Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Roebb »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich zocke seit 4 std und bin ziemlich ernüchtert. Es schaut wirklich hässlich ( speziell das Design , die Grafik eh) und fad aus . Das Konstrukt der Level, der Gestaltung obersimpel.Bocksteif. Die optik/ Design der Klassen praktisch durch die Bank übel und teilweise übelste Steinzeit Uralt Phantasie Rotz. Beim kreativen Figurenbasteln haben sie schlecht von dragon Dogma geklaut und alleine die Frisuren wirken als w$re ein 12jähriger beim friseur gewesen um sich für die Disko in den 80igern auf zu stylen.

Storry und was so passiert . Bündniisse , allgemein das Gelaber ist noch mieser und blasser als im Vorgänger. Das ist nicht raffiniert, das ist schlichtweg nervig uninteressannt überflüssig, Leck mich am Arsch. Es interessiert NULL.

Alles wirkt so als hätte man es in 1 Nacht auf die schnelle schlecht zusammengebastelt. Es wirkt wirklich erbärmlich. deutlich schlechter als seine Vorgänger . Es kommt rüber wie ein mieses Plagiat. Fortschritt , weiterentwicklung, Raffinesse NULL, NADA.. Geräüschkulisse übelst . übelst ist das Wort was für dieses DS0,5 steht Das ist eine deutliche Rückentwicklung , unausgereift und ich behaupte mal das sie das ursprüngliche Konzept ( Massentauglicher DS Umbau) komplett über den Haufen geworfen haben ( Aufgrund der massiven Proteste nach den allerersten Infos der Macher) und auf die schnelle eine ART DLC von DS gemacht haben. Mit dem Ergebniss DS 0,5

Das Game hat durch die Bank Höchstwertungen bekommen?Ich lach mich schlapp. Die Game presse ist nur noch ne Witz Figur. . Bis jetzt gebe ich dem Game mit sehr viel gutem willen 60 % , eher weniger. Ich quäle mich gerade es weiter zu zocken.

Lieber Jörg wo sind da die 88% von 4 P versteckt. :mrgreen:

Deine ^^verfluchte^^ Vorschau wäre der perfekte Test gewesen. speziel das die Souls Fans leiden werden müssen. Schock wäre allerdings das passendere Wort. :mrgreen:
Ernst gemeinte Frage(n) und unabhängig von DkS2:
Welche Spiele gefallen dir denn noch und hast du mal überlegt dein Hobby an den Nagel zu hängen?

Da man seit Ewigkeiten hier nur Aussagen von dir liest, wie kacke doch alles und jeder ist und wie schlecht alle Spiele und die Branche im Allgemeinen ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum du dich noch aktiv hier aufhälst.

P.S.: Solltest du drauf eingehen, dann doch bitte ohne Dutzende Smileys und in normalem Ton. Danke.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

@Roebb

Das frage ich mich auch schon seit Längerem xD
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Roebb hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich zocke seit 4 std und bin ziemlich ernüchtert. Es schaut wirklich hässlich ( speziell das Design , die Grafik eh) und fad aus . Das Konstrukt der Level, der Gestaltung obersimpel.Bocksteif. Die optik/ Design der Klassen praktisch durch die Bank übel und teilweise übelste Steinzeit Uralt Phantasie Rotz. Beim kreativen Figurenbasteln haben sie schlecht von dragon Dogma geklaut und alleine die Frisuren wirken als w$re ein 12jähriger beim friseur gewesen um sich für die Disko in den 80igern auf zu stylen.

Storry und was so passiert . Bündniisse , allgemein das Gelaber ist noch mieser und blasser als im Vorgänger. Das ist nicht raffiniert, das ist schlichtweg nervig uninteressannt überflüssig, Leck mich am Arsch. Es interessiert NULL.

Alles wirkt so als hätte man es in 1 Nacht auf die schnelle schlecht zusammengebastelt. Es wirkt wirklich erbärmlich. deutlich schlechter als seine Vorgänger . Es kommt rüber wie ein mieses Plagiat. Fortschritt , weiterentwicklung, Raffinesse NULL, NADA.. Geräüschkulisse übelst . übelst ist das Wort was für dieses DS0,5 steht Das ist eine deutliche Rückentwicklung , unausgereift und ich behaupte mal das sie das ursprüngliche Konzept ( Massentauglicher DS Umbau) komplett über den Haufen geworfen haben ( Aufgrund der massiven Proteste nach den allerersten Infos der Macher) und auf die schnelle eine ART DLC von DS gemacht haben. Mit dem Ergebniss DS 0,5

Das Game hat durch die Bank Höchstwertungen bekommen?Ich lach mich schlapp. Die Game presse ist nur noch ne Witz Figur. . Bis jetzt gebe ich dem Game mit sehr viel gutem willen 60 % , eher weniger. Ich quäle mich gerade es weiter zu zocken.

Lieber Jörg wo sind da die 88% von 4 P versteckt. :mrgreen:

Deine ^^verfluchte^^ Vorschau wäre der perfekte Test gewesen. speziel das die Souls Fans leiden werden müssen. Schock wäre allerdings das passendere Wort. :mrgreen:
Ernst gemeinte Frage(n) und unabhängig von DkS2:
Welche Spiele gefallen dir denn noch und hast du mal überlegt dein Hobby an den Nagel zu hängen?

Da man seit Ewigkeiten hier nur Aussagen von dir liest, wie kacke doch alles und jeder ist und wie schlecht alle Spiele und die Branche im Allgemeinen ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum du dich noch aktiv hier aufhälst.

P.S.: Solltest du drauf eingehen, dann doch bitte ohne Dutzende Smileys und in normalem Ton. Danke.
Katta ist hier definitiv "on a mission" und verfolgt einen Plan. Wofür genau, das weiß nur der Schinderhannes. Aber wogegen, das hat er in ca. 3 Milliarden flammenden Plädoyers immerhin klar gemacht. Hat auf alle Fälle mit Holzlatten, Schläuchen, Steinzeit und Michael Moore zu tun. Und "dagegen" zu sein, das ist ja schon mal die halbe Miete. Know your enemy!

Aber ich finde das auch sehr tragisch. Mensch. Ausgerechnet ein Vertreter des Souls Franchise, das mit Abstand archaischste, spartanischste und brustbehaarteste Spielerlebnis seit der Erfindung des warmduschenden Casualgamers. Ein Spiel, dem die riesigen haarigen Klöten förmlich aus allen Öffnungen der Kettenpanzerung ungezügelt herausquillen. Ein Spiel. von dem man hätte annehmen können, dass es 4Players' härtesten und längsten Spielekritiker ("Uns-Katta") restlos befriedigt, kaum fähig zu aufrechtem Gang, mit einem verschmitzt-wohligen Grinsen zurücklässt. Und dann das! Ein Katta-Rant gegen Dark Souls 2. Damit konnte nicht gerechnet werden.

Ja, das ist schon irgendwie echt schade, das hätte wirklich mal ein Spiel anno 2014 sein können, das ihm tatsächlich gefällt. Aber seine Mission wird weitergehen, es gibt einfach Dinge, die größer sind, als wir selbst. :Hase:
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

@ Lord Hesketh-Fortescue
...
Irgendwie glaube ich, das ist eine "mission impossible"

(sehr schön geschrieben übrigends Dein Beitrag)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

:D ihr habt se doch nimmer alle...

Aber so nen bisschen gelassenheit hat schon was, schön das diese (meistens) mit dem Alter kommt. :)

Wie heisst es so schön: Die Erde dreht sich weiter, unbeeindruckt dessen.

Thommy741 hat geschrieben:
core666 hat geschrieben:
ASoulToBear hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, wen interessiert bei so einem Spiel schon die Grafik.
Hast Du mal DS1 ohne Mod gespielt?! Geht garnicht, sry... zu mindest aufm PC ist Full HD mittlerweile Standart...
Ich spiel immer noch SD Spiele so und das geht locker?!
Man darf sich nur einfach nicht immer so mega festfahren und muss auch mal versuchen den Inhalt etwas höher zu schätzen als das Aussehen.
Grundsätzlich haste schon Recht, aber ist doch schnieke wenn ein Spiel auch noch gut aussehen kann. Und eben das hatte dsfix ja ermöglicht. Wirkte halt insgesamt stimmiger. Und ist mMn übrigens etwas wo man sich mit dem Modder mal hätte zusammen hinsetzen können und das als Patch basteln, ebenso wie (..sry, ich muss es einfach nochmals erwähnen, ...´s liegt mir echt am Herzen) das Entfernen von GfWL, verdammsch nochema! ^^
accschließen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von accschließen »

Mich würden vor allem diese drei Dinge interessieren:

1. Wie vielfältig sind die Schauplätze/Locations in DS2, vor allem im Vergleich zu DS1!?
2. Gibt es auch in DS2 "Übergänge" wie jene von Sen's Fortress nach Anor Londo? Wie sieht es mit "secret areas" aus?
3. Sind die Bosse vom Design her auf demselben, hohen Niveau wie die Vorgänger, oder hält sich die Kreativität diesmal in Grenzen?
Macros79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

Dante979 hat geschrieben:...Das einzige, das mir komplett sauer aufstößt ist die Teleportfähigkeit gleich von Anfang an. Irgendwie geht da das Gefühl der spannenden Reise komplett verloren. Ich bin gerade dabei es mir abzugewöhnen da man ja schon allein dabei, viele Seelen sammeln kann... :D
Das klappt solange, bis das Gebiet leer bleibt.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

thinkk hat geschrieben:Mich würden vor allem diese drei Dinge interessieren:

1. Wie vielfältig sind die Schauplätze/Locations in DS2, vor allem im Vergleich zu DS1!?
2. Gibt es auch in DS2 "Übergänge" wie jene von Sen's Fortress nach Anor Londo? Wie sieht es mit "secret areas" aus?
3. Sind die Bosse vom Design her auf demselben, hohen Niveau wie die Vorgänger, oder hält sich die Kreativität diesmal in Grenzen?
Ich bin jetzt bei 13 Stunden.
zu 1: Ich hab jetzt glaube ich so 10 Schauplätze freigespielt und finde sie alle doch recht unterschiedlich. Manche erinnern an DS1, aber eine richtige Kopie ist mir noch nicht aufgefallen.
2. Ja, es gibt wieder Übergänge per Cutscene. Versteckte Gebiete wirds mit Sicherheit auch geben. Auf jedenfalls gibts schon einiges an optionalen content und Bossen.
3. Muss wohl jeder selber entscheiden, ich spoiler da mal nichts. :wink:
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Ein schweizerisches grüezi mitenand

Hab mal eine kurze Frage. Gestern Abend ca. 3 Stunden DS2 gespielt (bin begeistert). Leider konnte ich das Spiel nicht online spielen. Wird das "Onlinespiel" erst heute (14.03.) freigeschaltet? Bitte um kurze Antwort, mache mir schon sorgen, dass an meiner alten Playsi etwas nicht stimmt. Danke und evtl. bis bald in Drangleic.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

jap wird erst heute freigeschalten mein lieber schweizer freund ;)
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

jogabonito96 hat geschrieben:jap wird erst heute freigeschalten mein lieber schweizer freund ;)
Danke für die schnelle Antwort. Jaaaaaaaaaa, umso mehr freue ich mich auf heute Abend.
baPhOmET_LD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baPhOmET_LD »

Was mich nach den ersten 2 Stunden echt abfucked ist die Trägheit des Charakters. Hab gerade erst wieder einen Run DS1 hinter mir. Der Unterschied ist echt nervig im direkten Vergleich.
Seh ich das richtig dass ich zusätzlich noch adaptability/Anpassung skillen muss um mehr agility zu bekommen?

PS: ...immer wieder herrlich die Posts vom Lord...danke dafür...auch wenn dieser Satz: "Ein Spiel, dem die riesigen haarigen Klöten förmlich aus allen Öffnungen der Kettenpanzerung ungezügelt herausquillen"...für einige unangenehme Bilder in meinem Kopf gesorgt hat... :mrgreen:
gilles de rais+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilles de rais+ »

Trotz der vielen Unkenrufe dieserorts: ich freue mich riesig. Die Faszination war bei DS1 schon nicht mehr so wie bei DeS, dessen Import ich seinerzeit wochenlang entgegenfieberte. Aber ich denke, ich werde wieder gut unterhalten. Die Wertung lässt ja darauf schließen!
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Paket eingetroffen. Wochenende kann kommen! Ich fühle mich gerade wie ein 13jähriger. The hibble is strong in this one...
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

baPhOmET_LD hat geschrieben:PS: ...immer wieder herrlich die Posts vom Lord...danke dafür...auch wenn dieser Satz: "Ein Spiel, dem die riesigen haarigen Klöten förmlich aus allen Öffnungen der Kettenpanzerung ungezügelt herausquillen"...für einige unangenehme Bilder in meinem Kopf gesorgt hat... :mrgreen:
Yep! Gehört hier im Forum auch zu meinen "Lieblingsusern". Immer wieder köstliche Formulierungen, bei denen man sich teilweise wegschmeißen könnte; sein Kommentar zu Kattamakka ist da wieder ein Musterbeispiel.

Und ist auch immer ein sehr angenehmer Diskussionsteilnehmer. Immer sachlich und nicht so auf Krawall gebürstet; muss man in Internetforen ja schon echt hervorheben... :Blauesauge: