Eine Möglichkeit gäbe es: Die Konsole selbst muss ja nicht unbedingt direkt beim TV stehen. Ein wesentlich längeres HDMI-Kabel und ein für den Funkempfang bessererer Standort der WiiU könnte da schon helfen. was die LED-Leiste angeht, gibt es da auch Kabellose.Sevulon hat geschrieben:Kann man das Signal der Konsole irgendwie verstärken/weiterleiten? Per Adapter, oder so? Wäre irgendwie super mit dem Kontroller auch gemütlich nebenan im Schlafzimmer zocken zu können, aber soweit reicht das wohl nicht, bzw. geht nicht durch die Wand.
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Dann mußt du die übelst krasse Wand haben. Ich spiele genauso wie du seit Release und noch NIE Probleme gehabt.DancingDan hat geschrieben:Wird wohl durch die Wand geschwächt. Wenn ich mich mit dem Controller auf's Bett lege, dann ist hinter mit die Wand und dahinter eigentlich die Wii U. Ich bekomme da schon Bildfehler. Dabei bin ich von der Entfernung her eigentlich näher dran, als wenn ich vor dem TV sitze. Leider weiß ich auch keine Lösung
Mein Kopfteil steht direkt an der Wand wo dahinter der Wohnzimmerschrank ist mit TV und WiiU drinne. Ich würde sagen mit 50cm Kopf und Hände, 15 cm Bett Kopfteil, 25 cm Wand und noch mal 20 cm Luft ist der Arsch der WiiU 1,1 Meter vom Gamepad beim zocken im Bett weg und es läuft absolut fantastisch. Egal ob, Black Ops Online, Donkey Kong, Super Mario oder VC.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 06.03.2014 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist 50cm vor'm Bett Schluss 

- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Man bekommt denn Rabatt wenn du es schon für die Wii-VC gekauft hast.
MFG
Jowy
MFG
Jowy
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Jemand soll festgestellt haben, dass der Empfang besser wird, wenn die WiiU hochkant steht, weil anscheinend die Videodrahtlosstreamingeinheit für die liegende Postition zu ungünstig verbaut ist.RipCity hat geschrieben:Bei mir ist 50cm vor'm Bett Schluss
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich weiß, aber bei meiner Medienwand kann ich die WiiU um wenige mm nicht hochkant stellen. Vielleicht versuche ich es aber einfach mal an nem weniger schönen Stellplatz.Chigai hat geschrieben:Jemand soll festgestellt haben, dass der Empfang besser wird, wenn die WiiU hochkant steht, weil anscheinend die Videodrahtlosstreamingeinheit für die liegende Postition zu ungünstig verbaut ist.RipCity hat geschrieben:Bei mir ist 50cm vor'm Bett Schluss
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Repeater gibts leider nicht. Aber trotzdem gibts den ein oder anderen "Trick" bzw dinge, auf die man achten kann:Sevulon hat geschrieben:Kann man das Signal der Konsole irgendwie verstärken/weiterleiten? Per Adapter, oder so? Wäre irgendwie super mit dem Kontroller auch gemütlich nebenan im Schlafzimmer zocken zu können, aber soweit reicht das wohl nicht, bzw. geht nicht durch die Wand.
1) Aktive in der nähe befindliche WLans haben in der masse und auf bestimmten Kanälen relativ starken Einfluss auf Reichweite.
2) zumindest bei mir konnte ich beobachten, dass die U ein bisschen wie ne "Richtantenne" fungiert.
Die Richtung in der sie ausgerichtet ist, wird wesentlich stärker abgedeckt. Hochkant ist es dann aus meiner Erfahrung sogar so dass die Richtung, in der der "Boden" zeigt, fast gar keine Abdeckung hat.
3) der Energiesparmodus des Pads hat glaub ich auch leichte Einflüsse auf die Reichweite (wobei ich das letzte nicht getestet habe ... )
edit... umblättern hilft ... ja ich war das XD ... Nachdem ich mein Wohnzimmer neu eingerichtet habe, hatte ich urplötzlich kein Empfang mehr im Bett, obwohl sie eigentlich wesentlich näher nun stand .... dafür jedoch in die komplett andere Richtung schauend ...
lange rede Kurzer Sinn: Wer "knapp" nicht dran kommt, sollte mal ein bisschen versuchen, kreativ mit der Positionierung der U zu werden

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Eventuell hilft es die U bei einem TV Schrank oben drauf zu legen statt in ein Fach.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hast du auch tatsächlich mal die "Richtung", in der sie guckt, gedreht? (nachdem sie drauf stand)
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Also ein kleiner Tip. Wenn ihr es einfach nicht hinbekommt das ihr die U so stehen habt das auch im Bett Empfang ist dann stellt sie in euerm Wohnzimmer so auf das sie irgendwo oben drauf steht und nicht umständlich in einem Schrank verkabelt ist. Dann noch dafür sorgen das Netzteil easy rauszuziehen ist und dann nehmt sie einfach nur nackt mit Netzteil mit und stellt sie im Schlafzimmer an einen Platz wo ihr ne Steckdose habt. Das ist wirklich schnell und einfach und dann habt ihr 100% Empfang ausser euer Schlafzimmer ist 120qm groß 

- smuke
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar ein guter Tipp, soll ja aber nicht der Sinn der Sache sein. Aber hey, der Sinn war auch nie, dass man das Teil ins Kinderzimmer nimmt. In allen Previews etc. war immer davon die Rede, dass man auf dem Sofa im Wohnzimmer bequem weiterspielen kann, wenn z.B. die Freundin TV schauen will.
Wenn ihr die Wii U also als Handheld "missbrauchen" wollt, müsst ihr es wohl so machen, wie Alex Roivas beschrieben hat.
Wenn ihr die Wii U also als Handheld "missbrauchen" wollt, müsst ihr es wohl so machen, wie Alex Roivas beschrieben hat.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Was du da reinphilosophierst
Ich geb nur nen Tip wie man am besten oder einfachsten im Schlafzimmer daddeln kann. Bei mir gehts ja wie gesagt perfekt ohne die Konsole umzustellen. Dabei spielt es doch keine Rolle wer Kinder hat, ob man ne Freundin hat oder man im Wohnzimmer daddeln soll oder aufm Klo. Und zum Handheld wird da auch nix, ich spiele einfach gerne im Bett, liegend. Soll ich mir den TV an die Decke deswegen schrauben damit ich kein auf Gameboy mache ? Nicht immer so viel nachdenken.

Ich geb nur nen Tip wie man am besten oder einfachsten im Schlafzimmer daddeln kann. Bei mir gehts ja wie gesagt perfekt ohne die Konsole umzustellen. Dabei spielt es doch keine Rolle wer Kinder hat, ob man ne Freundin hat oder man im Wohnzimmer daddeln soll oder aufm Klo. Und zum Handheld wird da auch nix, ich spiele einfach gerne im Bett, liegend. Soll ich mir den TV an die Decke deswegen schrauben damit ich kein auf Gameboy mache ? Nicht immer so viel nachdenken.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 07.03.2014 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch logisch.
Nintendo will das Signal ja zu den Leuten senden die vorm TV sitzen. Das kommt dann sogar noch mal dazu, denn meine WiiU sitzt ja hinter der Wand mit dem Arsch zu mir. Wie Leute also direkt durch die Wand mit 1,5 Meter kein Empfang haben ist mir schleierhaft.
Nintendo will das Signal ja zu den Leuten senden die vorm TV sitzen. Das kommt dann sogar noch mal dazu, denn meine WiiU sitzt ja hinter der Wand mit dem Arsch zu mir. Wie Leute also direkt durch die Wand mit 1,5 Meter kein Empfang haben ist mir schleierhaft.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal ne Frage zu Assassin's Creed 3. Das Spiel ist insgesamt ja jetzt nicht so der Bringer, zieht gegen Ende aber mMn nochmal deutlich an. Nun gibt es ja auch ein paar DLCs im eShop. Für schöne Story-DLCs mit akzeptablem P/L-Verhältnis bin ich gerne zu haben, hat da ergo jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich weiß, dass das DLC zu AC4 sehr gut sein soll, wie sieht's da mit AC3 aus?
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Gehts euch auch so, dass ihr mittlerweile tausende Sterne angesammelt habt, aber im Sterne-katalog einfach nichts für euch dabei ist -.-?