3+game bis 25.04. ausleihen, ich bin da nich so un quäl mich durch

natürlich bin ich auch der 360 version gegenüber absolut offen eingestellt...
-
- Persönliche Nachricht:
so habe jetzt einige zeit gespielt
ich finde es ist der hammer..die atmo und das level design sind immer noch genau dasgleiche...einfach brilliant
das kampfsystem ist um einiges besser...gerade die trägheit finde ich toll...man muss lernen mit ihr umgehen...das war damals bei den ersten beiden teilen doch auch schon so....nur man hat sich dran gewöhnt und ist faul geworden....man muss es jetzt neu lernen
gott sei dank sind ripostes und backstabs schwerer als früher....sie waren ein absoluter game breaker
habe schon einige runden koop hinter mir und freue mich jetzt aufs PvP....freut euch darauf invaded zu werden
...der pvp funzt endlich auch bei dark souls vernünftig
ich finde es ist der hammer..die atmo und das level design sind immer noch genau dasgleiche...einfach brilliant
das kampfsystem ist um einiges besser...gerade die trägheit finde ich toll...man muss lernen mit ihr umgehen...das war damals bei den ersten beiden teilen doch auch schon so....nur man hat sich dran gewöhnt und ist faul geworden....man muss es jetzt neu lernen
gott sei dank sind ripostes und backstabs schwerer als früher....sie waren ein absoluter game breaker
habe schon einige runden koop hinter mir und freue mich jetzt aufs PvP....freut euch darauf invaded zu werden

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trägheit ist toll man muss sich nur daran gewöhnen? Komische Einstellung.
Für mich gibt es nicht schlimmeres, wenn alles langsam ist.
Daher habe ich Dex Builds in DKS1 gespielt, stacke IAS in Diablo 3 usw. usw.
Ich hab den Wert gefunden den ich stacken muss. mal gucken wie es wird.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Was soll Next Gen denn sonst sein? Damit meint man doch nur eine verbesserte technische Grundlage und nicht daß die Gehirne von allen Spieledesignern plötzlich mit Innovationsstrahlen beschossen werden und sie mit einem Mal völlig neue Spielkonzepte aus dem Ärmel schütteln. Klar wäre das wünschenswert, aber damit hat der Begriff Next Gen nichts zu tun.KATTAMAKKA hat geschrieben: PS NEXT GEN hänge ich ganz sich nicht bei der Grafik auf. Diese einseitige Grafik Scheisse kotzt mich geradezu an :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
ja natürlich ist es augenscheinlich nervig wenn man träge ist...aber spiele wie dark souls oder monster hunter funktionieren mit dieser art von trägheit....man muss lernen sie zu managenStalkingwolf hat geschrieben:Trägheit ist toll man muss sich nur daran gewöhnen? Komische Einstellung.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Vor allem wenn man zum ersten mal denMr. Malf hat geschrieben:ja natürlich ist es augenscheinlich nervig wenn man träge ist...aber spiele wie dark souls oder monster hunter funktionieren mit dieser art von trägheit....man muss lernen sie zu managenStalkingwolf hat geschrieben:Trägheit ist toll man muss sich nur daran gewöhnen? Komische Einstellung.
Spoiler
Show
Schildkrötengegnern
7 Punkte in Adaptability später habe ich jetzt schon nen deutlichen Unterschied gemerkt zum Anfang. Ich finde es gut, dass es dafür jetzt nen Wert gibt - dafür levelt man auch deutlich schneller.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Zeites Fazit:
Spoiler
Show
Champion Covenant zu hart für mich
-
- Persönliche Nachricht:
Finde es läuft flüssiger, sieht besser aus als Dark Souls 1, die Atmosphäre ist extrem melancholisch fast schon traurig im Startgebiet, man ist wirklich der Untote und spürt das es keine Hoffnung gibt. Es gibt Rätsel und viele mysteriöse Dinge, die Story ist rätselhaft man wird rein geworfen und muss wohl selbst erst wieder raus finden was da überhaupt abgeht, sprich es steht Dark Souls drauf und es ist auch Dark Souls drin. Gerade zu einfach war es für mich bisher auch nicht, mein erster Tot war etwas nach einer Minute als ich unachtsam in einen Abgrund stürzte
.
Verbesserte Animationen, die NPCs wirken nicht mehr so steif sondern lebendig, also technisch ist das Spiel sogar ein gutes Stück besser und am PC sollte noch einiges drin sein, spätestens wenn es HD-Texture Packs gibt
Das die Charaktererstellung so ins Intro eingebunden wird finde ich gut, das ist auch keine Geschichte die Ewig dauert ergibt doch auch Sinn. Ich konnte mir eine eigentlich ganz hübsche Kriegerin mit roten Haaren und Tatoo formen, die Möglichkeiten der Individualisierung sind jetzt echt besser.
Ja die Chars steuern sich etwas anders aber ich mag es richtig, die Magie wirkt auch verbessert irgendwie alles flüssiger die Framerate ist im großen und ganzen weit höher (PS3).
Manche haben halt immer etwas auszusetzen wäre sonst ja auch langweilig, ich will auch nicht sagen Kritik ist nicht berechtigt, aber bezogen auf ein so viel besseres Dark Souls oder Demons Souls ist sie für mich unverständlich.

Verbesserte Animationen, die NPCs wirken nicht mehr so steif sondern lebendig, also technisch ist das Spiel sogar ein gutes Stück besser und am PC sollte noch einiges drin sein, spätestens wenn es HD-Texture Packs gibt
Das die Charaktererstellung so ins Intro eingebunden wird finde ich gut, das ist auch keine Geschichte die Ewig dauert ergibt doch auch Sinn. Ich konnte mir eine eigentlich ganz hübsche Kriegerin mit roten Haaren und Tatoo formen, die Möglichkeiten der Individualisierung sind jetzt echt besser.
Ja die Chars steuern sich etwas anders aber ich mag es richtig, die Magie wirkt auch verbessert irgendwie alles flüssiger die Framerate ist im großen und ganzen weit höher (PS3).
Manche haben halt immer etwas auszusetzen wäre sonst ja auch langweilig, ich will auch nicht sagen Kritik ist nicht berechtigt, aber bezogen auf ein so viel besseres Dark Souls oder Demons Souls ist sie für mich unverständlich.