The Last of Us: Kinofilm soll Story des Spiels umsetzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last of Us: Kinofilm soll Story des Spiels umsetzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Verleihung der BAFTAs in Großbritannien plauderten die Kollegen von IGN mit Neil Druckmann. Dabei sprach man den Creative Director von The Last of Us auch auf den Kinofilm an, der vor einer Woche angekündigt worden war.Die Leinwandproduktion wird wohl nicht nur die Ausgangssituation und die Charaktere als Grundlage für eine eigene Geschichte übernehmen, sondern soll sich an dem Plot ...

Hier geht es zur News The Last of Us: Kinofilm soll Story des Spiels umsetzen
olaf85
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von olaf85 »

"Druckmann soll das Drehbuch für den Film verpassen"
Das ist ja schade für ihn, dass er das verpasst. Und das man das auch gleich schon so einplant....
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrLetiso »

Die Idee wird immer dämlicher. Sorry.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Djazzo »

kleine fehlerkorrektur: soll druckmann das Drehbuch verPassen oder verFassen?
Ich hoffe sehr, letzteres ;)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Kinofilm soll Story des Spiels umsetzen

Beitrag von Homer-Sapiens »

Hab ich kein Problem mit wenn man auch im Film nochmal die selbe bzw eine vermutlich leicht abgewandelte Story erzählen will. Sonst beschwert man sich bei Spieleverfilmungen ja häufig, wenn eben dies nicht gemacht wird, nich wahr? :wink:

Mir gefiel das Spiel wirklich gut, die kürzere Filmfassung könnte also auch recht ansehnlich werden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Ich habs befürchtet ... die mutige Variante wäre crossmediale Erzählung gewesen ... aber was erwarte ich heutzutage auch noch...
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Cool. I'am Legend meets The Road meets Children of Men meets 28 Days Later meets The Walking Dead.

Das kann ja nur ein Erfolg werden ob der Einzigartigkeit der Story im Filmbereich. Boll übernimmt? :Häschen:
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

Hm, ok da bin ich mal gespannt. Ich habe das Spiel geliebt/liebe es und freue mich auf den Film. Zu viel erwarten würde ich aber nicht.

Spoiler
Show
Dann wird man auch nicht enttäuscht :)
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Warum sollte das jetzt schlechter sein, als ne Buchverfilmung? Da erwartet man ja auch keine gänzlich neu Story :Kratz:

Ob es dann letztlich gut wird, muss sich natürlich erst noch zeigen. So viele gelungene Spieleumsetzungen gibt es ja noch nicht. Also Zeit, dass hier mal jemand eine Trendwende einleitet :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Lohreck hat geschrieben:Warum sollte das jetzt schlechter sein, als ne Buchverfilmung? Da erwartet man ja auch keine gänzlich neu Story :Kratz:
Ein Buch ist nicht visuell und filmisch dargestellt. Das Spiel schon und es zieht sehr viel Emotionalität durch das Einbeziehen des Spielers in die Handlung. Der Film hat keinerlei interaktiven Effekt und ich bezweifle stark, dass die Bindung des Zuschauers an die Filmcharaktere ähnlich stark wird wie die des Spielers and die Spielecharaktere.

Aber ich lasse mich immer gern eines besseren belehren.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Dann kann ich ja auch gleich einfach alle Cutscenes hintereinander angucken. Wieso denn nicht etwas neues erzählen, zB was zwischen Thommy und Joel passiert ist?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Uwe Boll wird schon zeigen, warum sich das lohnt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

MrLetiso hat geschrieben:
Lohreck hat geschrieben:Warum sollte das jetzt schlechter sein, als ne Buchverfilmung? Da erwartet man ja auch keine gänzlich neu Story :Kratz:
Ein Buch ist nicht visuell und filmisch dargestellt. Das Spiel schon und es zieht sehr viel Emotionalität durch das Einbeziehen des Spielers in die Handlung. Der Film hat keinerlei interaktiven Effekt und ich bezweifle stark, dass die Bindung des Zuschauers an die Filmcharaktere ähnlich stark wird wie die des Spielers and die Spielecharaktere.
das hiesse Filme hätten noch nie funktioniert und Zuschauer nie emotional berührt. Es war immer nur eine eine Übergangslösung, die darauf gewartet hat vom Spiel als das ultimative Medium abgelöst zu werden :Blauesauge:

btw: soweit ich weiss war es immer eine vorrangige Kritik bei Spiel Verfilmungen, dass sie zu frei interpretiert wurden, eigentlich kaum mehr etwas mit der Vorlage gemein hatten bis auf den Titel und die Namen der Akteure. Deshalb find ich es ganz gut, dass man es diesmal anders machen möchte
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

Fanman hat geschrieben:Ich habs befürchtet ...
Ebenso.
Trotzdem werde ich ihn mir ansehen, vielleicht werden wir sogar positiv überrascht, wer weiß.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Abwarten. Ich weiß nicht wie gut es ein Film einfangen kann. Immerhin entwickelt man die Sympathie zu Charakteren meist über Stunden im Spiel. Deshalb weiß ich nicht ob es schwer wird das vernünftig in einen Film einzufangen. Ansehen werd ich es mir wahrscheinlich, aber ich hoffe einfach nur das die Fans(mich eingeschlossen) nicht enttäuscht werden.