Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zehenry
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Zehenry »

Ich habe es beim GIGA-Review so verstanden, dass die Gegner nicht mehr auftauchen, sobald man sie 10x gekillt hat.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Laner hat geschrieben:Zum vereinfachten Waffen und Rüstungsupgradesystem kann ich für mich eigentlich nur sagen, dass das alte System reine Schikane und das Spiel in keiner Weise bereichert hat. Endloses Farmen für ein paar Materialien halte ich sowieso für weniger gutes Design und deshalb finde ich diese Änderung eher lobenswert als tragisch.
farmen ist aber nie spieldesign gewesen, sondern die eigene Sache. da ist jeder selbst schuld. :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich hoffe sehr, ..nein ich erwarte eigentlich das die Gegner wieder respawnen. Wenns einem nicht gefällt: durchrennen und gut ist.

Sollte dem doch so sein so hoffe ich das sich auf dem Pc einer dem modtechnisch annehmen wird, sollte es tatsächlich keinen Gegenstand im Spiel geben welcher dies wieder auf 0 setzt/aufhebt.

Und was für mich fast noch wichtiger ist, dem einen oder anderen vielleicht aber nebensächliche rscheinen mag weil es nichts mit dem Spiel hier an sich zu tun hat:

WANN WIRD ENDLICH GFWL AUS TEIL 1 GEPATCHT?! :evil:
...richtig Puls krieg ich da.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

konnte es kaum noch erwarten, das neue DS.
doch schon jetzt merke ich diese Schwankungen meiner lust darauf, und manchmal will ich es garnicht mehr haben. stattdessen vielleicht das wesentlich düsterere Dark Souls nochmal zocken? aber erstmal will ich Demon's Souls durch kriegen, dann kann ichs mir nochmal überlegen.
Denta80
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Denta80 »

Oh, das ist ja schade das es nicht besser ist. Habe gehofft das es Dark Souls1 sogar noch übertrifft.
Ihr hättet denoch ein zeichen setzen sollen. Müllsoftware ala Diablo bekommt Weltweit 90% oder sogar noch mehr und ein Meisterwerk wie die Souls reihe gurkt unter 90% rum. Da stimmt einfach etwas nicht
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Wertung scheint doch gerechtfertigt? Und was bitte ist an der Wertung so schlimm? Sry, aber das ist lächerlich. "gurkt unter 90% rum"... tztz...
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Klar ist, dass DS2 neue Elemente brauchte um an die Faszination der Vorgängern anzuknöpfen. Daher verstehe ich durchaus wieso die Welt nicht mehr so vernetzt ist wie im Vorgänger. Man wollte anscheinend neue Akzente setzen. Ob es gelungen ist, ist letztendlich Geschmacksache. Nur bin ich der Meinung, dass man dem Game eine faire Chance einräumen sollte bzgl der Neuerungen. Dem Review nach zu urteilen ist man dem Grundkern der Serie treu geblieben. Ich hat persönlich hatte ernsthaft Filme geschoben das es genauso abdriften würde wie Resi 6. Umso beruhigender sind solche Reviews.

Ehrlich gesagt verliert 4players meiner Meinung nach immer mehr an Glaubwürdigkeit. Man versucht ja im Grunde irgendwo Spiele durch Wertungen zu identifizieren. Dabei sollte man meines Erachtens die Vorgänger zunächst einmal unberücksichtigt lassen und das getestete Spiel als ein selbständiges betrachten. Die Wertung 88% von Jörg (4players) litt ein wenig durch ständige vergleiche zu den ersten beiden Teilen.

Daher mein Appell beim durchspielen von Dark Souls 2: versucht die anderen teile (sofern sie sich Story mäßig nicht unterscheiden) auszublenden. Klar ist einiges schlechter. Dafür gewinnt das Spiel aber an anderen Stellen Pluspunkte.

PS: Ich vertraue mittlerweile mehr metacritics.com. Eine Ansammlung von vielen Reviews und dessen Durchschnittsbewertung ist im Vergleich zu der Meinung eines einzelnen (bei allem Respekt Jörg^^) glaubhafter. Mit einer Wertung von 91 gehört Dark Souls 2 dort zu den besten spielen :wink: :wink:
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Wenn plötzlichen die kleinen Käfer umher huschen, die nach der Jagd etwas Titanit bringen. Aber auch das wurde etwas vereinfacht, denn sie tauchen jetzt so lange auf, bis man sie erledigt hat. Bisher war es meines Wissens so, dass sie nach einem Fehlversuch endgültig verschwanden.
Jörg, Jörg, Jörg. :roll:

Als Souls Fan sollte man das doch wissen.
In Demon's Souls kamen sie 3 mal und nach erledigen Boss +1 mal mehr. Bei Dark Souls kamen diese solange bis man sie getötet hat. Crystal Wizard in Dark Souls nicht erwischt, egal, Spiel beenden und dann neu laden. Crystal Lizard töten und der Lizard ist für immer weg.
Also keine Änderung in Dark Souls 2.
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Hallo,
Oder auch die Mücken oder Pfeilwerfer in Blighttown.
Genau bei den nervigen Mücken hätte ich mir gewünscht, das die nicht respawnen :lol: Die Pfeilwerfer hat man nur 1x umkloppen müssen, danach sind die nie wieder respawned, genauso wie eine ganze Reihe anderer Gegner (Schwarzritter, Minotauren in den Dämonenruinen, die "Dinos" in Izalith fallen mir da spontan ein)
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

Trimipramin hat geschrieben: Und was für mich fast noch wichtiger ist, dem einen oder anderen vielleicht aber nebensächliche rscheinen mag weil es nichts mit dem Spiel hier an sich zu tun hat:

WANN WIRD ENDLICH GFWL AUS TEIL 1 GEPATCHT?! :evil:
...richtig Puls krieg ich da.
Dark Souls 1 ist auch bei Steam erhältlich. Alles was du nun tun musst ist, dass du unten links bei Steam auf "Spiel hinzufügen" und dann auf "Ein Produkt aktivieren" klickst.

Danach kann du deinen DS Key eingeben und et voila - du bist dieses unsägliche GfWL los!. Ich hätte mich aber auch eine Version ohne jegliches Online gedöhns gewünscht....Kein Steam, kein GfWL - einfach starten und zocken. Die Online Komponente hatte ich nach 3 Überfällen deaktiviert(schlagt mich doch....renne halt nicht gern als Hollow rum mkay?).
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Also werde ich wohl wieder offline spielen. Das ist eh viel schwerer, da einem nicht jede Falle gespoilert wird.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Man sollte nicht zu viel darauf geben, aber der aktuelle Metascore ist höher als bei den Vorgängern. Kann sich aber natürlich noch ändern, fehlen sicherlich noch einige Tests.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Zehenry hat geschrieben:Ich habe es beim GIGA-Review so verstanden, dass die Gegner nicht mehr auftauchen, sobald man sie 10x gekillt hat.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich schon einige der Gegner in den ersten Gebieten öfter umgehauen habe. Vermutlich ist das für jeden Gegner oder Gegnerart unterschiedlich. Es gibt recht früh auch einen Gegner der z.B. gar nicht respawned. Das ist auch nur ein Standardgegner mit ner anderen Waffe als seine Artgenossen.

Außerdem reden wir hier über Dark Souls. Die ganzen Reviewer haben mit Sicherheit nicht alles gefunden geschweige denn alle Mechaniken ergründet. Man braucht nur mal "Things you didnt know about Dark Souls" googeln und sich wundern was man selbst nach über 100 Stunden Spielzeit nicht entdeckt hat. Das wird bei DS2 nicht anders sein.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chris_HH »

Denta80 hat geschrieben:Oh, das ist ja schade das es nicht besser ist. Habe gehofft das es Dark Souls1 sogar noch übertrifft.
Ihr hättet denoch ein zeichen setzen sollen. Müllsoftware ala Diablo bekommt Weltweit 90% oder sogar noch mehr und ein Meisterwerk wie die Souls reihe gurkt unter 90% rum. Da stimmt einfach etwas nicht
Wie sich manche hier immer nur auf die lächerliche Wertung beziehen.
Mal ehrlich meiner Meinung würde Dark Souls auch mit 80% gut wegkommen und wenn ich die Grafik in den Test mit einfließen lasse wohl nur noch 75%, das ist alles eine Sache der Auslegung von Kritikpunkten bezogen auf die Wertung.
Desweiteren erklär mir mal wieso Diablo Müllsoftware ist, du laberst nur von deinem eigenen Empfinden und drückst das allen auf die Fresse. Der Witz an der Sache, die Effekte von Diablo sind besser als von DS2 ^^
Wenn du DS2 als Meisterwerk bezeichnest, dann führ mir mal alle Punkte auf die dazu beigetragen haben, achja und ich mag Story, vergiss den Punkt bitte nicht :) Ich spiele Spiele ab und an auch gerne mal wegen der Geschichte ;)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Also generell muss ich sagen, dass ich damit gerechnet habe/ rechnen musste, dass es kein Dark Souls wird. Da aber schon Dark Souls nicht mehr wie Demon Souls war und mit jeder Spielstunde trotzdem immer mehr aufging habe ich mich richtig gefreut was diesmal kommt. Jetzt allerings zu lesen, dass eines der grössten Merkmale, welches Dark Souls so faszinierend für mich gemacht hat, nämlich die vernetzte Welt, wegfällt, ist schon ziemlich enttäuschend.

Abgesehen von so Sachen wie dem teleportieren und dem vereinfachten Schmiedesystem ist das der eklatanteste Kritikpunkt für mich. Nichts desto trotz freu ich mich wie ein Schnitzel drauf.