Du bist ja krank!salzmannsalz hat geschrieben:Und ja, auch die Nahaufnahmen gefallen mir.
Der 4P-Kommentar: Die PS3 & die Kante
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Jop, mach ich auch. Habe die Wii, PS3 wird im April eingekauft und die Box sobald BD erschienen ist.
Leider habe ich dann nicht mehr so viel Geld fuer die Spiele. Aber sei's drum. So genießt man das einzelne, was man hat, auch viel mehr, denk ich.
@iStussy
Tja, ich find das jetzt, im Verhaeltnis gesehen, nicht sooo schlimm.
Leider habe ich dann nicht mehr so viel Geld fuer die Spiele. Aber sei's drum. So genießt man das einzelne, was man hat, auch viel mehr, denk ich.
@iStussy
Tja, ich find das jetzt, im Verhaeltnis gesehen, nicht sooo schlimm.
-
Metalsplitter
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe Restistance angezockt und es sieht wie CoD3 auf der Xbox360 aus, obwohl mir die Gegner bei Restistance überhaupt nicht gefallen haben, erinnerte mich irgendwie an das erste Doom
Und noch was, ich habe auch GT gespielt und persönlich gefällt mir PGR3 besser. Die Landschaft bei GT sieht klasse aus, aber es ist halt Geschmackssache wenn man lieber Berge als ne Stadt sieht.
Und die Zuschauer sind bei PGR3 um längen besser, die auf der PS3 bewegen sich wie Epileptiker, als hätte sie zuviel geszockt. Und wenn man auf sie zufährt bewegen sie sich überhaupt nicht, als wären alle auf einen Suicidetrip.
Die Optik der PS3 ist gut, für den Anfang, aber die Xbox360 hat im Moment viel viel mehr zu bieten wie Lost Planet und GOW, da kann die PS3 überhaupt nicht mithalten.
Und ohne Rumble viel Spass beim zocken, bei Resistance habe ich gar nicht richtig gemerkt, wenn jemand auf mich geschossen hat, bei CoD3 fühlt man sich mitten drinnen und versucht sich gleich irgendwo zu verkriechen, aber bei Resistance, na ja was soll ich sagen, willkommen in den 90'er. Hat mir wirklich den Spielspass geraubt.
Mein kleiner Bruder hat sich eine jap. PS3 für nur 530 EUR gekauft, ich glaube, dass sagt auch schon was aus. Das jemand bereit war die PS3 wieder los zu werden und für den Preis und andere auch nicht mehr zahlen wollten.
Ich werde mir erst später eine PS3 zulegen, wenn Rumble wieder dabei, der Preis gesunken ist und gute Spiele vorhanden sind.
Und noch was, ich habe auch GT gespielt und persönlich gefällt mir PGR3 besser. Die Landschaft bei GT sieht klasse aus, aber es ist halt Geschmackssache wenn man lieber Berge als ne Stadt sieht.
Und die Zuschauer sind bei PGR3 um längen besser, die auf der PS3 bewegen sich wie Epileptiker, als hätte sie zuviel geszockt. Und wenn man auf sie zufährt bewegen sie sich überhaupt nicht, als wären alle auf einen Suicidetrip.
Die Optik der PS3 ist gut, für den Anfang, aber die Xbox360 hat im Moment viel viel mehr zu bieten wie Lost Planet und GOW, da kann die PS3 überhaupt nicht mithalten.
Und ohne Rumble viel Spass beim zocken, bei Resistance habe ich gar nicht richtig gemerkt, wenn jemand auf mich geschossen hat, bei CoD3 fühlt man sich mitten drinnen und versucht sich gleich irgendwo zu verkriechen, aber bei Resistance, na ja was soll ich sagen, willkommen in den 90'er. Hat mir wirklich den Spielspass geraubt.
Mein kleiner Bruder hat sich eine jap. PS3 für nur 530 EUR gekauft, ich glaube, dass sagt auch schon was aus. Das jemand bereit war die PS3 wieder los zu werden und für den Preis und andere auch nicht mehr zahlen wollten.
Ich werde mir erst später eine PS3 zulegen, wenn Rumble wieder dabei, der Preis gesunken ist und gute Spiele vorhanden sind.
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Dem braucht man nix hinzufügen. Guter KommentarMetalsplitter hat geschrieben:Also ich habe Restistance angezockt und es sieht wie CoD3 auf der Xbox360 aus, obwohl mir die Gegner bei Restistance überhaupt nicht gefallen haben, erinnerte mich irgendwie an das erste Doom![]()
Und Pad ohne Rumble suckt wirklich
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Muss ich auf deine Interpretation von etwas was ich nicht sagte Antworten? Ich denke nicht.Eisregen121 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wo man dich raus gelassen hat, aber ich bin sicher das man schon zur zeit der GF6xxx reihe am entwicken der 8800 war und sicher entwickelt Nvidia jetzt schon 2 karten der ner nächsten generation. glaubst du ernsthaft das dies von heut auf morgen geht ?
Wie bitte? Wenn Nvidia am 17.2.2007 meldet, dass die arbeiten am RSX abgeschlossen dann sind sie abgeschlossen. Was du glaubst zu wissen interessiert mich doch nicht.Ein release hat schon mal nichts mit der fertigstellung zu tun sondern mit einem wirtschaftlichen sinn.
Habe ich auch nie behauptet oder? Ich hab keine Ahnung wie lange Nvidia oder ATI an einer vollkommen neuen GPU wirklich arbeiten, denn sie sagen es nicht. Aber ein refresh kann erst begonnen werden wenn die ursprüngliche GPU fertig ist daher ist der Entwicklungsraum dafür bekannt, ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr dauert so etwas. Und es kommt noch besser Nvidia kann keine Grafikkarte für eine API entwickeln wenn die API nicht in ihren Spezifikationen fertig ist und das grenzt den Entstehungsraum der G80 ein, DirectX 10 musste, zumindest für Nvidia (GPU-Entwickler mögen mehr wissen und das auch noch früher als andere), mit den Finalenumfang aufwarten.Ich glaub du hast keine ahnung was die entwicklungs und forschungszeiten sind.
Und ich möchte noch mal eines hervorheben, du hast genauso wenig Ahnung und glaubst auch nur also kommt mir nicht mit dem Mist.
Toll was interessiert es mich?Übrigens danke für den hinweiß mit der 8800 fertigstellung, ich hab eine, genauso wie damals bei release eine 7900.
Also ich weiß schon wann die erschienen sind. Aber die entwicklungszeit von GPUs und CPUs sind genauso lang wie die entwicklung eines neuen BMW`s wenn nicht länger.
Aha… na sicher… das glaub ich dir jetzt, weil Eisregen drauf steht ist ok.
Es gibt verschiedene Systeme um Probleme zu lösen z.B. Trail and Error aber auch der Zufallseinfall spielt eine nicht zu vernachlässigende Rolle bei einer Entwicklung oder Erfindung.Weiß du, denen fällt das im traum ein wie man die tacktfrequensen besser machen kann und wie man shadder besser verarbeiten kann. Die wachen dann auf und sagen sich "geht doch". Die paar hundert millionen für so eine entwicklung sind nur alibi. *mega augenroll*
Unter Umständen wissen sie von einem Problem und kennen auch die Lösung aber der Markt verlangt nach einem Release und so wird es für den nächste Chip aufgehoben.
Aber warum rede ich darüber? Ich arbeite nicht bei Nvidia und muss nicht deren Probleme lösen noch muss ich mit dir über Kreativtechniken reden.
Fakt schreibt man ohne cFackt ist das Nvidia sich an seine PC sparte angelehnt hat,
Arbeitest wohl bei Nvidia… aber wie viel du von den refresh zu wissen glaubst sieht man ja gleich.da diese karte sowieso erscheinen sollte. Und nichts eigenes für die PS3 entwickelt hat.
Und hier haben wir das „gleich“. Haben sie deiner Logik nach aber nicht. In der XBox arbeitet ebenso ein Abklatsch einer PC-GPU, nämlich von der GeForce 3.Mir stellt sich nur die frage wieso NVidia damals für Xbox was eigenes entwickelt hat,
Weil sie zahlen? Kapitalismus würde ich sagen.und wieso ATi das auch macht für die, die gut zahlen?
Glaub was du willst, interessiert mich nicht.Du sagst es ja selber, die 8800 war nicht fertig (wobei ich das nicht mal wirklich glaub, da die karte in aller letzter sek. verbaut wurde und das kurz vor dem startschuss der ersten 8800 presentation war im sommer 2006).
Ich sage dir der RSX basiert auf einem G70 und stellt einen refresh der an den G71 angelehnt ist dar.Also trifft doch genau das ein, man nimmt einen fertigen GPU verändert die form der karte und das wars. Keine arbeit. Du bestätigst es und stellst es dennoch in frage ?!?!
Das ist so in etwa das gleiche wie bei der ersten XBox welche wenn es nach dir geht ja eine eigens entwickelte GPU hat… irgendwie dann auch nicht ganz koscher oder?
Keine Ahnung was den Gecko vom NGC angeht aber in der Xbox schlummert ein NV2A, das ist eine modifizierte GeForce 3. Aber die gab’s ja auf dem PC nicht…Die anderen GPUs bei ATI und auch bei der Xbox 1 waren GPU`s die es so nicht gab auf dem PC markt.
Soso… also ist es absolut ausgeschlossen das hier vielleicht nur zwei gegensätzliche Konzepte aufeinander treffen? Alla Rechenpower vs. Effizienz?Ich weiß ja nicht was es daran miss zu verstehen gibt, aber man erkennt doch sehr gut wer anscheinend zeit in die entwicklung gesteckt hat und sich auch was dabei gedacht hat und wer nicht.
Der RSX hat vermutlich mehr Rohleistung als der Xenos, er ist dafür aber auch gleichzeitige für alles verantwortlich während der Xenos so ziemlich alles was mit Bildqualität zu tun hat auf das eDRAM Modul abschiebt.
Nvidia dachte wohl dennoch mit der Rechenpower trumpfen zu können bleibt aber vermutlich am AA-Problem und zu wenig Speicher hängen.
Das ist halt Pech wenns nicht klappt.
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die meisten Aufgaben soll da der Cell-Chip übernehmen.Arkune hat geschrieben: Der RSX hat vermutlich mehr Rohleistung als der Xenos, er ist dafür aber auch gleichzeitige für alles verantwortlich während der Xenos so ziemlich alles was mit Bildqualität zu tun hat auf das eDRAM Modul abschiebt.
Nvidia dachte wohl dennoch mit der Rechenpower trumpfen zu können bleibt aber vermutlich am AA-Problem und zu wenig Speicher hängen.
Der Cell kann nur eine Aufgabe richtig schnell erledigen. Wenn er mehrere gleichzeitig erledigen soll, dann muss erst mal jeder 256KB Cache der SPU geleert werden und dann neu beschrieben, damit der Task bearbeitet werden kann. Das sind dann mal locker 2MB die er da zig mal verschieben muss. Und dann bitte recht oft / Sekunde...
Mann kann ja auch bei IBM vorbeigucken und sich Leistungswerte und Vergleiche angucken und ohne richtige Optimierung des Codes ist der Cell ne verdammt lahme Schnecke.
Das komische ist nur wie die PS3 fast 200 Watt schlucken kann, wenn doch jede SPU nur 3 Watt verbraucht oO
http://www.realworldtech.com/includes/i ... cell-8.gif
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir die ganzen Berichte von 4players.de gar nicht erst durchgelesen. Nicht weil ich zu faul war oder keine Lust dazu hätte.
Nein - ich weiß das 4players.de wie alle anderen Fachmagazine und Videospielredakteur auch, subjektive Eindrücke und Erlebnisse als "sachliche und objektive" gern dastehen lassen und public machen.
Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir die ganze Vorfreude gegenüber der PS3 vermiesen zu lassen
Weder von Fanboys, noch von irgendwelchen Magazine oder Redakteure.
Nein - ich weiß das 4players.de wie alle anderen Fachmagazine und Videospielredakteur auch, subjektive Eindrücke und Erlebnisse als "sachliche und objektive" gern dastehen lassen und public machen.
Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir die ganze Vorfreude gegenüber der PS3 vermiesen zu lassen
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Was ließt Du dann auf 4players durch?Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Ich hab mir die ganzen Berichte von 4players.de gar nicht erst durchgelesen. Nicht weil ich zu faul war oder keine Lust dazu hätte.
Der Fanboy scheinst du zu sein
Du ließt mich absicht keine news zur PS3 damit du keine Zweifel bekommst!? SO versteht man deine Aussage.
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Hmm...also meidest du auch Berichte aus dem TV? Woher weißt du dann das eine Playstation 3 kommt, wenn du darüber noch nichts gelesen, gehört und gesehen hast?Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Wo hat Evin Märchen dazu erzählt? Bin ich mal gespannt.
Konnte bisher eigentlich nur nachvollziehbare Meinungen von ihn vernehmen, auch zu Resistance schrieb er das die Texturen ect. teilweise überzeugen können.
Einzig seine Meinung zu Genji kann ich persönlich ganz und garnet teilen, aber ist eben seine Meinung, von daher, bullshit ist was anderes.
Konnte bisher eigentlich nur nachvollziehbare Meinungen von ihn vernehmen, auch zu Resistance schrieb er das die Texturen ect. teilweise überzeugen können.
Einzig seine Meinung zu Genji kann ich persönlich ganz und garnet teilen, aber ist eben seine Meinung, von daher, bullshit ist was anderes.
-
agradeneu
- Persönliche Nachricht:
Wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man lieber schweigen.Der RSX hat vermutlich mehr Rohleistung als der Xenos, er ist dafür aber auch gleichzeitige für alles verantwortlich während der Xenos so ziemlich alles was mit Bildqualität zu tun hat auf das eDRAM Modul abschiebt.
Jedenfalls erstaunlich, dass der Xenos der Überchip sein soll - hier werden wohl lückenhafte Kenntnisse mit auffrisierten Fakten ausgefüllt.
Beispiel gefällig? Zum Beispiel die sagenhafte Bandbreite der Xbox von ca. 250 Gbyte/s durch einfache Addierung des GPU internen Framebuffers (10MB für AA) mit der System-Bandbreite. Und plötzlich hat die PS3 angeblich ein Bandbreiten Problem. (Die zweifelhafte Ehre für diesen Unsinn gebührt ign)
Tatsache ist auch, dass die Vorteile des Xenon in Sachen AA und HDR nur relativ sind. Der Chip ist nämlich durch die geringe Bandbreite nur in der Lage, 2x AA bei 720p darzustellen. Und das auch nur wegen des internen Framebuffers, der die geringe Bandbreite ausgleichen muss. Ansonsten wäre kein AA möglich.
Der RSX kann übrigens HDR in 128-bit Genauigkeit berechnen. Fillrate, Bandbreite und Rechenleistung sprechen auch eher für den RSX.
Zur Rohleistung des Xenon mal bei heise online nachlesen. Die Eckdaten liegen auf dem Niveau einer Radeon X700 Pro. Wo soll nun die vielzitierte Überlegenheit eigentlich herkommen?
-
agradeneu
- Persönliche Nachricht: