Papers, Please: Über 500.000 Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Papers, Please: Über 500.000 Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Papers, Please hatte Lucas Pope im vergangenen Jahr einen ebenso ungewöhnlichen wie gelungenen Titel abgeliefert. Als Grenzbeamter entscheidet der Spieler darin, ob die Papiere von Leuten ok sind, die gerne einreisen würden.Das, was nach trockener Büroarbeit klingt, entwickelt sich dann schnell zum Erlebnis, in dem knifflige Entscheidungen getroffen werden müssen. Was nicht wenige Spieler offe...

Hier geht es zur News Papers, Please: Über 500.000 Mal verkauft
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von saxxon.de »

Klasse Spiel, obwohl es von aussen überhaupt nicht danach aussieht. Beim ersten Mal spielen ist meine ganze Familie verhungert und erfroren, weshalb ich gefeuert wurde, denn Arstotzka legt viel wert auf Familie. Beim zweiten Mal wurden meine Familie und ich eingebuchtet weil ich zuviel Geld hatte. Beim dritten Versuch tauchte der Inspektor auf und sagte, das Ministerium habe erfahren, dass ich mit einer illegalen Gruppe zu tun hatte und dass ich ihm doch alle diesbezüglichen Dokumente aushändigen solle. Da ich nichts riskieren wollte, dachte ich mir, ich helfe dem Staat besser und komme selbst davon. Von wegen. Hinrichtung, Abspann.

Das Spiel und der Humor sind teilweise echt bitterböse. Genau das gefällt mir daran so gut.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

Auf Englisch war es mir bis jetzt zu anstrengend darum hab ich einen Bogen drum gemacht. Mal sehen jetzt gibt es das ganze mit unter anderem Deutscher Sprache.
Bin noch am überlegen aber früher oder später werde ich es auch mal Spielen einfach um die Faszination nachvollziehen zu können oder eben zu merken das es doch nicht so toll ist :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please: Über 500.000 Mal verkauft

Beitrag von Wulgaru »

Ich wunder mich das es erst 500.000 sind, aber das hat das Spiel auf jeden Fall verdient.

Es ist selten das einem ein Spiel moralisch wirklich vor ein Dilemma stellt. Diese ganzen gut und böse Sachen aus anderen Spielen erscheinen dadurch richtig lächerlich. Allerdings muss ich sagen, das ich häufig nicht nachvollziehen konnte warum ich gescheitert bin. Ich hoffe das man an dem Konzept dranbleibt und es verbessert, perfekt ist es noch nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Ich wunder mich das es erst 500.000 sind, aber das hat das Spiel auf jeden Fall verdient.
Sach ma, woher kommt es eigentlich, dass hier ständig die Umsätze von Indie-Spielen mit denen von Blockbustern der Majors gleichgesetzt werden?

Über 500.000 verkaufte Einheiten sind für ein so ungewöhnliches "ernstes" Spiel wie Paper, Please sensationell!!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie kommt es eigentlich das du was in meinem Post gelesen hast, was da nicht steht? Majors? What?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Weil du sagst, dass es "erst" 500.000 sind, suggerierst du, dass du diese Anzahl für wenig hälst. In Relation zu einem Titel der Majors ist es tatsächlich wenig, aber wie Kajetan sagt, ist es für ein Indie-Spiel viel. Allerdings sollte Kajetan bedenken, dass es auch Indie-Titel mit Verkäufen über 1 Mio gibt. Wobei ich da jetzt mal die Zeitbetrachtung außer Acht gelassen habe.

Edith: Wobei ein "Hit" wie Star Citizen eigenltich noch nicht mal die 500.000 "Verkäufe" erreicht hat.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich werde es mir in der deutschen Übersetzung auch noch zulegen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, ist ja schön für euch, aber ich habe mir keine Gedanken um Majors gemacht und wollte schon gar nicht den Erfolg von Papers abwerten...das ihr letzteres impliziert habt, würde ich gar nicht erst abstreiten.

Und da ich jetzt tatsächlich meinen Satz erklären muss: Ich habe wirklich gedacht das Papers Please noch erfolgreicher ist, weil zumindest ich den Eindruck hatte, das es seit einigen Monaten weltweit und über die Grenzen des Mediums hinaus gefeiert wird. Also kommt mal klar. :wink:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ich hab dich schon verstanden :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Also kommt mal klar. :wink:
Nein. Wir sind erbsenzählende Grammar-Nazis, die friedliche Netizens wegen unklarer und undeutlicher Ausdrucksweise belästigen :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ob es an einer unklaren/undeutlichen Ausdruckweise lag würde ich jetzt nicht behaupten. Ich beobachte schon seit einer Weile, dass allein bei einer normal gestellten Frage oftmals gleich von der Seite gehated wird. (Wobei ich ich Kajetans post nicht als Gehate bezeichnen würde)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Heiliger Caesar Dein Geist, das is ja enorm.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Verdient. Glory to Arstotzka.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Kajetan hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich wunder mich das es erst 500.000 sind, aber das hat das Spiel auf jeden Fall verdient.
Sach ma, woher kommt es eigentlich, dass hier ständig die Umsätze von Indie-Spielen mit denen von Blockbustern der Majors gleichgesetzt werden?

Über 500.000 verkaufte Einheiten sind für ein so ungewöhnliches "ernstes" Spiel wie Paper, Please sensationell!!!
Noch vor 3-4 Jahren schafften es viele Spiele großer Hersteller bei den PC Versionen nicht mal solche Verkaufszahlen zu schaffen und jetzt packen es sogar Indie-Spiele. Das zeigt, dass es dem PC aktuell sehr gut geht und sich die Spiele insgesamt so gut verkaufen, wie vielleicht schon lange nicht mehr.
Der PC blüht jedenfalls aktuell als Spielemaschine und bekommt immer mehr Zulauf.