Watch_Dogs: Ubisoft dementiert Berichte über Verringerung der Grafikqualität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bloub
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Ubisoft dementiert Berichte über Verringerun

Beitrag von bloub »

NerevarINE2 hat geschrieben:eigentlich hab ich nur darauf gewartet, dass sich Godwin's Law erfüllt. Ihr enttäuscht mich
wieso das? irgendwer hat doch mit dem master race quatsch auch hier wieder angefangen.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Leon-x hat geschrieben:Scheinst aber bisschen was zu vergessen. Die Wii U ist abwärtskompatibel. Geht sogar sehr weit zurück mit der Virtual Console.
Zumal Sony ja Playstation Now bringt wo eine Hardwarehürde dann auch langsam aufgehoben wird und du sogar am TV selber ohne jeglichen Konsole zocken kannst. Gute Internetverbindung vorrausgesetzt.

Also tut sich da auch was. ;)
Virtual Console und Playstation Now würde ich nicht mit Abwärtskompatiblität vergleichen, da man die Spiele dort neukaufen / abonnieren muss.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hafas hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Scheinst aber bisschen was zu vergessen. Die Wii U ist abwärtskompatibel. Geht sogar sehr weit zurück mit der Virtual Console.
Zumal Sony ja Playstation Now bringt wo eine Hardwarehürde dann auch langsam aufgehoben wird und du sogar am TV selber ohne jeglichen Konsole zocken kannst. Gute Internetverbindung vorrausgesetzt.

Also tut sich da auch was. ;)
Virtual Console und Playstation Now würde ich nicht mit Abwärtskompatiblität vergleichen, da man die Spiele dort neukaufen / abonnieren muss.
Und nicht zu vergessen laufen viele digitale Titel auch nur auf bestimmten Geräten. Abwärtskompatiblität wird immer mehr beschränkt, und daran wird die aktuelle Art von digitaler Distribution auch nichts ändern.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Jupp_GER hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Ja wir wissen es alle :roll:
Bild
So siehts aus, auf die Knie! Fakten sind nunmal Fakten, das hat in einigen wenigen Fällen aber nicht zu bedeuten, dass man sich als besseren Menschen betrachtet. Aber auf 4players vielleicht schon. :mrgreen:
und wo gehören die vielen Menschen hin, die wie ich beides toll finden? *Kopfschüttel* ;-)

man sollte auf der nächsten Gamescom ein PC vs Konsole Battlearea machen. Ich wette niemand der hier sein Maul aufreißt hin kommen würde.. :D
Careful, we have a badass over here.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Spoiler
Show
High-End Hardware ist auch recht selten, klar, du kommst mit Hardware aus der höheren Mittelklasse auch schon gut aus, um 2 Monitore + maximale Einstellungen zu gewährleisten
Mit ner Grafikkarte für 200-250€ zockt man alles auf Ultra.

Spoiler
Show
ausserdem ist highend hardware unter pc gamern auch selten, also warum wird immer damit verglichen und nicht mit der grossen masse? für die meisten pc gamer ist 4k und 120fps genauso weit weg wie für konsoleros.
4k ist noch nicht alltagstauglich ja. Allerdings kann man mit einem PC für 800-1000€ auf 1440p und 30-60 frames spielen(auf Ultra versteht sich)
Spoiler
Show
GTA4 damals für den pc rauskam haben sich sehr viele über die grottenschlechte performance aufgeregt
Wenn man ein Spiel mit unnötig viel Zusatzprogrammen laufen lassen muss, die allesamt ordentlich Leistung fressen und dann noch frech portiert brauch man sich nicht über eine schlechte performence wundern.
Spoiler
Show
naja das ist ansichtssache und ausserdem ging es hier nur um die technische seite. LoL und Dota und WoW
Diese Spiele werden auch öfters gespielt als jedes AAA-Spiel auf den Konsolen. Also auf was willst du hinaus.

Spoiler
Show
Wann kapieren hirnverbrannte Idioten wie du, dass "next gen" lediglich für nachfolgende Generation steht? Der Leistungszuwachs von PS3 zu PS4 entspricht dem Sprung PS1 -> PS2 -> PS3.
Unrecht hast du nicht es ist nur ein Generationen wechsel auch wenn der Sprung kleiner ausgefallen wäre, würde man trotzdem von Next-gen sprechen. Allerdings sind die bisherigen Sprünge größer ausgefallen was auch daran liegt, das man ab einer gewissen Polygonanzahl einfach keine signifikante Verbessrungen wahrnimmt. Ich würde mir allerdings mal KI-Verbesserungen wünschen. Das letzte Spiel, dass das gewährleistet hat war Fear und da wurde die KI auf der Konsole runter skaliert.

Spoiler
Show
Traurig ist, dass die PC Master Race verdächtig oft nur Star Citizen zu nennen hat. Ein Spiel, das erst 2015-2018 fertiggestellt sein wird. Noch trauriger, dass es daneben nichts nennenswertes zu geben scheint.

Es ist auch traurig, das man exclusiv-Titel einer Konsole mit exclusiv-Titel einer freien Plattform vergleichen muss. Es gibt kein Major der was davon hätte Milliarden in die Plattform Pc zu pumpen. Selbst Valve released auf den Konsolen solange es das Spielprinzip zulässt. Ein Moba auf Konsolen könnte ich mir nicht vorstellen.
Spoiler
Show
Warum glaubst Du, dass Konsolenspieler "mehr" verarscht werden als PC-Spieler? Wir alle als Spieler werden hinters Licht geführt, das ist doch der Knackpunkt. Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass das, was auf der E3 2012 gezeigt wurde, die PC Version ist
Recht hast du allerdings hat es vor der Meldung irgendwie jeder geglaubt und auch auf die Next-gen projiziert. 2012 gab es allerdings nicht mal ein Kit der Next-gen.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Arts.html

von Konsoleros bejubelter Artikel dazumals. Das zeigt halt schon die ganze Pr-Grütze

Allerdings langweilt mich die ganze Diskussion langsam auch schon. Die Konsolen-Gamer können auch nix dafür das ich als PC-Gamer oftmals nur beschissene Ports vorgesetzt bekomme.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich lag gerade unter dem Tisch vor lachen bei der Aussage. PS4 und XBox One dem PC eine Generation voraus... :lach:

Selbst mein inzwischen 3 Jahre alter PC (gut, Grafikkarte hab ich getauscht), ist mehr als eine Generation diesen beiden Konsolen voraus. :lol:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Balmung hat geschrieben:
Ich lag gerade unter dem Tisch vor lachen bei der Aussage. PS4 und XBox One dem PC eine Generation voraus... :lach:

Selbst mein inzwischen 3 Jahre alter PC (gut, Grafikkarte hab ich getauscht), ist mehr als eine Generation diesen beiden Konsolen voraus. :lol:
PR-Sprech gab es ja schon immer, aber was einem die letzten 5 Jahre so vorgesetzt wird :roll:

Das Problem ist, dass Uninformierte oder Desinteressierte diesen Quatsch glauben und gar nicht merken, dass sie verarscht werden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:

PR-Sprech gab es ja schon immer, aber was einem die letzten 5 Jahre so vorgesetzt wird :roll:

Das Problem ist, dass Uninformierte oder Desinteressierte diesen Quatsch glauben und gar nicht merken, dass sie verarscht werden.
Und dann kommen sie irgendwann z.B. in das 4Players-Forum, und fragen sich, warum hier alle so negativ bei betreffenden Themen eingestellt sind. Oder einfach nicht wahrhaben wollen, dass die gekauften Geräte Grenzen haben. Kann man leider oft beobachten, was diesen PR-Quatsch nur noch nerviger macht.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ja, das nervt. Ich behaupte ja auch nicht, dass mein jetziger PC (2 Jahre alt) Star Citizen in höchster Auflösung mit 60 FPS darstellen können wird. Das ist schlicht technisch ausgeschlossen.

Ich bin mir dessen bewusst und werde zu gegebener Zeit aufrüsten. Oder mich eben mit mittleren Details begnügen.

Es nützt doch nichts, wenn ich Augen und Ohren zuhalte und laut singe, nur um nicht die Wahrheit zu erfahren.