Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

Episode 1

gar nicht so schlecht wie ich irgendwie befürchtet hatte. Aber bisher auch noch nicht wirklich super.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Emergency Room Season 01 Episode 18

Einfach faszinierend wie gut die Serie ist. Ich liebe die langen Oneshots (vergleich man das mal mit Soap-Kopien wie Greys Anatomy, da merkt man erst wie statisch die alle sind), die zahllosen Statisten, den Realismus und auch den Humor. Allein die Dynamik zwischen Anthony Edwards und George Clooney wäre es wert die Serie zu schauen. Außerdem ist es ganz lustig diesen 90ies-Touch mal wieder zu sehen...wie allein die Frauen aussehen...man denkt immer 80er sind komisch und 90er sind eh noch nicht lange her, aber so würde heute niemand mehr rumlaufen. Das ist wirklich ein DVD-Kauf den ich nicht bereue, auch wenn die Bildqualität nicht die allerbeste ist, aber immerhin 16:9 und diverse Extras. Ich konnte mich kaum mehr an die Staffel erinnern, daher bin ich schon jetzt gespannt auf Episode 24...von Quentin Tarantino.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich habe in den letzten Tagen ein paar ältere Filme nahgeholt, bei denen ich mich frage wie ich die vorher nie sehen konnte:

Magnolia
8O
Heilige Scheisse, was für ein intensiver und gut gemachter Film. Ähnlich melacholisch bis abgedreht über schockierend wie zB Requiem for a Dream. Eine riesige Anzahl fantastischer Schauspieler mit vielen kleinen Geschichten die irgendwann zusammenlaufen und ein Statement über das Leben, den Alltag, den Tod, Familie und den ganzen anderen Scheiss bilden :o Ich dachte erst das wäre der finale Film eines Hollywood-Großmeisters, aber der Typ war 28 als er das gemacht hat. FREAK! :lol:

Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Vergiss mein nicht)

Ok, kein Wunder dass ich ihn vorher nie gesehen habe. 1. Das Cover sieht aus wie eine Liebesschnulze. 2. Er ist mit Jim Carrey.
Tatsächlich ist es auch ein Liebesfilm, aber derartig eigensinnig abgedreht, tragisch, verrückt und gut erzählt wie nur wenig andere Filme. Und, so unglaublich es auch klingt, aber Jim Carrey ging mir dabei nicht ständig auf den Sack! Er kann so gut sein wenn er einfach gar nichts sagt und traurig aussieht :mrgreen:

The Royal Tennenbaums und The Life Aquatic with Steve Zissou (Die Tiefseetaucher)

Ich liste sie mal beide auf weil sie vom selben Regisseur sind, mit den größtenteils selben Schauspielern und einen ähnlichen Erzählstil besitzen, auch wenn die Rahmenhandlungen ganz anders sind. Bei beiden steht die Haupthandlung auch nicht wirklich im Vordergrund, es sind eher die tragisch-verrückten Charaktere um grandiose Schauspieler wie Bill Murray, Gene Hackman, Owen Wilson etc die den Film tragen. Dazu eine tolle Bildsprache und ein allgemein sehr gut gemachter Erzählstil.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:From Dusk Till Dawn Serie
Gleich mal notiert. Hatte ich noch nicht auf dem Schirm :)
-------------------------
Bild
Prisoners
Jetzt weiß ich, warum Hugh Jackman als Noel in Frage käme^^

8,5/10
---------------------
Bild
R.I.P.D. - Rest in Peace Department

Mit richtig harten Eiern hätten die Verantwortlichen den Gag mit dem Erscheinungsbild auf der Erde den ganzen Film über durchgezogen :lol:

7/10
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Der Film hat mehrere Probleme...erstens fehlt ihm das Pacing....viel zu viele Dialoge, sinnlose Flashbacks die und das ist tatsächlich die größte Schwachstelle des Films, nicht mehr von Faramir sondern von Cersei erzählt werden. Ich weiß das GoT mittlerweile mehr zieht als HDR, aber wie man auf diese Idee gekommen ist, weiß kein Mensch. Zudem fehlt den Hauptfiguren das Charisma. Artimesia ist ziemlich cool, aber das war es auch. So sehr man Gerald Butlers Leonidas belächelt, ist er einfach eine ganz andere Liga als Themistokles.

Die Stärke des Films ist natürlich das Gemetzel was wieder sehr gut aussieht. Ich bin aber der Meinung das 300 auch hier stärker war. Natürlich verlangt niemand Realismus, aber ein paar Kämpfe ergaben einfach keinen Sinn, vor allem der Endbattle 5 vs. 10Milliarden Schiffe. Eine Pfeilsalve und gut ist. Die Schlucht in 300 hat wenigstens eine Begründung für so einen ungleichen Kampf geliefert. Trotzdem...coole Seegefechte sieht man ja eigentlich nie und die 300-Optik rockt einfach. Ost ebenfalls super. Zeigt einem eben das auch bei etwas scheinbar hirnlosem ein Regisseur sehr viel ausmachen kann. 300 ist ein Meisterwerk, 300 Rise of an Empire nur ordentliche Unterhaltung ...wobei wir da schon das Fazit hatten, das der Film hier immerhin besser als American Hustle ist. :wink:
Habe den Film ebenfalls gesehen und kann da nur zustimmen. Selbst die Sexszene in Teil 1 hat ggü der aus Teil 2 eine BEdeutung XD
Generell fehlt aber über weite Strecken der Epos. Anfang und Endschlacht sind Over the Top, aber der Mittelteil ist meiner Meinung nach nur gute Action, wenn es zum Kampf kommt (Die Überzeichnung ist hier nicht so stark, wie man es bei 300 durchgängig gewöhnt ist, da man die Szenen mit einem Schmunzeln immer mitverfolgt :))
Die 300 bleiben unerreicht.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Bild

Definitiv ein Film, für den man sich wirklich interessieren muss. Ich finde die Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges und der Abschaffung der Sklaverei sehr interessant, aber Politik ist überhaupt nicht mein Ding. Deswegen fiel es mir teilweise etwas schwer, der Handlung zu folgen und ich empfand einige Stellen etwas schleppend. Das könnte aber auch an mir liegen. Was man allerdings nicht bestreiten kann, ist, dass die Schauspieler allesamt überragend sind. Daniel Day-Lewis hat mit seiner Rolle als Abraham Lincoln zurecht einen Oscar bekommen und auch die Nebendarsteller sind grandios. Als die Wahl zur Abschaffung der Sklaverei erfolgt, ist man so angespannt, dass man vergisst, dass man den Ausgang der Wahl bereits kennt (oder kennen sollte :)). So etwas kann nicht jeder Film von sich behaupten und spricht für die Atmosphäre und die Leistungen der Schauspieler :Daumenrechts:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bild

Folge 1-4 gestern geschaut (einfach mal in meiner Onlinevideothek rumgeblättert) und ich bin begeistert. Keine Vampire, keine Werwölfe, aber gute Mistery in der Gegenwart. Nach Folge 1 habe ich befürchtet, dass man an Fahrt verliert, was zum GLück nicht der Fall ist.

Ich freu mich schon auf nächsten Mittwoch, wenn ichs auf Prosieben live schauen kann :)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Übertreibt's ja schon arg mit dem Pathos und der Idealüberstrapazierung. So löblich Ehrenpflege auch sein mag, etwas mehr Rationalität anstelle davon hätte hier definitiv nicht geschadet.
Trotzdem hat er mir am Ende des Tages irgendwo gefallen, da Tom Cruise für mich als Hauptcharakter fast immer gut funktioniert (auch wenn das hier nicht seine beste Rolle war) und die Kampfszenen gelungen sind. Würde wohl auch weniger meckern, wenn ich nicht gerade ein Semester Japanischer Geschichte hinter mir hätte.^^;

6/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
8/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Newo hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bild

Der Film hat mehrere Probleme...erstens fehlt ihm das Pacing....viel zu viele Dialoge, sinnlose Flashbacks die und das ist tatsächlich die größte Schwachstelle des Films, nicht mehr von Faramir sondern von Cersei erzählt werden. Ich weiß das GoT mittlerweile mehr zieht als HDR, aber wie man auf diese Idee gekommen ist, weiß kein Mensch. Zudem fehlt den Hauptfiguren das Charisma. Artimesia ist ziemlich cool, aber das war es auch. So sehr man Gerald Butlers Leonidas belächelt, ist er einfach eine ganz andere Liga als Themistokles.

Die Stärke des Films ist natürlich das Gemetzel was wieder sehr gut aussieht. Ich bin aber der Meinung das 300 auch hier stärker war. Natürlich verlangt niemand Realismus, aber ein paar Kämpfe ergaben einfach keinen Sinn, vor allem der Endbattle 5 vs. 10Milliarden Schiffe. Eine Pfeilsalve und gut ist. Die Schlucht in 300 hat wenigstens eine Begründung für so einen ungleichen Kampf geliefert. Trotzdem...coole Seegefechte sieht man ja eigentlich nie und die 300-Optik rockt einfach. Ost ebenfalls super. Zeigt einem eben das auch bei etwas scheinbar hirnlosem ein Regisseur sehr viel ausmachen kann. 300 ist ein Meisterwerk, 300 Rise of an Empire nur ordentliche Unterhaltung ...wobei wir da schon das Fazit hatten, das der Film hier immerhin besser als American Hustle ist. :wink:
Habe den Film ebenfalls gesehen und kann da nur zustimmen. Selbst die Sexszene in Teil 1 hat ggü der aus Teil 2 eine BEdeutung XD
Eines hat 300 Rises aber auf jeden Fall und das sind die Credits. War-Pigs, totalitäre Metzelästhetik...entweder ist das ganz große Dummheit oder absolut geniale Satire.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Blood-Beryl hat geschrieben:Bild

Übertreibt's ja schon arg mit dem Pathos und der Idealüberstrapazierung. So löblich Ehrenpflege auch sein mag, etwas mehr Rationalität anstelle davon hätte hier definitiv nicht geschadet.
Trotzdem hat er mir am Ende des Tages irgendwo gefallen, da Tom Cruise für mich als Hauptcharakter fast immer gut funktioniert (auch wenn das hier nicht seine beste Rolle war) und die Kampfszenen gelungen sind. Würde wohl auch weniger meckern, wenn ich nicht gerade ein Semester Japanischer Geschichte hinter mir hätte.^^;

6/10

nix für ungut. aber nenne mir bitte 3 bessere Tom Cruise Hauptrollen^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

In Operation Walküre als Stauffenberg war er richtig gut!
Hab ihn sonst nur in Days of Thunder gesehen... Naja, reden wir nicht drüber :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Magnolia, Eyes Wide Shut, Vanilla Sky, Geboren am 4. Juli, Collateral, Interview mit einem Vampir, Rainman usw.

In Last Samurai ist Cruise richtig Klasse, aber hat ein Dutzend Rollen die ich außergewöhnlich gut nennen würde, wenn man ihn einfach mal objektiv betrachtet.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Zu der Aufforderung von C.Montgomery Wörns

- Rain Man (Auch wenn hier Dustin Hoffmann ganz klar das schauspielerische Schwergewicht ist)
- Interview mit einem Vampir (Okay, hier ist eigentlich Brad Pitt der Hauptdarsteller & TC Gegenpart)
- Vanilla Sky
- Collateral (wobei ich hier eher Jamie Foxx als Hauptdarsteller sehe & TC als Gegenpart)
- Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat
- Jack Reacher
usw.

EDIT:
Zu langsam. Morgens nach dem Aufstehen brauche viel zu lange, um in die Gänge zu kommen. :?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Tom Cruise hat in Interview mit einem Vampir mitgespielt? XD Muss ich gleich mal recherchieren welche ROl.e er belegt hat^^.