Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Natonius
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2013 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Natonius »

Sarkasmus hat geschrieben:
Natonius hat geschrieben:Hat jemand das Spiel über amazon vorbestellt und bis jetzt noch keine versandbestätigung bekommen??? Mache mir echt sorgen, dass es bis morgen nichts wird :(.

Hat da jemand Erfahrung mit? Lieferdatum wäre morgen angeblich....
Ich glaube, bin mir da nicht 100% sicher, das gegen 17:00 die letzten Pakete aus dem Lager gehen.
Du brauchst jetzt auch nicht alle Stunde oder so nachschauen, da ich selbst in einem Lager eines Versandgroßhändlers, arbeite weiß ich das die Pakete insgesammt zu einem bestimmten Zeitpunkt von Spediteuer abgeholt werden. ;)

Hmm ok danke. Hoffen und abwarten :(
Diamond2k7
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Diamond2k7 »

@Amazon Bedenken:

Ist bei mir genauso: Habe mal mit Amazon gechattet, bis heute nacht um 0 Uhr kann die Sendung noch gesendet werden, je nach Standort und soll angeblich bis zum nächsten Morgen eintreffen, wurde mir nochmal versichert.

Bei mir steht erst seit 1 Stunde "Versand in Kürze".
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

jogabonito96 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Mir macht die reduzierte Geschwindigkeit des Spiels und auch das langsamere wegrollen etwas Probleme.Habe zwar gestern Abend die ersten beiden Bosse erledigt,aber diese Langsamkeit der Spielfigur hat mich einige Tode gekostet,die bei DKS 1 so nicht passiert wären.Man muss sich da schon arg umstellen finde ich.

Hoffe aber ,dass es evtl.auch am Krieger liegt und andere Chars schneller sind.Vielleicht fange ich später nochmal neu an und nehme einen von Anfang an agileren.Mal sehen.
deine bewegungsgeschwindigkeit wird durch den wert adaptability erhöht... weiß leider nicht wie der auf deutsch lautet... dieser wert hilft dabei dich schneller zu rollen deine estus schneller zu trinken dein schild schneller zu zücken usw. ist alles in allem einer der wichtigsten werte wenn du nicht als fatroll build durch die gegend laufen willst
Alright.

Eigentlich wusste ich das auch,da ich es vor einiger Zeit gelesen habe und wir auch schon im anderen Thread darüber gesprochen haben,aber trotzdem habe ich es zu lange ignoriert,bzw.waren mir andere Stats.zu Beginn wichtiger.Auch dachte ich,dass ich das nichtaufleveln von Adaptability zumindest etwas dadurch ausgleichen kann,indem ich einfach nur was leichtes überziehe. :)

Dies funktioniert aber nur bedingt bis garnicht.
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Grabo »

Noch einmal schlafen, dann kann endlich gezockt werden! Freue mich schon total!
Ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich für einen Character spielen will.
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Grabo »

Rudibert hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Vielleicht mal selber spielen bevor man soviel "vermutet" oder auf die Goldwaage legt. Bei mir ist noch kein einziger Mob despawned und ich bin schon mehrmals durch alle Anfangsgebiete gestolpert und dort auch etliche male gestorben. Ich sehe das problem nicht wenn später die Mobs, die schon zu Anfang nur 3 Schläge aushalten irgendwann mal weg sind. Sobald man einen Gegner onehitten kann ist er eh nur sinnlos im weg.
Will mir doch keiner erzählen das er im late game bei DS1 noch im undead parish die Soldaten gefarmt hat.

p.s: weltweiter death counter: 996319 :mrgreen:

Geht ja nicht ums farmen, da gehts mehr ums einfach nur umkloppen. Hat einem ein Gefühl gegeben, dass man wirklich stärker wird
Das finde ich auch. Ich finde es war immer cool, in ein einfaches Gebiet zurückzukehren und die Gegner, an denen man sich früher noch die Zähne ausgebissen hat und sich krankhaft an eine bestimmte Strategie halten musste, nun auf locker fluffig und auch stylishe Art und Weise eliminieren konnte. Ich finde beides hat seinen Reiz, wobei dass irgendwann dann doch etwas langweilig wird. Allerdings waren die Kämpfe dann meist so schnell vorbei, dass kaum Zeit verloren ging und ein paar Extra-Seelen sind immer für etwas gut.
Benutzeravatar
Natonius
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2013 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Natonius »

Diamond2k7 hat geschrieben:@Amazon Bedenken:

Ist bei mir genauso: Habe mal mit Amazon gechattet, bis heute nacht um 0 Uhr kann die Sendung noch gesendet werden, je nach Standort und soll angeblich bis zum nächsten Morgen eintreffen, wurde mir nochmal versichert.

Bei mir steht erst seit 1 Stunde "Versand in Kürze".

Super, danke für die Info! Hoffnung blüht erneut. :D
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Grabo »

Natonius hat geschrieben:Klar ist, dass DS2 neue Elemente brauchte um an die Faszination der Vorgängern anzuknöpfen. Daher verstehe ich durchaus wieso die Welt nicht mehr so vernetzt ist wie im Vorgänger. Man wollte anscheinend neue Akzente setzen. Ob es gelungen ist, ist letztendlich Geschmacksache. Nur bin ich der Meinung, dass man dem Game eine faire Chance einräumen sollte bzgl der Neuerungen. Dem Review nach zu urteilen ist man dem Grundkern der Serie treu geblieben. Ich hat persönlich hatte ernsthaft Filme geschoben das es genauso abdriften würde wie Resi 6. Umso beruhigender sind solche Reviews.

Ehrlich gesagt verliert 4players meiner Meinung nach immer mehr an Glaubwürdigkeit. Man versucht ja im Grunde irgendwo Spiele durch Wertungen zu identifizieren. Dabei sollte man meines Erachtens die Vorgänger zunächst einmal unberücksichtigt lassen und das getestete Spiel als ein selbständiges betrachten. Die Wertung 88% von Jörg (4players) litt ein wenig durch ständige vergleiche zu den ersten beiden Teilen.

Daher mein Appell beim durchspielen von Dark Souls 2: versucht die anderen teile (sofern sie sich Story mäßig nicht unterscheiden) auszublenden. Klar ist einiges schlechter. Dafür gewinnt das Spiel aber an anderen Stellen Pluspunkte.

PS: Ich vertraue mittlerweile mehr metacritics.com. Eine Ansammlung von vielen Reviews und dessen Durchschnittsbewertung ist im Vergleich zu der Meinung eines einzelnen (bei allem Respekt Jörg^^) glaubhafter. Mit einer Wertung von 91 gehört Dark Souls 2 dort zu den besten spielen :wink: :wink:
Ein Spiel, was von den meisten anderen Seiten 90 bis 92% bekommt kann nur ein gutes Spiel sein und auch die 88% von 4players sind alles andere als schlecht. Im Endeffekt muss sich sowieso jeder selbst ein Bild machen und das was ich bisher gelesen und gesehen habe, überzeugt mich insgesamt sehr. Solche Sachen wie das vereinfachte upgraden sind nur peanuts in einem Spiel wie Dark Souls, in dem die Ausrüstung ohnehin eine untergeordnete Rolle spielt im Vergleich zu den Fähigkeiten und die Taktik des Spielers.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von CafeSan »

Es ist aber nunmal so, dass beide Vorgänger, zumindest für mich, mit der Zeit immer leichter wurden, weil man a) selbst besser und erfahrener wurde und b) die spielfigur natürlich durch lvl ups und ausrüstung ebenfalls immer besser wurde, so dass ich in der jeweiligen zweiten spielhälfte so gut wie gar nicht mehr gestorben bin. Ähnlich wird es wohl auch in DS2 sein schätze ich. Damit und der Tatsache, dass man den Ablauf scheinbar ein wenig transparenter gestaltet hat, kann ich eigentlich sehr gut leben. Grafische Bretter waren die Spiele ohnehin nie, daher werde ich wohl ganz ordentlich auf meine Kosten kommen. Ich freu mich drauf.
jogabonito96
Beiträge: 65
Registriert: 14.11.2009 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von jogabonito96 »

CafeSan hat geschrieben:Es ist aber nunmal so, dass beide Vorgänger, zumindest für mich, mit der Zeit immer leichter wurden, weil man a) selbst besser und erfahrener wurde und b) die spielfigur natürlich durch lvl ups und ausrüstung ebenfalls immer besser wurde, so dass ich in der jeweiligen zweiten spielhälfte so gut wie gar nicht mehr gestorben bin. Ähnlich wird es wohl auch in DS2 sein schätze ich. Damit und der Tatsache, dass man den Ablauf scheinbar ein wenig transparenter gestaltet hat, kann ich eigentlich sehr gut leben. Grafische Bretter waren die Spiele ohnehin nie, daher werde ich wohl ganz ordentlich auf meine Kosten kommen. Ich freu mich drauf.
Das kann ich genauso unterschreiben. Der reiz an diesem spiel war für mich eh immer das vernetzte spielen bzw. mein fokus lag auf PvP und von dem was ich aus anderen quellen gezogen habe wurde ein extremer fokus auf pvp und auf den online aspekt gelegt. bedeutet das jede art von build nun seinen spielstil hat.
Zum beispiel nehme man einen Stärke build. vergleicht man nun die spielweise in dks war dieser total underpowered da man eine schwere waffe und schwere rüstung tragen wollte dies aber zur unbeweglichkeit und permanent kassierten backstabs führte. also war ein fastroll buidl meist im vorteil weil man zauber miracles und hieben besser ausweichen konnte.
In dks 2 sieht der stärke build anders aus. man ist zwar höchstwahrscheinlich immer noch nicht sehr agil aber steigt nun mit höherem stärkewert auch die fähigkeit gegner die schläge blocken ausdauer abzuziehen und wenn die ausdauer des gegnger aufgebraucht ist durch unsere schläge geht der gegner in eine animation in der er ähnlich des backstabs kritischen schaden nimmt.

Solche mechaniken und auch verschiedene Online aspekte die in diesem spiel implementiert wurden und gerade das PvP erlebnis erheblich steigern wurden aus benannten Gründen von Jörg außer acht gelassen bzw. konnten nicht getestet werden.
Das spiel bietet jetzt sooo viel mehr reiz und kleine nuancen die wir erst in ein paar monaten bzw. jahren entdecken werden und deshalb ist für mich schon klar das mich dks 2 mindestens genauso gut nterhalten wird wie dks.
Übrigens fande ich auch demon souls besser, da besser gebalanced im pvp :P
reborn_m
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2013 07:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von reborn_m »

Amazon-Status der B. A. Edition: wurde versandt :lol:
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von smuke »

gelöscht
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Rud3l »

Ok.. Hab jetzt die Klippe geschafft. man muss echt aufpassen, nicht in eine Sackgasse zu kommen. LifeGems alle, 50% HP, keine gute Waffe. Und man hat echt ein Problem. Hab nochmal neu gestartet und es lief wie Butter. Liegt aber denke ich auch an der Klasse.

Paar Spoiler für einen guten Start:
Spoiler
Show
1. Warrior als Startklasse
2. Morgenstern einsammeln, liegt an den Klippen beim Feuer wo man leveln kann (braucht 15 Str, hat der Krieger)
3. Für 1500 beim Händler das 90% Schild kaufen
4. In den Wald, durchkämpfen, Ritter erstmal stehenlassen
5. Vom Feuer aus draußen auf das Geländer, die lange Treppe runter und in dem Gang wo das Feuer brennt das Langschwert aus der Kiste holen
6. Schmied Schlüssel kaufen
7. Waffe aufrüsten soweit möglich
8. durch den Tunnel zum Heinkel Tower oder wie das Ding heisst
9. Neben dem ersten Giganten ist ein Bonfire
10. die ersten 3 Giganten farmen, bis sie nicht mehr spawnen
11. Waffe auf +3 upgraden, mit dem Rest leveln.
Dann sieht es erstmal ganz gut aus. ;) Ist natürlich nur eine Möglichkeit, funktionierte aber gut.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich zocke seit 4 std und bin ziemlich ernüchtert. Es schaut wirklich hässlich ( speziell das Design , die Grafik eh) und fad aus . Das Konstrukt der Level, der Gestaltung obersimpel.Bocksteif. Die optik/ Design der Klassen praktisch durch die Bank übel und teilweise übelste Steinzeit Uralt Phantasie Rotz. Beim kreativen Figurenbasteln haben sie schlecht von dragon Dogma geklaut und alleine die Frisuren wirken als w$re ein 12jähriger beim friseur gewesen um sich für die Disko in den 80igern auf zu stylen.

Storry und was so passiert . Bündniisse , allgemein das Gelaber ist noch mieser und blasser als im Vorgänger. Das ist nicht raffiniert, das ist schlichtweg nervig uninteressannt überflüssig, Leck mich am Arsch. Es interessiert NULL.

Alles wirkt so als hätte man es in 1 Nacht auf die schnelle schlecht zusammengebastelt. Es wirkt wirklich erbärmlich. deutlich schlechter als seine Vorgänger . Es kommt rüber wie ein mieses Plagiat. Fortschritt , weiterentwicklung, Raffinesse NULL, NADA.. Geräüschkulisse übelst . übelst ist das Wort was für dieses DS0,5 steht Das ist eine deutliche Rückentwicklung , unausgereift und ich behaupte mal das sie das ursprüngliche Konzept ( Massentauglicher DS Umbau) komplett über den Haufen geworfen haben ( Aufgrund der massiven Proteste nach den allerersten Infos der Macher) und auf die schnelle eine ART DLC von DS gemacht haben. Mit dem Ergebniss DS 0,5

Das Game hat durch die Bank Höchstwertungen bekommen?Ich lach mich schlapp. Die Game presse ist nur noch ne Witz Figur. . Bis jetzt gebe ich dem Game mit sehr viel gutem willen 60 % , eher weniger. Ich quäle mich gerade es weiter zu zocken.


Lieber Jörg wo sind da die 88% von 4 P versteckt. :mrgreen:

Deine ^^verfluchte^^ Vorschau wäre der perfekte Test gewesen. speziel das die Souls Fans leiden werden müssen. Schock wäre allerdings das passendere Wort. :mrgreen:
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von EvilReaper »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich bekomme nur aufs Maul, wft is happening, i dont understand, pls halp
Tja, vielleicht solltest du wieder zurück zum AAA-COD Spielchen-Bashing zurückkehren, denn am Spielen selbst scheinst du keine Freude zu empfinden, ganz gleich um welches Spiel es sich handelt.

Die Grafik ist übrigens viel besser als in den Vorgängern und schön designte Orte gibt es auch zu Genüge, aber dafür muss man erst mal das Tutorial-Gebiet hinter sich bringen :wink: Mal abgesehen davon hatten die Vorgänger auch sehr hässliche Gegenden, wie z.B. Izalith.
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Abysswalker77 »

An alle Amazon vorbesteller die noch keine Versandbestätigung haben:

Ich habe mich heute im Chat mit einem Mitarbeiter unterhalten, der mir zusicherte dass ALLE vorbestellungen rechtzeitig am 14.03 eintreffen.

Also bleiben wir mal optimistisch ;)

Edit: Ich weiß wurde schon geschrieben, wollte es nur noch mals bestätigen ;)