PlayStation 4: Weiterer Hinweis auf eine VR-Brillen-Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weiterer Hinweis auf eine VR-Brillen-Ankü

Beitrag von Temeter  »

Aleex117 hat geschrieben:Es hat aber nicht jeder einen Highend-PC daheim :roll:
Das ihr OR vorzieht und vlt. einen super PC habt ist ja toll aber ihr seid halt leider nicht die Hauptzielgruppe der Publisher und Entwickler.
Im Durchschnitt kommt bei den PCs eben sowas vor im Bereich der PS4/X1 und dafür wird eben auch entwickelt. Da könnt ihr heulen und machen was ihr wollt nur weil ihr euch zu 5t hier im Forum streitet ändert das nichts an den Tatsachen.
Konsolen sind eben der größte Teil des Spielemarktes findet euch damit ab.
Das Argument mit der besseren Grafik ist eben auch nicht für alle am wichtigsten und interessiert die Hauptzielgruppe eh nicht.
Was wichtig ist sind die Spiele und sonst nichts. Scheiß auf PC und Konsolen und VR solang die Spiele schlecht sind macht das auch bessere Grafik oder VR-Gedöns nicht besser.
Ich halte es mal für ein Gerücht, dass Leute, welche VR-Brillen kaufen, sich nicht für Grafik interessieren. Aber, ohne dein Behauptungen weiter kommentieren zu wollen, du hast das wichtigste vergessen. Jetzt ist die PS4 auf der höhe eines Mittelklasse-PCs. Aber das wird sich kaum lange halten, schon in 2 Jahren werden PCs sehr viel weiter als die PS4 sein.

Und genau zeigt sich auch, warum man mit OR auf längere Sicht tausend mal besser als mit einer PS4-Brille dasteht: Du bindest dein Gerät nicht an eine schnell veraltende Konsole, welche heute kaum die nötige Leistung für 3D aufbringt, sondern kannst mit dem gleichen Gerät eine immer ausgefeiltere Technik genießen. Und nicht zu vergessen wird OR anders wie die PS-Brille nutzlos, sobald Sony die Entwicklung nicht mehr unterstützt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

bloub hat geschrieben:jo mit minimun 3 stationären konsolen und 2 handhelds, ändert nur nichts an der tatsache, das kein system umsatzmässig gegen den pc anstinken kann.
Quatsch. Allein die PS3 schlägt den PC im Alleingang in Deutschland was den Umsatz anging. Der PC-Spieleumsatz in D lag 2013 bei 392Mio Euro während der gesamte Umsatz für stationäre Konsolen bei 862Mio Euro lag. Geht man davon aus das die PS3 die meistverkaufte Konsole in D ist (wovon ich ausgehe) und wenn man den Charts der Spieleindustrie glauben darf werden wohl die Hälfte aller Konsolenspiele für die PS3 sein. Damit liegt sie locker über dem PC.

Zum Thema. Ich finde das auch entscheidend wird ob Sony ihre Brille auch für den PC rausbringt. Wenn ja haben sie natürlich einen taktischen Vorteil gegenüber OR die ja schon gesagt haben das sie es nicht für Konsolen bringen werden. Das macht es für die Entwickler wesentlich einfacher wenn man nur ein Gerät unterstützen muss.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

beweise doch einfach mal die 50%, ich bezweifle das du das kannst. geht eben schlecht, wenn man derart weit neben der realität liegt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

bloub hat geschrieben:beweise doch einfach mal die 50%, ich bezweifle das du das kannst. geht eben schlecht, wenn man derart weit neben der realität liegt.
Wenn man sich die Zahlen vom BUI anguckt kann man auch 1 und 1 zusammenzählen da braucht man nicht viel zu beweisen. Wenn man die Umsatzzahlen der beider Bereiche zusammenzählt kommt der PC auf einen Antein von 31%. Das heißt selbst wenn ich das verbleibende auf die 3 Konsolen aufteile bekommt schon jede Einzelne 23%. Und das die Verhältnisse so nicht sind in Deutschland weiß doch jeder. Dazu braucht man sich doch nur die monatlichen Charts des BUI angucken.
Es nimmt dir auch keiner deinen PC weg oder will an deiner PC-Ehre kratzen. :roll:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

bloub hat geschrieben:
jo mit minimun 3 stationären konsolen und 2 handhelds, ändert nur nichts an der tatsache, das kein system umsatzmässig gegen den pc anstinken kann.
Mal davon abgesehen, dass es gerade erst Zahlen gab, die auch Downloads mit einbezogen und der PC auch da umsatzmäßig hinter den Konsolen war, nutzt es überhaupt nichts für irgendwelche VR-Brillen, wenn der Umsatz von irgendwelchen billig Browser und Indispielen kommt, die für die Brille überhaupt keine Bedeutung haben. So blind kann man doch wirklich nicht sein.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 13.03.2014 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bloub scheint ziemlich butthurt zu sein, warum auch immer. Ist anscheinend doch nicht so leicht Spaß mit allen Plattformen zu haben und da verteidigt man, aus welchem Grund auch immer halt das eigene System bis zum bitteren Ende *g*
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Temeter  hat geschrieben: Jetzt ist die PS4 auf der höhe eines Mittelklasse-PCs. Aber das wird sich kaum lange halten, schon in 2 Jahren werden PCs sehr viel weiter als die PS4 sein.
mag sein, nur zerfetzt die ps4 mit 400 euro zur zeit preis/leistungs-technisch jedes pc system und ist wahrscheinlich auch von der leistung her besser wie viele pcs, die spieler so zu hause im moment stehen haben. in 2 jahren kostet die ps4 vll 300 euro und dann hat sich an der situation 0 geändert. pc hardware wird btw nicht von allein besser sondern da muss man geld in die hand nehmen, braucht zeit, know how und ein bissle fingerfertigkeit beim zusammenbauen für ein pc system. ich wiederhole mich gerne: ein 400 euro komplett pc ist nicht wirklich spieletauglich.
die frage is halt ob die leistung der ps4 für eine solche brille im moment und auch in der zukunft reicht. wenn nicht sind viele pc systeme wohl auch zu schwach und für sowas werden auch nicht viele aufzurüsten denk ich mal. demnach wäre das teil soweiso komplett fürn arsch. :ugly:
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Ob eine PS4 Preis/Leistungstechnisch einen PC zerfetzt, spielt doch für OR bzw. Sony überhaupt keine Rolle. Ebenso wenig die prozentuale Aufteilung des Spieleumsatzes in Deutschland. Denn auch wenn der PC hier hinter den Konsolen liegt, ein Markt ist dennoch vorhanden. Über welche unerhebliche Details hier wieder "diskutiert" wird...

Im Endeffekt muss die Leistung verfügbar sein, um VR vernünftig darstellen zu können. Bin sehr gespannt, wie Sony das auf der PS4 bewerkstelligen will. Ich denke, dass die Sony Brille PC kompatibel sein wird.
Hardtarget hat geschrieben:wenn nicht sind viele pc systeme wohl auch zu schwach und für sowas werden auch nicht viele aufzurüsten denk ich mal.
Ich denke, da irrst du dich. "Viele" ist natürlich relativ, doch allein hier auf 4Players haben schon einige - inkl. mir - angekündigt, dass sie bereit sind für ein derart neues Erlebnis einiges hinzublättern. Egal, ob das Teil am Ende von Sony oder Oculus stammt.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

warten wir mal ab was die nachher für so ein teil haben wollen. 800euro+ für ne spielerei geben wohl nicht so viele aus.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

beatnicker hat geschrieben:Ich denke, dass die Sony Brille PC kompatibel sein wird.
Das ist die eigentlich interessanteste Frage direkt nach dem Preis. Sollte die Sony-Brille auch PC-kompatibel sein könnte sie ein direktes Konkurrenzprodukt zu OR werden mit dem Vorteil einer weiteren Plattform.
Das könnte sich auch auf Spielehersteller auswirken die Multiplattformtitel produzieren.

Baut Sony die Brille ausschließlich für die PS4 und OR die Brille für den PC ist es eh vollkommen egal bis auf das Fanboygehupe das dann automatisch kommt. :mrgreen:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

mosh_ hat geschrieben:Bloub scheint ziemlich butthurt zu sein, warum auch immer. Ist anscheinend doch nicht so leicht Spaß mit allen Plattformen zu haben und da verteidigt man, aus welchem Grund auch immer halt das eigene System bis zum bitteren Ende *g*
Wie man gut an den XBonern hier im Forum erkennen kann. :lol:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Hardtarget hat geschrieben:ich wiederhole mich gerne: ein 400 euro komplett pc ist nicht wirklich spieletauglich.
Es ist ja auch kein PC über die verkauften Spiele subventioniert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Hardtarget hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Jetzt ist die PS4 auf der höhe eines Mittelklasse-PCs. Aber das wird sich kaum lange halten, schon in 2 Jahren werden PCs sehr viel weiter als die PS4 sein.
pc hardware wird btw nicht von allein besser sondern da muss man geld in die hand nehmen, braucht zeit, know how und ein bissle fingerfertigkeit beim zusammenbauen für ein pc system.
Quatsch, wer einer bebilderten Anleitung folgen und 1, 2 Sätze lesen kann, ist auch in der Lage sich selbst einen PC zusammen zu bauen.
Ich würd mal sagen, dass man für ~500 - 600 €uro sich selbst nen PC zusammenstellen kann, auf dem auch aktuelle Games in Full HD mit mind. 30 FPS laufen... Dafür hat man aber eine immens höhere Auswahl an Spielen als für die PS4. Die PS4 wird mir zwar auch noch ins Haus kommen, aber momentan sehe ich absolut keinen Grund dafür.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Hardtarget hat geschrieben:warten wir mal ab was die nachher für so ein teil haben wollen. 800euro+ für ne spielerei geben wohl nicht so viele aus.
Angepeilt ist ein Preis von etwa 250 - 300 $ für OR. Keine Ahnung wie du auf 800 Euro kommst. :?:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:warten wir mal ab was die nachher für so ein teil haben wollen. 800euro+ für ne spielerei geben wohl nicht so viele aus.
Angepeilt ist ein Preis von etwa 250 - 300 $ für OR. Keine Ahnung wie du auf 800 Euro kommst. :?:
Ist das hier der OR Thread? Ne, im Titel steht Playstation 4... also wird er wohl was meinen???
Richtig, die Brille von Sony. Man man man!

Und den Kunden interessiert nicht ob die PSX subventioniert wird oder nicht, sie gucken vollkommen zu recht auf den Preis, denn nur der Zählt.